TG Höchberg - OLDSCHDOD II

Alles über unsere 2. Mannschaft.
Antworten
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

TG Höchberg - OLDSCHDOD II

Beitrag von Carvetto »

Wollen den Anschluss nicht verlieren”
07.09.2006 16:39
Altstädter Reserve heute um 17.45 Uhr im Landesliga-Kellerduell bei der TG Höchberg


fussball
Von Herbert Steininger
Vor einer richtungsweisenden Partie steht heute um 17.45 Uhr die zweite Garnitur der SpVgg Bayreuth: Im Kellerduell der Landesliga Nord beim punktgleichen Vorletzten TG Höchberg will das Schlusslicht nicht leer ausgehen

„Unser Ziel ist es, den Anschluss nicht zu verlieren”, meinte der Spielertrainer der Bayernliga-Reserve, Werner Thomas. Soll heißen, mindestens einen Punkt wollen er und seine Schützlinge vor den Toren Würzburgs erreichen. „Noch besser wäre natürlich ein Sieg, denn dann hätten wir wieder Kontakt zum hinteren Mittelfeld.” Das nur drei Punkte entfernt ist. „Aber zunächst müssen wir uns erst einmal konsolidieren.” Positiv stimmt Thomas auch die Moral seiner Truppe, die am letzten Wochenende einen 0:1-Rückstand in zweifacher Unterzahl noch in einen Punktgewinn umwandelten.

Und so ganz haben die Altstädter die Hoffnung auf drei weitere Zähler am grünen Tisch nicht aufgegeben: Zwar wurde ihr Protest gegen die Wertung ihres Gastspiels in Selbitz - wie berichtet - abgewiesen, doch wollen die Bayreuther noch eine höhere Instanz anrufen. „Ich kann die Entscheidung des Sportgerichts so nicht nachvollziehen”, meinte der 35-Jährige.

Doch zurück zum heutigen Treffen in Höchberg: Den Unterfranken begegnet Thomas mit Respekt, zählen sie doch zu den kampfstarken Teams der Liga. „Da sind wir voll gefordert.” Und das nicht nur im anfälligen Deckungsbereich. „Die Verteidigung fängt bereits vorne an - und daran müssen wir arbeiten.” Im Training der letzten Tage wurde darauf Wert gelegt, und auch im Taktischen wurden Fortschritte gemacht. „Da sich die Personallage entspannt hat, hat das auch richtig Spaß gemacht.”

Einen ansprechenden Eindruck hinterließen die Neuzugänge Stefan Niebler (FC Schnaittach) und Bernhard Schubert (ASV Auerbach). „Und auch bei Habimana Emile bin ich sicher, dass er uns noch helfen wird”, so Thomas. Der Ex-Pilgramsreuther musste noch auf seinen ersten Einsatz warten, seine Spielgenehmigung liegt derzeit noch nicht vor. Neben ihm wird auch noch der erkrankte Matthias Hain fehlen. Mit Hilfe von oben, sprich aus dem Bayernliga-Kader, rechnet Thomas nicht: „Die haben morgen das schwere Pokalspiel gegen Offenbach!”


NK
Speedy Gonzalez
Beiträge: 80
Registriert: 07 Mai 2005, 16:49
Wohnort: Mexico

Beitrag von Speedy Gonzalez »

Auweia, es hat eine 0:5 Klatsche gegeben!

Aber Kopf hoch, es gibt auch wieder Siege.
Ariva ariva ondolay!!!
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Beitrag von Carvetto »

Das schaut dieses Jahr gar nicht gut aus, wobei die gegebenen Umstände einer LL auch schwerlich gerecht werden können.
schorschla
Beiträge: 19918
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

na ja. immerhin schon zwei tore besser als im vorjahr :wink: oke, jungs. der war böse :wink:
keine handbreit den rassisten.
Antworten