Drei Clubs zogen Notbremse
Von Walter Brugger
Aindling
Die Zwischenbilanz der Bayernligasaison 2007/08 liest sich durchaus positiv: Der Zuschauerboom hält an, es gibt spannende Spiele und die eine oder andere Überraschungsmannschaft.
Souveräner Tabellenführer ist zur Winterpause die SpVgg Bayreuth - mit neun Punkten Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsrang. (...)
http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... ,4492.html
Bayernliga
-
Locke
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
-
Locke
Zwischenbilanz der Bayernliga: SpVgg Bayreuth an der Spitze und TSV Großbardorf die große Überraschung
Zweimal verfehlte die SpVgg Bayreuth zuletzt ihre Saisonziele. Einmal wirtschaftlich, als die Oberfranken in der Saison 2005/06 trotz auf dem Rasen geschafften Klassenerhalt keine weitere Lizenz für die Regionalliga Süd erhielten, vor Jahresfrist dann sportlich, weil der Meistertitel in der Fußball-Bayernliga klar verpasst wurde. Diesmal würde einer der vier ersten Plätze im bayerischen Oberhaus reichen, um sich für die neue, dann viertklassige Regionalliga Süd zu qualifizieren. Doch diesmal ist der Ex-Zweitligist das Maß aller Dinge und überwintert an der Tabellenspitze – mit neun Punkten Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsrang.
Grundsätzlich hat sich bei den Altstädtern nach der Verpflichtung des ehemaligen Bundesliga-Kickers Klaus Scheer (FC Schalke 04) als Trainer vieles getan. Ein Schritt in Richtung zunehmender Professionalisierung des Vereins wurde auch durch den neugegründeten Wirtschaftsbeirat getan. Das Umfeld müht sich redlich, um die Strukturen für einen möglichen Aufstieg weiter zu verbessern. Die Basis für eine erfolgreiche Zukunft wird gelegt. Dass die aus sportlichen Gesichtspunkten in der Regionalliga liegen wird, zeigte die Mannschaft vor der Winterpause eindrucksvoll. Nach schwachem Start mit nur einem Sieg aus den ersten vier Spielen hat der im Sommer eilends zusammengestellte Kader seine Klasse bewiesen und kassierte in den weiteren 16 Partien lediglich noch eine Niederlage mit dem 0:2 beim TSV Großbardorf.
...
http://www.bfv.de/de/100394/view/11109/ ... nliga.html
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
-
OldschdoodMichi
-
franzl
-
schorschla
-
oldschdodd-fan
Da hast Du absolut recht, und ich finde es extrem wichtig, dass das mal in aller Offenheit ganz schonungslos angesprochen wird. Soweit ich gehört habe, soll in Weiden gerade eben "was passiert" sein. Mir war so, als hätte es da einen Trainerwechsel gegeben. Insbesondere halten sich nachdrücklich Gerüchte, dass Gino angeblich dort unterschrieben haben soll. Das wäre ja ein echter Kracher!OldschdoodMichi hat geschrieben:Wenn in weiden nix passiert dann wirds nix mit der REGIO
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
-
GZSH
GZSH
franzl
danke!schorschla hat geschrieben:die termine werden morgen auf der bayernligatagung in fürth festgelegt. im regelfall finden eine woche vor saisonstart die ersten spiele statt. der 1. mai dürfte für ismaning ein termin werden. und die restlichen spielen an einem mittwoch - im regelfall im april.
...und jeder bringt noch einen kumpel mit !-
franzl
wenn die ...ofer unter die ersten vier kommen darfst du michi zu mir sagen.GZSH hat geschrieben:Hof wird so gestärkt aus der Winterpause kommen, dass sie noch um den 4. Platz spielen werden.sam hat geschrieben:Ob die Kemptener da den Hofern ein paar Eier reinlegen?
...und jeder bringt noch einen kumpel mit !-
sam
Bericht von der BFV-Tagung.
Auszug aus'm KURIER:
...
Flutlichtanlage nötig
Über die Voraussetzungen für die Zulassung zur neuen viertklassigen Regionalliga, für die sich bekanntlich die vier erstplatzierten Bayernligisten sportlich qualifizieren, berichtete Gerhard Kißlinger (früher 1860 München) vom DFB. Neben einem Stadion für mindestens 5000 Zuschauer gehöre unter anderem eine Flutlichtanlage (die in Bayreuth noch fehlt) zu den Voraussetzungen – zwar nicht zwingend im ersten Jahr, wohl aber ab dem zweiten.
...
Wenn ich mich recht erinnere, dass ist Flutlicht zwingend im 3. Jahr notwendig (die ersten beiden können aus Kulanz von DFB erlassen werden). Warum dann in der Regionalliga (4. Liga) bereits im zweiten Jahr?
Auszug aus'm KURIER:
...
Flutlichtanlage nötig
Über die Voraussetzungen für die Zulassung zur neuen viertklassigen Regionalliga, für die sich bekanntlich die vier erstplatzierten Bayernligisten sportlich qualifizieren, berichtete Gerhard Kißlinger (früher 1860 München) vom DFB. Neben einem Stadion für mindestens 5000 Zuschauer gehöre unter anderem eine Flutlichtanlage (die in Bayreuth noch fehlt) zu den Voraussetzungen – zwar nicht zwingend im ersten Jahr, wohl aber ab dem zweiten.
...
Wenn ich mich recht erinnere, dass ist Flutlicht zwingend im 3. Jahr notwendig (die ersten beiden können aus Kulanz von DFB erlassen werden). Warum dann in der Regionalliga (4. Liga) bereits im zweiten Jahr?
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
-
schorschla
weil ab sofort in der dritten liga rasenheizung vorgeschrieben ist
die immensen fernsehgelder müssen doch sinnvoll investiert werden
ich sags doch...
der sukzessive tod des amateurfußballs geht in die entscheidende phase. jetzt heißt es dranbleiben am tor zu höheren weihen, die nicht mehr erreichbar sind.
nur noch für hoffenheims, wehens, augsburgs, wolfsburgs etc.
und das ist keinerlei neid meinerseits. das sind leider die fakten.
dem deutschen fußball bund sei dank.
ehre, wem ehre gebührt. gut gemacht jungs.
die immensen fernsehgelder müssen doch sinnvoll investiert werden
ich sags doch...
der sukzessive tod des amateurfußballs geht in die entscheidende phase. jetzt heißt es dranbleiben am tor zu höheren weihen, die nicht mehr erreichbar sind.
nur noch für hoffenheims, wehens, augsburgs, wolfsburgs etc.
und das ist keinerlei neid meinerseits. das sind leider die fakten.
dem deutschen fußball bund sei dank.
ehre, wem ehre gebührt. gut gemacht jungs.
keine handbreit den rassisten.