Ich hab wie gesagt keine Lust, auf Wickleins aktuelle Aussagen im Einzelnen einzugehen (und was intern passiert, kann ich nicht beurteilen), aber wo grundlegende Unterschiede zum Vorjahr sein sollen, kann ich trotzdem nicht wirklich erkennen. War im vergangenen Jahr etwa nicht klar, dass wir für die kommende Saison eine Lizenz brauchen würden? Kam das kurzfristig auf die Oldschdod zu?schorschla hat geschrieben:meiner meinung nach unterscheiden sich die aussagen von h. w. gegenüber dem kurier schon grundlegend vom vorjahr. wie jochen schon erwähnte: dieses mal hat der verein drei monate zeit zu agieren. konzepte aufzustellen, (realistische) zahlen zu planen und vorzulegen.
Ob sportlich überhaupt eine realistische Chance auf den ersten Platz besteht, darauf werden die beiden nächsten Spiele Hinweise geben. Vorher besteht ja kein Handlungsbedarf. Eine verantwortungsvolle Vereinsführung wird danach abwägen, ob die Kosten eines Lizenzantrags und die Chancen, die Lizenz zu erhalten (also sportlich 1. Platz und realistische finanzielle Basis), in einem vernünftigen Verhältnis zueinander stehen. Mal sehen, was die Oldschdod-Führung machen wird.