SpVgg Bayern Hof

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

*Brüüüülll*
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
BHFC-Andi

Beitrag von BHFC-Andi »

Lieber "Scheich": bitte mach dir nochmal die Mühe, den Artikel auf unserer Homepage zu lesen. Dann wirst du sehen, was du für einen Schwachsinn geschrieben hast. Nur weil evtl bei Euch alles im Stadion von Steuergeldern finanziert wird, muss es (leider) nicht überall so sein.

"Ich wage die kuehne Prognose, dass die Hofer in den naechsten 15 Jahren zumindest nicht in der zweiten Liga spielen und ehrlicherweise gilt das auch fuer Liga 3". Das mit Liga 2 wird schwer. Aber Liga 3? Da kann man fast(!) über deine Aussage lachen.
Scheich

Beitrag von Scheich »

Bezueglich der Steuergelder hast Du natuerlich recht. Da haette aufmerksameres Lesen durchaus geholfen. :oops: Schwamm drueber!

Dann wirft der Verein im Zweifelsfall wenigstens sein eigenes Geld raus.

Ansonsten, lieber Andi, finde ich es schoen, dass Du anscheinend kaum Zweifel hast, dass Bayern Hof in absehbarer Zeit in der dritten Liga spielt. :wink:
schorschla

Beitrag von schorschla »

@andi:

so ungern du das lesen wirst.

aber selbst mit der aussage in sachen liga 3 dürfte scheich richtig liegen.

die "kleinen" traditionsvereine ob aus bayreuth, aus hof, von fortuna köln, darmstadt, trier, saarbrücken, meppen, ulm etc. die derzeit unterhalb der regionalliga spielen und sich in der nächsten saison nicht für die neue regionalliga qualifiziert sind, werden auf jahre nicht mehr dorthin kommen.

da

1. die zweiten mannschaften sich ab nächstes jahr qualifizieren dürfen und das zumeist seitens der jeweiligen vereine auch gewollt ist

2. der finanzielle aufwand um in der (neuen) regionalliga meister zu werden kaum zu stemmen ist, da du

2 a) zumeist finanziell schon angeschlagen bist, da du vorher oberligameister werden musstest

und

2 b) die vereine die schon dort kicken, einen vorsprung haben (fernseh- und sponsorengelder), den du kaum aufholen kannst

3. der dfb die auflagen immer höher schrauben wird. angefangen vom jugendleistungszentrum (früher oder später wird ein internat pflicht) über die stadionsicherheit (abriss der holztribüne???) bis hin zu infrastrukturellen maßnahmen (parkplatzsituation - betrifft sowohl euch als auch uns. früher oder später müssen die vereine stadtbuslinien von shuttleparkplätzen aus eigener tasche zahlen 8O ) und natürlich zuckerl-sachen wie die rasenheizung (schon jetzt pflicht) bis hin zu nem noch größeren flutlicht etc.

wenn du dann auch noch n städtisches stadion hast und - wie z. b. in hof - die stadt dermaßen vorsichtig wirtschaften MUSS um zu überleben und der verein nicht bereit (oder nicht in der lage) ist, das stadion zum realwert zurückzukaufen (was meist der fall sein dürfte). dann bist du weg vom fenster.

und zwar für seeeeeeeeeeeeeehr lange zeit.

aber das betrifft nicht nur hof. da könnte ich dir auf anhieb einiges an vereinen (siehe oben) aufzählen.

ist bitter, ist aber so.

leider von oben diktiert. und von unten bei dfb-bundestagen brav kopfnickend abgesegnet.
keine handbreit den rassisten.
Kollege

Beitrag von Kollege »

altstadtandre hat geschrieben:Vielleicht sollte man der Hofer Vereinsführung eine aktuelle Bayernligatabelle zukommen lassen!
Wozu? Die sportliche qualifikation ist doch nicht mehr entscheident :?
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

schorschla: Sehr schön zusammengefaßt!
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Eckes
Beitrag von Eckes »

@BHFC-Andi: Bei aller Freundschaft, aber was hast du denn erwartet, wie der Durchschnittsuser hierzulande auf diese geradezu groteske Ankündigung des Vereins reagieren würde, außer mit verstecktem oder aber offen zur Schau getragenem Gelächter. Und wenn man ganz ehrlich ist, muss man doch sagen, dass viele euerer Fans über die Ankündigung angesichts der jetzigen sportlichen und strukturellen Probleme des Vereins im stillen Kämmerlein auch nur den Kopf schütteln können.
Junge Junge Junge - 3.Liga
BHFC-Andi

Beitrag von BHFC-Andi »

mag ja durchaus sein, dass das einfach ein bischen schlecht kommuniziert wurde. Das hat unser 1.Präsident gesagt und ist genauso ein Schawchsinn wie als damals euer Präsident von 2.Liga gesprochen hat (soweit ich mich erinnern kann). Dass man sich aber prinzipiell Gedanken macht finde ich super. Ich vertraue voll darauf, dass man sich da ernsthaft Gedanken mich und eine Perspektive anstrebt. Da man sportlich seine Hausaufgaben gemacht hat (und damit auch hoffentlich Erfolg haben wird) ist es einfach ein gutes Zeichen.
Heininho

Beitrag von Heininho »

BHFC-Andi hat geschrieben:mag ja durchaus sein, dass das einfach ein bischen schlecht kommuniziert wurde. Das hat unser 1.Präsident gesagt und ist genauso ein Schawchsinn wie als damals euer Präsident von 2.Liga gesprochen hat (soweit ich mich erinnern kann). Dass man sich aber prinzipiell Gedanken macht finde ich super. Ich vertraue voll darauf, dass man sich da ernsthaft Gedanken mich und eine Perspektive anstrebt. Da man sportlich seine Hausaufgaben gemacht hat (und damit auch hoffentlich Erfolg haben wird) ist es einfach ein gutes Zeichen.
an denen wie man so hört selbst der trainer zweifelt... verdammt gutes zeichen!

forza romania hof!!!
arrogant und geil seit 1921!
GZSH
Beitrag von GZSH »

Der Tabellenvorletzte der Bayernliga hat den Vertrag mit Stürmer Hrvoje Vlaovic (27), der erst im vorigen Sommer von der SpVgg Bayreuth auf die Grüne Au gekommen war, mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Vlaovic hatte in der laufenden Saison nur drei Treffer erzielt. Die Trennung erfolgte in beiderseitgem Einvernehmen. dme
Es zählt allein, was du tust; nicht was du anderen zu tun empfiehlst.Bild
Dirty

Beitrag von Dirty »

GZSH hat geschrieben:Der Tabellenvorletzte der Bayernliga hat den Vertrag mit Stürmer Hrvoje Vlaovic (27), der erst im vorigen Sommer von der SpVgg Bayreuth auf die Grüne Au gekommen war, mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Vlaovic hatte in der laufenden Saison nur drei Treffer erzielt. Die Trennung erfolgte in beiderseitgem Einvernehmen. dme

Steht bereits seit 4.03. hier in dem Thema

Aber jetzt muss es ja nicht Tabellenvorletzter sondern letzter geschrieben werden :lol:
motorhorst
Beitrag von motorhorst »

GZSH hat geschrieben:Vlaovic hatte in der laufenden Saison nur drei Treffer erzielt.
D.h. genau so viele wie bei uns in der gesamten Saison. Und das bei einer viel schlechteren Mannschaft. Mit anderen Worten: Er war eindeutig auf dem aufsteigenden Ast und kurz vor dem Durchbruch!
GZSH
Beitrag von GZSH »

motorhorst hat geschrieben:D.h. genau so viele wie bei uns in der gesamten Saison. Und das bei einer viel schlechteren Mannschaft. Mit anderen Worten: Er war eindeutig auf dem aufsteigenden Ast und kurz vor dem Durchbruch!
Tja aber was will so ein Spieler in HO...? Das neue Stadion testen?... oder was? :)
Es zählt allein, was du tust; nicht was du anderen zu tun empfiehlst.Bild
Spike384
Beitrag von Spike384 »

ADIOS HOF!!! :twisted: :P
Altstadt Tempo

Beitrag von Altstadt Tempo »

Traurig, traurig,
nicht dass ich Hof Sympathisant wäre, aber sechstklassig ist dann schon arg. Ich weiss eigentlich nicht warum, am ersten Spieltag haben sie meiner Meinung nach deutlich gezeigt, dass die Klasse in der Mannschaft vorhanden ist um locker die Liga zu halten. Aber so wie es zur Zeit ausschaut....
Zuletzt geändert von Altstadt Tempo am 09 Mär 2008, 02:14, insgesamt 1-mal geändert.
Wolle Stark aber isse net.
Antworten