28.04. 15:00 SpVgg Bayreuth - FC Ismaning

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Wopo
Beitrag von Wopo »

GZSH hat geschrieben: Aber bis auf die Frage ob Herr Größler noch sprechen kann, sind wirklich alle Fragen beim Fantreffen beantwortet worden.
:?: :!: Aha. Dann haben wir Konzepte?

- wenn Herr Wicklein einerseits behauptet, er stehe hinter dem Trainer, und ihn andererseits hörbar kritisiert und über seine Abberufung nachdenkt :arrow: sieht das nach einem Konzept aus?

- wenn jetzt, da die Planungen für die nächste Spielzeit anlaufen müssten, wieder nicht klar ist, wer (außer W. Mahr) mit neuen Spielern verhandelt; wenn der jetzige Trainer vielleicht nicht mehr mitreden darf/soll und ein neuer Trainer noch nicht da ist, der zu seinem Konzept passende Spieler mit aussucht :arrow: sieht das nach einem Konzept aus?

- wenn mal davon gesprochen wird, die Mannschaft mit "hungrigen jungen Spielern aus der Region" zu verstärken und man andererseits (u.a. vom Präsidenten) immer wieder von Regionalliga-erfahrenen Neuzugängen hört :arrow: sieht das nach einem Konzept aus?

- wenn es nach wie weder eine "Regionalliga-taugliche" Pressemappe noch und erst recht keine ebensolche Sponsoringpräsentation gibt, die potenziellen Geldgebern mehr Möglichkeiten aufzeigt als Banden- und Trikotwerbung :arrow: sieht das nach einem Konzept aus?

Sollten diese Fragen am Freitag wirklich beantwortet worden sein, wäre ich für einen Hinweis dankbar! 8O
Gundolf

Beitrag von Gundolf »

Keine Sorge, Wopo, diese Fragen wurden nicht angesprochen. War meiner Meinung das Problem, daß sich die Diskussion etwas verselbstständigt hat und dann im großen und ganzen nur ein Thema hatte. Und Peter hat mit Sicherheit nicht Schuld, daß die OLDSCHDOD miserabel gespielt hat. Obwohl, jedesmal wenn der bleed Spitzke Stadionsprecher ist, verlieren wir. Schlimm schlimm schlimm
it´s nice to be a bayer, it´s nicer to be a frang, but the highest is to be an OLDSCHDÄDDER
GZSH
Beitrag von GZSH »

Wopo:Sollten diese Fragen am Freitag wirklich beantwortet worden sein, wäre ich für einen Hinweis dankbar!
Ich versteh Deinen Ärger und Du sprichst mit Sicherheit vielen hier aus der Seele. Ich kann nur nochmal wiederholen, dass auf alle Fragen, die vom Auditorium gestellt wurden geantwortet wurde und wie bereits erwähnt mit Sicherheit haben die Antworten nicht allen gefallen.

8)
Wopo
Beitrag von Wopo »

Am Freitag handelte es sich ja auch um eine Aussprache mit den Fans, die INTERN sein und bleiben sollte.

Wo man z.B. die Frage hätte klären können, ob es wirklich klug und richtig war, die Fans als "dumm" zu bezeichnen, die mit diversen Aktionen nicht nur für einen guten Support gesorgt und in der Regional- und Bayernliga für einen exzellenten Ruf der SpVgg beigetragen haben, sondern die auch mit Spendenaktionen (Retter-Shirt!) und durch Anpacken (Werbetafeln, Spieltagsbanner, diverse Spielerumzüge etc. etc.) dazu beigetragen haben, dass es die Oldschdod in dieser Form überhaupt noch gibt. Aber das nur nebenbei...

Nein. Konzepte sind etwas, die man öffentlich (und dann gerne auch mit TV Oberfranken) bekannt machen sollte, wenn sie so weit gediehen sind, dass man sich nicht lächerlich macht. Umso wichtiger wäre es, dass JETZT daran gearbeitet wird und nicht erst nach der Saison. Konzepte für die Jugendarbeit, für Neueinkäufe und das Sponsoring sollte es ohnehin längst geben. Bei der derzeitigen Außendarstellung der Klubführung habe ich da allerdings so meine Zweifel!
GZSH
Beitrag von GZSH »

Wopo: Nein. Konzepte sind etwas, die man öffentlich (und dann gerne auch mit TV Oberfranken) bekannt machen sollte, wenn sie so weit gediehen sind, dass man sich nicht lächerlich macht.
100% richtig.[/quote]
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

@Wopo

Ein paar Fragen kann ich, zumindest teilweise, beantworten.

1. Die II. Mannschaft hatte wg. Verletzungen und beruflicher Termine einiger Spieler wirklich nicht genug Leute.
Da es für die A-Jugend sportlich noch um etwas geht, wurden da keine Spieler abgezogen. Die 1. Mannschaft spielte zeitgleich.

Für die nächste Saison werden Gespräche zwischen Trainer und Vorstand stattfinden, um zu klären wie es weitergeht. Es wird auf jeden Fall eine stattliche Anzahl von Jugendspielern nachrücken.

2. Gespräche über Neuverpflichtungen für die I. Mannschaft laufen.
Ist aber noch nichts fix. Soweit ich weiss, sind da Herr Schlegel, Herr Mahr und Herr Wicklein aktiv beteiligt.

3. Über die Zukunft der Jugendarbeit wird in den nächsten Tagen etwas bekannt gegeben.

4. Heinz Wicklein hat bei dem Fantreffen versprochen in Zukunft enger mit dem FB zusammenzuarbeiten. Zumindest bei Themen, die die Fans betreffen.

Auf die anderen Fragen kann ich nicht antworten, weil ich es entweder nicht weiss, oder es (noch) nicht sagen darf. Da brauche ich die Hilfe bzw. das Ok der Vorstandschaft etwas zu veröffentlichen.

------------------------------------------------------------------------------------

Gehört aber eigentlich nicht in den Ismaning Thread. :wink:
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Ah :!:

Steht heute schon in der Zeitung, wie ich gerade erfahren habe.

-----------------------------------------------------------------------

Mitgliederversammlung der SpVgg Bayreuth

Am Mittwoch den 16.05.07 um 19.00 Uhr im SpVgg-Sportheim Jakobsstrasse 33.

Tagesordnung

- Gründung einer Jugendfördergemeinschaft

gez.
Vorstandschaft der SpVgg Bayreuth

----------------------------------------------------------------------------------
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Nosmile

Beitrag von Nosmile »

Noch ein nachtrag aus dem Bayreuther Sonntag von einem Weltbekannten Texteschreiber:

Wir wollten uns nicht ganz so schnell bewegen und vielleicht noch ein bisschen braun werden resümierte Norbert Schlegel.

Das ist das erste mal das ich einen Text mal ganz gelesen habe.... :lol:
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Wie geil ist das denn? Oh Mann, dass der Schlegel einen trockenen Humor hat, war mir klar. Aber sowas??? :lol: Naja, ich hoffe mal, dass er die Zeit bis zum nächsten Spiel nutzt, um in Richtung Mannschaft nicht ganz so humorige Töne anzuschlagen.
Sams
Beitrag von Sams »

Ob der Humor bei Superheinzi auf Gegenliebe stößt bleibt m.E. eher zu bezweifeln... :?
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
Sid

Beitrag von Sid »

Ob's überhaupt "humorig" gemeint war?
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
Speedmaster

Beitrag von Speedmaster »

So, hab das Wochenende jetzt einigermaßen verdaut. Erst die Niederlage dann aber die Erkenntnis, das unsere Schwämme entfernt wurden. Ein hinterhältiger Schwammord :cry: . Die daraus resultierende Leistung sollte ja dann nicht verwundern. Ok ich gestehe ein, hatte am Samstag lediglich einen Schwamm dabei...
Beim nächsten Mal sinds dann mind. 4 :wink:
Immer wieder unterstützen einige der, bekanntermaßen als relativ verrückt bekannten, Fans auch die 2. (Quelle Baraither Sonntoch) "Das hat immer gut getan" (Zitat Fussballgott Werner Thomas
Kollege

Beitrag von Kollege »

An den Schwämmen lags bestimmt net
:arrow: Du hast Brodwürschd in den Händ ghabt (genau wie in Selbitz und den restlichen Spielen der Saison die wir verlorn ham) :evil:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Sams
Beitrag von Sams »

Ob der Humor bei Superheinzi auf Gegenliebe stößt bleibt m.E. eher zu bezweifeln...
Wie vermutet war das Humorverständnis des Herrn W. eher gering.
Ich vermute Norbert Schlegel wurde aber nur beurlaubt um ihn auf eine internationale Clownschule zu schicken... :? :roll:
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
Wigo
Beitrag von Wigo »

@sams

Bild :wink:
Antworten