Definition Kult???

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Locke

Beitrag von Locke »

Oldschdod Kamel hat geschrieben:Kult is auch in der ewigen Tabelle der 2. Liga auf Platz 24 zu stehen
Noch vor 60, Haching und Augsburg!
(Hof ist auf Platz 54)

Guckst Du:
http://stats.fussball-forum.de/?Ewige%2 ... Bundesliga
Meinetwegen "Kult", aber trotzdem vor allem eins: nämlich ziemlich traurig.

Wir sind zwar in "guter" Gesellschaft, wenn man sich anschaut, welche anderen Vereine ebenfalls in die Bedeutungslosigkeit der Niederungen des deutschen Fußballs (oder sogar ganz) verschwunden sind, aber erfreulicher wird's dadurch auch nicht. :?
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Wopo
Beitrag von Wopo »

Wieso ist es traurig, auf Platz 24 der "Ewigen Tabelle" zu stehen? Versteh ich jetzt nicht.

By the way: "Kult" ist, dass Uwe Sommerer immer noch zu den besten Zweitligatorschützen aller Zeiten gehört!
martinez
Beitrag von martinez »

Wopo hat geschrieben:Wieso ist es traurig, auf Platz 24 der "Ewigen Tabelle" zu stehen? Versteh ich jetzt nicht.
ich denke, gemeint ist hier nicht die plazierung als solches, sondern eher die gesellschaft in der wir uns in dieser tabelle befinden. es gibt dort viele, viele so genannte traditions-mannschaften, die in den 80er und 90er jahren die deutsche fußballlandschaft prägten und jetzt durch wirtschaftiche zwänge oder sonstiges von der bildfläche verschwunden wurden und grösstenteils durch emporkömmlinge bar jeder tradition ersetzt wurden. das ist traurig!

kult ist für mich das heimspiel gegen eching. endstand 6-4 bei einem schneetreiben, bei dem man von der hauptribüne die gegengerade nicht mehr erkennen konnte, geschweige denn eins der 10 tore :roll:
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Locke

Beitrag von Locke »

martinez hat geschrieben:
Wopo hat geschrieben:Wieso ist es traurig, auf Platz 24 der "Ewigen Tabelle" zu stehen? Versteh ich jetzt nicht.
ich denke, gemeint ist hier nicht die plazierung als solches, sondern eher die gesellschaft in der wir uns in dieser tabelle befinden. es gibt dort viele, viele so genannte traditions-mannschaften, die in den 80er und 90er jahren die deutsche fußballlandschaft prägten und jetzt durch wirtschaftiche zwänge oder sonstiges von der bildfläche verschwunden wurden und grösstenteils durch emporkömmlinge bar jeder tradition ersetzt wurden. das ist traurig!
Korregd, schee gsochd. :wink:

Was mich zu der neuen These bringt: martinez = Locke :!:
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Justfleisch

Beitrag von Justfleisch »

Locke hat geschrieben: Was mich zu der neuen These bringt: martinez = Locke :!:
...und ich hab mich schon gewundert. war ja klar, daß einer meiner besten kumpels mit mir stress hatte ;-). du wolltest mich bloß verarschen

:mrgreen:

späßle am rande und nicht bös gemeint.

kult auch die tränen gestandener männer vom kult beim aufstieg in die regionalliga. während 1000e das feld stürmten, verharrte so mancher fast regungslos im block, um das geschehene zu verarbeiten. und dann kam die mannschaft...
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

Genauso war es!

Bild
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

Und dann ging es weiter...

Bild
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

Das darf natürlich nicht fehlen:

Bild
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Kult war auch, als beim marcel un mir, die tränen unter der sonnenbrille hervorkullerten , als wir das entscheitungsspiel gegn regensburg in weiden verloren. für uns bedeutete es den ersten landesliga aufenthalt seit fast 50 jahren , während der weg für regensburg in den nächsten 3 jahren in die 2. bundesliga führte. Kult war auch die Stadionzeitschrift von Adler weidhausen, in der getitelt wurde: Ein Traum wird Wahr ! Die Adler aus Weidhausen embfangen die Glorreiche Spvgg Bayreuth! (kein Witz ...war Tatsache.)
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Justfleisch

...und "...einmal gegen die glorreiche OLDSCHDOD spielen zu dürfen..."

könnte man lesen, wenn martinez mal wieder die pics auf kult.de repariert ;-)...
Bindlicher

Beitrag von Bindlicher »

@di stefano: Der genau Wortlaut vom Waldemar Hartmann in BayernSport war: Eine Ära geht zu Ende. Bayreuth steigt nach 38 Jahren, mindestens immer in der höchsten bayerischen Liga, in die Landesliga ab. :(
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

@Bindlicher:Das traurige an dem Spiel gegn Regensburg war außerdem das von den geschätzten 2000 Zuschauern in Weiden 1700 Bayreuther , 200 Weidener und allerhöchstens 100 Regensburger da waren, wovon allerhöchsten 10 Mann in Rot- Weiß zu erkennen waren. Die stellenweise in sicherer Entfernung nach dem Spiel auch noch einiges an Hohn und Spott zu bieten hatten. Kann mich natürlich mit den Zuschauern täuschen, schätze aber mal das Du die genauen Zahlen irgendwo niedergeschrieben hast,oder?
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Vielleicht stimmen die Zahlen nicht ganz, aber das Zahlen-Verhältnis der Anhängerschaft ist galube ich gut eingeschätzt.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Justfleisch

Carvetto hat geschrieben:Das darf natürlich nicht fehlen:

Bild
GÄNSEHAUT !!! KULT PUR.
sam

Beitrag von sam »

GÄNSEKULT!!!!! HAUT PUR. :lol:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Antworten