08.12.2007 14:00 SpVgg Bayreuth VS 1.FC Eintracht Bamberg
-
douglas58
- Beiträge: 3580
- Registriert: 10 Feb 2006, 20:36
Hi Metzi. Warum spielen die? Weil sie bessere Drainagen, modernere Anlagen und auch mehr Helfer (v. a. mehr Geld
) haben, um den Platz bei solchen Verhältnissen auch wieder in Ordnung zu bringen.
Zuletzt geändert von douglas58 am 10 Nov 2007, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe kennt keine Liga!
-
Oldschdod Kamel
- Beiträge: 2177
- Registriert: 16 Mär 2005, 13:07
- Wohnort: Augsburg/Bayreuth
-
Oldschdod Kamel
- Beiträge: 2177
- Registriert: 16 Mär 2005, 13:07
- Wohnort: Augsburg/Bayreuth
Meiner Meinung nach überflüssig.
Dann fallen halt drei Spiele pro Saison aus - ist das Schlimm?
(Ok, für die Oldschdod bedeuted das verschobene Spiel auch verschobene Geldeinnahmen durch Zuschauer, aber auch die Chance auf mehr Zuschauer bei besserem Wetter)
Finde persönliche diese Rasenheizungen genauso sinnlos wie die Heizpilze in Biergärten, Cafes etc. Pure Energieverschwendung. (Ich mein klar, die Bundeliga wird sie brauchen wegenTerminsicherheit dem Fernsehen gegenüber, da lass ich noch mit mir reden)
Dann fallen halt drei Spiele pro Saison aus - ist das Schlimm?
(Ok, für die Oldschdod bedeuted das verschobene Spiel auch verschobene Geldeinnahmen durch Zuschauer, aber auch die Chance auf mehr Zuschauer bei besserem Wetter)
Finde persönliche diese Rasenheizungen genauso sinnlos wie die Heizpilze in Biergärten, Cafes etc. Pure Energieverschwendung. (Ich mein klar, die Bundeliga wird sie brauchen wegenTerminsicherheit dem Fernsehen gegenüber, da lass ich noch mit mir reden)
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
-
Kollege
- Beiträge: 6560
- Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
- Wohnort: Bayreuth
Bayernliga-Derby fällt aus
10.11.2007 10:30
Platz im Hans-Walter-Wild-Stadion unbespielbar
Letztlich war es eine vernünftige Entscheidung. Denn der Platz ist derzeit "abgrundtief", wie es SpVgg-Geschäftsführer Wolfgang Mahr ausdrückte. Der Rasen präsentiert sich wie ein aufgesogener Schwamm, teilweise stehen Wasserpfützen am Platz. Ob freilich am 8. Dezember gespielt werden kann, ist fraglich. Tatsache ist: Sollte die Begegnung mit den Bambergern dann noch einmal abgesagt werden, dann würden die Altstädter auswärts antreten müssen.
Quelle:
http://www.nordbayerischer-kurier.de/ne ... ls_136.htm
Von der Regel hab ich ja noch nie gehört
schorschla??
10.11.2007 10:30
Platz im Hans-Walter-Wild-Stadion unbespielbar
Letztlich war es eine vernünftige Entscheidung. Denn der Platz ist derzeit "abgrundtief", wie es SpVgg-Geschäftsführer Wolfgang Mahr ausdrückte. Der Rasen präsentiert sich wie ein aufgesogener Schwamm, teilweise stehen Wasserpfützen am Platz. Ob freilich am 8. Dezember gespielt werden kann, ist fraglich. Tatsache ist: Sollte die Begegnung mit den Bambergern dann noch einmal abgesagt werden, dann würden die Altstädter auswärts antreten müssen.
Quelle:
http://www.nordbayerischer-kurier.de/ne ... ls_136.htm
Von der Regel hab ich ja noch nie gehört
schorschla??
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. 
-
DI STEFANO
- Beiträge: 12487
- Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
- Kontaktdaten:
Jo die gibts schon länger...aber keine Sorge , nochmal wird bestimmt nicht abgesagt , denn das Nacholspiel am 8.12.07 wäre ja sowieso das letzte Spiel für die nächsten 2-3 Monate...Sprich: Der Platz hätte ja bis ende der Winterpause genügend Zeit sich zu erholen...also mal nur keine Panik.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Prost!
-
Oldschdod-Sack
- Beiträge: 55
- Registriert: 29 Jul 2007, 21:57
-
altstadtandre
- Beiträge: 1791
- Registriert: 05 Aug 2002, 15:04
- Wohnort: Untersteinach
Da widerspricht sich doch einer!!!!!Oldschdod Kamel hat geschrieben:Meiner Meinung nach überflüssig.
Dann fallen halt drei Spiele pro Saison aus - ist das Schlimm?
(Ok, für die Oldschdod bedeuted das verschobene Spiel auch verschobene Geldeinnahmen durch Zuschauer, aber auch die Chance auf mehr Zuschauer bei besserem Wetter)
Finde persönliche diese Rasenheizungen genauso sinnlos wie die Heizpilze in Biergärten, Cafes etc. Pure Energieverschwendung. (Ich mein klar, die Bundeliga wird sie brauchen wegenTerminsicherheit dem Fernsehen gegenüber, da lass ich noch mit mir reden)
Wenn Du eh behauptest, dass wir in spätestens fünf Jahren(Bundesliga) eine Rasenheizung brauchen, dann könnten wir die uns auch schon jetzt zulegen!
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
-
Heininho
- Beiträge: 1021
- Registriert: 25 Jul 2002, 15:03
ist glaub ich nicht mal die schlechteste entscheidung gewesen das spiel abzusagen. bei dauerregen und gefühlten minus 5 grad wären sicherlich nicht mehr als 350 zuschauer gekommen. und das ist für ein spitzenspiel absolut unwürdig. da am 08.12. die sonne scheinen wird ist doch alles in butter.
das spiel nächsten samstag gegen doof kann jeder schon mal aus dem terminkalender streichen.
das spiel nächsten samstag gegen doof kann jeder schon mal aus dem terminkalender streichen.
arrogant und geil seit 1921!
-
schorschla
- Beiträge: 20237
- Registriert: 27 Jul 2002, 15:59
-
Thommy
- Beiträge: 1334
- Registriert: 23 Apr 2003, 00:31
- Wohnort: Bad Staffelstein
- Kontaktdaten:
-
douglas58
- Beiträge: 3580
- Registriert: 10 Feb 2006, 20:36
Super Idee, mit der ich auch schon geliebäugelt hab.
Nur wenn 79 gegen Frankfurt nur 7000 und 05 gegen Memmingen nur 4000 kommen, dann sind doch solche Äußerungen völliger Quatsch.
Aber jetzt ernsthaft, wer bestimmt denn eigentlich oder hat festgelegt, dass der Nachholtermin schon im Dezember ist? Die anderen ausgefallenen Spiele bzw. Nachholspiele der Bayernliga finden ja auch zu völlig verschiedenen Terminen statt. Hof-Spiel kann wahrscheinlich auch nicht stattfinden. Dann kann man doch die Termine gleich in das Frühjahr legen.
Aber jetzt ernsthaft, wer bestimmt denn eigentlich oder hat festgelegt, dass der Nachholtermin schon im Dezember ist? Die anderen ausgefallenen Spiele bzw. Nachholspiele der Bayernliga finden ja auch zu völlig verschiedenen Terminen statt. Hof-Spiel kann wahrscheinlich auch nicht stattfinden. Dann kann man doch die Termine gleich in das Frühjahr legen.
Liebe kennt keine Liga!
-
oldschdodd-fan
- Beiträge: 2835
- Registriert: 12 Mai 2005, 13:07
- Wohnort: Ex-Bareider in Brannaburch
Wenn ich mich recht entsinne, sagt die Spielordnung des BFV dazu, dass die Nachholtermine vom Spielleiter der Liga festgesetzt werden. Und der wird daran interessiert sein, dass seine Liga nicht länger als nötig in eine zeitliche Schieflage gerät. Ohne Not verlegt man da nicht über Monate hinweg.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
-
Iwanowitsch#16
- Beiträge: 37
- Registriert: 17 Jun 2007, 14:52
- Wohnort: Oldschdod
- Kontaktdaten: