Dresden und Chemnitz fänd ich schon mehr als cool... da wär mächtig Stimmung im HaWaWi!schorschla hat geschrieben: könnte also auch dresden, chemnitz oder jena II dazukommen. oder Trier und der KSC II.
SpVgg Bayern Hof
-
oldschdodd-fan
- Beiträge: 2835
- Registriert: 12 Mai 2005, 13:07
- Wohnort: Ex-Bareider in Brannaburch
-
schorschla
- Beiträge: 20237
- Registriert: 27 Jul 2002, 15:59
aus: http://www.dfb.de/index.php?id=3092Die jeweils beiden Erstplatzierten steigen in die 2. Bundesliga auf. Die Mannschaften, die sich nach Ablauf der Regionalliga-Saison 2007/2008 nicht für die neue 3. Liga qualifizieren, bleiben in der Regionalliga, die ab der Saison 2008/2009 nur noch die vierthöchste Spielklasse definiert. Diese wird dreigeteilt, in den Staffeln Nord, West und Süd werden dann jeweils 18 Mannschaften antreten – neben den 17 verbliebenen Regionalligisten noch 37 Teams, die sich in der Saison 2007/2008 in den Oberligen qualifizieren.
da isses nur ansatzweise zu erahnen.
keine handbreit den rassisten.
-
schorschla
- Beiträge: 20237
- Registriert: 27 Jul 2002, 15:59
-
schorschla
- Beiträge: 20237
- Registriert: 27 Jul 2002, 15:59
-
oldschdodd-fan
- Beiträge: 2835
- Registriert: 12 Mai 2005, 13:07
- Wohnort: Ex-Bareider in Brannaburch
Drei Staffeln? Das wäre ja geil... Nachdem der NOFV ja ohnehin zweigeteilt ist, könnte der Südteil tatsächlich bei uns landen: Chemnitzer FC, Dynamo Dresden, VFC Plauen: Da DARF bei uns nix mehr dazwischenkommen mit dem Aufstieg. So ne Liga wär ja fast besser als unsere RL-Saison mit Elversberg, Wehen, Hoffenheim und Pfullendorf 
-
Wopo
- Beiträge: 2501
- Registriert: 19 Aug 2002, 08:49
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
-
oldschdodd-fan
- Beiträge: 2835
- Registriert: 12 Mai 2005, 13:07
- Wohnort: Ex-Bareider in Brannaburch
-
Locke
- Beiträge: 2492
- Registriert: 19 Mai 2005, 22:00
- Wohnort: Region der Mandelbäume, Feigen und Tigermücken
oldschdodd-fan hat geschrieben:Ist es nicht eigentlich fast schon geschmacklos, dass wir die mögliche Zusammensetzung der neuen RL ausgerechnet im Hof-Thread diskutieren?
Das wäre fantastisch! Dann brauchen wir uns über die Stadionsanierung ja keine Gedanken machen. Und bitte, liebe Dynamo-"Fans", vergesst bei euren "Support"-Aktionen auch unsere Flutlichtanlage nicht.´schorschla hat geschrieben:könnte also auch dresden (...) dazukommen
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
-
oldschdodd-fan
- Beiträge: 2835
- Registriert: 12 Mai 2005, 13:07
- Wohnort: Ex-Bareider in Brannaburch
Zu früh gefreut. schorschla, ich glaub, des mit Chemnitz und Dynamo werd nix...

Kaum vorstellbar, dass der Verband die Liga führt, aber einige seiner Vereine in einer anderen Liga kickenBFV hat geschrieben: Namensgebung
Die neuen Klassen sollen wie folgt heißen:
Dritte Liga (3. Liga)
Regionalliga Nord
Regionalliga West
Regionalliga Süd
Diese vier Ligen werden Spielklassen unter der Führung des DFB sein. Das operative Geschäft für die drei Regionalligen soll für die Nord-Liga bei dem NOFV, für die West-Liga beim WFuLV und für die Süd-Liga beim SFV angesiedelt werden.
-
xmagic
- Beiträge: 2681
- Registriert: 18 Apr 2002, 16:16
- Wohnort: Pulheim
- Kontaktdaten:
Ein bißchen weiter unten auf der Seite steht's meiner Meinung nach noch eindeutiger:
Auf- und Abstieg von und zu den Regionalligen (ab Spielzeit 2008/09)
Der Auf- und Abstieg von den Oberligen in die neue dreigeteilte Regionalliga soll wie folgt geregelt werden:
Regionalliga Nord: 4 Absteiger/Aufsteiger
Regionalliga West: 3 Absteiger/Aufsteiger
Regionalliga Süd: 3 Absteiger/Aufsteiger
Ergo: Der Meister der Bayernliga hat im Süden mit Hessen und Baden-Württemberg nach wie vor ein direktes Aufstiegsrecht zur neuen dreigeteilten Regionalliga.
-
sam
- Beiträge: 21467
- Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
- Wohnort: Kuweit
oldschdodd-fan hat geschrieben:Ist es nicht eigentlich fast schon geschmacklos, dass wir die mögliche Zusammensetzung der neuen RL ausgerechnet im Hof-Thread diskutieren?
Eben! Drum!
Mir wäre es lieber, wenn Hof mit dabei wäre ...
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
-
oldschdodd-fan
- Beiträge: 2835
- Registriert: 12 Mai 2005, 13:07
- Wohnort: Ex-Bareider in Brannaburch
-
schorschla
- Beiträge: 20237
- Registriert: 27 Jul 2002, 15:59
zu früh gefreut, oldschdod-fansoll für die Nord-Liga bei dem NOFV
ich werds heut mal versuchen rauszubekommen.
komplett mit den drei staffeln könnte es derzeit gar nicht funktionieren.
4 + 4+ 4 sind 12.
bleiben noch sechs übrig.
angenommen es steigen sechs vereine aus den drei landesverbänden aus der regionalliga ab. dann hauts hin.
was wenn es nur zwei wären?
dann kämen aus geographischen gesichtspunkten vier dazu. und die kommen wohl dann aus der oberliga südwest oder aus dem nofv.
zumal nicht wegzudiskutieren ist, dass die hessen durchaus potenzielle nord-regionalligisten hätten (kassel!)
es MUSS daher die geographie auch reinspielen.
keine handbreit den rassisten.
-
franzl
- Beiträge: 567
- Registriert: 14 Mär 2007, 22:32
- Wohnort: Bindlach
...und jeder bringt noch einen kumpel mit !