Lizenverfahren?!?

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
altstadtandre

Beitrag von altstadtandre »

Oldschdod Kamel hat geschrieben:Als Optimist sehe ich mal poitiv in die Zukunft!
Probieren müssen wirs!
Sollten wir erster werden und keine Lizens eingereicht haben, dann beissen wir uns mal kräftig in Arsch...
Und wenns Kohletechnisch nicht hinhaut?
Dann eben ein ander mal
:wink:

So und nun noch ein Bier
Seh das genauso!

Wenn wir keine Lizenz beantragen, dann sportlich aufsteigen und auch noch die Kohle passt würden wir uns doch nur noch in den Arsch beißen.

Außerdem müssen wir aufsteigen und dafür ist die Lizenz nunmal Bedingung, denn ich hab noch eine Wette über eine Kasten Bier laufen, dass wir 2010 International (mind. UI-Cup) dabei sind . Nur um nochmal auf das vom Kamel angesprochene Bier zu sprechen zu kommen.
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Einen Sponsorenpool mag´s ja schon geben. Aber was passiert da denn? Ist das WIRKLICH attraktiv für neue, engagierte Sponsoren aus dem Kreis der mittelständischen Wirtschaft? Da muß was geboten werden, eine VIP-Karte allein reicht da nicht. Präsenz auf der vereinseigenen Web-Page, in Werbeveröffentlichungen, meinetwegen auch ungebremste Lobhudelei für den Club der 100.... Erinnert Ihr Euch noch an des Heimspiel gegen Darmstadt 98 letztes Jahr um diese Zeit? Die hatten ihren Gönner-Club dabei und haben ne Städte-Reise nach Bayreuth organisiert, so richtig mit Museumsbesuch, ..... Bietet den Leuten was, dann kommen sie auch.

Vorausgesetzt, wir können realistische, ehrliche Perspektiven für den Verein aufzeigen.

Den gutgemeinten Ratschlag aus Rostock kann ich mir nur mit DaWidts vollkommener Unkenntnis der Managementmethoden unseres Präsidenten erklären. Einen Sponsor, den irgendjemand anders als er selbst angeschleppt hat, würde er NIE akzeptieren. Und ohne Mandat verhandelt es sich nun mal richtig schlecht mit vernünftigen Unternehmen.
schorschla

Beitrag von schorschla »

Präsenz auf der vereinseigenen Web-Page
kommt. ich weiß, wurde schon öfters erwähnt...

und in sachen sponsor, den er nicht selber anschleppt, muss ich dir widersprechen.

seite zwei im letzten stadionheft: maxi-dsl.

ein äußerst seriöses, gut geführtes unternehmen, dass erstmals mit an bord war.

lasst euch vom stadionheft nach der winterpause überraschen :wink:

es tut sich schon immer was. nur halt leider (noch) nicht auf dem trikot...
keine handbreit den rassisten.
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Klasse, schorschla, gut gemacht!

Aber das Problem Hauptsponsor läßt sich so doch nicht lösen...Ein Sponsor, wie meine Firma das in Cottbus macht - der wäre H.W. doch gar nicht zu vermitteln und umgekehrt. Vorsitz im Verwaltungsrat an den "Gönner"? Abgesehen davon, dass es bei uns den wirtschaftlichen Beirat nur auf dem Papier der Satzung gibt...

Ich würde mich ja gerne täuschen, aber in Sachen Hauptsponsor will ich nicht so ganz glauben, dass das gelingen könnte. Wie soll das denn gehen? Soll man mal so eben ohne Legitimation des Vorstandes die Rahmenbedingungen für einen 350.000 Euro-Deal abklopfen und danach erst das OK von H.W. einholen? (wenn man es denn bekommt?).

Nein, Gespräche auf diesem Niveau können nur von Verantwortlichen des Vereins selbst geführt werden. Wir können da nur als Türöffner fungieren. Und ich öffne nur Türen, wenn ich sicher sein kann, dass ich hinterher nicht selbst blamiert werde, weil jemand um seine "Gutsherren"-Positon fürchtet. Am Ende stehst Du dann noch als Schuldiger in der Zeitung... Soll alles schon mal vorgekommen sein.
Manfred

Beitrag von Manfred »

Um mal konkret zu werden!

Hatte vor kurzem (ca. 3 Wochen) ein Gespräch mit dem Geschäftsführer der Fa. Dornig, welches sich um Sponsoring drehte. Er bemerkte, daß die Fa. Dornig nach Verminderung beim Eishockey jetzt vermehrt Kreisklassenvereinen finanziell unter die Arme greift. An der Altstadt wäre man sicherlich auch interessiert, jedoch ist bisher ? noch niemand auf die Idee gekommen nachzufragen!

Kann soetwas war sein?
Mehrere Firmen zwischen 20 und 40 000 Euro machen zusammen auch schnell 200 000 Euro. Je nach Engement könnte dann Ärmel Brust Rücken besetzt werden! Aber warum sich mit Peanuts abgeben, wenn der Großsponsor bereits seit 2 Jahren vor der Tür steht. Ja ist denn schon Weihnachten.

Wicki vlt. solltest du mal die Tür aufmachen.
Zuerst haben wir kein Glück,
dann kommt auch noch Pech dazu
Schiri winkamol
schorschla

Beitrag von schorschla »

@manfred:

solche infos einfach mal weiterleiten an w. mahr.

es gab sicherlich schon einmal gespräche mit dornig. wenn (damals) gesagt wurde: ist nicht. dann hast du als verein dich damit abzufinden.

veränderte tatsachen in solchen bereichen kann ein verein aber nicht riechen...

und ob dornig in nem bereich von 10000 + aktiv wird? ich glaube nicht.

aber kleinvieh macht auch mist. wie du (und auch w. m.) sehr gut erkannt haben...

ich steck es w. m. morgen :wink:
oldschdodd-jochen

Beitrag von oldschdodd-jochen »

schorschla hat geschrieben:
Präsenz auf der vereinseigenen Web-Page
kommt. ich weiß, wurde schon öfters erwähnt...

und in sachen sponsor, den er nicht selber anschleppt, muss ich dir widersprechen.

seite zwei im letzten stadionheft: maxi-dsl.

ein äußerst seriöses, gut geführtes unternehmen, dass erstmals mit an bord war.

lasst euch vom stadionheft nach der winterpause überraschen :wink:

es tut sich schon immer was. nur halt leider (noch) nicht auf dem trikot...
Also Du meinst es besteht im Sponsorenbereich durchaus noch Hoffnung?
Dann brauch ich ja nimmer länger Lotto spieln :wink: :roll:
Kamele Oho...............
schorschla

Beitrag von schorschla »

ich hab immer hoffnung :wink:

war nie anders.

vertrau da ganz auf w. m. und auch auf h. w.

auch wenns manchmal schwer ist 8O
Locke

Beitrag von Locke »

schorschla hat geschrieben:ich hab immer hoffnung :wink:
Schön wenn es auch noch optimistische Leute gibt. :wink:

Ich bin aber eher Realist. Meine Interpretation der Lage ist, dass wir trotz kleinerer Forschritte, die vor allem dem ehrenamtlichen Engagement von Leuten wie schorschla oder C.H. zuzuschreiben sind, insgesamt dennoch stagnieren. Ich bräuchte im Moment nur meine vor einem Jahr gemachten Kommentare zu Wickleins Aussagen zu seinen aktuellen Aussagen kopieren (worauf ich aber keine Lust habe), und sie würde immer noch passen, was ich ziemlich erschreckend finde.

Eine grundlegende Konsolidierung und ein Neuanfang im Hinblick auf das Management (einschließlich des von Wicklein angekündigten Rücktritts) sind nicht in Sicht. Überhaupt: Wieso sollte es Wicklein mit seinen Ansichten und "Methoden" gelingen, in den nächsten Wochen einen finanzkräftigen Sponsoren an Land zu ziehen, wo er es doch schon zu der Zeit nicht geschafft hat, als wir noch in der RL und dementsprechend werbewirksamer waren?
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
schorschla

Beitrag von schorschla »

da er mit wolfgang mahr einen mitstreiter an der hand hat.

eine grundlegende konsolidierung von 20jährigen versäumnissen innerhalb eines halben jahres funktioniert nicht.

du kannst nur so arbeiten, dass du vernünftig und stückchenweise aufbaust.

im übrigen danke für die blumen aber ich hab damit nun wirklich nix zu tun...
Seth Gecko

Beitrag von Seth Gecko »

schorschla hat geschrieben: eine grundlegende konsolidierung von 20jährigen versäumnissen innerhalb eines halben jahres funktioniert nicht.
Dumme Frage: Wieviele Jahre ist H.W. jetzt am Ruder der Oldschdod ?? :?
Grammatik gelernt bei Joda du hast...
Locke

Beitrag von Locke »

schorschla hat geschrieben:im übrigen danke für die blumen aber ich hab damit nun wirklich nix zu tun...
Ich dachte, wegen "maxi-dsl" und Stadionheft. Dann gib die Blumen doch bitte weiter an den, der sie verdient. :wink:

Dass die Versäumnisse der letzten 20 Jahre aber gerade von demjenigen aufgearbeitet würden, der sie maßgeblich mitzuverantworten hat, da hab ich so meine Zweifel, dass das gelingen kann. Wie schon mehrfach erwähnt: Schaut euch einfach die aktuellen Aussagen von Wicklein gegenüber dem Kurier an. Der selbe Mist wie vor einem Jahr.

Wolfgang Mahr mag ja ein guter Mitstreiter sein. Was hilft das aber, wenn derjenige, der beraten werden soll, sich als völlig resistent gegenüber äußeren Einflüssen erwiesen hat? Persönlichkeitspsychologisch besteht kein Anlass zur Hoffnung, dass sich das je mehr ändern wird, zumindest nicht ohne grundlegende Intervention.

Aber ich lass mich gerne positiv überraschen. Sehr gerne sogar.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
schorschla

Beitrag von schorschla »

vor ihm war es gelinde gesagt nicht besser....

er selber glaub ich seit sechs jahren... und die finanzielle situation war bei der oldschdod nie gut...
oldschdodd-jochen

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Sehn wirs doch mal positiv. Im Falle eines Falles hätten wir jetzt im Moment fast 4 Monate Zeit die Kohle für die Regionalligalizenz aufzutreiben. Letztes Mal warens ein paar Wochen.....

Aber ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass unsere tolle Truppe tatsächlich des Kunststück schafft Erster zu werden, lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen 8).

Ich denke Regensburg und Fürth(weil sie in den wichtigen Spielen wahrscheinlich die Möglichkeit haben zu stopfen) werden das Rennen wohl unter sich ausmachen...

Ich seh uns auf dem dritten oder vierten Platz, hoffentlich vor Bamberg :roll: und dann könn ma eigentlich mit der Saison zufrieden sein. Und nächste Saison hätten wir dann ne eingespielte Truppe, die wahrscheinlich ohne allzu große Verstärkungen unter die ersten Vier kommt (hoff ich zumindest....)

Somit haben wir meiner Meinung nach auf jeden Fall den sportlichen Umbruch zumindest schon mal geschafft 8) Der Schlegels Norbert und der Mahrs Wolfgang haben in diesem Bereich hervorragende Arbeit geleistet.
Jetzt fehlt eigentlich "nur" noch der wirtschaftliche Umbruch......
Kamele Oho...............
schorschla

Beitrag von schorschla »

maxi-dsl dürfte auf wolfgang mahr zurückzuführen sein.

das stadionheft und die dazugewonnenen sponsoren - ob klein oder groß - ebenfalls maßgeblich. wenn jemand eine firma weiß, die dahingehend interesse hat. gerne ne pm an mich. ich leite es an wolfgang weiter. er ist da für jede nur erdenkliche hilfe von fanseite aus dankbar...

da muss ich übrigens schon mal ne lanze für h. w. auch brechen.

er hat die finanzielle situation der letzten zwanzig jahre sicherlich nicht maßgeblich zu verantworten. in zeiten eines hans wölfel waren weit weniger strukturen (vielleicht aufm papier) im verein als heutzutage.

und darunter hatte der verein nach wölfels hans tod noch lange zu leiden. und hat immer noch.

meiner meinung nach unterscheiden sich die aussagen von h. w. gegenüber dem kurier schon grundlegend vom vorjahr. wie jochen schon erwähnte: dieses mal hat der verein drei monate zeit zu agieren. konzepte aufzustellen, (realistische) zahlen zu planen und vorzulegen. dieses jahr spricht er davon "sich gern zu verstärken" aber sagt gleich "finanziell muss es abgesichert sein, was derzeit nicht der fall ist".

im vorjahr wurde halt geholt.

und auch sonst muss man h. w. lassen, dass er wolfgang mittlerweile machen lässt. eine konstellation, die, wenn sie sich gar eingespielt hat, gar nicht einmal so verkehrt ist.

im übrigen muss ich mich den worten von oldschdodd-jochen vollinhaltlich anschließen :wink:
Antworten