Bayernliga

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
sam

Beitrag von sam »

Naja, die sieht man mal, wie eng das Feld beieinander ist. Wobei Weiden wäre mir lieber als irgend ne Zweite Mannschaft ...
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Sams
Beitrag von Sams »

Aus Insiderkreisen hab ich gehört, dass Weiden bei seinem Heimsieg gegen uns den nicht spielberechtigten Spieler "Cochones" eingesetzt hat, der ja erst zu Euch wechseln wollte.
Damit wär´n schon nur noch 5 Punkte... :wink:
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Cochones? DER Cochones? 8O

Oh Mann, da versteh ich schon, warum so ein abgezocktes Team wie Eures in Weiden so unerwartet keine Punkte einfahren konnte. Tja, Cochones, das ist schon einer... Ich hab mal gehört, Cochones´ größter Fan wäre bernhardus... ;-)
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
Eckes
Beitrag von Eckes »

Im übrigen haben wir damit unter den ersten Sechs in der Tabelle nur fränkische Vereine, zuerst zwei oberfränkische, dann zwei mittelfränkische und dann zwei unterfränkische....
Junge Junge Junge - 3.Liga
katinka

Beitrag von katinka »

und ich dachte immer, die Unterfränkischen (siehe Aschaffenburg) wären bei uns... in der Oberliga Hessen.
oldschdodd-fan

Das gilt nur für Alzenau und Aschebersch.

Wir sollten uns auf die fränkische Dominanz in der Bayernliga nicht zu viel einbilden: Ist ja kein Wunder, wenn die altbayerische Konkurrenz eine Etage höher in der RL kickt.
schorschla

Beitrag von schorschla »

altbayerische Konkurrenz eine Etage höher in der RL kickt
du meinst sicher "noch" eine etage höher kickt. wenn ich an haching und burghausen denk :wink:

oder meinst du bayern und 1860 II :D ?

bleibt noch ingolstadt.
keine handbreit den rassisten.
oldschdodd-fan

Einverstanden. Und die Ingolstädter solle ja dort bleiben, wo sie sind. Einen Zweitligaaufstieg würde ich nicht verkraften, dann ja noch lieber Regensburg. Dabei waren wir an beiden doch schon mal vorbei...
Locke

Beitrag von Locke »

SpVgg Weiden: Drei Punkte weg
Bayernliga-Sportgericht wandelt 2:1-Sieg gegen Kempten in ein 0: x um - Mayer-Einsatz unzulässig

(...)

"Wir werden auf jeden Fall beim Verbandssportgericht in Berufung gehen", kündigte SpVgg-Vorsitzender Michael Fritsch am Mittwoch an. Seiner Meinung nach trifft den Verein keine Schuld, da dem BFV die Nachmeldung von Robert Mayer am 13. September per Fax zugestellt worden sei. "Wir haben das Sendebericht-Journal vorgelegt und damit den Nachweis erbracht, dass von uns alles korrekt erledigt wurde", betont Fritsch.

Dies sieht das Bayernliga-Sportgericht in seiner Urteilsbegründung anders. Ein Faxeingang sei trotz genauer Recherchen in der BFV-Zentrale nicht feststellbar. Der Sendenachweis allein genüge nicht, da der Eintrag in die Spielberechtigungsliste "statusbegründenden Charakter" habe. Ein Nachmeldungsantrag müsse tatsächlich zugehen, wobei das Risiko des Zugangs letztlich der Verein trage. Im vorliegenden Fall hätte sich der Absender "über jeden Zweifel hinaus" vergewissern müssen, dass der Nachtrag tatsächlich erfolgt ist.

(...)

Vollständiger Bericht: http://www.zeitung.org/zeitung/1140053-134,1,0.html
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
rio

Beitrag von rio »

Ich finde das Urteil des Bayerligasportgerichts nicht richtig. Wenn Weiden den Nachweis über die Versendung erbracht hat muss das doch ausreichen. Ich glaube das der Verband hier den Verein für seinen Fehler haften lässt.
martinez
Beitrag von martinez »

das versäumnis liegt auf seiten des vereins. wenn mann nicht faxt, sondern das ganze per einschreiben mit rückschein verschickt oder wie bei uns üblich, unterlagen selbst abgibt und sich dies bestätigen lässt (!), hätte man seiner pflicht genüge getan und ich hätte mal wieder meiner schadenfreude keinen freien lauf lassen können :wink:
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
rio

Beitrag von rio »

Ein Sendebericht beim Fax zählt genau so viel wie ein Einschreibezettel.
Und nach meiner Meinung reicht der Nachweis der Versendung.

Es ist aber schon seltsam, dass genau dieses wichtige Fax nicht beim Verband ankommt.

Schadenfreude hin oder her. Stellt euch vor es würde die SpVgg Bayreuth betreffen und Papa Heinz hätte das Fax von seiner Firma aus mit Sendebericht getätigt.
sam

Beitrag von sam »

Papa Heinz hätte das persönlich vorbei gebracht. 8)
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
motorhorst
Beitrag von motorhorst »

rio hat geschrieben:Schadenfreude hin oder her. Stellt euch vor es würde die SpVgg Bayreuth betreffen und Papa Heinz hätte das Fax von seiner Firma aus mit Sendebericht getätigt.
Dann würde sich die ganze Liga darüber kaputt lachen.
Zu Recht.
rio

Beitrag von rio »

Klar würde sich die Liga kaputt lachen.
Aber das Problem liegt doch darin das hier offenbar der Verband ein Fax nicht findet. "Wenn" Weiden das Fax ordnungsgemäß abgeschickt hat.

Wenn Sie es in der Poststelle des Verbandes abgegeben hätten (auch gegen Unterschrift) und es wäre verschlampt worden, wäre das Urteil doch genauso ausgefallen. Der Verband wil, das man nochmals nachfragt, oder wirklich jedes Schreiben auch ankommt, da hat man aber sehr viel Vertrauen in die eigenen Leute.

Stellt euch vor, der Verband würde die Spielberechtigungsliste der SpVgg Bayreuth nicht mehr finden und dann sagen, Bayreuth hat keine abgegeben.
Antworten