Die Frage, wie zu votieren sei, stellt sich vor allem dann, wenn es einen aussichtsreichen Gegenkandidaten gibt. Dem ist aber offenbar nicht so, denn ansonsten hätte diese/r schon auf sich aufmerksam gemacht und z.B. mit einem Zukunftskonzept (oder Sponsoring) geworben. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass Wicklein wiedergewählt wird und der Protest so, wie du es beschreibst, in Form von Gegenstimmen und Enthaltungen hängenbleibt. Von seinen Rücktrittsankündigungen aus der Zeit nach der Lizenzkatastrophe war ja in den vergangenen Monaten nichts mehr zu hören - alles läuft nach dem Motto "Schwamm drüber", so wie ich es von Anfang an befürchtet hatte.bernhardus hat geschrieben:Wegen Versammlung,
ist denn von Fan-Seite irgendetwas geplant, wie zu votieren sei?
Ich meine jetzt nicht nur wegen Lizenz.
Wie sehen denn voraussichtlich die Stimmenverhältnisse aus.
Ich kenne es aus eigener Erfahrung, daß die Mitgliederversammlungen meist den Vorschlägen des Vorstandes folgen und Proteste meist am Rande als Notiz im Protokoll hängenbleiben als Gegenstimmen oder Enthaltungen. Mich würde die Struktur der Mitglieder interessieren. Hat jemand Einblick?
Zu einer Versammlung muß auch eingeladen werden. Wie sehen die Punkte der Tagesordnung aus?
Zur Mitgliederstruktur ist zu sagen, dass es offenbar zurzeit gut 900 Mitglieder gibt. Wie diese zu Wicklein und seinen "Strategien" stehen, kann ich nicht beurteilen, da wissen andere sicher mehr. Jedenfalls dürfte er eine ganze Reihe treuer Gefolgsleute in den Reihen haben. Diejenigen, die sich z.B. hier im Forum kritisch äußern, stellen wohl die Ausnahme dar - zumal nur ein kleiner Teil der Leute hier im Forum überhaupt Vereinsmitglied ist.
Im letzten Jahr wurde drei (!!!) Tage vorher im Forum angekündigt, dass die Versammlung stattfindet (kein Vorwurf an den Poster, sondern nur Erschütterung über diese "Informationspolitik"). Angeblich hat es vorher eine kleine Anzeige im Kurier gegeben - wie martinez so schön schrieb, neben den Wurst-Sonderangeboten. Am Tag der Versammlung erschien dann ein Bericht im Kurier mit dem vielsagenden Titel: "Wicklein: 'Sache schnell durchziehen'".
Es wäre wünschenswert, wenn diejenigen, die näher am Verein dran sind, den Termin für 2007 schnellstmöglich bekannt geben würden, sobald er feststeht, z.B. im Forum, auf der Homepage, ggf. auch im Stadionheft, oder bei einem Heimspiel in Stadion durchsagen oder gar über Radio Mainwelle verbreiten - es soll ja Oldschdod-engagierte Leute dort geben.
Wenn Wicklein uns schon erhalten bleibt und deshalb auf eine wirkliche Professionalisierung des Managements auch in Zukunft keine Hoffnung bestehen dürfte (Ich rede nicht von Verbesserungen im Detail, die es definitiv gegeben hat, sondern von einem grundsätzlichen Umbruch!), so haben wir doch wenigstens ein Recht, dass der Präsident uns Rechenschaft ablegt über Themen wie Finanzen etc., dass er darstellt, wie er den Abrutsch der Oldschdod in die absolute Bedeutungslosigkeit (sprich 5. Liga) verhindern will, und vor allem, dass er mitteilt, auf welche realistischen Grundlagen sich seine Pläne beziehen - allein von der zweiten Liga zu träumen, so wie Wicklein das im letzten Jahr gemacht hat, und ständig auf irgendwas zu hoffen reicht nun mal nicht.