Unterschriftenaktion im Internet

Hier gehört alles rein, was thematisch in keines der anderen Foren gehört. Sollten sich hier wichtige Themen herauskristallisieren, wird natürlich ein neues Forum eröffnet.
Antworten
hezeet
Beiträge: 1
Registriert: 29 Dez 2007, 12:42

Unterschriftenaktion im Internet

Beitrag von hezeet »

www.Der-Fussball-gehoert-uns.de
Die Unterschriftenaktion von Fußballern, Fans und allen anderen Sportlern ...

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs
... gegen das (geplante) Fanvideo-Verbot im Internet
... für das Recht auf freien Fanvideo-Tausch im Internet


Darum geht es:
Der Deutsche Fußball Bund will neuerdings gerichtlich gegen stolze Papas vorgehen, die das Amateurvideo vom Traumtor ihres Sprösslings im Internet präsentieren möchten.

Der DFB (bzw. der Württembergische Landesverband ) pocht darauf, die alleinigen Verwertungsrechte an sämtlichen Geschehnissen auf deutschen Fußballplätzen zu besitzen. Wie z.B. SPIEGEL-ONLINE oder der STERN kürzlich berichteten, sollen nach Meinung der Fußballfunktionäre ab sofort Fotoapparate, Videokameras und Handys vom Spielfeldrand verbannt werden. Sündenbock/ Zielscheibe der DFB Anwälte ist das Videoportal hartplatzhelden.de , eine Plattform für den Austausch von Amateur- und Jugendfußball-Fotos und –Filmen. Ginge es nach dem Willen des Verbands, wäre mit dem fröhlichen Videotausch bald Schluss, das Hochladen sei illegal und somit strafbar.

Der DFB will uns also verbieten, unsere eigenen (Amateur!) Fußball-Videos zu verbreiten, um selbst daraus Profit zu schlagen? Wir sollen für Fußball-Videos im Internet Geldstrafen zahlen oder sogar in den Knast gehen? Wir finden, das geht eindeutig zu weit, Herr Dr. Zwanziger!

Wir wollen uns weiterhin für tolle Tore, einmalige Spielzüge und geniale Tricks im Internet huldigen. Wir wollen die Begeisterung an unserem Sport weiter frei ausleben und unsere selbst gemachten Videos und Bilder frei mit unseren Mannschaftskameraden teilen.

Wir wollen 10.000 Unterschriften sammeln, um den DFB daran zu erinnern, dass er den Fußball nicht melken, sondern fördern soll!
Wir übergeben die gesammelten Unterschriften dann an den DFB.

Der Fußball gehört uns - zeig es mit Deinem Eintrag!
GZSH
Beiträge: 410
Registriert: 08 Aug 2006, 09:26
Kontaktdaten:

Beitrag von GZSH »

Der DFB soll halt mal ein Angebot machen was ihm die alleinigen Bild- und Fernsehrechte wert sind. Ich bin der Meinung wenn der Amateurfußball dann ohne finanzielle Probleme existieren kann, ist es zumindest eine Überlegung wert.
Ohne entsprechende Gegenleistung des DFB werden die Vereine, die alleine für die Vermarktung ihrer Bildrechte zuständig sind, einem Videoverbot bei ihren Spielen hoffentlich nicht zustimmen.
Es zählt allein, was du tust; nicht was du anderen zu tun empfiehlst.Bild
der leu
Beiträge: 1487
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Beitrag von der leu »

http://www.pr-inside.com/de/dfb-fast-10 ... 530137.htm
Das Freizeitsportportal meinSport.de hat mit seiner Unterschriftenaktion auf www.der-fußball-gehört-uns.de die angestrebte 10.000er Marke fast erreicht. Weit mehr als 8.000 Unterschriften wurden bereits gegen das geplante Fan-Videoverbot im Internet gesammelt - es werden täglich mehr, so dass die angepeilte Zahl voraussichtlich bald übertroffen werden kann. Interessant
sind vor allem die sehr emotionalen Kommentare der Freizeitsportler gegen die geplante Einschränkung durch den DFB, in denen der Fußballverband fast ausnahmslos harscher Kritik ausgesetzt ist (der-fussball-gehoert-uns.de/dasbeste.htm).
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Antworten