Lizenverfahren?!?

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Locke

Beitrag von Locke »

schorschla hat geschrieben:meiner meinung nach unterscheiden sich die aussagen von h. w. gegenüber dem kurier schon grundlegend vom vorjahr. wie jochen schon erwähnte: dieses mal hat der verein drei monate zeit zu agieren. konzepte aufzustellen, (realistische) zahlen zu planen und vorzulegen.
Ich hab wie gesagt keine Lust, auf Wickleins aktuelle Aussagen im Einzelnen einzugehen (und was intern passiert, kann ich nicht beurteilen), aber wo grundlegende Unterschiede zum Vorjahr sein sollen, kann ich trotzdem nicht wirklich erkennen. War im vergangenen Jahr etwa nicht klar, dass wir für die kommende Saison eine Lizenz brauchen würden? Kam das kurzfristig auf die Oldschdod zu? 8O

Ob sportlich überhaupt eine realistische Chance auf den ersten Platz besteht, darauf werden die beiden nächsten Spiele Hinweise geben. Vorher besteht ja kein Handlungsbedarf. Eine verantwortungsvolle Vereinsführung wird danach abwägen, ob die Kosten eines Lizenzantrags und die Chancen, die Lizenz zu erhalten (also sportlich 1. Platz und realistische finanzielle Basis), in einem vernünftigen Verhältnis zueinander stehen. Mal sehen, was die Oldschdod-Führung machen wird.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
schorschla

Beitrag von schorschla »

Um mal konkret zu werden!

Hatte vor kurzem (ca. 3 Wochen) ein Gespräch mit dem Geschäftsführer der Fa. Dornig, welches sich um Sponsoring drehte. Er bemerkte, daß die Fa. Dornig nach Verminderung beim Eishockey jetzt vermehrt Kreisklassenvereinen finanziell unter die Arme greift. An der Altstadt wäre man sicherlich auch interessiert, jedoch ist bisher ? noch niemand auf die Idee gekommen nachzufragen!

Kann soetwas war sein?
Mehrere Firmen zwischen 20 und 40 000 Euro machen zusammen auch schnell 200 000 Euro. Je nach Engement könnte dann Ärmel Brust Rücken besetzt werden! Aber warum sich mit Peanuts abgeben, wenn der Großsponsor bereits seit 2 Jahren vor der Tür steht. Ja ist denn schon Weihnachten.

Wicki vlt. solltest du mal die Tür aufmachen.
@manfred:

habe gerade eben mit w. m. gesprochen.

wie vorhin von mir schon geunkt, hat er bei dornig zum bayern-spiel vorgesprochen. ihm wurde gesagt, dass sie nichts machen.

wolfgang wäre dir dennoch sehr dankbar, wenn du ihm einen ansprechpartner sagen könntest. er wäre dann sofort da.

würde dir sogar anbieten, dass du mitgehst um dir das mal anzuhören. eine vorgehensweise, die er generell anbietet. er will transparenz schaffen und über solche wege gelingt das freilich auch...

schick mir einfach ne pn.
keine handbreit den rassisten.
sam

Dornig

Beitrag von sam »

....
Zuletzt geändert von sam am 01 Dez 2006, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Libero

Beitrag von Libero »

...zu dieser ganzen Diskussion möchte ich Gundolf zitieren:
Wen interessiert das (noch)?

Wenn hier allen Ernstes das Wort "Konsolidierung" und der Name Heinz Wicklein in Zusammenhang gebracht werden, wundert mich gar nichts mehr.
Im Übrigen sollte besser von Sanierung die Rede sein.

Wie man es richtig macht, sieht man wieder mal bei der Konkurrenz: von wegen "In Bayreuth geht nichts!"

http://www.bbc-bayreuth.de/aktuelles/ne ... ls_116.htm

Eine solche Initiative hatte ich vor einem Jahr angeregt. Nun ja, jetzt ist der Zug erstmal abgefahren. Aber wozu auch kostenlosen Input von Studenten oder Wissenschaftlern!? Haben wir doch gar nicht nötig! :lol:
schorschla

Beitrag von schorschla »

dann mach was und sprich mit wolfgang mahr drüber.

gottverdammt, ist das so schwer?

laabertaschen haben wir hier in bayreuth genug.
Libero

Beitrag von Libero »

Soll das ein Witz sein? Den Telefonhörer hätte Herr Mahr doch selbst in die Hand nehmen können. Die Reaktion und Aussage des Professors sagt alles: er war sehr offen und interessiert an der Zusammenarbeit mit einem lokalen Verein.

Was hätte ich konkret tun sollen? Ganz konkret!? Hätte ich Mahr anrufen sollen und ihm das, was ich hier geschrieben habe, nochmal verbal mitteilen sollen? Hätte ich ihm die Tel-Nummer geben sollen, die jeder nach 1 Minute im Internet findet? Gott, ist das lächerlich. Es ist halt offenbar sehr bitter, wenn andere Clubs nicht so PENNEN wie dieser hier. Ich bin gespannt, wie es beim BBC weitergeht.

Und wie war eigenlich die Mitgliederversammlung? Die hat doch im Herbst stattgefunden?

Und wer hier die Labertasche ist... Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich mich vielleicht etwas zurückhalten.

Ich interessiere mich schon seit einiger Zeit nur noch für die sportlichen Neuigkeiten der Altstadt. Alles andere ist Zeitverschwendung.
Locke

Beitrag von Locke »

Haaaaallo!

Ein paar kleine Seitenhiebe sind ja ganz lustig, aber wieder mit den Grabenkämpfen anzufangen, das bringt nix. Wir sind gerade auf dem besten Weg dahin...

Ob jetzt "Konsolidierung" oder "Sanierung", welche Interpretation von Wickleins Beitrag jetzt die "richtige" ist, wie die bisherigen Veränderungen bei der Oldschdod zu bewerten sind, da wird's immer unterschiedliche Meinungen geben.

Lasst uns doch erst mal die beiden nächsten Spiele abwarten und schauen, ob wir dann überhaupt noch über das Thema Lizenz diskutieren müssen. Wenn ja, dann aber möglichst sachlich, ohne (zumindest allzu große) Beleidigungen, mit Respekt vor anderen Positionen, auch wenn sie der eigenen Sicht widersprechen.

Ich will mich hier nicht als Moralapostel aufspielen, aber auf eine Stimmung hier im Forum wie noch vor ein paar Wochen habe ich jedenfalls keinen Bock mehr. Ich würde mir wünschen, dass jeder versucht, seinen Beitrag zu leisten, dass das gegenseitige Anpissen nicht wieder vor vorne anfängt.

Jeder, auch du, Locke. :wink:
(Ups, jetzt war ich wohl doch Moralspostel :oops: )

Vielleicht passiert ja sogar das viel zitierte Wunder. :roll:
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
schorschla

Beitrag von schorschla »

danke locke :wink:

ich - um mal mit wolfgang mahr zu sprechen - hab n breites kreuz.

find es mittlerweile mitunter sogar amüsant, wie hier geschrieben wird.

@libero: ich bin gern laabertasche. kann aber durchaus behaupten, ab und an ne kleinigkeit fürn verein zu machen. was ich gern mach.

wenn du dich nur fürs sportliche interessiert, dann bleib halt auch dabei. wäre n guter deal. oder?

wolfgang mahr ist durchaus offen nach allen seiten. wenn jemand einen konstruktiven vorschlag hat, gewisse sachen in die hand zu nehmen, wird er sicherlich nicht nein sagen. er ist allerdings auch nicht der wunderheiler, der an allen fronten alles machen kann (was auch keiner verlangt). er für seinen teil versucht gerade eben strukturen zu schaffen, die transparent, schlüssig und effektiv sind.

auf meine hilfe kann er dabei zählen. auch wenn meine zeit durchaus begrenzt ist.
Dieter-Klaus

Beitrag von Dieter-Klaus »

@Schorschla:
Wenn der Verein noch einige " labertaschen " wie Dich hätte, würde es dem Verein wesentlich besser gehen. :lol:
schorschla

Beitrag von schorschla »

dieter-klaus: mensch, ich hab doch gesagt du sollst das nicht zu auffällig schreiben. aber das versprochene bier kriegst natürlich trotzdem :oops:

danke für die blumen. aber das geht doch zuweit :wink:
Libero

Beitrag von Libero »

Wer hat hier wen zuerst beleidigt?? Wer hat wen zuerst als Labertasche bezeichnet? Vielleicht solltest Du mal die Ansprüche, die Du an andere stellst, erst bei Dir selbst überprüfen. Siehe gestern im Max-Merkel-Gedächtnis-Thread.
Warum konntest Du mir nicht einfach meine Fragen beantworten? Ich kenne den Prof genauso wenig wie Du. Hätte ich ihn anrufen sollen? Oder vielleicht doch jemand vom Verein?
schorschla

Beitrag von schorschla »

laabertasche ist im fränkischen kein schimpfwort. also hab ich niemanden beleidigt :wink:

bin ja selber eine 8)

ich stell an niemanden ansprüche, die ich nicht an mich stellen würde. ich nehme mir raus, zu kritisieren, wenn es nötig ist (auch face to face). aber ich erwarte dann auch von mir verbesserungsvorschläge oder mitarbeit. ob auf der arbeit, im privatleben oder in foren.

das und nicht mehr erwarte (wünsche) ich mir von anderen. vor allem von leuten - zu denen ich auch dich zähle - die gern (oftmals auch konstruktiv und angebracht) kritisieren.

sorry, ich dachte du kennst den prof und hättest es gegenüber w. m. mal gesagt. da haben wir uns missverstanden. so gesehen sorry. klang so.

uli eichbaum vom bbc hat den vorteil, dass er den prof wahrscheinlich kennt. oder jemand ausm verein.

wenn ich leute kenne, tu ich mir auch leichter. egal ob im sponsoren, marketing oder netzwerkbereich...
Libero

Beitrag von Libero »

schorschla hat geschrieben:wolfgang mahr ist durchaus offen nach allen seiten. wenn jemand einen konstruktiven vorschlag hat, gewisse sachen in die hand zu nehmen, wird er sicherlich nicht nein sagen. er ist allerdings auch nicht der wunderheiler, der an allen fronten alles machen kann (was auch keiner verlangt). er für seinen teil versucht gerade eben strukturen zu schaffen, die transparent, schlüssig und effektiv sind.

auf meine hilfe kann er dabei zählen. auch wenn meine zeit durchaus begrenzt ist.
Ist ja schön und gut, dass Du immer wieder Deine Unterstützung und Solidarität versicherst und die Verantwortlichen im Verein in Schutz nimmst. Es ist noch gar nicht so lange her, da hast Du zumindest in Richtung Wicklein ganz anderes von Dir gegeben. Aber lassen wir das.
An welchen Fronten wird denn konkret zur Zeit eigentlich gekämpft? Homepage? Sponsor? Jugenförderverein? Neuverpflichtungen? Von Wunderheiler hat auch nie jemand gesprochen. Nur davon, dass man wenigstens die bescheidenen Möglichkeiten optimal nutzen muss. Das muss man verlangen können. Nun sitzt der BBC bei der Uni im Boot. Chance verpasst. Und Deine Ankündigungen in Sachen "transparente, schlüssige und effektive Strukturen"... Ich bin gespannt, wann die zu sehen sind. Oder ob das am Ende nur "Laberei" ist, wie Du es anderen vorwirfst.
schorschla

Beitrag von schorschla »

in sachen wicklein war ich durchaus auch skeptisch eingestellt. korrekt. aufgrund seiner aussagen. seit ich weiß (aus einigen gesprächen mit ihm und anderen) was los ist, ist das thema wicklein für mich kein thema mehr.

wolfgang mahr kämpft derzeit an vielen fronten. meist ganz erfolgreich.

es wird sobald einer der beiden admins im netz ist z. b. hier auf der seite unter offizielle vereinmeldungen erscheinen, dass die firma maxi-dsl zum heimspiel gegen weiden alle bayreuther grundschulen eingeladen hat.

und die vorbereitungsspiele gegen jena (2. liga), plauen, sachsen leipzig (nofv-süd) und die fürther a-jugend in trockenen tüchern sind.

zudem wird das stadionheft im neuen jahr noch etwas umfangreicher. warum? weil neue sponsoren im boot sind.

sein jugendförderverein ist soweit durch. es krankt lediglich an leuten, die bereit sind in die vorstandschaft zu gehen. auch andere möglichkeiten im jugendbereich werden derzeit ausgiebig diskutiert.

homepage wird ebenfalls einiges neu werden. sponsoren auf der startseite zum beispiel. und wenn alles gut läuft in schöner regelmäßigkeit neuigkeiten vom verein. sprich täglich oder zumindest mehrmals wöchentlich.

mir würde n newsletter vorschweben. an interessierte, medien und überhaupt.

mitgliederkarten hat wolfgang mahr mit hilfe von grünthal gemacht. nachdem die liste upgedated wurde.

so könnt ich die liste beliebig weiterführen...

neuzugänge sind denke ich kein thema. ausser die finanzen lassen es zu und ein spieler will den verein verlassen.

by the way halte ich ne symbiose bbc-uni für wesentlich sinnvoller als fußball-uni. basketball ist einfach der studentensport. auch in bayreuth...
Libero

Beitrag von Libero »

Das ist jetzt ein Contra, mit dem ich gut leben kann. Wenn das alles wirklich klappt, wären das ganz gute News.

Mit der Andeutung in Richtung HW kann ich nichts anfangen.

Aber versuch doch bitte nicht, die Uni-Geschichte jetzt schön oder klein zu reden. Fußball kein Studentensport?? Sorry, aber da hast Du nun wirklich keine Ahnung. Was meinst Du, wie viele Fußballer und wie viele Basketballer es an der Uni gibt?
Antworten