Bayernliga

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
TimboJones
Beitrag von TimboJones »

Ob man das "Sportbegeisterung" nennen kann, weiß ich auch nicht. Ich würde es eher als eine Art "Begeisterung für sportliche Events" sehen.
Ich les dauernd "Begeisterung"!
Also, ich weiß ja nicht, was da nu konkret so los war, aber wenn ich an "unser" Spiel in Bamberg denke... Begeisterung?!? Eher "naja, Wetter is schön, gehma auch mal hin, aber in der 70. Minute hauen wir wieder ab, da gibt's sonst immer Stau aufm Parkplatz".
Gut, hinsichtlich letzterer Fraktion mags in Bamberg besser gezogen haben, als es das bei uns würde... vielleicht... wahrscheinlich... wasweißich.
Aber das euphorische "Begeisterung"s-Gerede von Bamberger Seite ist doch, wenn mans mal erlebt hat, doch eher peinlich.
Locke

Beitrag von Locke »

Ich meinte "Begeisterung" ja nicht unbedingt allein auf die Fußballspiele als solche bezogen, sondern eher allgemein auf sportliche Events.

Nach meinen persönlichen Erfahrungen, die ich in BA mit Ereignissen wie Basketballmeisterschaft, Weltkulturerbelauf und - wenn auch sicher nicht ganz vergleichbar - der "Abschiedsparty" des Volksparkstadions gemacht habe, finde ich es schon vertretbar, in gewisser Weise "Begeisterung" zu sprechen - vielleicht weniger nur für den Sport, als vielmehr (auch, oder vor allem?) für das "Drumherum". OK, der Eintritt zum "Familiennachmittag" inkl. Spiel war frei, aber trotzdem sind mehrere tausend an was auch immer Interessierte gekommen. Egal ob "Begeisterung" oder wie auch immer man das sonst nennen will: Tatsache ist, dass es in Bamberg offenbar sehr gut gelingt, Leute ins Stadion zu locken. Wenn man natürlich nur "echte Fans" im Stadion haben will, sind solche Wege, die man in BA geht, natürlich völlig verkehrt. So was gelingt in BT wesentlich besser - siehe Spiel gegen FFB. Die zahlreichen gut gemeinten Initiativen, die in BT von engagierten Leuten ins Leben gerufen wurden, schlagen sich in höheren Zuschauerzahlen offenbar ja noch nicht nieder. In meinen Augen ist es leider fraglich, ob das in BT je gelingen wird. Nichtsdestotrotz sollte alles, was möglich ist, zumindest probiert werden.

Bei unserem "Gastspiel" in BA darf man auch nicht vergessen, dass die Fans dort kurz vorher erfahren hatten, dass keine Lizenz beantragt wurde.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Bei unserem "Gastspiel" in BA darf man auch nicht vergessen, dass die Fans dort kurz vorher erfahren hatten, dass keine Lizenz beantragt wurde.

genauso darfst Du aber auch nicht vergessen das bei uns nicht zuletzt dadurch Stillstand herrscht , weil bei uns die "Lizenz" versimpelt wurde.
und wir hatten in unserem erfolgreichen Aufstiegsjahr ebenfalls gute Aktionen wie gegen den Club zb. als bei eher miesen Wetter auch 4ooo Zuschauer im Stadion waren, von denen aber 4000 bezahlt hatten.(Offiziell wurden ja 17.000 gemeldet, da man diese Anzahl Karten von Sponsoren abgekauft bekam, die Karten aber nie in Umlauf gerieten) Das letzte Spiel gegen Memmingen klammer ich mal aus , da man davon ausgehen kann, das jede Mannschaft im letzten Heimspiel (bei dem mann den Aufstieg perfekt machen kann) an die 5000 Zuschauer zusammenbekommt. Also lassen wir die Kirche mal im Dorf...Es ist und bleibt jedenfalls ne Lachnummer wenn man (wie zur Zeit eben in Bamberg mehrmals hört) den Amateur Verein mit dem besten Zuschauerschnitt in Deutschland , den FC Eintracht Bamberg nennt!
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Diese S......vergleiche brauchen wir doch jetzt wirklich nicht. Tatsache ist, dass 317 Zuschauer bei bestem Wetter einfach erbärmlich sind. Und nur das muss uns kümmern.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
oldschdodmario

Beitrag von oldschdodmario »

da geb ich dir recht Ein Bayreuther
Locke

Beitrag von Locke »

DI STEFANO hat geschrieben:Also lassen wir die Kirche mal im Dorf
Kein Problem, davon hat's in Bamberg ja genügend. :wink:
DI STEFANO hat geschrieben:genauso darfst Du aber auch nicht vergessen das bei uns nicht zuletzt dadurch Stillstand herrscht , weil bei uns die "Lizenz" versimpelt wurde.
Ja, glaube mir, dass ich ganz bestimmt nicht zu denjenigen gehöre, die das je vergessen werden. Nur wenn ich genau das geschrieben hätte, wäre man wieder wie ein Heuschreckenschwarm über mich hergefallen, weil ich wieder "die alten Geschichten aufwärmen würde" oder so ähnlich. Aber es ist ja ein mir schon länger bekanntes Phänomen, dass man in diesem Forum, wenn man mal einen anderen als die üblichen Mainstreamblick wagt, nicht gerade einen Blumentopf gewinnen kann. Komisch nur, dass ich noch nicht als als vermeintlicher "Bamberger" hier beschimpft worden bin und gefragt wurde, was ich überhaupt im Bayreuther Forum verloren hätte. :?
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Was willst Du Scheiß Bamberger eigentlich hier im Bayreuther Forum ?
Gut so ? :mrgreen:
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Locke

Beitrag von Locke »

DI STEFANO hat geschrieben:Was willst Du Scheiß Bamberger eigentlich hier im Bayreuther Forum ?
Gut so ? :mrgreen:
Perfekt! 8)
BHFC-Andi

Beitrag von BHFC-Andi »

GZSH hat geschrieben:In diesem Sinn: "Danke an die 317 Fans vom Samstag"
Da kann man auch gleich jeden Fan persönlich per Handschlag begrüßen und schon hat man auch ein sportliches Event :lol:
*Grund Hofer Minderwertigkeitskomplexe - Feel the *ink!!! <- gegen Zensur ;-)
altstadtandre

Beitrag von altstadtandre »

Immerhin haben wir die Zuschauerzahlen von diversen anderen Spielen bei weitem übertroffen:

http://weltfussball.de/spielbericht.php ... _id=269658

http://weltfussball.de/spielbericht.php ... _id=269660

237 Zuschauer mehr als in Feucht, d.h. fast viermal so viel Zuschauer!

259 Zuschauer mehr als beim Club, d.h. mehr als fünfmal so viel Zuschauer!
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Ja ja, man muss sich nur Vergleiche auf niedrigerem Niveau suchen und weit genug runter, dann ist man automatisch besser als der andere :mrgreen:
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Hoffentlich ist die Scheiß Saison bald zu Ende!
Prost!
katinka

Beitrag von katinka »

DI STEFANO hat geschrieben:Hoffentlich ist die Scheiß Saison bald zu Ende!
Jetzt sei aber mal nicht unzufrieden!

Nachdem "wir" 6 eurer Spieler inkl. Trainer geklaut haben, hat schließlich niemand damit gerechnet, dass die Oldschdod fast bis zum Ende um den AUFSTIEG mitspielt.
Nachdem wir 6 eurer Spieler inkl. Trainer geklaut haben, hat allerdings auch niemand in Darmstadt damit gerechnet, am Ende um den ABSTIEG zu spielen... :roll:

Also di Stefano: hätte schlimmer kommen können - für die Oldschdod :wink:
altstadtandre

Beitrag von altstadtandre »

Muss ich Dir recht geben Katinka!

Nach dem Aderlass vor der Saison haben wenige mit einem solchen Saisonverlauf gerechnet!

Aber wie alles ablief war dann weniger positiv!
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
katinka

Beitrag von katinka »

altstadtandre hat geschrieben:
Aber wie alles ablief war dann weniger positiv!
Das lag dann aber wohl eher an der "Vereinsführung"... oder wie man das in Bayreuth so nennen mag :wink:
Antworten