TSG Hoffenheim

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Oldschdod Kamel

Beitrag von Oldschdod Kamel »

schorschla hat geschrieben:ups. geldhahn auf. jetzt wirds gefährlich 8O

http://magazine.web.de/de/themen/sport/ ... 754cs.html
Du hast doch immer deinen Hopp in Schutz genommen
"Er tut auch was für die Jugend..."

Ich hab diese Investition in diesen Provinzklub noch nie verstanden :!:
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
motorhorst
Beitrag von motorhorst »

Wie weit muss denn Hoffenheim aufsteigen, bis sie Eurer Meinung nach Geld für Spieler ausgeben dürfen?
Reicht da Bundesliga oder müssen sie erst 3 Jahre in Folge in der Champions League spielen?
schorschla

Beitrag von schorschla »

ich nehm den hopp nach wie vor in schutz.

an meiner grundmeinung zu hopp und hoffenheim hat sich nichts geändert.

wer meint, dass ohne investition zweite oder erste liga machbar ist, der lebt in einer reichlichen fantasiewelt.

und solange er sein wort hält und das was er in den verein steckt in gleicher höhe in soziale projekte und die jugend steckt. bitte, dann soll er möglichst viel in die tsg investieren.
keine handbreit den rassisten.
schorschla

Beitrag von schorschla »

im übrigen ist mit den zwei letzten transfers hoffenheim die nummer drei in sachen investitionen in deutschland. hinter bayern und wolfsburg :wink:
Thommy
Beitrag von Thommy »

@ Schorschla

Genau, und die TSG hat damit in der II. Liga einen neuen Transferrekord engestellt.
Kollege

Beitrag von Kollege »

Um welche Summen gehts hier denn?
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
schorschla

Beitrag von schorschla »

um die ablösesummen, die deutsche clubs vor und während dieser saison in neue spieler investiert haben.

hoffenheim ist bei ca. 18 millionen angelangt.
sam

Beitrag von sam »

Das sind doch Peanuts für Hoppie-Bäbie.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Justfleisch

Beitrag von Justfleisch »

"Das Dietmar-Hopp-Stadion wurde 1999 erbaut, rechtzeitig zum 100-jährigen Geburtstag der TSG Hoffenheim.

Für die erste Saison in der 2. Bundesliga 2007/08 wurden zahlreiche Umbaumaßnahmen durchgeführt und die Zuschauerkapazität ausgeweitet. Das Stadion hat nun ein Fassungsvermögen von 6.350 Zuschauern, davon 3.000 Sitzplätze. Bis auf die Gegengerade, Block C, sind alle Plätze überdacht.

Ebenfalls 1999 wurde das schmucke Club-Restaurant eröffnet: Es trägt den Namen "Fair Play"."

und

"Die 1899 Hoffenheim-Fans on Tour!

Das nächste Auswärtsspiel bestreitet die TSG

am:
Montag, den 03. September 2007
um:
20:15 Uhr
bei:
Sportclub Freiburg

Der Fanbus zu diesem Spiel startet um 17:00 Uhr, am Bahnhof in Hoffenheim.
Fahrpreis Erwachsene: 11 €
Fahrpreis Kinder bis 16 J. 7 €.

Die Fahrten errechnen sich bei einer Busbesetzung ab 45 Personen. Sollten weniger Personen teilnehmen, müssen die Kosten umgerechnet und auf die jeweiligen Mitfahrer umgelegt werden. Um Vorkasse wird gebeten.

Der Fahrtpreis beträgt 11,00 € und ist spätestens bei der Abfahrt des Busses zu entrichten."

...da fällt mir nichts mehr ein. so ein krampf. geld ist alles, tradition ist nichts...
@schorschla
hoffst du darauf, daß hoppi dir mal einen scheck zukommen läßt, weil du ihn so in schutz nimmst ? ich sehe hier nur ein spielbrett hoffenheim auf dem hopp seine schachfiguren setzt und wenns ihm langweilig wird, dann kauft er sich halt ein neues spielzeug...
8O
Justfleisch

doppelpost
Zuletzt geändert von Justfleisch am 31 Aug 2007, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
schorschla

Beitrag von schorschla »

also ich hätte kein problem damit, wenn - sagen wir - jochen kauper aufgrund ehrlicher arbeit (oder einer cleveren marktidee) milliardär wird. da er seit jeher ein altstädter ist, entschließt er sich, die jakobshöhe von der norma zu kaufen.

auf das gelände stellt er ein schmuckes 10000-mann-stadion. mit allem was dazugehört.

die mannschaft wird so aufgebessert, dass es steil nach oben geht. sagen wir zurück an die zweitligaspitze.

der jugendbereich wird dermaßen auf vordermann gebracht, dass die a-jugend über jahre mit leuten aus der umgebung in der bundesliga spielt.

die zweite mannschaft kickt mit eben diesen eigengewächsen in der bayernliga oder gar in der regionalliga.

leute wie dr. iller, stefan seufert, ingo walther werden in den verein eingebunden.

armin eck wird jugend- und amateurkoordinator. wolfgang mahr bekommt einen assistenten und eine mitarbeiterin an die seite gestellt. klaus herzing wird in der geschäftsstelle fest angestellt. mit sechs sieben anderen leuten, die in ihrem jeweiligen bereich stets präsent sind.

und nebenbei steckt jochen kauper sein geld in jugendprojekte in kulmbach, bayreuth, pegnitz, lindau und leuchau.

finanziert das altstadt-kult-museum.

und bleibt der selbe chaot, der er heute ist.

ich wär ihm sehr verbunden :wink:

du nicht?

und anders gestaltet es sich bei hopp nicht.

p. s. bei nem scheck von ihm würd ich nicht nein sagen. den würd ich der altstadt vermachen 8) :wink:

p. s.: spielbrett. isses eben nicht. wenn hopp mal nimmer ist, übernimmt sein sohn (dem die adler mannheim gehören und der die sap-arena gebaut hat). die gefahr feucht, homburg, wölfels hans besteht dort halt nicht. das ist der kleine unterschied.
Justfleisch

...mit dem kleinen aber feinen unterschied, daß die OLDSCHDOD tradition hat und hoffenheim nicht. toll, wenn bei einem 2.liga auswärtsspiel eventuell ein fanbus mit 45 mann klar geht. toll, wenn man in der 2.liga ein stadion hat, daß 6000 leutchen faßt.
ehrlich schorschla, daß kannst du nicht ernst meinen. wenn einer bei der OLDSCHDOD investiert, investiert er in geschichte, tradition und herzblut und nicht in einen turnverein, der auf einmal championleague spielen soll. ich sehe hier schon noch einen großen unterschied. ich hätte nichts gegen einen stillen mäzen.
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Ähm...wie alt muss ein Verein eigentlich sein um Tradition zu besitzen ?
Reichen da neuerdings 108 Jahre nicht mehr ? Oder verwechselst Du da Tradition mit mit Erfolg ? Was für ein Schwanz spricht eigentlich noch von Bayer Leverkusen? Waren das nicht ähnliche Lutscher , die nur durch den Großkonzern ihr Graues Maus Dasein ablegten ? Wetten , das wenn Hoffenheim in 20 Jahren Championsleaque gegen Barcelona spielt , (wobei sie das wohl schon früher schaffen) interessiert es noch genauso wie heute , wo alle anderen Traditions-Versager es wohl aufgegeben haben, sich vor Neid zu zerfressen?
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
schorschla

Beitrag von schorschla »

okay.

dann stell ich mir vor, ich gewinn im lotto (weil mitm job wird das nicht) und investiert in selbem maße in nemmersdorf. beim asv.

tradition hin oder her. wie definierst du tradition eigentlich? hoffenheim ist vereinsmäßig immerhin 22 jahre älter als die oldschdod. also tradition haben die schon.

hopp hat hoffenheim mit EIGENEN jugendspielern bis in die regionalliga geführt. das ist fakt.

danach hat er das ganze in der ausrichtung etwas geändert.

ich finds gut. ist mir allemal lieber als ein abramowitsch, der ein spielzeug hat und wenn er keine lust hat stellt ers wieder ins eck.

by the way: was ist dann augsburg? das müsste ja abschaum sein. ein walther seinsch, vorher in reutlingen groß dabei, übernimmt den traditionsreichen fc augsburg und buttert sauber rein. pfui :roll:

ich zitiere user "dan" aus dem fussballstammtisch:
Herr Hopp investiert nicht erst seit 2 Jahren in Hoffenheim und pusht den Verein auch nicht auf kurze Sicht (im Gegenteil, er pusht die ganze Region und das schon ne ganze weile). Ich will hier Hoffenheim auch nicht groß verteidigen, aber ich hasse sie deswegen auch nicht, denn das wäre mir zu einfach!
so seh ich das auch. zumal er seine steuern in deutschland zahlt und mir weit lieber ist als manch anderer, der seine kohle in florida oder wo auch immer deponiert 8O
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Das Problem ist doch die fehlende Fankultur, die wohl die meissten Beobachter aufregt.

Ein Verein, für den sich (fast) niemand interessiert, wird in einer Wahnsinnsgeschwindigkeit nach oben gepuscht.

Alles neu, alles aus Plastik, keine Atmosphäre, keine Stimmung...

Wer will da hin?

Und eine Fanszene kann nicht wachsen, weil alles viel zu schnell geht.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Antworten