Zur neuen Saison

Hier gehört alles rein, was thematisch in keines der anderen Foren gehört. Sollten sich hier wichtige Themen herauskristallisieren, wird natürlich ein neues Forum eröffnet.
Antworten
Thommy
Beiträge: 1332
Registriert: 23 Apr 2003, 00:31
Wohnort: Bad Staffelstein
Kontaktdaten:

Zur neuen Saison

Beitrag von Thommy »

Hier Neues aus Bamberg:
Beim 1.FC Eintracht Bamberg gehen die personellen Planungen für die kommende Saison langsam in ihre entscheidende Phase. Primäres Ziel sei die kontinuirliche Weiterentwicklung der Kader beider Mannschaften.Wie FCE-Abteilungsleiter Dieter Schiller mitteilte, haben sich die Verantwortlichen des Fußball-Bayernligisten mit drei Neuzugängen auf eine künftige Zusammenarbeit verständigt.
Mit Thomas Lehrich vom FC Sand kehrt ein guter Bekannter als künftiger Co- und Torwart-Trainer an seine alte Wirkungsstätte zurück. Der 32-jährige „gelernte“ Torhüter spielte u.a. beim FC Altendorf, 1.FC Nürnberg Junioren, FC Sand, FC Ismaning sowie zwischen 2003-2005 beim 1.FC Bamberg. Lehrich war beim FC Sand zuletzt in der Rolle des Torwart-Trainers tätig und freut sich nun auf seine zukünftige Aufgabe beim FC Eintracht: „Dieses Angebot konnte ich kaum ablehnen. Ich möchte mich aber auch beim FC Sand bedanken, der mir bei diesem Schritt keine Steine in den Weg legte und dem ich weiterhin freundschaftlich verbunden bleibe.“

Neuzugang als Spieler ist Christian Neumohr. Der vom SV Hallstadt stammende Stürmer spielte neben den Stationen 1.FC Nürnberg Junioren, SpVgg Stegaurach auch schon beim 1.FC Bamberg. Der 26-Jährige unterschrieb einen Einjahresvertrag und soll künftig dem Offensivspiel des Aufsteigers weitere Impulse verleihen.

Ein Zweijahresvertrag unterschrieb Thomas Dotterweich (24), der wie Neumohr vom FCE-Ligakonkurrenten VfL Frohnlach zur Starke-Truppe wechselt. Der sportlich dem TSV Burgebrach entwachsene 24-Jährige ist variabel im Mittelfeld einsetzbar und spielte bereits für die SpVgg Stegaurach und für den SV Memmelsdorf. Laut Schiller passen beide Akteure gut ins sportliche und finanzielle Konzept des 1.FC Eintracht.
Antworten