Mögliche Insolvenz - Folgen?

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Soosa
Beitrag von Soosa »

ein gehalt is noch offen
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!

http://www.bsc-saas.net
keeper92

Beitrag von keeper92 »

Des schafft der Wicki scho..
Hier Könnte ihre Werbung stehen!
Snakebite

Beitrag von Snakebite »

Hoffen wir das beste....wär das geil nächstes Jahr.
Sonderzug ins Frankenstadion ;)
altstadtandre

Beitrag von altstadtandre »

Snakebite hat geschrieben:Hoffen wir das beste....wär das geil nächstes Jahr.
Sonderzug ins Frankenstadion ;)
Dafür!!!!

5000 Oldschdäder bringen Nürnberg zum Beben!!!
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
Wopo
Beitrag von Wopo »

Der TSV Bindlach-Aktionär zieht seine Mannschaft aus der Schach-Bundesliga zurück. Das Team aus Oberfranken hatte in der am vergangenen Sonntag beendeten Saison den vierten Platz belegt. Der Schritt erfolgte nach Angaben des Vereins im Einvernehmen mit dem Hauptsponsor.

Das Kulmbacher Börsenmagazin «Der Aktionär» kritisierte die Schach-Bundesliga. «Sie ist noch nicht optimal strukturiert. Obwohl sie die stärkste Liga der Welt ist, ist Schach in Deutschland zum jetzigen Zeitpunkt als Plattform für Marketingpartner wenig attraktiv», teilte Herausgeber Bernd Förtsch per Presseerklärung mit.

Ist zwar nur Schach, aber Geld stinkt nicht, egal wieviel...
Altstadt Geist

Beitrag von Altstadt Geist »

die attraktivste plattform in deutschland ist mit abstand der fußball und ich kenne da einen verein aus oberfranken, welcher nächstes jahr eventuell in einer deutschlandweit beachteten regionalliga spielen könnte...

...die ideale plattform und der verein wären also vorhanden :!:
Wopo
Beitrag von Wopo »

Drum hab ich`s ja gepostet! 8)
Sams
Beitrag von Sams »

Der TSV Bindlach-Aktionär...
Mit war bisher gar nicht bekannt, dass der TSV Bindlach inzwischen eine AG ist.
Alle Achtung! 8O
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
Eckes
Beitrag von Eckes »

"Der Aktionär" is so ein richtig reißerisches, schlecht .... nein ich schreibe lieber nicht weiter, schließlich könnte ich ja potentielle Sponsoren vergraulen.

Also: "Der Aktionär" is die beste wöchentlich erscheinende Schmalspurlektüre für den Kleinanleger auf dem gesamten deutschen Zeitschriftenmarkt! :roll:
Junge Junge Junge - 3.Liga
baker

Beitrag von baker »

Wopo hat geschrieben:Der TSV Bindlach-Aktionär zieht seine Mannschaft aus der Schach-Bundesliga zurück. Das Team aus Oberfranken hatte in der am vergangenen Sonntag beendeten Saison den vierten Platz belegt. Der Schritt erfolgte nach Angaben des Vereins im Einvernehmen mit dem Hauptsponsor.

Das Kulmbacher Börsenmagazin «Der Aktionär» kritisierte die Schach-Bundesliga. «Sie ist noch nicht optimal strukturiert. Obwohl sie die stärkste Liga der Welt ist, ist Schach in Deutschland zum jetzigen Zeitpunkt als Plattform für Marketingpartner wenig attraktiv», teilte Herausgeber Bernd Förtsch per Presseerklärung mit.

Ist zwar nur Schach, aber Geld stinkt nicht, egal wieviel...
Ich frage mich gerade, wieviel die Bindlacher denn jährlich bekommen haben. 10.000? 20.000? Vielleicht sogar 25.000? Mehr wird´s ja für diese Rand"sport"art kaum gewesen sein. Dafür kenne ich Förtsch zu gut, der hätte zwar genug zu verschenken, tut´s aber nicht...

Wenn der Pressesprecher der Börsenmedien AG heute im Kurier verlautbaren lässt, dass ein Engagement im Fußball nicht "mit der Philosophie des Unternehmens korrespondieren" würde, dann frage ich mich, warum der "Der Aktionär" vor Jahren Werbebanden beim FCN hatte? Und warum vor Jahren mit Michael Rummenigge und aktuell mit Fredi Bobic geworben wird?

Nach meiner Meinung würde ein Einstieg bei der Oldschdod für beide Seiten Sinn machen – und wenn es (anfangs) "nur" 25.000 Euro wären... Ist nur eine Frage der Herangehensweise, ob die Herr Wicklein allerdings verstanden hat, die andere. Statt die Sponsoren als reine Schecklieferanten zu betrachten, sollte man mit ihnen Visionen entwickeln. Langfristig gesehen könnte Bernd Förtsch der Hopp von Bayreuth werden.

Möglichkeiten für das Sponsoring gibt´s jedenfalls genug. Neben dem weltbesten Aktienmagazin hat Förtsch einen Fernsehsender, Aktienfonds, einen Onlinebroker und etwa eine Million Firmenbeteiligungen. Na ja, vielleicht auch etwas weniger ;-)
sam

Beitrag von sam »

@ baker

Du sprichst mir aus der Seele. :wink: Es ist zum einen wirklich eine Sache der Herangehensweise und zum anderen hatte der Aktionär in der RL-Saison vor zwei Jahren eine riesen Bandenwerbung in Hoffenheim (!)

Auch hier wieder deine vermeintliche Verbindung/dein vermeintlicher Vergleich zu/mit Hopp. :wink:

Ok - in der der ersten Phase brauchen wir kein Reha-Zentrum und keine Ganz-Tags-Spielerbetreuung. Des kriegen wir doch alles bei den Lohengrinthermen hin :!: :lol: Die Scher is ja auch noch da. 8)
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
steve
Beitrag von steve »

Eckes hat geschrieben:"Der Aktionär" is so ein richtig reißerisches, schlecht .... nein ich schreibe lieber nicht weiter, schließlich könnte ich ja potentielle Sponsoren vergraulen.

Also: "Der Aktionär" is die beste wöchentlich erscheinende Schmalspurlektüre für den Kleinanleger auf dem gesamten deutschen Zeitschriftenmarkt! :roll:
zumindest war es so, dass die Spieler mit den Flugzeug für die Spiele eingeflogen wurden.

Ich freue mich über den zu 100%igen Kommentar von Ekes, der das Magazin auf den Punkt gebracht hat.

Kaufst du die angepriesenen Highlights, fressen dich erst die Gebühren auf und dann der große Kursverlust :roll:

Was will unsere Oldschdod mit einem Sponsor Bernd Förtsch?! :twisted:
Lieber kauft er sich einen weiteren Ferrari, bevor er das Geld unserer geliebten Oldschdod gibt!
Oldschdod - Odschdod - Odschdod
Eckes
Beitrag von Eckes »

Wopo hat geschrieben: Das Kulmbacher Börsenmagazin «Der Aktionär» kritisierte die Schach-Bundesliga. «Sie ist noch nicht optimal strukturiert. Obwohl sie die stärkste Liga der Welt ist, ist Schach in Deutschland zum jetzigen Zeitpunkt als Plattform für Marketingpartner wenig attraktiv», teilte Herausgeber Bernd Förtsch per Presseerklärung mit.
Was hat er sich denn vorher von der Schach-Bundesliga erwartet? Einen Zuschauerboom, dass die Bärenhalle(?) für die Matches nicht mehr genügt und in die Oberfrankenhalle umgezogen werden muss, um die Zuschauermassen auffangen zu können. Einen Medienhype, der dazu führt, dass RTL Sonntag Nachmittag auf ihre Formel 1-Senderechte freiwillig verzichtet, um stattdessen die Schachduelle live einem Millionenpublikum zu präsentieren? Einen massenhaften Anstieg des Verkaufs von Merchandising-Artikeln bis nach Südkorea? Dass Bindlach das NKD-Label ablegt und in Zukunft weltweit als Schach-City wahrgenommen wird?
Junge Junge Junge - 3.Liga
Sams
Beitrag von Sams »

Ich vermute, dass Förtsch der 2 Millionen-Euro-Mann ist!
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
baker

Beitrag von baker »

@sam

Hoffenheim, stimmt. War ja auch noch. Umso unverständlicher, dass nicht wenigstens eine Werbebande verkauft wurde. Noch nicht mal eine Anzeige im Stadionheft.
Ich habe einen Bekannten, der vor Jahren mit seiner Firma (Wertpapierhandelsbank) Hauptsponsor beim Eishockey-Zweitligisten Villingen-Schwenningen war. 150.000 Mark pro Saison, immerhin. Nach eigenen Aussagen hat er das Geld durch neue Kontakte wieder zurückbekommen.
Wie gesagt, ein Förtsch-Sponsoring auf kleiner Ebene wäre ein Anfang. Nur darf man seitens des Präsidiums eben nicht gleich unrealistischen Forderungen wie "350.000 Euro für´s Trikot" kommen. Da würde ich auch kurz lachen und lieber einen neuen Ferrari kaufen. Oder zur Abwechslung mal einen weiteren Porsche.

@Eckes
Gegenfrage: Warum investiert Förtsch in Hoffenheim oder Nürnberg? Oder warum in einen Idioten wie Michael Rummenigge – wer´s noch nicht kennt: http://www.youtube.com/watch?v=7gBfV-0mZns ;-)

Abgesehen davon, Förtsch kann die Oldschdod sponsern und sich einen neuen Ferrari kaufen. Ist "nur" Überzeugungsarbeit.

Wie man auch seine Geschäftsmethoden sieht, er kann weder was für den Absturz am Neuen Markt noch für eine Immo-Krise. Dafür hat er eine Menge Arbeitsplätze geschaffen. Nicht in Frankfurt, sondern hier in der Region.

Schade eigentlich, dass er nicht mehr Mitherausgeber des "Penthouse" ist. Das wär´mit knapp 100% Zielgruppenaffinität ideal gewesen. Dann aber nur als Brustsponsor. ;-)
Antworten