eine frage stellt sich mir noch (ich weiß es wirklich nicht ).
ist der werner harasym derjenige, der pressesprecher beim fc 05 schweinfurt ist?
ich glaube ja.
ich kenn den namen irgendwoher (und nicht aus der pfarrgemeinde taufkirchen ).
und erinner mich düster, dass miho in swex mal geschrieben hat, dass ein berufsjournalist aus münchen neuer pressesprecher ist bzw. das stadionheft schreibt.
Ich weiß auch nicht, was den BFV und Koch geritten hat. Die paar Schwachköpfe aus SW, BA und HO können's ja wohl nicht sein. Wir leben schliesslich in einem Bundesland mit dem schärfsten Nichtrauchergesetz und einem der schärfsten Ant-Euphorie-Stimmungs-Fan-Leidenschaftsgesetz. Nachdem die Neuen Länder in der vierten (und weiter unten) Liga aufrüsten, muss Bayern natürlich nachziehen. Obwohl das dort eine ganz andere Historie hat. Wir haben nur eine Chance: Sympathisieren mit den armen grünen Beamten, die Samstag für Samstag unnütze (die wie vielte eigentlich bereits in der Woche?) Stunden schieben müssen. Wir sollten Patenschaften übernehmen und ihnen aus dem Cateringbereich a boor Brodwärschd und a Seidla mitringen, damit sie wenigstens etwas Positives mitnehmen.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Wobei man sich doch durchaus mal die Frage stellen muss, was selbst die Bamberger oder Hofer großartiges angestellt haben. Es hat häufiger schon Probleme mit denen gegeben, aber doch i.d.R. nur zwischen einzelnen Fans und der Polizei. Für mich ist das alles ziemlich überzogen, weil vor allem das Auswärtsfanpotential gerade bei den Genannten keineswegs derartige Einsätze rechtfertigen.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Behaupte mal mit einem gscheiten FB und SKB würde das alles nicht passieren. HO und BA hatte bis vor kurzem keine solche Einrichtung(en). Ob es sowas in SW gibt - keine Ahnung.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
@JeanS.:
Um die südländische Fussballkultur aufleben zu lassen hätte ich jetzt gerne einen Bengalopass (würd ich sofort gegen meinen Fahnenpass eintauschen )
Bayern- und Landesliga: Bayreuth grüßt als Aufsteiger
Schweinfurt / Großbardorf (28.04.2008) - Die Spvgg Bayreuth hat es geschafft, zumindest sportlich. Bei nun 18 Punkten Vorsprung auf Weiden sind die Oberfranken fünf Spieltage vor dem Ende nicht mehr von einem der vorderen vier Plätze aufstiegswilliger Vereine in der Fußball-Bayernliga zu verdrängen. Nun wird sich zeigen, ob die Altstädter auch aus finanziellen Gründen eine Lizenz für die Regionalliga erhalten werden.
Dieter Kurth: „Man muss mit Feuer in die Regionalliga gehen!”
Großbardorf (28.04.2008) - Am 1. Mai kann der TSV Großbardorf wohl so gut wie alles klar machen mit dem sportlichen Aufstieg in die Fußball-Regionalliga. Ein Heimsieg ab 16.30 Uhr gegen Schlusslicht FC Kempten würde das Tor ganz weit öffnen. Ist die Bayernliga also nach fünf Jahren für die Grabfelder bald Vergangenheit? Im Vorfeld der entscheidenden Phase unterhielten wir uns mit Trainer Dieter Kurth über diverse aktuelle Themen in anderen Spielklassen und über den großen Fußball im Allgemeinen.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Ich drück den Großbardorfern echt die Daumen, wäre doch eine wunderbare Geschichte, wenn so ein Dorfverein, Kandidaten wie BA und Weiden hinter sich ließe.
Natürlich immer nur unter der Voraussetzung, dass wir auch aufsteigen.