SV Mitterteich - OLDSCHDOD II

Alles über unsere 2. Mannschaft.
Antworten
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

SV Mitterteich - OLDSCHDOD II

Beitrag von Carvetto »

28.10.06 16:00 SV Mitterteich - SpVgg Bayreuth II
Locke
Beiträge: 2492
Registriert: 19 Mai 2005, 22:00
Wohnort: Region der Mandelbäume, Feigen und Tigermücken

Beitrag von Locke »

Aus dem Kurier:

Mit dem Rücken zur Wand
SpVgg II in Mitterteich nur als krasser Außenseiter


27.10.2006 15:30

Fussball
Von Herbert Steininger

Seit dem vergangenen Wochenende betrachtet sich die zweite Garnitur der SpVgg Bayreuth das Feld der Landesliga Nord wieder aus dem tiefsten Tabellenkeller. Und heute um 16 Uhr gastiert die Bayernliga-Reserve beim Tabellenvierten SV Mitterteich.

„Jetzt sind wir wieder da angekommen, wo wir eigentlich nicht hin wollten”, blickt der Altstädter Spielertrainer Werner Thomas den traurigen Tatsachen ins Auge:; „Wir stehen mit dem Rücken zur Wand.”

Doch diesem Umstand gewinnt der 35-Jährige noch etwas Positives ab. „Wir fahren nach Mitterteich und haben dort nichts zu verlieren. Diese Situation kennen wir und konnten bislang recht gut damit umgehen.” Man erinnert sich: Gegen die Würzburger Kickers war die Tabellenlage ähnlich prekär - und da sprang ein nie erwarteter 2:1-Erfolg heraus.

Das war allerdings zu Hause - zu den Auswärtsspielen hätten die Altstädter bislang eigentlich nicht anreisen müssen. Denn nur beim TSV Lengfeld gelangen mit einem 5:3 die ersten und einzigen Punkte. Und die Mitterteicher zählen zu den heimstärksten Teams der Liga: Nur gegen Alemannia Haibach zogen die Stiftländer den Kürzeren, das allerdings gleich kräftig mit 0:4.

Druck war zu groß

„Vielleicht haben wir uns zu sehr unter Druck gesetzt, haben zuletzt zu viel gewollt und dadurch den Spaß und die Freude verloren”, versuchte sich Thomas in Ursachenforschung für die jüngsten, erfolglosen Wochen: „Da kommt dieses Spiel gerade Recht.”

Der Spielertrainer muss heute auf Abwehr-Routinier Jochen Kauper verzichten, der beruflich verhindert ist. Neuzugang Emile Habimana ist erkrankt. Ansonsten kommt die Mannschaft zum Einsatz, die am letzten Samstag in Kahl 1:4 den Kürzeren zog. Da die erste Garnitur ebenfalls heute im Einsatz ist, glaubt Thomas nicht, Verstärkung aus dem Bayernliga-Kader zu bekommen.

SpVgg Bayreuth II: Mahr (Nützel) - Hain, Göbel, Zapf, M. Kauper, Niebler, Heimrath, Thomas, Maisel, Weilert, Zink, Schubert, Ismajli.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Chefkoch
Beiträge: 33
Registriert: 04 Mai 2006, 14:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Chefkoch »

Begleitet heute irgend jemand die zeite nach mittereteich???
altstadtandre
Beiträge: 1791
Registriert: 05 Aug 2002, 15:04
Wohnort: Untersteinach

Beitrag von altstadtandre »

Laut Videotext 5:0 für Mitterteich! Einfach nur Mist!

Aber abgerechnet wird ja erst am Ende der Saison!
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Beitrag von Carvetto »

5-0 verloren 8O
Kollege
Beiträge: 6410
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Kollege »

Schade, langsam wirds eng.
Vielleicht müsste man den Jungs ein wenig einheizen
Bild
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
altstadtandre
Beiträge: 1791
Registriert: 05 Aug 2002, 15:04
Wohnort: Untersteinach

Beitrag von altstadtandre »

Speedmasterkollege hat geschrieben:Schade, langsam wirds eng.
Vielleicht müsste man den Jungs ein wenig einheizen
Bild
Genau, da müssen unsere Pyrotechniker mal wieder ran! Sag nur Pyrogroßeinsatz bei unserer Zweiten in der Saas vor 2-3 Jahren.
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
Locke
Beiträge: 2492
Registriert: 19 Mai 2005, 22:00
Wohnort: Region der Mandelbäume, Feigen und Tigermücken

Beitrag von Locke »

Aus dem Kurier:

Doppelschlag und zwei Elfmeter
Landesliga-Schlusslicht SpVgg Bayreuth II musste sich in Mitterteich 0:5 geschlagen geben


29.10.2006 15:56

Fussball
Von Rainer Cyris

Es bleibt für die Reserve der SpVgg Bayreuth bei nur drei Punkten in der Fremde: Beim Landesliga-Vierten SV Mitterteich zog das Schlusslicht mit 0:5 (0:2) den Kürzeren und läuft Gefahr, so langsam den Anschluss ans rettende Ufer einzubüßen.

Die Hausherren machten sofort Druck, taten sich aber sehr schwer. Die Wagnerstädter standen dicht gestaffelt, lauerten auf Konter und waren in der Wahl ihrer Mittel nicht zimperlich. Mitterteich agierte zu stürmisch und hektisch, die Akteure wollten zu viel, ein Hauch Übermotivation machte sich breit.

Die Altstädter Reserve konnte aufkommende Gefahr meist im Keim ersticken, setzte sogar offensive Zeichen, die sich am SVM-Strafraum allerdings in Wohlgefallen auflösten. Mitterteichs Schlussmann Uwe Domke erlebte deshalb einen ruhigen Nachmittag. Nach 20 Minuten nahm Stefan Hamann Mass, aber Matthias Hain warf sich rettend dazwischen. Danach zielte Stefan Meisel um Haaresbreite am langen Eck vorbei. SpVgg-Keeper Hannes Mahr lenkte dann ein Geschoss von Stefan Horky an die Querlatte, und diese Aktion war das Zeichen zum Sturm. Innerhalb von 60 Sekunden bogen die Stiftländer mit zwei sensationellen Treffern auf die Siegerstraße ein. Einen Horky-Eckball wuchtete Sascha Haberkorn in Klassemanier mit dem Kopf in die Maschen. Bruchteile später schickte Haberkorn eine Massflanke in den Strafraum, wo Markus Broschik das vorangegangene 1:0 grossartig kopierte. Diese beiden Treffer lösten die Fesseln, die Hausherren kamen auf Touren, hatten allerdings noch kein Glück bei ihren Aktionen.

Überfallartige Angriffe

Die zweiten 45 Minuten begannen mit überfallartigen Mitterteicher Aktionen. Aus der Tiefe des Raumes rollten nun die Angriffe. Einen solchen konnte Christian Zettl nicht erfolgreich abschliessen, Mahr konnte aufnehmen. Die Bayreuther hatten etliche brenzlige Situationen zu überstehen, wackelten von Minute zu Minute mehr. Mit einem sehenswerten Solo, SpVgg-Routinier Hain wurde von Horky mehrfach ausgetrickst, schraubte Horky das Resultat auf 3:0. Das war die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Gastgeber.

In der Folgezeit schwärmten die Einheimischen gekonnt aus, sie erspielten sich Chancen, nutzten diese aber nicht. In diese offensive Gangart platzten harmlose Gästekonter. Hoch her ging es in der Endphase. Zunächst scheiterte Alexander Zant nach einem Broschik-Pass an Mahr. Danach drang Uwe Fischbach in den Strafraum ein, Mahr fegte ihn um, der Elfmeterpfiff ertönte und der Sünder sah den roten Karton. Nachwuchskeeper Florian Nützel bekam seine Chance. Er konnte die erste Zwangsvollstreckung durch Hamann genauso wenig verhindern, wie die folgende von Markus Siller. Hierzu hatte Florian Göbel Kontrahent Haberkorn von den Beinen geholt. Dazwischen hatte Hain bei einem Zant-Schuss auf der Linie geklärt.

SV Mitterteich: Domke - Siller, Zettl, Wührl (75. Bächer), J. Bächer (77. Zant), Broschik, Horky (64. Weiß), Haberkorn, Fischbach, Hamann, Meisel.

SpVgg Bayreuth II: Mahr - Hain, Göbel, Zapf, Heimrath, Ismajli, Weilert, Niebler (87. Nützel), Maisel, Zink, Schubert (75. Pieper).

Tore: 1:0 Haberkorn (32.), 2:0 Broschik (33.), 3:0 Horky (57.), 4:0 Hamann (88. - Foulelfmeter), 5:0 Siller (90. - Foulelfmeter).

SR: Dietz (FC Kronach); Zuschauer: 250.

Gelbe Karten: Meisel, Wührl, Horky, Zant / Ismajli, Hemrath, Schubert, Zapf; Rote Karte: - / Mahr (87.).
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Antworten