Werner Thomas neuer Coach?

Alles über unsere 2. Mannschaft.
Antworten
Wopo
Beiträge: 2500
Registriert: 19 Aug 2002, 08:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Werner Thomas neuer Coach?

Beitrag von Wopo »

Werner Thomas als Coach der SpVgg-Reserve gehandelt

Die Verantwortlichen der SpVgg Bayreuth sind weiterhin auf der Suche nach einem neuen Trainer für die zweite Mannschaft: Bekanntlich legten die bislang als Übungsleiter beim Bezirksoberliga-Zweiten tätigen Frank Weith und Stefan Ruscher ihre Ämter nieder, die sportliche Leitung hat vorerst der Co-Trainer der Bayernliga-Elf, Alexander Hofmann, übernommen.
Dies soll allerdings kein Dauerzustand bleiben. SpVgg-Präsident Heinz Wicklein gab zu verstehen, dass die Altstädter Vorstandsetage Interesse daran hätte, Routinier Werner Thomas diese Position anzutragen. Der 32-Jährige zeigte sich auf KURIER-Anfrage nicht unbedingt abgeneigt, diese Aufgabe zu übernehmen, wollte aber erst noch abwarten: "Ich muss noch einige Gespräche führen, bevor ich mich für etwas entscheide."
Nach seiner erfolgreich verlaufenen Leisten-Operation durch SpVgg-Mannschaftsarzt Dr. Bernd Otto im Dezember vergangenen Jahres möchte der Torjäger wieder angreifen: "Ich bin jetzt wieder völlig schmerzfrei und freue mich auf die Herausforderung."

Nur noch ein Gehalt fehlt

Über die derzeitige finanzielle Situation bei der SpVgg Bayreuth war von Präsident Heinz Wicklein nur wenig Neues zu erfahren. Für den Bayernligakader hatte er allerdings eine positive Meldung parat: "Bei den Spielern der ersten Mannschaft steht nurmehr ein Monatsgehalt aus." Die zweite Mannschaft indes wartet immer noch auf ihr Salär.
"Aber da hoffe ich, dass wir bis zum 15. Februar etwas zaubern können", stellte der Altstädter Chef in Aussicht.
Antworten