SV Darmstadt 98

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
schorschla
Beiträge: 20197
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

strobels tor nach dem freistoßlupfer ist natürlich fast schon ne bodenlose frechheit...

http://www.youtube.com/watch?v=S4i3QDnFGUY
keine handbreit den rassisten.
Dirty
Beiträge: 589
Registriert: 30 Sep 2005, 20:17

Beitrag von Dirty »

das war ja mal nen lustiges Tor :lol: :lol:
Kollege
Beiträge: 6542
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Kollege »

schorschla hat geschrieben:strobels tor nach dem freistoßlupfer ist natürlich fast schon ne bodenlose frechheit...
Der Erfolg gibt ihm Recht.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Kollege
Beiträge: 6542
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Kollege »

Bild1. FC K'lautern II - SV Darmstadt 98Bild

0:0

Ein Erfolg für die Lilien :D
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Locke
Beiträge: 2492
Registriert: 19 Mai 2005, 22:00
Wohnort: Region der Mandelbäume, Feigen und Tigermücken

Beitrag von Locke »

Trübe Aussichten
Schwacher SV Darmstadt 98 schafft auch beim sieglosen Tabellenletzten nicht den Befreiungsschlag / Eilers oder Heimen neuer Sportlicher Leiter

VON SEBASTIAN GEHRMANN

Vielleicht wird es am kommenden Mittwoch einen Protestmarsch geben. Vom Ratskeller am Marktplatz in der Darmstädter Innenstadt zum Stadion am Böllenfalltor. Das sind knapp zwei Kilometer. Die Strecke ließe sich zu Fuß bequem in gut einer halben Stunde bewältigen. Doch die Aktion stößt nach anfänglicher Begeisterung nur auf wenig Gegenliebe unter den Frustrierten. Stattdessen liebäugeln die treuen Anhänger des SV Darmstadt 98 damit, sich in den Gästeblock zu stellen. Am Mittwoch ist die Zweite Mannschaft des VfB Stuttgart beim Tabellenvorletzten der Fußball-Regionalliga Süd zu Gast, und traditionell werden die Schwaben nur von einer Handvoll Hartgesottener begleitet. Es gäbe also genügend Platz, um den eigenen Unmut in fremder Umgebung zum Ausdruck zu bringen. Aber vielleicht harren die Lilienfans ja besser auf dem Parkplatz vor der Geschäftsstelle aus. Egal was, irgendetwas müssen sie ja tun, sagen die einen, schließlich droht der Traditionsverein auf lange Sicht in den Niederungen des Amateurfußballs zu verschwinden.

Am vergangenen Samstag hat die Darmstädter Mannschaft den langersehnten Befreiungsschlag wieder verpasst. Sie hat nur Unentschieden gespielt, 0:0 bei Schlusslicht 1. FC Kaiserslautern II. Vermutlich wäre das torlose Ergebnis angesichts der brenzligen Lage auf jedem anderen der 16 Regionalligaplätze ein Punktgewinn gewesen, nur in der Pfalz war er das nicht. "Unter dem Strich ist dieses Unentschieden für beide zu wenig", sagte dann auch Lilientrainer Gerhard Kleppinger. Für die Gastgeber, die im Prinzip noch vor der Winterpause mit den Planungen für die Oberliga beginnen können; aber auch für Darmstadt 98, das auch unter dem neuen Trainer weiterhin auf der Stelle tritt. In den vergangenen sechs Jahren waren im Schnitt 42 Punkte notwendig, um Platz 14 zu erreichen und damit ungeachtet der Anzahl der Absteiger aus der zweiten Bundesliga sicher die Klasse erhalten zu können. In 13 Spielen haben die Darmstädter bislang magere zehn Pünktchen gesammelt. Von den verbleibenden Partien müssten sie schon jedes zweite gewinnen, um am Ende mit einem blauen Auge davonzukommen. Die Aussichten sind so trüb wie das Wetter.

Kein Wunder also, dass der Sturm der Entrüstung, den der Sturz in den Tabellenkeller vor Wochen auslöste, längst einer fast beängstigenden Resignation gewichen ist. Das Umfeld ist wie vor den Kopf gestoßen, und die Gruppe derer, die sich auf den Rängen jüngst noch die Seele aus dem Leib schrie und die Mannschaft mit einem gellenden Pfeifkonzert bedachte, wird immer kleiner. Sollen ein paar Unverbesserliche, die einfach nicht wahr haben wollen, was die Masse längst akzeptiert hat, doch wild protestieren, so der Grundtenor in den bekannten Fanforen. Ändern wird sich dadurch ohnehin nichts. Und der Auftritt der Darmstädter Kicker in Kaiserslautern nährte auch nicht unbedingt die Hoffung, dass die Talsohle durchschritten und die Wende zum Guten eingeleitet ist.

"Mannschaft ist ängstlich"

Kleppinger befand hinterher, "dass die Nervosität da und dass die Mannschaft ängstlich ist." Sie habe sich phasenweise kaum über die Mittellinie getraut, "wir sind nicht nachgegangen und waren bei den zweiten Bällen zu spät." Zwischen Abwehr, Mittelfeld und Angriff klaffte eine riesige Lücke. Und die wenigen Chancen, die sich ergaben, wurden zum Teil kläglich vergeben.

Der Trainer wollte dennoch das Positive aus der verpassten Chance ziehen. Immerhin hätte sich die Mannschaft jene Möglichkeiten, wie die des Portugiesen Sebastiao oder die von Marcus Mann, selbst erarbeitet. Und immerhin hatte "das erste Mal seit langem die Null gestanden". Doch gegen wen sollen die Darmstädter denn gewinnen, wenn nicht gegen den bislang sieglosen Letzten? Die Frage wird sich auch der neue Sportliche Leiter stellen, der heute am Böllenfalltor vorgestellt werden soll. Von den vielen Namen, die nach dem Rücktritt von Thomas Schmidt gehandelt wurden, sind noch zwei übrig geblieben. Tom Eilers, 36, Rechtsanwalt und Sohn von DFB-Justiziar Goetz Eilers. Und Dieter Heimen, 40, wie Eilers ehemaliger Torhüter der Lilien und heute Trainer des badischen Verbandsligisten FC Rot.

Quelle: fr-online.de
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Locke
Beiträge: 2492
Registriert: 19 Mai 2005, 22:00
Wohnort: Region der Mandelbäume, Feigen und Tigermücken

Beitrag von Locke »

Frankfurter Rundschau hat geschrieben: Egal was, irgendetwas müssen sie ja tun, sagen die einen, schließlich droht der Traditionsverein auf lange Sicht in den Niederungen des Amateurfußballs zu verschwinden.

Kein Wunder also, dass der Sturm der Entrüstung, den der Sturz in den Tabellenkeller vor Wochen auslöste, längst einer fast beängstigenden Resignation gewichen ist. Das Umfeld ist wie vor den Kopf gestoßen, und die Gruppe derer, die sich auf den Rängen jüngst noch die Seele aus dem Leib schrie und die Mannschaft mit einem gellenden Pfeifkonzert bedachte, wird immer kleiner. Sollen ein paar Unverbesserliche, die einfach nicht wahr haben wollen, was die Masse längst akzeptiert hat, doch wild protestieren, so der Grundtenor in den bekannten Fanforen. Ändern wird sich dadurch ohnehin nichts.
"Ändern wird sich dadurch ohnehin nichts."
Diese resignative Stimmung kommt mir irgendwie bekannt vor... :?
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Wopo
Beiträge: 2501
Registriert: 19 Aug 2002, 08:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Wopo »

Fußball-Regionalligist Darmstadt 98 hat am Montag Tom Eilers als Sport-Manager verpflichtet. Eilers soll sich beim Tabellenvorletzten um Spielerverpflichtungen sowie alle Management- und Repräsentationsaufgaben kümmern. Die seit dem Rücktritt von Thomas Schmidt vakante Position des Sportlichen Leiters wird es künftig nicht mehr geben. Assistent des vor einem Monat verpflichteten Trainers Gerhard Kleppinger wird der ehemalige Lilien-Spieler Zivo Juskic. Sein Aufgabenbereich umfasst vor allem die Spielbeobachtung und das Scouting.
schorschla
Beiträge: 20197
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

wird der ehemalige Lilien-Spieler Zivo Juskic

Code: Alles auswählen


hab ich was verpasst?
keine handbreit den rassisten.
Wopo
Beiträge: 2501
Registriert: 19 Aug 2002, 08:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Wopo »

ist ein Agentur-Zitat :?: :!:
schorschla
Beiträge: 20197
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

scheint auch so zu sein. na ja, auch egal...
keine handbreit den rassisten.
Thommy
Beiträge: 1334
Registriert: 23 Apr 2003, 00:31
Wohnort: Bad Staffelstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Thommy »

.. wurde er nicht von Gino kaltgestellt ??
Ground Hopper
Beiträge: 709
Registriert: 12 Dez 2005, 18:15
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Ground Hopper »

Thommy hat geschrieben:.. wurde er nicht von Gino kaltgestellt ??
Andersherum wird ein Schuh draus: Gino wurde von Zivo kaltgestellt...
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
schorschla
Beiträge: 20197
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

doppelpack vom spanier. geht doch. alberto wird immer mehr toptorjäger. beierle und beigang übertreffen sich im chancenauslassen. mika spielt kaum noch. fischi gar nicht mehr. und geige darf die hand nimmer nehmen :wink:
keine handbreit den rassisten.
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

Wie,Fischer spielt gar nicht mehr? Verletzt? Suspendiert ? Berufschulfasching?
Wopo
Beiträge: 2501
Registriert: 19 Aug 2002, 08:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Wopo »

SV Darmstadt 98 - VfB Stuttgart II 2:1 (1:0)

SV Darmstadt: Schmitt - Remmers, Pfuderer, Mavraj, Wiesner - Leitl (81. Hasa), Hanke, Mendez (72. Geiger), Mann, Sebastiao - Beierle (24. Beigang)

VfB Stuttgart II: Hammel - Beck, Pischorn, Dangelmayr, Schwabe (75. Schaschko) - Schuon, Meisner - Perchtold (57. Schuster) - Weis, Szalai, Morys (39. Klauß)

Zuschauer: 2300
Tore: 1:0 Mendez (45.), 2:0 Mendez (65.), 2:1 Meißner (85.)

Forza Alberto! 8)
Zuletzt geändert von Wopo am 09 Nov 2006, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten