Generell
-
sam
Vielleicht könnte mal einer von Euch Superschlauköpfen im Rahmen einer Diplomarbeit heraus arbeiten, wie sich die Qualität der Postings hier innerhalb von 18 Monaten vom gepflegten Altstadt-Niveau zum Tupperwaren-Freitag-Abend-Treffen-Niveau entwickelt hat.
Es wird sich ja wohl irgendein Prof finden lassen der irgendeinen hier genädigerweise aufnimmt.
Um eines gleich vorweg zu nehmen. Habe keine Paranoia in Richtung universitären oder sonstigem pseudo-elitären Umfeld, aber habe den Eindruck, dass hier momentan das Pareto-Prinzip vollends greift (leicht abgewandelt): 20 User verzapfen 80 % des Schwachsinns hier.
Und wenn hier wieder alle Groundhoppers und Liberos der Welt (Achtung: keine Beleidigung, da in der Plural-Form und nur als Stellvertreter benannt) wieder eine wissenschaftliche Abhandlung geben wollen, was bitteschön ein "gepflegtes Altstadt-Niveau" ist, dann schaut euch gefälligst die Einträge von 2003, 2004 oder 2005 an. Da gab es noch eine Kultur von Gleichgesinnten. Selbst in der Regionalligasaison gab es viele Postings von Gästefans auf ein "gepflegtes Niveau".
Auch strategische Allianzen mit der Tupperware-Association, Sektion Deutschland, zu suchen ist ebenso zwecklos. Die haben mehr Niveau, als man denkt.
Seit einer gewissen Zeit wird größtenteils nur gemüllt. Und wenn einer wie schorschla die Schn**** voll hat, dann spricht das Bände. Er ist schließlich ein glühender Verehrer der Samstagnachmittagsunterhalt.
Habe die Ehre Ihre Schlauköpfe im World-Wide-Web!
Es wird sich ja wohl irgendein Prof finden lassen der irgendeinen hier genädigerweise aufnimmt.
Um eines gleich vorweg zu nehmen. Habe keine Paranoia in Richtung universitären oder sonstigem pseudo-elitären Umfeld, aber habe den Eindruck, dass hier momentan das Pareto-Prinzip vollends greift (leicht abgewandelt): 20 User verzapfen 80 % des Schwachsinns hier.
Und wenn hier wieder alle Groundhoppers und Liberos der Welt (Achtung: keine Beleidigung, da in der Plural-Form und nur als Stellvertreter benannt) wieder eine wissenschaftliche Abhandlung geben wollen, was bitteschön ein "gepflegtes Altstadt-Niveau" ist, dann schaut euch gefälligst die Einträge von 2003, 2004 oder 2005 an. Da gab es noch eine Kultur von Gleichgesinnten. Selbst in der Regionalligasaison gab es viele Postings von Gästefans auf ein "gepflegtes Niveau".
Auch strategische Allianzen mit der Tupperware-Association, Sektion Deutschland, zu suchen ist ebenso zwecklos. Die haben mehr Niveau, als man denkt.
Seit einer gewissen Zeit wird größtenteils nur gemüllt. Und wenn einer wie schorschla die Schn**** voll hat, dann spricht das Bände. Er ist schließlich ein glühender Verehrer der Samstagnachmittagsunterhalt.
Habe die Ehre Ihre Schlauköpfe im World-Wide-Web!
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
-
motorhorst
Sowohl PAT als auch Die rote Zora haben sich per PN bei mir bzw. anderen Usern, die das dann an mich weitergeleitet haben über private Nachrichten von douglas58 beschwert, in denen sie beleidigt oder bepöbelt wurden.
Die beiden werden das sicherlich bestätigen, wenn sie gefragt werden.
Dummerweise habe ich das aber nirgends öffentlich gemacht und bestimmt auch nicht Prowler gegenüber erwähnt. Der das nun auf einmal weiss und mich hier persönlich angreift.
Ach ja: Dass douglas58 und Prowler teilweise von der selben IP-Adresse aus schreiben, ist vermutlich nur Zufall.
Kann mir jemand (gerne auch per PN) schicken, was in den inzwischen gelöschten Prowler- und douglas58-Beiträgen hier stand?
Sowohl PAT als auch Die rote Zora haben sich per PN bei mir bzw. anderen Usern, die das dann an mich weitergeleitet haben über private Nachrichten von douglas58 beschwert, in denen sie beleidigt oder bepöbelt wurden.
Die beiden werden das sicherlich bestätigen, wenn sie gefragt werden.
Dummerweise habe ich das aber nirgends öffentlich gemacht und bestimmt auch nicht Prowler gegenüber erwähnt. Der das nun auf einmal weiss und mich hier persönlich angreift.
Ach ja: Dass douglas58 und Prowler teilweise von der selben IP-Adresse aus schreiben, ist vermutlich nur Zufall.
Kann mir jemand (gerne auch per PN) schicken, was in den inzwischen gelöschten Prowler- und douglas58-Beiträgen hier stand?
-
DI STEFANO
Locke
Ja, bestimmt Zufall, sehe ich auch so. Zumal gleiche IP's ja recht häufig vorkommen...motorhorst hat geschrieben:Ach ja: Dass douglas58 und Prowler teilweise von der selben IP-Adresse aus schreiben, ist vermutlich nur Zufall.
Inhaltlich war da nix Schlimmes. Nur hatte ich irgendwie so ein plötzlich aufkommendes Gefühl, dass Wolfgang sich mal wieder eine weitere Identität zugelegt hat... Die Art, auf Postings zu antworten, kam mir einfach bekannt vor.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
-
Libero
@sam: Abgesehen davon, dass Du entgegen Deiner Behauptung offenbar doch ein Problem mit Leuten hast, die sich an der Uni herumtreiben (warum sonst erzählst Du sonst was von Pseudo-Eliten, Profs und allem, was da sonst noch so in der Uni rumlungert), ist das doch endlich mal ne echte Aussage: Ground Hopper und Libero sind für den Niveau-Verfall im Altstadt-Forum verantwortlich! Na, da haben wir es ja. Also raus mit den arroganten Deppen! Die müssen weg!
Willst Du mal wissen, was ich in diesem Forum für Müll halte? Dass einige Deiner Beiträge dabei sind, ist gar nicht so unwahrscheinlich. Wäre wirklich ein hammergeiles Forum, wenn sich alle darauf beschränken würden, vor jedem Spiel, ein kräftiges und möglichst großes OLDSCHDOD!!! mit vielen Smilies in den entsprechenden Spieltags-Thread zu posten. Ich habe dagegen nie etwas gesagt. Aber wenn Du jetzt diese Schiene fährst, gehe ich da gerne mit.
Ich habe unendlich oft versucht, mich hier an eine inhaltlichen Diskussion zu beteiligen, sie in Gang zu bringen oder wieder zu beleben. Manchmal sicher auch mit Provokationen, die aber ganz sicher nie persönlich, sondern ausschließlich gegen die Vereinsführung gerichtet waren. Ich habe versucht, Ideen oder Vorschläge einzubringen und keineswegs nur rumgestänkert, dass hier alles Scheisse ist. Was ist dann gekommen? "Ach, der Akademiker! Was will der denn! Der Uni-Mensch, der ist ja mal ganz klug." Du hast es gerade ungewollt bestätigt. Die Ideen muss keiner gut finden. Wenn es sie schon gab - kein Problem! Aber warum wird man dumm angemacht oder gar beleidigt? Aus einer bestimmten Ecke kam das doch vom ersten Tag. Mit oldschdod-fan zB kann man sich sachlich und inhaltlich streiten. Ich hatte eigentlich mal den Eindruck, dass man das auch mir Dir kann. Offensichtlich willst Du es nicht. OK. Aber dann lass mich doch mit anderen diskutieren.
Übrigens war auch Dein Beitrag beileidigender Natur. Die wenigen neutralen Leser hier werden schon merken, wer hier wirklich die aggressive und beleidigende Schiene fährt.
Ich habe die Hoffnung zwar eigentlich aufgegeben, aber: was ist eigentlich Euer Problem? Die Threads, die Ihr nicht lesen müsst, und an denen sich mehrere andere beteiligen? Ich bin nur selten der Meinung wie Martinez. Habe ich ihn deshalb jemals dumm angemacht? Oder motorhorst? IHR fahrt doch hier die Aggro-Tour!
Aber warum rege ich mich überhaupt so auf...
Willst Du mal wissen, was ich in diesem Forum für Müll halte? Dass einige Deiner Beiträge dabei sind, ist gar nicht so unwahrscheinlich. Wäre wirklich ein hammergeiles Forum, wenn sich alle darauf beschränken würden, vor jedem Spiel, ein kräftiges und möglichst großes OLDSCHDOD!!! mit vielen Smilies in den entsprechenden Spieltags-Thread zu posten. Ich habe dagegen nie etwas gesagt. Aber wenn Du jetzt diese Schiene fährst, gehe ich da gerne mit.
Ich habe unendlich oft versucht, mich hier an eine inhaltlichen Diskussion zu beteiligen, sie in Gang zu bringen oder wieder zu beleben. Manchmal sicher auch mit Provokationen, die aber ganz sicher nie persönlich, sondern ausschließlich gegen die Vereinsführung gerichtet waren. Ich habe versucht, Ideen oder Vorschläge einzubringen und keineswegs nur rumgestänkert, dass hier alles Scheisse ist. Was ist dann gekommen? "Ach, der Akademiker! Was will der denn! Der Uni-Mensch, der ist ja mal ganz klug." Du hast es gerade ungewollt bestätigt. Die Ideen muss keiner gut finden. Wenn es sie schon gab - kein Problem! Aber warum wird man dumm angemacht oder gar beleidigt? Aus einer bestimmten Ecke kam das doch vom ersten Tag. Mit oldschdod-fan zB kann man sich sachlich und inhaltlich streiten. Ich hatte eigentlich mal den Eindruck, dass man das auch mir Dir kann. Offensichtlich willst Du es nicht. OK. Aber dann lass mich doch mit anderen diskutieren.
Übrigens war auch Dein Beitrag beileidigender Natur. Die wenigen neutralen Leser hier werden schon merken, wer hier wirklich die aggressive und beleidigende Schiene fährt.
Ich habe die Hoffnung zwar eigentlich aufgegeben, aber: was ist eigentlich Euer Problem? Die Threads, die Ihr nicht lesen müsst, und an denen sich mehrere andere beteiligen? Ich bin nur selten der Meinung wie Martinez. Habe ich ihn deshalb jemals dumm angemacht? Oder motorhorst? IHR fahrt doch hier die Aggro-Tour!
Aber warum rege ich mich überhaupt so auf...
-
sam
Nachdem die Halbwertszeit von ernstgemeinten Einträgen fast schon gegen Null tendiert ist eine sachliche Diskussion kaum mehr möglich. Und inhaltlich streiten ist was ganz anderes. Vor allem: Es muss im Inhalte gehen und nicht hirnloses Postinggewusel.Libero hat geschrieben: Mit oldschdod-fan zB kann man sich sachlich und inhaltlich streiten. Ich hatte eigentlich mal den Eindruck, dass man das auch mir Dir kann. .
Vielleicht gibt es ja doch ein aktuelles Thema einer Diplomarbeit: "Wie vermülle ich ein Forum." Vielleicht betreut das auch eine uns bekannte Person. Wer weiß, wer weiß.
-
Libero
...lassen wir es einfach. Auch jetzt reden wir aneinander vorbei. Ich hatte eigentlich über ein paar wenige Fragen vielleicht doch nochmal ins Gespräch kommen wollen, aber egal.
Und zum Thema Müll: geh doch mal etwas selbstkritischer mit Deinen eigenen Beiträgen um. Schon mal auf die Idee gekommen, dass andere sie für Müll und nichtssagend halten könnten? Natürlich nicht!
Schönen Abend noch!
Und zum Thema Müll: geh doch mal etwas selbstkritischer mit Deinen eigenen Beiträgen um. Schon mal auf die Idee gekommen, dass andere sie für Müll und nichtssagend halten könnten? Natürlich nicht!
Schönen Abend noch!
-
sam
Ich schlage vor, du untersuchst meine Postings bis morgen 14.30 Uhr auf müllanfälligkeit. Bei einer Quote von 45 % (gerechnet nach der Gaußschen Verteilungskurve) soll die Rektorenkonferenz an den hochverehrten Admin eine Empfehlung zur Löschung geben.
Jetzt schon so früh am morgen schlafen gehen? Tststs...
Jetzt schon so früh am morgen schlafen gehen? Tststs...
-
DI STEFANO
Hört das denn nie mehr auf? Ich meine , es sind über 800 Benutzer in diesem Forum. Glaubt ihr wirklich das auch nur annähernd 5 % an all den kleinen privaten Scharmützeln interessiert sind ? Findet ihr es nicht selbst ziemlich egoistisch, all die user mehrmals täglich mit diesen Privatfehden zuzumüllen?Könntet ihr das nicht auch per PN oder besser noch abends gemütlich in einer Kneipe bequatschen ? Oder muß jetzt wirklich per du Gott und die Welt mitkriegen, wer jetzt den längsten von Euch hat. Trifft nicht jeden irgendwie gleich viel Schuld ? Aber ist das alles wirklich sooo wichtig um das unbedingt und restlos aufzuklären ? Fragen über Fragen ...aber irgendwie hab ich gar keine echte Lust auf die Antworten.
-
Kollege
Langsam hab ich das Gefühl, das Ganze gerät hier ausser Kontrolle.
Eigentlich hat Gundolf den Thread eröffnet um das alles hier zu vermeiden.
Und sind wir mal ehrlich
Ihr einigt euch so oder so nicht, egal wie viel ihr euch noch zutextet
Deshalb mein Ratschlag an euch:

Eigentlich hat Gundolf den Thread eröffnet um das alles hier zu vermeiden.
Und sind wir mal ehrlich
Deshalb mein Ratschlag an euch:

Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V.