Ticker Reorganisation
Wegen Aussendarstellung des Vereines bin ich unnachgiebig, schon fast wie Wicklein oder Mahr.
Und das, obwohl ich lediglich von Fans für Fans der Oldschdod dies mache. Aber ich mache dies gerne.
Eine Berichterstattung im Forum halte ich für überholt und nur für Notfälle gegeben. Es soll schon der Ticker sein, in dem in komprimierter Form und Art und Weise ohne Zwischenrufe das Spielgeschehen abgebildet werden sollte, auch für unsere Gäste.
Ganz früher hat es mal einen NK Fussballservice gegeben. Dann konnte man beim Kurier anrufen ein halbe Stunde nach Spielschluss und dann kam eine Bandansage mit einem Ergebnis.
Heutzutage - und das kam vom Schorschla - wäre auch eine direkte Übertragung möglich, so wie es meiner Erinnerung nach die Regensburger gemacht haben, mit Laptop direkt von einem Reporter
in den Ticker. Aber ich befürchte, daß dabei grosse Kosten anfallen, dies systemmäßig umzusetzen.
Außerdem muss dann immer noch eine Person jeweils bei Heim- und Auswärtsspielen präsent sein.
Aber ich bin durchaus bereit meinen Frust zu teilen nach dem Motto, daß geteiltes Leid nur halbes Leid und geteilte Freude, doppelte Freude sein soll.
Vorschlag:
Erstens:
Daß ich mir auch mal Auszeiten nehmen kann schlage ich vor, daß ein Interessent sich bei mir mittels PN meldet, der abwechselnd - oder auf Abruf - mit mir den Heimservice übernehmen will.
Ich denke dabei nicht an solche Fans, die oft ins Stadion gehen, sondern an diejenigen - so wie ich - gerne vor dem PC sitzen und die Mitteilungen entgegennehmen.
Ich selbst kann aus Gründen der Entfernung nur die Spiele im Großraum München manchmal anschauen, aber bin bei zugesagten Terminen jeweils
erreichbar. So einen Oldschdod-Fan brauche ich noch.
Zweitens:
Ich habe jetzt zwar bereits viele Rufnummern von freundlichen Fans, die als "Reporter" gerne helfen werden, auch wenn dies zu Lasten von Kosten und Freude am Zuschauen verbunden sein sollte.
Daher werde ich jeweils einen Thread "Ticker" einstellen, in dem sich bitte die Fans eintragen mögen, die bereit sind zu übertragen (Tel. # bitte per PN).
Wenn G. wieder erreichbar ist, sollte sich dieses wieder erübrigen.
Die Handynummern tausche ich jeweils mit dem Heimservicepartner oder
umgekehrt wird getauscht.
Einverstanden?
Grüsse an Euch Grummler ...