WM 2010 Auf Kunstrasen?

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
münchenkiller

WM 2010 Auf Kunstrasen?

Beitrag von münchenkiller »

04.09.2006 - WM 2010 auf Kunstrasen?

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika wird möglicherweise erstmals in der Geschichte der Welt-Titelkämpfe ausschließlich auf Kunstrasen gespielt. Wie die Sunday Times; in Johannesburg berichtet, könnten so Kosten und Zeitaufwand für den Anlegung der Spielfelder reduziert werden.

Laut Sunday Times würde Kunstrasen heute 322.000 bis 488.000 Euro kosten und unter allen Wetterbedingungen bis zu zehn Jahre halten. Zudem sei die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die trockenen Bedingungen während der Titelkämpfe im südafrikanischen Winter den Erhalt natürlich gewachsenen Rasens verkomplizieren würden.

Bei der Fifa stößt der Vorschlag aus Südafrika auf offenen Ohren, so hatte Präsident Joseph Blatter die Verwendung von Kunstrasen bereits während der WM in Deutschland als mögliche Option für die Zukunft bezeichnet. (Stadionwelt, 04.09.06)


http://stadionwelt.de/stadionwelt_stadi ... ws_id=1001
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

Unglaublich! Für mich alles Anti-Fußballer , die Herren von der Fifa. Demnächst wird die WM vielleicht auch noch im Dezember ausgetragen , weil man damit dann die Gefahr von Wanderheuschrecken gebannt hat.
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Nehme eher an, die Lobbyarbeit der Vereinigten Kunstrasenhersteller funktioniert bestens! 8)
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Antworten