Grünwalder Stadion

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Jean S.
Beiträge: 13376
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Grünwalder Stadion

Beitrag von Jean S. »

18.06.04 - 09:30 Uhr
Die Löwen spielen im Grünwalder Stadion
Geschafft: Die Löwen werden den Großteil der Zweitligaspiele im Grünwalder Stadion austragen. Am gestrigen Donnerstag wurden bei abschließenden Gesprächen mit der Stadt und der Olympiapark GmbH die letzten Hürden ausgeräumt und damit der Weg für die nun sofort in Angriff genommenen Umbauarbeiten freigemacht.


Geschäftsführer Detlef Romeiko, der die Verhandlungen mit den verschiedenen Parteien in der Stadtverwaltung und und bei der Olympiapark GmbH hauptverantwortlich geführt hat, zeigte sich sehr erfreut über das positive Ergebnis der Arbeit der vergangenen Wochen. "Die Fans können aufatmen. Sechzig spielt die kommende Saison definitiv im Grünwalder Stadion." Fest steht allerdings bereits, dass mindestens vier - sogenannte Sicherheitsspiele - im Münchner Olympiastadion ausgetragen werden müssen. Dabei handelt es sich um die Begegnungen gegen Köln, Frankfurt, Dresden und Cottbus.
Die Kosten für die Umbaumaßnahmen werden deutlich unter der zuletzt ins Gespräch gebrachten Summe liegen. "Der Umbau wird einschließlich der Aufwendung für die Einigung mit der Olympiapark GmbH unter 800.000 Euro liegen. Das können wir stemmen", so Geschäftsführer Detlef Romeiko. Da endlich Klarheit besteht, wo die Löwen in der neuen Saison ihre Spiele bestreiten werden, kann nun auch der Dauerkartenverkauf starten: "Der wird jetzt baldmöglichst beginnen. Spätestens übernächste Woche", so Romeiko.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Mitch BT
Beiträge: 7678
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Mitch BT »

Damit sind die Sechzger wohl Aufstiegsaspirant Nr. 1!
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
101%Bayern Hof
Beiträge: 234
Registriert: 03 Jul 2003, 21:55
Wohnort: HOF
Kontaktdaten:

Beitrag von 101%Bayern Hof »

Nach Dynamo Dresden! :wink:
Jetzt erst Recht!
Markus
Beiträge: 799
Registriert: 25 Jul 2002, 11:58
Wohnort: Home Of Football
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus »

das werd ich mir nächste Saison wohl auch nicht entgehen lassen. Ein Spiel bin ich dort auf jeden Fall :wink:
________________________________
Signatur vorübergehend außer Betrieb
sam
Beiträge: 21453
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Auch wenn es atmosphärisch einiges bringt, ist es doch für mich aus wirtschaftlichen Gründen ein Rückschritt für 60.

Wobei es in der momentanen Situationen bei den Löwen nur nützlich sein kann. Aber die Kohle brauchen sie ja schließlich auch.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
motorhorst
Beiträge: 8013
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Beitrag von motorhorst »

Aber jenseits der Kohle denke ich (auch wenn ich mit den 60ern normalerweise echt nix zu tun hab), dass der Abstieg auf diese Art und Weise vielleicht die Rettung war, was die Fan-Verein-Beziehung bzw. -Identifikation betrifft.

Sehr albern wird es natürlich, wenn sie nicht sofort wieder aufsteigen würden und dann ab 2005 im Kaiser-Franz-Palast 2. Liga spielen müssten (wegen der entsprechenden Verträge). Wenn man sich aber die ganzen Abgänge anschaut, zu denen sich fast täglich ein neuer gesellt, scheint das Projekt Wiederaufstieg aber sehr schwierig zu werden....
sam
Beiträge: 21453
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

.... wobei das 60ger-Stadion wohl einmalig vom Mythos her und der Stimmung in Liga 2 sein wird.

Wenn wir Gas geben, dann können wir auch noch gegen 60 im Grünwalder spielen. :mrgreen:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Beitrag von Carvetto »

Für die Fans ist das Grünwalder- Stadion auf jeden Fall eine Bereicherung.
Fragt sich nur, ob es für die olympiastadiongewohnten Profis ebenso ist und sich damit das Kultgefühl der Löwen- Anhänger auf die Spieler so einfach übertragen lässt?
Mitch BT
Beiträge: 7678
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Mitch BT »

"Auch wenn es atmosphärisch einiges bringt, ist es doch für mich aus wirtschaftlichen Gründen ein Rückschritt für 60."

Glaube ich nicht unbedingt, denn jetzt kann man davon ausgehen, dass wahrscheinlich jedes Spiel ausverkauft sein wird. Die 13 Begegnungen, die im Grünwalder ausgetragen werden, zumindest.
4 mal wollen sie ja im Olympiastadion antreten, nehme an gg. Dynamo, Cologne (Cologne, die Sch.....), Eintracht und vieleicht Haching oder so.
Die Spiele gg. z. B. Trier o. RWO o. ä. hätten im Olympiastadion vermutlich gerade mal 7000 Zuschauer gesehen, so werden es deutlich mehr.
Das Grünwalder fasst wohl etwa 25000 Leute (?), weiß jemand, wieviele dann im Ligabetrieb überhaupt zugelassen werden sollen?
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Lambrusco
Beiträge: 213
Registriert: 12 Jun 2004, 20:23
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Beitrag von Lambrusco »

Was man so hört ist das Grünwalder im Moment eher mit einer Ruine zu vergleichen. Die haben dort noch einiges zu tun hinsichtlich Blocktrennung und so weiter. Ich schätz mal der DFB lässt nicht mehr als 20.000 zu. Mein letztes Spiel im Grünwalder war so Anfang der 80er vor 33.000 Zuschauer empfing der Bayernligazweite 60 den Ersten Kleeblatt. Das Spiel endete 6:1 für die 60er und ein gewisser Wiggerl Kögl spíelte unsere Hintermannschaft so schwindelig, dass wir uns in dieser Saison vom Aufstiegskampf verabschieden mussten.
Kleeblatt und Oldschdod
alfonzo
Beiträge: 658
Registriert: 10 Jul 2002, 13:37
Wohnort: BAYREUTH
Kontaktdaten:

Beitrag von alfonzo »

glückwunsch nach 60! besser hätte es für die fans nicht laufen können...
KÜSS MICH, ICH BIN EIN VERWANDELTER ELFMETER!
Wopo
Beiträge: 2500
Registriert: 19 Aug 2002, 08:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Wopo »

Für ein paar Heimpunkte ist das "Sechzger-Stadion" sicher gut. Der Komfort für die Zuschauer ist zwar unter aller Sau, das werden zumindest echte Fans aber verschmerzen.

Bin gespannt, ob die Amas (die Roten oder die Blauen) jetzt in ein anderes Stadion umziehen. Aber so viele Möglichkeiten gibt's in München nimmer...
Antworten