Verbeserungsforschlag vo mier

Hier gehören alle Vorschläge herein, was noch verbessert werden kann: Layout, neue Foren, Veränderungen in der Administration, usw.

Sollte im Forum mehr Wert auf Rechtschreibung und Grammatik gelegt werden?

Umfrage endete am 01 Mai 2008, 19:21

Absolut! Eine Frechheit, was manche hier abliefern!
14
40%
Hauptsache, man weiß, was gemeint ist!
7
20%
Mir wurschd!
2
6%
ICH BIN METZI
12
34%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

martinez
Beiträge: 6645
Registriert: 10 Jul 2002, 13:03
Wohnort: am rande der oldschdod
Kontaktdaten:

Beitrag von martinez »

komma, metzi, komma!
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
schorschla
Beiträge: 19902
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

ich brech weg. alle bleed hier. ICH BIN AUCH METZI!
(für Kleinschreibung gilt im Grunde dasselbe; außerdem möchte ich im historischen Kontext daran erinnern, dass es die RAF war, die ihre Bekennerschreiben bzw. ihre Doktrinschriften regelmäßig in Kleinschrift abgefasst hat)
:oops: :oops: :oops:
keine handbreit den rassisten.
Scheich
Beiträge: 1259
Registriert: 29 Okt 2002, 12:51

Beitrag von Scheich »

Eckes hat geschrieben:* durchgängige Großschreibung macht Argumente nicht stichhaltiger (für Kleinschreibung gilt im Grunde dasselbe; außerdem möchte ich im historischen Kontext daran erinnern, dass es die RAF war, die ihre Bekennerschreiben bzw. ihre Doktrinschriften regelmäßig in Kleinschrift abgefasst hat)
Nanana, die Kleinschreibung dieses "schorschla" ist zwar ein dauerndes Ärgernis, aber durchgängige Kleinschreibung haben im historischen Kontext doch vor der RAF auch schon andere praktiziert. Mir fällt da auf Anhieb der gute Stefan George ein. Das hättest Du, lieber Eckes, doch hinzufügen sollen, um dem hohen akademischen Anspruch dieses Forums weiterhin gerecht zu bleiben! *klugscheißaus*
Locke
Beiträge: 2492
Registriert: 19 Mai 2005, 22:00
Wohnort: Region der Mandelbäume, Feigen und Tigermücken

Beitrag von Locke »

Scheich hat geschrieben:Mir fällt da auf Anhieb der gute Stefan George ein.
...ein Name, der auch sonst recht gut ins rosarote Plüschforum passt... :oops:
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Soosa
Beiträge: 2114
Registriert: 29 Jun 2004, 22:49
Wohnort: Saas
Kontaktdaten:

Beitrag von Soosa »

ich werd noch bled hier :roll: :wink: :!: 8) :lol:
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!

http://www.bsc-saas.net
Mitch BT
Beiträge: 7678
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Mitch BT »

Zum Glück soll man hier nur das Schreiben können. Wenn man rechnen können müßte, wäre ich schon raus :wink: .
Glaube nicht, dass das Forum hier die Schulbank ersetzen kann, es sei denn wir bieten eine Nachhilfegruppe "Deutsche Rechtschreibung und Grammatik" an. Dann hätte man was dagegen getan. Mancher kann's halt einfach nicht so, deswegen sind deren Einträge doch trotzdem sowas wie das Salz in der Forumssuppe.

Für Toleranz gegenüber der Rechtschreibschwäche! :wink:
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
martinez
Beiträge: 6645
Registriert: 10 Jul 2002, 13:03
Wohnort: am rande der oldschdod
Kontaktdaten:

Beitrag von martinez »

RECHDSCHRAIBFEELA SIND KAINE FABRECHEN!!!



:wink:
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Mitch BT
Beiträge: 7678
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Mitch BT »

Ausserdem hätten wir dann niemals die Chance, dass uns der Ramses hier mal mit seinen "Wahrheiten" erfreut. Und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass er irgendwann mal unser Forum bereichert, auch wenn er es mit der Rechtschreibung usw. nicht so hat. Vielleicht sollten wir ihn mit ein paar verschiedenen Totenkopf-Smilies-Optionen locken?
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
motorhorst
Beiträge: 8007
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Beitrag von motorhorst »

Danke für diesen Thread, da kann man doch auch am frühen Morgen gleich mal schmunzeln.

Obwohl mein eigener Anspruch in Sachen Rechtschreibung/Schriftbild im Gegensatz zu meinen Anfangstagen im Internet recht hoch ist (damals fand ich auch, dass komplette Kleinschreibung furchtbar cool ist, vor allem ist es aber leider furchtbar anstrengend zu lesen), wollen wir mal nicht hörstlicher als der Horst sein.

Mir würde es in Anlehnung an Eckes Gebote schon reichen, wenn man
- auf durchgehende Versalien (nur Großbuchstaben) komplett verzichten könnte,
- bei längeren Antworten (mehr als 3 Sätze lang) auch mal ein Absatz gemacht wird (dabei meine ich aber nicht, dass wie beim schorschla jeder Gedanke in einem extra Absatz stehen muss, auch wenn er nur aus 3 Wörtern besteht).
- den "Vorschau"-Button beim Absenden mal verwendet und sich das Geschriebene einfach noch mal in Ruhe durchliest. Vermindert nicht nur die Rechtschreibfehler, sondern macht vielleicht auch die Argumentation etwas stichhaltiger und weniger emotional.

Im Übrigen gibt es genug Foren, wo es wilder zugeht, man schaue sich nur mal ein Gamer- oder Tokio-Hotel-Forum an, wo das Durchschnittsalter etwa 15 beträgt, da sind die blinkenden Avatare und Signaturen das geringste Übel.
franzl
Beiträge: 567
Registriert: 14 Mär 2007, 22:32
Wohnort: Bindlach

Beitrag von franzl »

...wie war das noch?

"in diesen ferein fehlt es an klevernis"

auf sowas verzichten? niemals. :D
Bild...und jeder bringt noch einen kumpel mit !
motorhorst
Beiträge: 8007
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Beitrag von motorhorst »

Franzl: Da hast Du auch wieder recht. Das ist auf jeden Fall ein Satz für die Ewigkeit.
Justfleisch
Beiträge: 5175
Registriert: 13 Mai 2003, 16:14
Wohnort: Wochenendbayreuther

Beitrag von Justfleisch »

also ich finds immernoch supercool, alles klein zu schreiben ;-)...

es sei denn, ich schreib OLDSCHDOD. :D
martinez
Beiträge: 6645
Registriert: 10 Jul 2002, 13:03
Wohnort: am rande der oldschdod
Kontaktdaten:

Beitrag von martinez »

meine lieben herren oberlehrer, zu meiner ehernrettung darf ich anmerken, dass meine kleinschreibung nicht einer vermeintlichen coolness, sondern meiner ureigenen faulheit entstammt! 8)
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
kleene
Beiträge: 566
Registriert: 10 Nov 2005, 13:08

Beitrag von kleene »

Im Übrigen gibt es genug Foren, wo es wilder zugeht, man schaue sich nur mal ein Gamer- oder Tokio-Hotel-Forum an, wo das Durchschnittsalter etwa 15 beträgt, da sind die blinkenden Avatare und Signaturen das geringste Übel.
Zum Thema Grammatik:

Bitte auf die Benutzung des Wortes "wo" achten :wink:

"...es gibt Foren, in denen es wilder zugeht...."

So jetzt hab ich auch mal kluggeschissen :wink: :wink:
Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst - lass den Kopf nicht hängen!
Ein Bayreuther
Beiträge: 11597
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Beitrag von Ein Bayreuther »

Heißt das nicht, "da wo es wilder zu geht"? :roll:
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Antworten