7 Punkte Rückstand zum Nichtabstiegsplatz
8. Feldverweis; 3 davon in den letzten 4 Spielen.
Mit einem Punnkt und 11 Gegentoren mit Abstand Letzter nach der Winterpause...
Altstadt Geist hat geschrieben:mann, mann, mann.... ihr lilien tut mir echt leid...hoffe' ihr packt das noch irgendwie
Alles kein Problem für unseren Sportmanager: " Uns fehlt in jedem Spiel ein Stückchen Konstanz. Wenn wir die haben, können wir in den letzten zehn Spielen auch die nötigen 19 Punkte holen.“
Schooo klaaaar!
Wer in vier Spielen 1 Punkt holt, schafft auch locker in zehn Spielen 19 Punkte...
Lässt sich doch ganz einfach mit dem mathematischen Dreisatz berechnen...
Am nächsten Spieltag steigt wohl schon euer erstes Finale gegen die kleinen 60er, danach in Kassel wird sicher schwierig, daheim gegen Hoffenheim kaum einfacher. Dann auswärts in Elversberg, naja nach dem Hinspiel macht das auch keine große Hoffnung, dann daheim gegen Aalen muss gewonnen werden, dann beim kleinen KSC heißt es das Hinspieldebakel vergessen zu machen. Gegen Lautern II daheim is ein Sieg Pflicht, nachdem man schon im Hinspiel nicht über ein 0:0 hinauskam. Am drittletzten Spieltag beim kleinen VfB, dann noch daheim gegen Ingolstadt und bei den kleinen Bayern am letzten Spieltag. Insgesamt wirds sicher nicht einfach, v.a. nach nach der Winterpause gezeigten Leistungen. Gibt es konkrete Ursachen, warum man nicht an die Leistungen der beiden Spiele vor der Winterpause anknüpfen konnte. Das 4:0 gegen Saarbrücken und der anschließende Auswärtssieg in Siegen haben ja schließlich Hoffnung gemacht.
@Eckes:
danke! Jetzt weiß ich wenigstens, gegen wen wir noch spielen
Ich denke, der Abwärtstrend ist vielleicht damit zu begründen, dass in der Winterpause der ein oder andere Spieler gehen wollte, aber nicht durfte und deshalb jetzt keinen Bock mehr hat, dass der ein oder andere gehen musste, obwohl er uns vielleicht doch noch hätte helfen können, und dass ein Stürmer wie Bingana geholt wurde, der noch nicht eine Minute zum Einsatz kam ("aber wir holen nur Spieler, die uns auch weiterbringen!" haha)...
Mit diesem Bingana hast du schon recht, wobei ich ehrlich gesagt die Verpflichtung solcher Leute auch nicht nachvollziehen kann. In 34 Spielen in der Regionalliga für St. Pauli, Wolfsburg II und Wehen hat er gerade mal vier magere Treffer erzielt, is bei Wolfsburg zudem aus disziplinarischen Gründen rausgeflogen. Und dann wollen die Vereine ihren Fans weißmachen, dass die Neuverpflichtung einer sei "der der Mannschaft weiterhelfe"... da schwingt wohl vor allem die Hoffnung mit...
Das beste is wohl die Homepage http://www.b-bingana.com/, auf der er von seiner Tour durch Italien als Jugendspieler schreibt und dass ihn mal Lazio und der AC Mailand wollten.
Naja, vielleicht ein potentieller Kandidat für Wicklein nächste Saison
also was du alles weißt...
So intensiv haben ja noch nicht mal wir uns mit dem Bingana befasst.
Disziplinarische Gründe? hm,... wahrscheinlich fehlt ihm die nötige Motivation.
Ich hätte mich auf jeden Fall am Samstag in Wehen kaputtlachen können, als der sich vor meiner Nase warmgemacht hat. Eine Schlaftablette hätte dagegen wie Ecstasy gewirkt
Alberto Mendez will „klare Aussagen“
Mittelfeldspieler wünscht Klarheit, wie es weitergeht bei Klassenerhalt oder Abstieg
Klare Signale der Verantwortlichen des Fußball-Regionalligisten SV Darmstadt 98 verlangt Mittelfeldspieler Alberto Mendez. „Mir persönlich ist nicht ganz klar, wie es hier genau weitergeht. Sogar für den Fall, dass wir nicht absteigen sollten, gibt es derzeit keine klaren Aussagen.“
Der 32 Jahre alte Deutsch-Spanier, der bei Spitzenreiter SV Wehen am Samstag (1:3) wegen eines Lochs in der Leiste fehlte, stellt klar, dass er auch für sich selbst entscheiden muss, wie es weitergehen wird – und zwar sowohl für den Fall des Klassenerhalts als auch für den Niedergang in die Oberliga.
Mendez, der im Sommer 2006 mit dem damaligen Trainer Gino Lettieri von der Spvgg Bayreuth ans Böllenfalltor kam, sagt, dass er die vor dem Winter aufgekommene Euphorie mit verantwortlich macht, dass in den ersten vier Spielen nach der Winterpause nur ein Punkt errungen wurde.
„Wir haben zum Beispiel bei Sponsorentreffen festgestellt, dass sich niemand mehr Gedanken über den Abstieg gemacht hat. Dabei war Fakt: Wir standen und stehen auch heute auf einem Abstiegsplatz.“ Die guten Leistungen vor der Winterpause mit Siegen über Saarbrücken (4:0) und Siegen (2:1) hätten eine „kleine Euphorie“ ausgelöst, die so nicht gerechtfertigt gewesen sei. „Wir haben danach über alles gesprochen – außer über den Abstieg.“
Der derzeit verletzte Mittelfeldspieler, dessen Einsatz am Samstag gegen den TSV 1860 München II fraglich ist, sagt, dass er sich in Darmstadt zwar wohl fühle, spricht aber auch offen aus, dass die Signale aus der Vereinsführung durchaus widersprüchlich seien.
„Mir selbst und einigen anderen Spielern wurde vor der Winterpause gesagt, dass es möglich sei, dass die Verträge aufgelöst werden.“ Letztlich sei es anders gekommen, doch zur Sicherheit habe dies nicht beigetragen.
Er selbst habe im Sommer 2006 eine Wohnung gesucht, habe sich aber nach solchen Aussagen entschlossen, zunächst nicht zu häuslich in Darmstadt zu werden. „Bei mir ist das auch eine Frage der sportlichen Perspektive. Aber derzeit halten sich alle Verantwortlichen damit zurück.“ Er habe den Eindruck, dass der Club nur noch von seiner Tradition lebe.
Den ausführlichen Bericht gibt es in der Mittwochausgabe (21.03.2007) der ECHO-Zeitungen.