Kultspiel gegen den FC Sankt Pauli

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Ground Hopper

Beitrag von Ground Hopper »

BHFC-Andi hat geschrieben:Hm, wir wurden von unseren Vereinsoberen
belehrt
, (...)
Wenn ich "belehrt" lese, denke ich zwangsläufig immer an...,
"schorschla", seit wann bist Du denn Vereinsoberer von Bayern Hof???
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
BHFC-Andi

Beitrag von BHFC-Andi »

Nero-Heinz wär doch geil! Legt zwar nicht Rom in Asche aber setzt seinen Verein unter Feuer.

Ja, und übrigens glaube wir wirklich alles! In Hof - hab ich gehört - ist es strafbar, naiv zu sein, deswegen auch die zahlreichen Vorstrafen der Bayern-Fans
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Du verwechselst naiv mit dumm!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Wopo
Beitrag von Wopo »

Ground Hopper hat geschrieben: Das Museum hat doch mit dem Verein gar nichts zu tun, oder?
Hmhh, dacht es heißt Altstadt-Museum... :?:
Ground Hopper hat geschrieben: Ist jetzt der Verein dafür verantwortlich?
Der e.V. nicht. Wusste gar nicht, dass das so sein muss.
Ground Hopper hat geschrieben:

Kult wird man jedenfalls nicht, wenn man das als Fan von seinem Fan behauptet.
Bei "Superstar" Bohlen hat's so funktioniert. :roll:
Ground Hopper hat geschrieben: Die Fortuna hatte zwar auch nur wenige Zuschauer, aber sie wurden ua durch Jean Löring und lange Zweitliga-Zugehörigkeit mit der entsprechenden Publicity zum Kulktverein.
Meinst Du Ulkverein oder Kultverein? Für mich war Fortuna Köln eher ein Ulkverein, eben wegen "Schängg" Löring. Gott hab ihn selig!
schorschla

Beitrag von schorschla »

@ "schorschla": ich habe kein Problem mit "christianovic" und seiner Art. Ich habe einmal (!) Kritik an ihm geübt, nach dem Spiel gegen die Bayern. Ich halte ihn für einen wirklich sehr guten Stadionsprecher, und das ist ernst gemeint. Zudem ziehe ich auch insofern den Hut vor ihm, daß er während der "Wolfgang-Mahr-Sprechstunde" absolut selbstkritisch bzgl. seiner Ansagen an dem Tag war. Das spricht für ihn.

Aber das hindert mich doch nicht daran, daß ich diese Idee für etwas übertrieben halten darf, oder? Manche finden es toll, manche finden es halt nicht so toll. So ist das im Leben, wenn man Ideen hat. Aber alles nur dehalb toll finden, weil es von "christianovic" kommt, halte ich für falsch.
das nenn ich doch mal eine eindeutige position ohne polemik. würdest du dauerhaft so argumentieren, würde kaum einer daran rummäkeln.

ein statement in dem man erkennt, dass du auch das positive sehen kannst.

alles was von christian kommt muss man auch nicht für toll halten - wäre ja schlimm, wenn.

aber man kann (muss) anerkennen, dass er ein im positiven sinne verrückter hund ist, der auf sachen kommt, wovon andere träumen.

und dazu gehört eben auch die IDEE eines geplantes "kult-cups". ich für meinen teil fände das sehr interessant. und bin mir relativ sicher, dass die schar der fußballfans es im falle des zustandekommens genial finden würden - aber das sieht man erst, wenn es soweit ist.

übrigens... wer sagt denn, dass noch niemand auf die idee mit dem club-spiel kam :wink:
keine handbreit den rassisten.
Sid

Beitrag von Sid »

Lieber Ground Hopper.
Wie Du selbst oft betont hast, bist Du kein Bayreuther. Gut. Du hast auch geschrieben, dass Du z.B. mit der Rivalität zu Bayern Hof nix anfangen kannst. Auch gut. Du interessierst Dich für Fußball, kommst in eine Stadt (wahrscheinlich zum Studieren) und schaust Dir mal den in dieser Stadt am höchstklassigst spielenden Verein an. Auch gut. Du wirst also zugeben müssen, dass es Leute geben könnte, denen dieser Verein "etwas" mehr bedeutet, als reine "Samstagnachmittagsunterhaltung" (Nein, nicht Du, Sams!). Es gibt nicht wenige, die mit dem Verein aufgewachsen sind, gute und schlechte Zeiten durchgemacht haben, ihren Spaß bei Auswärtsfahrten hatten, etc. FÜR DIESE LEUTE IST DER VEREIN KULT!!! Ich gehöre zwar auch nicht zu den Letztgenannten, aber es brauch wahrlich keinen Kasseler Studenten, der uns in BT sagt, ob die Oldschdod Kult ist!!!
Du benimmst Dich hier manchmal wie der sprichwörtliche Elefant im Porzellanladen und beschwerst Dich dann, dass einige von Dir als "Edelfans" bezeichnete Dich nicht als einen der Ihren akzeptieren?
Von mir aus kannst Du alles und jeden in Frage stellen, brauchst Dich aber nicht wundern, wenn es nicht gerade freundlich zurückschallt. Meist liegst Du mit Deiner Kritik ja nicht gerade daneben, man kann es aber auch übertreiben. "When in Rome, do as the Romans do" Soll ja nicht heißen, dass Du alles kritiklos hinnehmen sollst und Dich anpassen musst, aber der Ton macht die Musik!
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
BHFC-Andi

Beitrag von BHFC-Andi »

Wollt ihr jetzt die ganze erste Liga zu Testspielen einladen um den Saisonetat zu decken? Das wäre mal Marketing und brächte dem Verein deutschlandweit Aufmerksamkeit. Dann wirds vlt sogar was mit dem Kult-Verein! :roll:
Sid

Beitrag von Sid »

Im übrigen bin ich dafür, solch ein Thema (Pauli) bestenfalls im "Altstadt-Fan-Forum" zu diskutieren, solange es sich wirklich noch um "ungelegte Eier" handelt!
Die Oldschdod lebt!

Beitrag von Die Oldschdod lebt! »

Welches Altstadt-Fan-Forum :roll:
schorschla

Beitrag von schorschla »

spaßbremse :wink:
keine handbreit den rassisten.
Libero

Beitrag von Libero »

Sid, Dir stimme ich fast vollumfänglich zu. Euch allen wird aber wohl klar sein, dass es GH hier nicht selten darum geht, ein wenig zu provozieren. Und ohne seine Beiträge wäre hier nur die Hälfte los. Wären hier Werbe-Banner gepostet, die nach Hits abgerechnet würden, dann wären seine Beiträge Bares wert.

Zum Thema: der Club ist definitiv ein Traditionsclub, noch dazu ein sehr sympathischer.. Ob er jetzt "Kult" ist oder nicht - ist doch wirklich sch...egal!
Sid

Beitrag von Sid »

Libero hat geschrieben:...Euch allen wird aber wohl klar sein, dass es GH hier nicht selten darum geht, ein wenig zu provozieren...
...genau diese beiden Satzteile sind es, an die ich GH verweisen möchte. Alles, was man übertreibt, geht früher oder später jemanden auf den Sack! (Ich habe GHs Beiträge am Anfang auch gerne gelesen, aber wenn er den Status des ganzen Vereins in Frage stellt, dann geht er in seiner Position (Gast!) zu weit. (Denn meiner Meinung nach ist er Altstadt-Fan auf Zeit. Ich glaube kaum, dass er nach seinem Studium in BT bleibt.)
Ground Hopper

Beitrag von Ground Hopper »

Sid Vicious hat geschrieben: aber wenn er den Status des ganzen Vereins in Frage stellt, dann geht er in seiner Position (Gast!) zu weit. (Denn meiner Meinung nach ist er Altstadt-Fan auf Zeit. Ich glaube kaum, dass er nach seinem Studium in BT bleibt.)
Naja, naja. Muß man erst ein Stück Bauland in Bayreuth erwerben, um Kritik äußern zu dürfen? Wann habe ich denn den Status den ganzen Vereins in Frage gestellt? Ich habe den Präsidenten in Frage gestellt...und den Kultcharakter des Vereins. Meine Güte, wer meint, daß die SpVgg Kult ist, soll mit dieser Meinung selig werden. Mit meinem Blick auch von außen wollte ich nur zu Bedenken geben, daß außerhalb von Bayreuth die Tatsache, daß Bayreuth ein Kultcharakter sein soll, noch wenig (!) bis gar nicht bekannt ist.

Da ich nie in Bayreuth studiert habe, konnte ich auch nie vorhaben, nach meinem Studium in Bayreuth zu bleiben (!)...

"Sid", den Begriff "Edelfan" habe ich bisher noch nicht benutzt...! Wie kommst Du darauf?
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
Marathon-Tor-Mann
Beitrag von Marathon-Tor-Mann »

...Blubberblase... :roll:
Oldschdod - Die sympathische Spielvereinigung.
bkkrh

Beitrag von bkkrh »

ich find ja kultig sein eh bescheuert, alles was so behämmert ist, dass es kein Mensch anschauen, kaufen, oder sich dafür interessieren würde, oder jeder Schwachsinn von früher wird halt zum Kultfilm, -darsteller, möbelstück oder sonstwas erklärt.

ich bevorzuge es da eher kultiviert meinen Kult die Oldschdod anzubeten und ihm pünktlich jede Vollmondnacht, wenn sich der kleine Bär auf einer Achse mit dem großen befindet, ein Opfer darzubieten.
Antworten