MysticBlue hat geschrieben:Die ersten drei Bamberg, Haching II und Regensburg spielen jeweils nur unentschieden!
So kann´s weitergehen!

Du willst sicher damit sagen, dass wir jetzt wieder um den Aufstieg mitspielen, wenn du mitteilst, dass die Mannschaften vorne "nur" unentschieden gespielt haben, oder?

Bist du mit Wicklein oder Schlegel verwandt? Nix für ungut, aber ich halte die Anspielung für absolute Traumtänzerei.
War aber sicher ein absolut verdienter Sieg. Nur besteht die Liga nun mal nicht aus lauter "Kötztings"(in der heutigen Form). So wie ich das gesehen habe, war die Defensive heute kaum gefordert, machte ihre Arbeit aber, wenn's drauf ankam, sehr gut. Schmidt fehlerlos mit 1-2 guten Paraden, Walther für mich einer der Stärksten, Mayr und Wurster sehr ordentlich, Demel defensiv auch (im Spielaufbau eher weniger). Hecke hatte sicher nicht seinen besten Tag, viele Fehler! In der Offensive war für mich Calisir der größte Lichtblick (sorry Hecke4Life), Seufert fleißig, aber nicht so stark wie in Weiden. Ich habe auch große Hoffnung, dass wir an Vlaovic noch große Freude haben werden. Insgesamt war aber die Offensivleistung - vor allem die Chancenverwertung - noch extrem ausbaufähig. Wenn wir 4:0 oder 4:1 gewonnen hätten, wäre auch das vollkommen dem Spielverlauf entsprechend gewesen.
Positives Fazit. Nach diesem Spiel bin ich sehr optimistisch, dass wir die Klasse problemlos halten werden und im Mittelfeld mitspielen können, vielleicht sogar im vorderen, sofern nicht größere Katastrophen (Verletzungen zahlreicher Leistungsträger) passieren. Andere Positionen (vor allem die erste) zu erwarten halte ich aber für gequirlte Schafscheiße. Sorry.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.