27.10. 15 Uhr OLDSCHDOD vs. 1.FC Schweinfurt

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
hagebaufuzzi

Beitrag von hagebaufuzzi »

Chapi hat geschrieben:
TimboJones hat geschrieben:Spontananalyse:
Die Punkte wurden in der 1. Halbzeit verschenkt. Da kann es locker 2, 3 zu 0 stehen.

Losgelegt wie die Feuerwehr. Dem frühen 1:0 gingen schon Chancen voraus.
Danach wurden die kontrollierten Angriffe nach und nach weniger, aber bei jedem davon schwamm die Schweinfurter Abwehr. Die knappe Führung zu diesem Zeitpunkt keinesfalls gefährdet. In der Gegenrichtung lief nämlich gar nichts, bis auf die Szene mit dem Pausenpfiff, als Berchthold einem langen Ball entgegen geht und sich verschätzt, aber der Schweinfurter Stürmer knallt überhastet übers leere Tor.
Ansonsten: Schweinfurt der schwächste Gast im Stadion seit langem.

Nach der Pause ging's wieder gut los, aber SW jetzt bemüht, wenigstens ein wenig Fußball zu spielen.
Plötzlich das 1:1 durch einen (zugegebenermaßen genialen) Freistoß von links, unhaltbar oben ins lange Eck.
Und ebenso plötzlich die Oldschdod völlig von der Rolle.
Für mich nur noch Seufert gefasst und konstruktiv, alle anderen wie geschockt.
Fehlpassfestival und Abwehrschnitzer, wovon einer das 1:2 ermöglichte. Und in der Phase konnte man froh sein, dass nicht noch mehr passiert ist.
Nach 10 Minuten beschränkten sich die Gäste dann wieder auf Nickligkeiten und Zeitspiel. Oldschdod bekam die Sache wieder in den Griff und war bemüht, aber nach wie vor fahrig.
Schließlich fiel Schubart der Ball frei vor dem Tor etwas glücklich vor die Füße, und er behielt die Nerven und rettete wenigstens einen Punkt.
Schlussoffensive (auch dank unzähliger weiterer "Verletzungs"- und "ich will den Einwurf nicht ausführen, mach du's!"-Einlagen der Schweinfurter) leider erfolglos.

War's das? Ich denke.

Fazit: der FC Schweinfurt steht zurecht da, wo er steht.
Und die Oldschdod ja glücklicherweise trotz zweier verschenkter Punkte noch oben.
Dein Fazit stimmt denn mit Kreisliga- und Bezirksoberligaspielern kann man nicht oben mitspielen.

Also,

lieber Chapi,

Eines ist ganz sicher !

Ihr steigt ab.

Mit diesem Mädchenverein wird es nichts werden.

Die Spieler von Schweinfurt haben sich nach einem Foul oft stundenlang am Boden gewälzt. Ich hab auf die Uhr geschaut. Ca. 12 Minuten waren dass insgesamt. Das macht eine Mannschaft, die beim Spitzenreiter über
die Zeit kommen will.

Viel Gück beim nächsten Heimspiel !

Abstieg jetzt.
Oldschdod - Mach dein Ding
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

In erster Linie sollten wir glaub ich erst mal auf unsere Leistung schauen :!: Hätten wir die Chancen reingemacht, wäre es zu solchen Situationen überhaupt nicht gekommen.
Marathon-Tor-Mann
Beitrag von Marathon-Tor-Mann »

@hagebau
So sehr mich das auch geärgert hat muss man leider sagen dass wir das leicht vermieden hätten wenn wir unsere Chancen in der ersten Hälfte reingemacht hätten.
Is zwar unsportlich wia'd sau, aber leider gang und gäbe. Gerade wenn dem Gegner die rechten Mittel fehlen..
Oldschdod - Die sympathische Spielvereinigung.
Chapi

Beitrag von Chapi »

hagebaufuzzi hat geschrieben: Also,

lieber Chapi,

Eines ist ganz sicher !

Ihr steigt ab.
Auch nicht schlimm waren eh zufrüh in der Bayernliga.
hagebaufuzzi hat geschrieben:Mit diesem Mädchenverein wird es nichts werden.

Die Spieler von Schweinfurt haben sich nach einem Foul oft stundenlang am Boden gewälzt. Ich hab auf die Uhr geschaut. Ca. 12 Minuten waren dass insgesamt.
So wie es überall gemacht wird Zeitschinden und den Spielverlauf zerstören.
hagebaufuzzi hat geschrieben:Das macht eine Mannschaft, die beim Spitzenreiter über
die Zeit kommen will.
Hat doch geklappt oder nicht? :D
„Unkaputtbar"
Raiwei

Beitrag von Raiwei »

Hallo Zusammen,

ich kann den Ausführungen von TimboJones voll zustimmen.

Man kann verlieren - aber bitte nicht gegen eine Mannschaft
die gerade mal BOL-Niveau hat.

Für mich ist Schweinfurt Abstiegsaspirant Nr. 1, noch vor Hof.

Gruß

Raiwei
Chapi

Beitrag von Chapi »

Dann habt ihr gegen eine BOL Mannschaft nur einen Punkt geholt?

RESPEKT! :lol:
„Unkaputtbar"
Kollege

Beitrag von Kollege »

hagebaufuzzi hat geschrieben:Die Spieler von Schweinfurt haben sich nach einem Foul oft stundenlang am Boden gewälzt.
Mal nicht übertreiben :!:
Raiwei hat geschrieben:Man kann verlieren - aber bitte nicht gegen eine Mannschaft
die gerade mal BOL-Niveau hat.
Schweinfurt hat mindestens Landesliga-Niveau.
Carvetto hat geschrieben:In erster Linie sollten wir glaub ich erst mal auf unsere Leistung schauen :!: Hätten wir die Chancen reingemacht, wäre es zu solchen Situationen überhaupt nicht gekommen.
Wie oft hab ich das schon gehört :?

@Bernhardus:
Hab ja heut getickert und muss ganz ehrlich sagen mir gefällt nicht was da steht.
Du formulierst den Text um, so dass der Text nicht mehr umbedingt zum Spiel passt. :roll:
z.B.:
Ticker hat geschrieben:15:29 Uhr Pavlovic flankt ... Fuchs schraubt sich empor ... im Stadion bereits der Torschrei ... daneben ... 100 % im Training ...
Fuchs hat sich nie hochgeschraubt (er musste gar nicht springen).
Er kam Mutterseelenallein zum Kopfball (kein andrer Spieler im Umkreis von 3-4 m, Torwart kam auch nicht raus).

2. Beispiel:
Ticker hat geschrieben:15:48 Uhr Fans pfeifen

Wohl ein Foul ... Schweinfurter Rudelbildung ... Fuchs und Goller bekommen gelbe Karten ... Zwei Abseitspfiffe für Bayreuth, die angeblich keine waren ...

Noch läuft die 1. Halbzeit
Hab gesagt dass es Abseits war und nach nem Schweinfurter Schubser zur Rudelbildung kam, nicht nur "Schweinfurter Rudelbildung"?!!
Goller hatte bei nem Foul vorher gelb gesehn, nur Fuchs wegen dieser Rudelbildung.
Die Abseitspfiffe waren nicht für sondern gegen BT.

Will jetzt nicht zu kleinlich sein, aber bitte keine Textänderungen vornehmen.
Des Thema hatten wir erst nach dem Kempten(?)-Spiel.
Da wurde im Kurier zu unrecht Seuferts(?) Leistung als schlecht beschriebn obwohl er einer der besten war.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Heininho

Beitrag von Heininho »

selten so ein fußballspiel wie heute gesehen...

oldschdod muss zur halbzeit 3:0 führen dann passiert der ganze mist gar nicht. schweinfurt war mit abstand die schlechteste mannschaft die seit langen im hawawi spielte und haben aus einer chance 2 tore gemacht.

wie unfair die schweinfurter sich heute gezeigt haben gönne ich ihnen den abstieg so richtig!
arrogant und geil seit 1921!
franzl

Beitrag von franzl »

Chapi hat geschrieben:Dann habt ihr gegen eine BOL Mannschaft nur einen Punkt geholt?
...ja und? wir sind erster. sag mir doch nochmal welchen tabellenplatz habt ihr? :D :D :D
Bild...und jeder bringt noch einen kumpel mit !
Kollege

Beitrag von Kollege »

Mit blauem Auge davon gekommen
27.10.2007 18:35
Altstädter mussten gegen Tabellenvorletzten Schweinfurt mit 2:2 zufrieden sein

Beinahe eine Bruchlandung erlebte die SpVgg Bayreuth in ihrem Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten FC 05 Schweinfurt: Am Ende der fast 100 Minuten (inklusive Nachspielzeit) mussten sich die Altstädter mit einem 2:2 (1:0) zufrieden geben, hatten aber dennoch Grund zum Strahlen. Denn da Hauptverfolger FC Eintracht Bamberg in Ansbach patzte, bauten die Schützlinge von Trainer Klaus Scheer ihren Vorsprung an der Bayernliga-Spitze vor dem kommenden Gastspiel in Bad Kötzting um einen weiteren Zähler auf zwei Punkte aus.

So erregt hatte man den Altstädter Übungsleiter selten erlebt. Nach dem Schlusspfiff ließ er nahezu kein gutes Haar an seiner Truppe, sprach von einem glücklichen Punktgewinn. Und seine Schützlinge konnten in der Tat froh sein, noch den einen Punkt gerettet zu haben. Denn nach einer über weite Strecken überlegen geführten ersten Halbzeit, stellten die Bayreuther in Abschnitt zwei das Fußballspielen nahezu ein.

Was an einer Vielzahl an Fehlleistungen im hinteren Bereich, aber auch daran lag, dass die Kreativabteilung mit Stefan Seufert und Manuel Stiefler einen rabenschwarzen Tag erwischt hatte. Dass es letztlich doch noch zu einem Zähler reichte, lag auch daran, dass der Unparteiische bei René Schubarts 2:2 ein Handspiel des Torschützen übersah und das Leder unhaltbar für den besten Gästespieler, Torwart Stefan Röser, im Netz landete (78.). Und auch beim frühen Altstädter Führungstreffer (6.) bestand durchaus Diskussionsbedarf: Denn der Linienrichter hatte zunächst die Fahne wegen angeblichem Abseits des späteren Torschützen Stanko Pavlovic kurz gehoben, sie dann aber wieder gesenkt. Schlussmann Röser war dadurch irritiert, Pavlovic war es egal und es stand 1:0.

Den Punkt verdienten sich die Unterfranken mehr als redlich. Dennoch verpassten sie einige Chancen. Das erste Tor traf der einzige Japaner in der Bayernliga, Yu Shimamura, der den Ball in der 56. Minute per Freistoß vom Strafraumeck genau in den Winkel zum 1:1 bungsierte. 240 Sekunden später profitierte Fabian Benkert von einem kollektiven Aussetzer der SpVgg-Deckung und schoss seine Farben in Führung.

SpVgg Bayreuth: Berchthold – Goller (52. Wurster), Balic, Mayr, Partyka – Walther, Demel – Seufert, Stiefler (82. Brand), Pavlovic – Fuchs (52. Schubarth).

FC 05 Schweinfurt: Röser – Staatz, Rögele, Thomas, Esen – Nöthling, Benkert (70. Hetzel), Cadiroglu (35. B. Hoff), Mache (85. Krüger) – Shimamura, Endres.

SR: Stangl (Oberbeuren); Ecken: 9:2; Zuschauer: 764.

Tore: 1:0 Pavlovic (6.), 1:1 Shimamura (56.), 1:2 Benkert (60.), 2:2 Schubart (78.).

Gelbe Karten: Goller, Fuchs, Walther – Rögele, Mache, Thomas, Nöthling.

Quelle:
http://www.nordbayerischer-kurier.de/ne ... ls_136.htm
Kollege

Beitrag von Kollege »

Chapi

Beitrag von Chapi »

franzl hat geschrieben:...ja und? wir sind erster. sag mir doch nochmal welchen tabellenplatz habt ihr? :D :D :D
Auf einem schönen 17. Platz und der 15. ist gar nicht mal so weit weg. ;)
„Unkaputtbar"
GZSH
Beitrag von GZSH »

Ich wünsche mir, dass Hof heute min. 2:0 gegen Aindling gewinnt und die Schweinefurter auf den letzten Platz schiebt. Dahin wo sie hingehören. So eine unfaire Bande... :x
Es zählt allein, was du tust; nicht was du anderen zu tun empfiehlst.Bild
Oldschdodkoenig
Naja

Beitrag von Oldschdodkoenig »

Naja ob die Husten Truppe von Hof das wahr macht was du dir Wünscht ist eine andere Frage.
WER NICHT HÜPFT DER IST EIN HOFER HEY HEY!!!!
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Wünsch mir auch einen Hofer Sieg. Gefoult haben diese Grünbeutel nicht so bösartig. Aber dieses Hinlegen, dieses Pussy-artige, diese Schinderei. Eine Schande für die Liga. :twisted:
Unsere laufen sich die Seele aus dem Leib. Und die schießen einmal richtig aufs Tor und profitieren zum anderen von einem bösen Abwehrschnitzer.

Trotzdem muss man sich fast über den Punktgewinn freuen. Ich würd jetzt fast mal ein bisschen umstellen. Brand rein, der soll seine Chance nützen. Goller auf jeden Fall wieder. War stark bis zu seinem Frustfoul.
Demel entweder wieder hinten oder mal eine psychologische Pause. Entschuldigung Kaiser - schätze dich sehr, bin froh , dass du hier bist, (nur falls du das liest), aber wenn ich 3mal eine klare Schussmöglichkeit bekomme, muss da einfach mehr rauskommen. Chance 1, ich muss doch, wenn ich im 16er etwa 9 Meter auf halbrechts vor dem Tor bin, feuern und nicht erst noch versuchen, zu flanken. Aber ist schon gut, habe mich schon wieder beruhigt. :wink:
Liebe kennt keine Liga!
Antworten