Mitgliederversammlung (oder oGV oder sonstwie) 2007

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Altstadt Geist

Beitrag von Altstadt Geist »

@altstadt-harry
genau das ist doch der punkt, es werden die fans die auswärts gefahren sind gelobt, aber man begreift nicht, dass dies die gleichen dummen fans sind die im forum schreiben und dem verein die sponsoren gekostet haben sollen 8O
baker

Beitrag von baker »

Sorry, hab mich getäuscht.
War nur der Schatzmeister, der Bernhardus genannt hat. Er bezeichnet ihn als "einen besonders guten Freund des Präsidenten". Ich glaube, das war ironisch gemeint...

Wicklein hat "nur" mehrfach pauschal Forenbeiträge und Leserbriefe kritisiert. Jemanden der keine Fehler macht, höchstens mal eine wichtige Frist beim DFB verpennt, darf man nicht kritisieren. Nein, auch nicht konstruktiv.
nibeljung

Beitrag von nibeljung »

Jawohl, nimm die Dinger raus, das ist doch Scheiße, baker. Lämmer? Süß.
Gundolf

Beitrag von Gundolf »

Zu der JHV am Freitag muß ich auch noch meinen Senft abgeben.
Ich finde es schwach, wenn jemand, der im Internet Kritik übt (sei sie berechtigt oder nicht!), namentlich angesprochen wird. Es ist zwar zulässig, aber es gibt kein gutes Bild ab. Dann kann es nicht sein, dass unser Präsident zwar den Schuldenstand bekannt gibt, aber sich erst nach Rückfrage dazu äußert, wie er sich zusammensetzt und wer die einzelnen Gläubiger sind. Die öffentliche Kritik am Trainer fand ich auch nicht so überzeugend. Und den Vorwurf an die II.te Mannschaft, sie spiele nur wegen des Geldes, fand ich eine Riesensauerei. Ich saß neben Werner Fußballgott Thomas, und er hat einige Male mit dem Kopf geschüttelt.
Das Hauptproblem ist einfach, dass unser Wicki nicht einsehen will, dass wir Ihm ja nichts Böses wollen. Das er viele Verdienste um den Verein hat, bestreitet auch niemand. Aber ist es denn so schwer, zuzugeben, dass man einen Fehler gemacht hat und sich verschätzt hat, was die Summe der Aufgaben angeht und man zur Einsicht kommt, dass es allein nicht geht.
So scheiße, wie das in meinen Augen alles gelaufen ist, gibt es doch einen Hoffnungsschimmer für mich und das ist der Wirtschaftsbeirat. Wenn der sich etablieren und auch etwas bewirken kann, dann haben wir einiges gewonnen.
By the way: weiteres Problem ist ganz einfach, dass der Verein überaltet ist. Es waren 120 Mitglieder da und von denen war ein Großteil im Rentenalter. Gibt es in diesem Verein wirklich nicht mehr jüngere Mitglieder oder interessiert es nur niemanden?
it´s nice to be a bayer, it´s nicer to be a frang, but the highest is to be an OLDSCHDÄDDER
Speedmaster

Beitrag von Speedmaster »

die aussage das die 2te nur wegen des geldes spielt ist eine schweinerei. vielleicht sollte wicklein mal seinen arsch zu einem spiel der 2ten bewegen, dann kann er sehen das die jungs immer alles geben. bestes beispiel is das gestrige spiel, wo noch ein 2:0 rückstand aufgeholt wurde.

aber er ist ja wahrscheinlich ständig verhindert da er ja bei domo anfragen muss.

mit dieser aussage is unser "präsident" bei mir persönlich vollkommen unten durch.
Immer wieder unterstützen einige der, bekanntermaßen als relativ verrückt bekannten, Fans auch die 2. (Quelle Baraither Sonntoch) "Das hat immer gut getan" (Zitat Fussballgott Werner Thomas
Kollege

Beitrag von Kollege »

Speedmaster hat geschrieben:mit dieser aussage is unser "präsident" bei mir persönlich vollkommen unten durch.
Erst jetzt?! 8O
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Soosa
Beitrag von Soosa »

Und den Vorwurf an die II.te Mannschaft, sie spiele nur wegen des Geldes
muahahahahaha sry aber der ist doch nimma ganz bei trost der typ !! bei der 2ten sind noch einige monate offen !! auch zahlungen an ex spieler sind noch offen, also wicki halt den ball flach . so langsam kotzt mich der typ an sry !! :evil: :evil:
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!

http://www.bsc-saas.net
Dieter-Klaus

Beitrag von Dieter-Klaus »

[quote="Altstadt-Harry"]Um mal was richtig zu stellen! Der Präsident hat deutlich gesagt, dass die SpVgg super Fans hat und dafür überall Lob erhält !!!

Das ist doch eine gute Nachricht aus der Vorstandschaft.
Altstqadt-Harry war scheinbar wirklich dabei. Darauf lässt sich aufbauen.
Locke

Beitrag von Locke »

Dieter-Klaus hat geschrieben:
Um mal was richtig zu stellen! Der Präsident hat deutlich gesagt, dass die SpVgg super Fans hat und dafür überall Lob erhält !!!
Das ist doch eine gute Nachricht aus der Vorstandschaft.
Altstqadt-Harry war scheinbar wirklich dabei. Darauf lässt sich aufbauen.
Dann geh ich mal davon aus, dass alle anderen, die über "etwas" andere Äußerungen der Vorstandschaft geschieben haben, nicht wirklich dabei waren. Aber wir wissen ja mittlerweile: Nix als erfundenes Zeug hier im Forum!

Wo unsere Vorstandschaft doch so viel von den Fans hält: Wer hat denn eigentlich schon wieder die Unwahrheit erfunden, Wicklein hätte im Kurier gesagt, dass manche Fans gar nicht wüssten, wie dumm sie seien? Hört das Verbreiten von Lügen hier im Forum etwa nie auf? Bald hilft nur noch, das Forum zu schließen und den Usern die Hände abzuhacken, wenn sie hier nur Unwahrheiten verbreiten. Echt schlimm!

Motorhorst, bitte tu was, so kann es nicht weitergehen. Du weißt schon, wegen der Sponsoren...
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Bin wirklich auch Sauer über die getätigten Aussagen zwecks der " Dummen Fans"., finde aber das man das bei der von Volker Eller angebotenen "Aussprache" bereden kann und nicht hier immer wieder nachkauen muss. Erwarte aber gleichzeitig auch eine Zurücknahme aller Vorwürfe von Vorstandsmitgliedern , was zb. den nicht nur in meinen Augen betreffenden Quatsch von wegen die Fans wären Schuld zwecks mangelnden Engagement etwaiger Sponsoren. Nee nee Liebes Präsidium, diesen Schuh der "Unfähigkeit" müsst ihr Euch schon alleine anziehen. Denn wir waren es mit Sicherheit nicht , die es versäumten auf mehrmalige Mahnbescheide nicht zu reagieren (Autohaus Wedlich) um dann dem Verein den Gerichtsvollzieher auf die Pelle zu schicken, um nur ein Beispiel zu nennen wie man Sponsoren verkraulen kann. Und obwohl ich äußerst Dankbar bin in einer Demokratie zu Leben, in der jeder seine Meinung kundtun kann (solange er nicht gegen geltentes Recht verstösst) bin ich trotzdem der Meinung alles andere was dieses Thema betrifft, erst mal nicht weiter in der Öffentlichkeit rumposaunt....zumindest solange nicht, bis nicht dieses angebotene Treffen über die Bühne ging. Sollte dort aber nicht eine Entschuldigung des Vorstandes bei rüberkommen , werde ich zumindest jeden verstehen, der sich das nicht gefallen lässt und dadurch weiterhin seine Meinung hier im öffentlichen und DEMOKRATISCHEN
Forum vertritt.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Locke

Beitrag von Locke »

DI STEFANO hat geschrieben: finde aber das man das bei der von Volker Eller angebotenen "Aussprache" bereden kann und nicht hier immer wieder nachkauen muss.
DI STEFANO hat geschrieben: Nee nee Liebes Präsidium, diesen Schuh der "Unfähigkeit" müsst ihr Euch schon alleine anziehen. Denn wir waren es mit Sicherheit nicht , die es versäumten auf mehrmalige Mahnbescheide nicht zu reagieren (Autohaus Wedlich) um dann dem Verein den Gerichtsvollzieher auf die Pelle zu schicken
Nee, nachkauen is doof, zumindest wenn andere wie der dumme Locke das tun, stimmt's? :wink:

Aber im Ernst: Meinst du, dass wenn sich der Vorstand für seine unsäglichen Unterstellungen entschuldigen sollte, wir nicht mehr unsere Meinung im Forum vertreten sollten? Das könnte dann ganz schön langweilig hier werden. 8O
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Das Du das öffentliche rumposaunen (nachkauen)selbstredend wieder auf dich bezogen hast war mir ja sowas von klar*kopfschüttel* Und auch das Geschmarre von " Falls sich die Vorstandsschaft entschuldigen sollte" ich der Meinung wäre dann nicht mehr dafür zu sein, unsere Meinung im Forum zu vertreten.
Selbstverständlich denke ich das nicht ! Was eigentlich schon mein Abschluss Satz erklärt. Allerdings kommt von Dir halt außer ständigem Genörgel ,bis zum Angebot des verschenkens deiner Mitgliedschaft,nur selten erkennbare Bereitschaft der Versöhnung oder gar der Willen produktiv an Verbesserungen mitzuarbeiten.
Und ja Locke , ich hab das schon mehrmals beim Verein getan....sei mir aber bitte nicht Böse, wenn ich Einzelheiten dazu, jetzt nicht bereit bin dir mitzuteilen. Wäre halt mal ganz Nett , wenn du auch zu diesem Treffen kämst, anstatt Dir ständig nur das Maul zu zerreißen. Und glaub mir...schon würde es dir ganz und gar nicht mehr Langweilig werden.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Locke

Beitrag von Locke »

DI STEFANO hat geschrieben:bis zum Angebot des verschenkens deiner Mitgliedschaft
Mannmannmann, du solltest wirklich mal einen Grundkurs in Ironieverständnis mitmachen. Martinez, an den der "Vorschlag" gerichtet war, hat's jedenfalls kapiert. 8O

Es war in keiner Weise meine Absicht, dich anzugreifen. Ich wollte dir lediglich die Gelegenheit geben, klarzustellen, dass du sehr wohl der Meinung bist, dass auch weiterhin hier kontrovers diskutiert werden darf (was ich ja vermutet habe) - unabhängig davon, ob sich der Vorstand entschuldigt oder nicht. Die sprachwissenschaftliche Analyse, ob deine Aussagen missverständlich waren oder nicht, spare ich mir.

Weshalb du hier mit einem Feuerwerk an persönlichen Angriffen reagierst, kann ich trotzdem nicht nachvollziehen. Was mein "mangelndes Engagement" angeht, ist es dir möglicherweise entgangen, dass ich beruflich leider nicht ganz so flexibel bin, wie ich mir das manchmal selbst wünschen würde (siehe Beitrag im internen Forum zur MV), und außerdem ein ordentliches Stück von BT entfernt wohne, weshalb "mal eben schnell vorbeikommen" bei mir deutlich schwieriger ist, als wenn man in BT wohnt.

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass meine Hoffnung, dass sich bei der Oldschdod unter H.W. irgend etwas Grundlegendes ändern wird, gegen Null geht, und ich beruflich bedingt auch verdammt gute Gründe habe, so etwas anzunehmen. Bisher hat H.W. auch noch keinen einzigen Grund geliefert, warum ich meine Meinung ändern sollte. Empirische Befunde zur Stabilität vs. Veränderbarkeit von Persönlichkeitsmerkmalen kann ich dir gerne liefern, ich glaube aber kaum, dass dich das sonderlich interessieren würde.

Nix für ungut.
sam

Beitrag von sam »

Locke hat geschrieben: Empirische Befunde zur Stabilität vs. Veränderbarkeit von Persönlichkeitsmerkmalen kann ich dir gerne liefern, ...
Hopp, raus damit!!!!!!!!
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Sams
Beitrag von Sams »

...und außerdem ein ordentliches Stück von BT entfernt wohne, weshalb "mal eben schnell vorbeikommen" bei mir deutlich schwieriger ist
Das ist angesichts des in Deinem Profil gespeicherten Wohnortes mehr als verständlich! :wink:
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
Antworten