Trainingsauftakt
-
Dieter-Klaus
Irgendwann muss doch der Letzte bgreifen, dass das alles nur über Leistung erreichbar ist. Die höchsten Zuschauerzahlen hatte die Oldschdod in der 2ten Bundesliga, obwohl die SpVgg sehr amateurhaft geführt wurde. Auch in Weiden versucht man mit Leistung und dadurch mit den erhofften höheren Zuschauerzahlen und Sponsoren alles zu bezahlen. Wenn es nicht gelingt ist Weiden pleite.
-
sam
Professionell agierende Sponsoren lassen sich nicht ausschliesslich von guten Tabellenplätzen leiten. Da gibt es schon noch andere Faktoren:
* Image des Vereins
* Umfeld
* Organisation
Weil, gute Tabellenplätze können ganz schnell wieder weg sein. Und dann ist es wichtig eine Langfristplanung zu haben, die weder dem Sponsor noch dem Verein schadet. So schaut es aus, mein Freund. Sponsoring ist ein wenig mehr als nur ein toller Tabellenplatz ...
Sponsoring ist heutzutage geprägt von Partnerschaften und gegenseitigem Vertrauen und nicht nur nach dem Geifern von vorderen Tabellenplätzen!
* Image des Vereins
* Umfeld
* Organisation
Weil, gute Tabellenplätze können ganz schnell wieder weg sein. Und dann ist es wichtig eine Langfristplanung zu haben, die weder dem Sponsor noch dem Verein schadet. So schaut es aus, mein Freund. Sponsoring ist ein wenig mehr als nur ein toller Tabellenplatz ...
Sponsoring ist heutzutage geprägt von Partnerschaften und gegenseitigem Vertrauen und nicht nur nach dem Geifern von vorderen Tabellenplätzen!
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
-
Dieter-Klaus
[quote="sam"]Professionell agierende Sponsoren lassen sich nicht ausschliesslich von guten Tabellenplätzen leiten. Da gibt es schon noch andere Faktoren:
* Image des Vereins
* Umfeld
* Organisation
Du postest völlig richtig "Da gibt es schon n o c h andere Faktoren".
Aber erst kommt Leistung dann Geld.
* Image des Vereins
* Umfeld
* Organisation
Du postest völlig richtig "Da gibt es schon n o c h andere Faktoren".
Aber erst kommt Leistung dann Geld.
-
sam
Schon klar, trotzdem zu kurzfristig gedacht. Leistung kommt wenn, neben Geld, auch das andere Umfeld passt. So geht ist im übrigen auch bei gut funktionierenden Unternehmen zu. Leistungsanreiz ist zwar Geld, dass tritt aber nach und nach immer mehr in den Hintergrund. Wichtigere Faktoren sind dann Anerkennung, Information, gesicherte Arbeitsplätze.Dieter-Klaus hat geschrieben:Aber erst kommt Leistung dann Geld.
Merkst was? So brutal ist ein Verein und ein Unternehmen gar nicht auseinander. Und im übrigen: Professionelle Vereine werden ja mittlerweile wie Unternehmen geführt.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
-
Die Oldschdod lebt!
Dieter-Klaus, franzl und all die anderen.
Natürlich habt ihr recht, dass ein Bild alleine nicht viel ausmacht. Man kann es, sieht man mal in die Vergangenheit, eigentlich schon als Fortschritt ansehen, dass zu diesem frühen Zeitpunkt überhaupt schon ein Mannschaftsbild vorhanden ist. Aber ich kann da einigen VOrrednern nur zustimmen, wenn man etwas ohne großen Aufwand verbessern kann, sollte man dies auch tun und ein Mannschaftsfoto ist ähnlich wie die INternetseite heutzutage einfach sowas wie eine Visitenkarte.
Natürlich habt ihr recht, dass ein Bild alleine nicht viel ausmacht. Man kann es, sieht man mal in die Vergangenheit, eigentlich schon als Fortschritt ansehen, dass zu diesem frühen Zeitpunkt überhaupt schon ein Mannschaftsbild vorhanden ist. Aber ich kann da einigen VOrrednern nur zustimmen, wenn man etwas ohne großen Aufwand verbessern kann, sollte man dies auch tun und ein Mannschaftsfoto ist ähnlich wie die INternetseite heutzutage einfach sowas wie eine Visitenkarte.
-
Dieter-Klaus
sam hat geschrieben:Schon klar, trotzdem zu kurzfristig gedacht. Leistung kommt wenn, neben Geld, auch das andere Umfeld passt. So geht ist im übrigen auch bei gut funktionierenden Unternehmen zu. Leistungsanreiz ist zwar Geld, dass tritt aber nach und nach immer mehr in den Hintergrund. Wichtigere Faktoren sind dann Anerkennung, Information, gesicherte Arbeitsplätze.Dieter-Klaus hat geschrieben:Aber erst kommt Leistung dann Geld.
Merkst was? So brutal ist ein Verein und ein Unternehmen gar nicht auseinander. Und im übrigen: Professionelle Vereine werden ja mittlerweile wie Unternehmen geführt.
@Sam : Es dreht sich eigentlich nur um die Frage :Was kommt zuerst?
Leistung
oder wie Du postetst
Anerkennung, Information, gesicherte Arbeitsplätze.
Was Du meinst habe ich natürlich begriffen und als falsch kann ich das nicht bezeichnen.
-
GZSH
Das andere Umfeld sind die Zuschauer. 300-400 Zuschauer aus Bayreuth sind einfach zu wenig im Stadion.Schon klar, trotzdem zu kurzfristig gedacht. Leistung kommt wenn, neben Geld, auch das andere Umfeld passt.
Leistungsanreiz ist (lautstarke) Unterstützung vom Spielfeldrand. Und wenn aus einem Einzugsgebiet mit ca. 100 000 Einwohnern nicht mal tausend ins Stadion kommen dann bleibt die Anerkennung aus. Dann sind die Wegbleiber auf Information des NK angewiesen. Und für die paar Zuschauer zückt kein potenter Sponsor die Brieftasche und das gefährdet die Arbeitsplätze der Spieler. Und wenn dann alles auch noch miesgemacht wird, dann ist sogar die Existenz des Unternehmens in Gefahr.So geht ist im übrigen auch bei gut funktionierenden Unternehmen zu. Leistungsanreiz ist zwar Geld, dass tritt aber nach und nach immer mehr in den Hintergrund. Wichtigere Faktoren sind dann Anerkennung, Information, gesicherte Arbeitsplätze.
Es zählt allein, was du tust; nicht was du anderen zu tun empfiehlst.

-
franzl
die oldschdodd lebt, ein bayreuther, sam,
wisst ihr was mich wirklich nervt. ihr habt so tolle hinweise, so tolle verbesserungsvorschläge, so super ideen.
und was tut ihr? nehmt euch mal ein beispiel an "never alone" oder der aktion mit der kinderbetreuung.
das waren (echte) freunde und fans der oldschdodd. die wollen auch was verändern und zwar ohne sich vorher im forum drüber auszulassen.
sog. hinweise und besserwisserei helfen überhaupt nix! schon gar nicht im forum.
schreibt doch mal an nen brief an den vorstand oder besorgt doch einen fotografen der ein bild nach euerem geschmack von der mannschaft macht.
wie war das?
die oldschdodd lebt schrieb: "...wenn man etwas ohne großen Aufwand verbessern kann"
ein bayreuther schrieb: "...ein Foto ist sicherlich nur ein kleines Teil, aber, wenn man es besser machen kann"
warum macht ihr es dann nicht, anstatt hier nur zu maulen und zu meckern.
die internetseite (und auch das forum) gehört ebenso zum umfeld. also dann sorgt mal dafür das hier nicht so viel negatives verbreitet wird.
so ende !!!
wisst ihr was mich wirklich nervt. ihr habt so tolle hinweise, so tolle verbesserungsvorschläge, so super ideen.
und was tut ihr? nehmt euch mal ein beispiel an "never alone" oder der aktion mit der kinderbetreuung.
das waren (echte) freunde und fans der oldschdodd. die wollen auch was verändern und zwar ohne sich vorher im forum drüber auszulassen.
sog. hinweise und besserwisserei helfen überhaupt nix! schon gar nicht im forum.
schreibt doch mal an nen brief an den vorstand oder besorgt doch einen fotografen der ein bild nach euerem geschmack von der mannschaft macht.
wie war das?
die oldschdodd lebt schrieb: "...wenn man etwas ohne großen Aufwand verbessern kann"
ein bayreuther schrieb: "...ein Foto ist sicherlich nur ein kleines Teil, aber, wenn man es besser machen kann"
warum macht ihr es dann nicht, anstatt hier nur zu maulen und zu meckern.
die internetseite (und auch das forum) gehört ebenso zum umfeld. also dann sorgt mal dafür das hier nicht so viel negatives verbreitet wird.
so ende !!!
...und jeder bringt noch einen kumpel mit !-
schorschla
@franzl:
die aktion der jungs von never alone ist unzweifelhaft genial. hier nochmal n lob an b. w. und all die anderen.
und auch marco seine aktion mit der kinderbetreuung.
aber insbesondere sam und e. b. sind zwei, die genug für die altstadt tun - und sei es nur mundpropaganda. sam noch n bisschen mehr. aber das ist n anderes thema...
beispiel brücken: die dort zu sehenden banner sind von leuten wie sam aufgehängt und abgehängt.
nur um eine kleinigkeit zu erwähnen. da gäbs noch viel mehr...
die aktion der jungs von never alone ist unzweifelhaft genial. hier nochmal n lob an b. w. und all die anderen.
und auch marco seine aktion mit der kinderbetreuung.
aber insbesondere sam und e. b. sind zwei, die genug für die altstadt tun - und sei es nur mundpropaganda. sam noch n bisschen mehr. aber das ist n anderes thema...
beispiel brücken: die dort zu sehenden banner sind von leuten wie sam aufgehängt und abgehängt.
nur um eine kleinigkeit zu erwähnen. da gäbs noch viel mehr...
keine handbreit den rassisten.
-
franzl
...um so schlimmer wenn man als langjähriger fan (danke schorschla für die info) an einem lächerlichen bild rumnörgelt von dem noch nicht mal klar ist ob es das "offizielle" ist.
solch negative sachen gehören nicht hierher zudem ein foto auch was mit dem persönlichen geschmack zu tun hat.
ich finde das herta bild beispielsweise nicht so toll. erinnert mich irgendwie an sardinenbüchse...
solch negative sachen gehören nicht hierher zudem ein foto auch was mit dem persönlichen geschmack zu tun hat.
ich finde das herta bild beispielsweise nicht so toll. erinnert mich irgendwie an sardinenbüchse...
schorschla
-
DI STEFANO
franzl
...nein ich hab das foto nicht gemacht. ich hab mich ja auch schon wieder beruhigt. tut mir leid wenn ich jemanden mit meinen posts zu nahe getreten bin.
ich finde es toll dass es jetzt schon ein bild gibt. das ist doch ein fortschritt. warum freut man sich nicht darüber anstatt an der qualität des fotos zu kritisieren.
ich finde es ein wenig schade wenn so ein tolles medium wie das forum (welches ja irgendwo auch ein gradmesser für die stimmung bei der oldschdodd und deren umfeld ist) teilweise so negativ durchtränkt ist.
vielleicht hätte es ja für die kritik am bild einen besseren ansprechpartner als hier das forum gegeben.
ich verstehe aber natürlich auch die argumente von "sam,eb usw."
eigentlich wollen wir doch alle das selbe...
...nämlich das beste für die oldschdodd
nix für ungut
ich finde es toll dass es jetzt schon ein bild gibt. das ist doch ein fortschritt. warum freut man sich nicht darüber anstatt an der qualität des fotos zu kritisieren.
ich finde es ein wenig schade wenn so ein tolles medium wie das forum (welches ja irgendwo auch ein gradmesser für die stimmung bei der oldschdodd und deren umfeld ist) teilweise so negativ durchtränkt ist.
vielleicht hätte es ja für die kritik am bild einen besseren ansprechpartner als hier das forum gegeben.
ich verstehe aber natürlich auch die argumente von "sam,eb usw."
eigentlich wollen wir doch alle das selbe...
...nämlich das beste für die oldschdodd
nix für ungut
Ein Bayreuther
Mit dieser Aussage kann ich mich zu 100% identifizieren. Jetzt sollten wir aber wirklich dieses Thema beenden, denn das ist es eigentlich wirklich nicht wert.
Bin überzeugt, dass dies auch noch nicht das offizielle Foto ist, schließlich wollen wir doch alle einen Brustsponsor sehen
Bin überzeugt, dass dies auch noch nicht das offizielle Foto ist, schließlich wollen wir doch alle einen Brustsponsor sehen
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)