Lizenverfahren?!?
-
schorschla
-
Thommy
Der Grieche
-
dababka
Hab gestern gelesen, dass FSV Frankfurt in der Oberliga Hessen der einzige Verein ist, der die Lizenz in der Liga beantragt hat. Somit kann der FSV alle Spiele verlieren und sie steigen trotzdem auf.
Ich weiß nicht, ob das im Sinne des Sports ist, wenn so viele Vereine aufgrund des Lizenzierungsverfahrens gar nicht aufsteigen wollen, können oder dürfen.
Wie siehts eigentlich mit den anderen Vereinen in der Bayernliga aus?
Ich weiß nicht, ob das im Sinne des Sports ist, wenn so viele Vereine aufgrund des Lizenzierungsverfahrens gar nicht aufsteigen wollen, können oder dürfen.
Wie siehts eigentlich mit den anderen Vereinen in der Bayernliga aus?
-
schorschla
oder aufgrund ihrer leistungen. der fsv hat immerhin 12 punkte vorsprung...wenn so viele Vereine aufgrund des Lizenzierungsverfahrens
in bayern werden regensburg, bamberg und bayreuth beantragen. die amateurteams sind eh im profibereich dabei und der rest dürfte raus sein. einzig weiden weiß ich nicht genau...
keine handbreit den rassisten.
-
Locke
Ich hoffe immer noch, dass unser Vereinsverantwortlicher vernünftig abwägen wird, ob die Kosten eines Lizenzantrags und die Chancen, die Lizenz zu erhalten (also sportlich 1. Platz und realistische finanzielle Basis), in einem vernünftigen Verhältnis zueinander stehen, bevor er den Antrag stellt.schorschla hat geschrieben:in bayern werden regensburg, bamberg und bayreuth beantragen. die amateurteams sind eh im profibereich dabei und der rest dürfte raus sein. einzig weiden weiß ich nicht genau...
Im Augenblick sehe ich eher Gründe dafür, das viele Geld für das Lizenzierungsverfahren zu sparen, da das Unterfangen "Aufstieg" für diese Saison doch recht aussichtslos scheint.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
-
Wopo
schorschla
-
Locke
Wopo hat geschrieben:Drei Punkte Rückstand - völlig aussichtslos...!Locke hat geschrieben: da das Unterfangen "Aufstieg" für diese Saison doch recht aussichtslos scheint
Es sind ja nicht nur drei Punkte, sondern drei Punkte + ein Spiel - und zwar gegenüber einem Ligafavoriten, der immer besser in Tritt kommt und auch angesichts des starken Kaders nicht nur für mich heißester Anwärter auf Platz 1 ist. Außerdem spielt zumindest Fürth II auch noch ganz vorne mit. Das alles allein würde durchaus noch einen Lizenzantrag durch uns rechtfertigen, aber das ist ja nur die sportliche "Hürde". Das finanzielle Problem scheint mindestens genau so groß. Oder habe ich etwa den Einstieg eines Großsponsors bei der Oldschdod verpasst?Locke hat geschrieben:also sportlich 1. Platz und realistische finanzielle Basis)
@schorschla
Sorry, da hab ich mich unglücklich ausgedrückt. Ich meinte natürlich schon die Kosten, die im Vorfeld des Lizenzierungsverfahrens entstehen.
-
Locke
Das Geschrei wäre aber auch nicht kleiner, wenn wir es sportlich schaffen sollten und vom DFB mal wieder aus wirtschaftlichen Gründen die Lizenz verweigert bekämen (wir hätten nur 15.000 Euro mehr Schulden). Es deutet absolut nichts darauf hin, dass bei der derzeitigen wirtschaftlichen Situation der Oldschdod eine Lizenz zu erhalten wäre. Auf Versprechungen, bis wasweißichwann einen Sponsor aus dem Hut zu zaubern, geb ich nix mehr. 
-
schorschla
-
sam
Keine Angst, das macht mit Sicherheit der DFB auch nicht. Das ist wie ne Schulaufgabe beim gleichen Lehrer. Biste das erste Mal beim abschreiben erwischt worden, sieht der Pauker das nächste Mal genauer hin ...Locke hat geschrieben: Auf Versprechungen, bis wasweißichwann einen Sponsor aus dem Hut zu zaubern, geb ich nix mehr.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
-
altstadtfanimexil
also ich sehe die Sache etwas anders, zum eine finde ich es richtig, dass wir die Lizenz beantragen, und zum anderen ist das eine 15.000 Euro teuere Offenbarung der Finanzen der Altstadt gegenüber der Öffentlichkeit. Natürlich nicht gleichzusetzen, würde die Verantwortlichen mit offenen Karten spielen, aber der Punkt, dass der DFB uns bestimmt keine Lizenz geben wird, die ähnlich wie vor zwei Jahren "gewickleint" wurde, ist vielleicht die goldene Ananas mit der Lizenz mehr Wert für die Zukunft...