da regt sich hof im vorjahr drüber auf, dass wir mit der ersten kommen...
jetzt regt sich sand drüber auf, dass wir mit der zweiten kommen...
wie du es machst isses verkehrt
apropos: das treffen vom seuferts stefan mit seinem onkel august am rande geht in die annalen meiner persönlichen erinnerungen ein. die erste frage des 83jährigen (bis vor einem jahr aktiver schiedsrichter!) august: "Na mei stefan, wann heierst denn endlich?". kollektives lachen. die aufklärung: "mir seuferts, mir sin halt a truppn, die gern feiert"
HERRLICH....
und hier der beweis dazu :
Zuletzt geändert von schorschla am 23 Jul 2005, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
schorschla hat geschrieben:ich wusste sehr wohl, wer spielt...
Wäre dir dankbar gewesen, wenn du andere an deinem Wissen hättest teilhaben lassen. Schließlich war das Spiel auch hier im Forum als Vorbereitungsspiel der Ersten genannt. Ich weiß, mein Fehler, ich hätte auch noch mal genau nachfragen können.
Mag sein, dass der Fränkische Tag einfach ziemlich schlecht recherchiert hat - allerdings lässt auch der Bericht im Kurier nicht unbedingt darauf schließen, dass allein die Zweite in Sand antritt. Mag auch sein, dass die Sander Mannschaft Bescheid wusste.
Wer aber bestimmt nicht Bescheid wusste, waren - von dir mal abgesehen - die "normalen" Fans ohne Insider-Kontake. Da du ja offensichtlich auch in Sand warst, hast du sicher auch die Enttäuschung mitbekommen, auch die des Stadionsprechers - und ich glaub wirklich nicht, dass die nur gespielt war.
Ich bleib dabei, bei allem Verständnis, der ersten Mannschaft eine Pause zu gönnen: Damit gewinnen wir keine neuen Fans in der Region. Es wäre eine Chance gewesen, für unseren Regionalliga-Fußball zu werben. Landesliga-Fußball gibt es in der Gegend genug.
schorschla hat geschrieben:sechzig kommt übrigens mit der ersten
Danke für die Info. Wird bestimmt ein geiles Spiel mit prima Stimmung. Oder gilt für die Vorbereitungsspiele auch schon, dass nur Dünnbier ausgeschenkt werden darf?
Man merkt's ja, die meisten hier sind schon ganz heiß. Anders könnt ich's mir auch bei mir gar net erklären, dass ich mich so aufreg, nur weil ich meine Stars heut net gsehn hab.
@ Locke.Ich kann deine Enttäuschung durchaus verstehen,muß aber gleichzeitig auch mal des schorschla in schutz nehmen,da er mit abstand nicht der einzige in Bayreuth war der von ginos Plänen wußte.Neben mir,wußten mit sicherheit auch noch mehrere "Normalo" Fans bescheid,das die erste nach einwöchigem Trainingslager,das jeden morgen um 7:00 Uhr mit einem 45-minütigem Lauftraining begann,dem dann noch zwei volle Trainings Einheiten (je eine am vormittag als auch nachmittag) folgten.Wenn man dann noch bedenkt,das die erste auch noch drei Spiele (Mi,Pokal gegen Bindlach,Do,gegen Oberpfalz-Auswahl im Trainingslager,und am gestrigen Freitag gegen den VFC Plauen) innerhalb von drei Tagen absolvierte,sowie seit mittlerweilen 3.wochen nur einen Tag frei hatte,dürfte wohl klar sein das sie sich ne Pause redlich vedient haben.Das zb.du wie sicherlich auch viele Bayreuther und Sander nicht so gut informiert waren,liegt weder im Aufgabenbereich vom schorschla,mir oder sonst irgend einem der "Mitwisser",da auch wir neben den Internet-Hobbygebrauch noch einem geregeltem Job nachgehen müssen,der eben Leider nun mal nichts mit dem Thema Fußball zu tun hat.(In meinem fall noch nich mal mit Rechtschreibung ) Das du aber sicherlich auch in Teilen Recht hast,steht außer Frage,jedoch wären wir net die Oldschdod,wenn bei uns jetzt auch noch die Komunikation zwischen Fans-Presse-und Freundschaftsspiel Gegner stimmen würde. Dem Gino Lettieri kann man auf jedenfall auch keine Schuld an dieser Desinformation geben,da er zur zeit wirklich wichtigeres zu tun hat.
Mein Fazit: Wir sind eben noch kein Profi Verein.
All das war wirklich nicht im geringsten böse gegen dich gemeint,da ich aus jeden deiner bisherigen Beiträge,großes Angagement ,sowie die nötige Liebe zum Verein herausgelesen habe.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
füsse hätte dem spiel die richtige richtung geben können, hat seinen elfmeter ne minute vor der pause (sehr geil herausgeholt von gashi) aber einige meter zuweit rechts platziert...
immerhin hält er seinen schnitt... wir sollten füsse mal erklären, dass beim elfer der ball au ins eckige muss
Ich weiß nicht, für welche Zeitung dieser Alfons das geschrieben hat, aber gut informiert scheint er nicht zu sein:
Aus dem Bamberger Forum:
Mit 2:1 gewann der FCSand am Samstag sein Vorbereitungsspiel gegen die SpVgg Bayreuth.
FC Sand – SpVgg Bayreuth 2:1 (1:1)
Die SpVgg Bayreuth machte einmal mehr negativ von sich reden und trat im Seestadion weder mit ihrer 1. Mannschaft noch mit dem Ex-Bundesliga-Spieler Martin Driller noch mit dem gebürtigem Sander Stefan Seufert an.
Ohne Verschulden des FC Sand bekamen die rund 100 enttäuschten Zuschauer mit dem Spiel FC Sand I gegen SpVgg Bayreuth II lediglich eine Vorbereitungsspiel zweier Landesliga-Mannschaften zu sehen, die sich in wenigen Wochen in der Punkterunde wieder gegenüber stehen werden.
In der Begegnung selbst wurde jedoch ansprechender Fußball gespielt. Das bessere Team war der FC Sand, der sich acht Tage vor der Punkterunde in einer guten Verfassung zeigte. Zufrieden sein konnte Trainer Norbert Hofmann vor allem mit seiner Abwehr und mit Abstrichen auch mit seinem Angriff, während es im Mittelfeldspiel schon noch Verbesserungsmöglichkeiten geben dürfte.
In der Anfangsphase des Spiels hatten beide Mannschaften diverse Möglichkeiten, doch wurden sie knapp vergeben oder galten wie der Abseitstreffer des Sander Neuzugangs Thomas Kraus nicht. In der 25. Minute jedoch brachte Jochen Saum mit einen raffiniert angeschnittenen herrlichen 22-Meter-Freistoß den FC Sand in Führung. Nur vier Minuten später glich Bayreuth durch Perparim Gashi aus, der entgegen der Laufrichtung des machtlosen Torhüters Thomas Lehrich aus kurzer Distanz einnetzte.
In der letzten Spielminute der ersten Halbzeit vergab Bayreuth die Möglichkeit zur eigenen Führung, als nach einem Foul an Markus Fuchs der fällige Strafstoß von Timo Fuchs neben das Sander Tor gesetzt wurde.
Im zweiten Durchgang dominierte der FC Sand. Die Oberfranken konnten sich nur durch gelegentliche Konter aus der Abwehr befreien. Die Heimelf dagegen erspielte sich durch zum Teil schön anzuschauende Spielzüge eine ganze Reihe guter Einschusschancen, doch ebenso wie zweimal Christian Staatz, der sich als Manndecker immer wieder in die Angriffe einschaltete, hatten Erkan Esen, Dominik Klauer und Thomas Kraus trotz gutem Einsatz das Glück beim abschließenden Torschuss bzw. Kopfball nicht gerade gepachtet.
Somit blieb es dem stark spielenden Abwehrrecken Andreas Meißner vorbehalten, er hatte in der 56. Minute Pech mit einem Pfostentreffer, in der 81. Minute nach einem überlegten Zuspiel von Thomas Kraus für den völlig verdienten 2:1-Sieg seiner Mannschaft zu sorgen.
Statistik
FC Sand: Lehrich, Wagner, Staatz, Meißner, Dittmann, Pflaum (ab 60. Wittig), Hoff (ab 46. St. Krines), Esen (ab 78. Ott), Klauer, Saum, Kraus.
Schiedsrichter: Thomas Hepp (TSV Kützberg)
Zuschauer: 100
Tore: 1:0 (25.) Saum, 1:1 (29.) Gashi, 2:1 (81.) Meißner.
von: Alfons Beuerlein
Finde diesen Bericht schon ziemlich frech, vor allem, wenn man das hier, ebenfalls aus dem Bamberger Forum, liest:
SAND/MAIN Nach dem Waffeneinsatz gegen Zuschauer seiner Sicherheitskräfte in der letzten Saison beginnt der Präsident des FC Sand, Helmut Rhein, die neue Spielserie gleich wieder mit einem Aussetzer: Obwohl Vorstände, Trainer und Mannschaft anlässlich des Testspiels am Samstag gegen die SpVgg Bayreuth von den Gästen informiert waren, daß lediglich die 2. Mannschaft antritt wurde in der Presse und sogar noch im Stadion über Lautsprecher die Regionalligamannschaft angekündigt. Nach den Stars wie Martin Driller suchten die ca. 150 Fans vergebens. Durch diesem vorsätzlichen Betrug am Zuschauer war der Unmut entsprechend groß. Da war die Aussicht auf höhere Einnahmen leider wichtiger als die Wahrheit, zumal es nach der kurzfristigen Absage des Blitztuniers mit VFL Frohnlach, FC Schweinfurt und Würzburger FV bereits der zweite RHEINfall in der Vorbereitungsphase ist.
Soviel dazu!
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Ich hab mir mal die Freiheit genommen, das Bild zu verkleinern.
Wenn ihr hier Bilder einbinden müsst: Bitte nehmt euch doch die drei Sekunden und schaut euch mal kurz die Eigenschaften an (Windows: Rechtsklick auf die Bild-Datei, Eigenschaften):
Wenn das Bild breiter als 600 Pixel ist oder die Dateigröße mehr als 500 K beträgt, ist es definitiv ungeeignet, um es einfach so einzubinden. Entweder verkleinert ihr es dann mit einem entsprechenden Programm oder schickt es mir per E-Mail.
Ich freue mich zwar, wenn ich auch meinen Widescreen-20-Zoll-Monitor hier mal voll ausreizen kann, aber so geht es leider nicht jedem.... (mir zuhause z.B. auch nicht).
erste 2:0 - tore driller und seufert. 60 minuten sehr starkes spiel, danach machten sich die wechsel und die fehlende kraft bemerkbar und plauen kam nochmal auf.
zweite 5:0 - mit matiasovits, haushahn, gashi und walter. bissi n gegurke, aber hauptsache nicht nur trainiert. paar gute ansätze waren zu sehen...