Und Poldi soll nun also nicht nur nicht mehr so viel lachen, sondern auch sein Spiel umstellen und und und..... Was schreibt eigentlich die Bild zur Lage bei den Bayern, Bild Hopper? Warum hört man da nichts von Dir?
BallaBallack in der Fremde
-
Libero
Ich verstehe langsam gar nichts mehr. Erst hieß es, Ballack würde keine Lücke hinterlassen. Dann hieß es, die nicht vorhandene Lücke solle durch Santa Cruz geschlossen werden. Dann entschloss man sich, van Bommel als Ballack-Nachfolger zu verpflichten. Und nun stellt Felix fest, dass er Ballack vermisst. Ich kann nicht mehr ganz folgen.
Und Poldi soll nun also nicht nur nicht mehr so viel lachen, sondern auch sein Spiel umstellen und und und..... Was schreibt eigentlich die Bild zur Lage bei den Bayern, Bild Hopper? Warum hört man da nichts von Dir?
-
DI STEFANO
Libero
...in dem Interview setzt der zukünftige Brasilien-Coach übrigens die Reihe seiner etwas skurilen ("Mit Kahn wären wir Weltmeister geworden!" etc pp) Äußerungen der letzten Monate fort. Wenn man es genau liest, wird deutlich, dass seiner Meinung nach bei Bayern nicht nur der Ballack-Nachfolger, sondern auch ein Flügelstürmer und ein Strafraumstürmer fehlt. Vielleicht sollte man ihn dieser Tage besser fragen, wo es an nichts fehlt
Naja, er fliegt ja eh bald Richtung Zuckerhut, dann muss es ihn nicht mehr interessieren.
-
Baloff
Also Herr Di Stefano!..Ich muss doch bitten..Bayernhasser..also wirklich..
WER ist denn DAS Aushängeschild des Deutschen Fussballs? WER gewinnt IMMER? WER hat die meisten Fans? WER schafft es sogar ins Achtelfinale der CL?
Überdenken Sie bitte mal Ihren Fussball-Sachverstand!
WER ist denn DAS Aushängeschild des Deutschen Fussballs? WER gewinnt IMMER? WER hat die meisten Fans? WER schafft es sogar ins Achtelfinale der CL?
N. S. d. R. s. i. M. h.
-
Ground Hopper
Fast alles richtig! Große Zustimmung von mir! Ein kleiner Fehler hat sich aber eingeschlichen: im Achtelfinale der CL war nur in den letzten 4 Jahren immer Schluß...wer weiß, welcher Spieler als einziger nur in diesen 4 Jahren bei den Bayern gespielt hat? Ballack natürlich. In dieser Saison, das ist ja nach dem grandiosen und gloriosen Sieg bei Inter Mailand (nach Aussage von Mourinho der Top-Favorit auf den CL-Sieg dieses Jahr) schon absehbar, geht es für die Bayern wieder weiter als bis zum Achtelfinale. Van Bommel hat mit Eindhoven ja schon gezeigt, wie das geht. Als Kapitän und Führungsspieler. Das wird er jetzt auch bei den Bayern unter Beweis stellen. Über Ballack und dessen Affären redet in Bayern nach dem Spiel bei Inter Mailand niemand mehr. Ballack entwickelt sich doch gerade zur neuen Skandalnudel des deutschen Fußballs (als legitimer Nachfolger von Super-Mario Basler). Bin gespannt, wann Ballack in London die erste Pizza-Affäre produziert...Baloff hat geschrieben: WER ist denn DAS Aushängeschild des Deutschen Fussballs? WER gewinnt IMMER? WER hat die meisten Fans? WER schafft es sogar ins Achtelfinale der CL?
Bayern ist der erste Verein, der sich durch einen Abgang verstärkt hat. Der Auftakt der CL ist der beste Beweis dafür!
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
-
Libero
...ach ja, noch eine Frage in Sachen Ballack-Nachfolge: es gibt doch in München auch noch einen gewissen Herrn dos Santos!? Oder ist der schon wieder weg? Er soll aber wohl eher behutsam zum Nachfolger von Santa Cruz aufgebaut werden!? Santa Cruz wiederum wurde ja mal als der "neue Marco van Basten" präsentiert...
Nun ja, vielleicht gelingt ihm der Durchbruch ja jetzt in seinem 8. Bayern-Jahr.
-
oldschdodd-fan
Doch. Der Trainer des FC Bayern. Siehe oben. (Das Interview wurde nach dem Inter-Spiel geführt)Ground Hopper hat geschrieben: Über Ballack und dessen Affären redet in Bayern nach dem Spiel bei Inter Mailand niemand mehr.
Mal ne persönliche Anmerkung: Gegen eine Diskussion hab ich ja nichts, auch wenn das Thema eigentlich eher albern ist. Aber gegen selbstgerechte Ignoranz hab ich was.
-
Ground Hopper
Also gut, "oldschdodd-fan", beginnen wir mal eine sachliche Diskussion über Ballack bei Bayern.oldschdodd-fan hat geschrieben:Doch. Der Trainer des FC Bayern. Siehe oben. (Das Interview wurde nach dem Inter-Spiel geführt)Ground Hopper hat geschrieben: Über Ballack und dessen Affären redet in Bayern nach dem Spiel bei Inter Mailand niemand mehr.
Mal ne persönliche Anmerkung: Gegen eine Diskussion hab ich ja nichts, auch wenn das Thema eigentlich eher albern ist. Aber gegen selbstgerechte Ignoranz hab ich was.
Was sagst Du zu folgenden Tatsachen:
1) In den ersten zwei Jahren hat Ballack bei Bayern durchschnittlich gespielt. Die Zeichen standen zwei Jahre lang auf Trennung. Die meisten haben bereits vergessen, daß Ballack in den ersten 2 von 4 Jahren ein besserer Mitläufer ohne Bindung zum Spiel war. Die letzten beiden Jahren war er dann stark verbessert.
2) Obwohl er die letzten 2 Jahre ein guter Spieler war, haben die Bayern in den 20-21 Pflichtspielen ohne ihn 19 mal gewonnen und 2 mal unentschieden gespielt. Diese Statistik ist schon aussagekräftig: Die Bayern brauchen Ballack jedenfalls nicht für die Bundesliga. Auch ohne Ballack wären sie 2 mal Meister geworden. Ich denke, daß dies keiner bestreiten wird. Also brauchen sie ihn für vielleicht nur für die CL? Weil er vielleicht da den Unterschied ausmacht? Ein klares Nein! Die Bilanz mit Ballack in der CL war ernüchternd. Er hat die Mannschaft auf kein anderes Niveau gehoben. Auch das ist ein Fakt! Und er hat nunmal eine der wichtigsten, wenn nicht die wichtigste Position im Fußball inne (da stimmt mir sogar "Libero" zu). Er hat zudem, das scheinen viele auch nicht zu wissen, in 4 Jahren CL für die Bayern nur 3-4 Tore erzielt. Ist das eine tolle Bilanz für den torgefährlichsten Mittelfeldspieler der Welt? In den großen, wichtigen Spielen hat er leider fast nie getroffen. Die Statistik lügt nicht! Also, wo war Ballack in 4 Jahren CL? Wilst Du ernsthaft behaupten, daß er dort viele große Spiele gezeigt hat?
3) Ballack ist ein Spieler, der 4 Jahre zentral gespielt hat. Es ist klar, daß so ein Spieler, der seine Qualitäten hat, erstmal ersetzt werden muß. Daß die Laufwege von einem Ersatzmann erstmal kennengelernt werden müssen. Daß die Mannschaft insgesamt eine andere Spielweise verinnerlicht. Das braucht Zeit! Oder siehst Du das anders? Es sind gerade mal ca. 10 Spiele in der Saison gespielt: Die Bayern haben 0 Punkte Rückstand auf den 1. in der BuLi und haben einen Traumstart in der CL hingelegt. Es läuft also alles andere als schlecht. Schon vergessen, wie die Bayern im ersten Ballack-Jahr am Anfang gespielt haben? War das Traumfußball? War es im letzten Jahr Traumfußball mit Ballack?
3) Ich suche daher nach einer plausiblen Erklärung dafür, daß Ballack eine Lücke reißt! Seine Tore fehlen, ja. Aber er hat dafür kaum Tore vorbereitet. Und ein van Bommel zusammen mit einem Schweinsteiger können diese Tore von Ballack eindeutig ersetzen. Zudem war Ballack nie ein Spieler, der mal die Mannschaft mitgerissen hat, wenn es nicht lief. Er hat einfach keine Führungsqualitäten und deshalb ist er nie und nimmer das Geld wert, was er bei Chelsae verdient. Was hat er dort nach 2 Monaten bisher geleistet? Nichts! Warten wir es also ab, ob die Bayern gestärkt aus dem Abgang von Ballack hervorgehen!
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
-
Libero
...mir ist es zwar eigentlich schon seit einer Ewigkeit viel zu dumm hier, trotzdem ganz kurz eine abschließende Erwiderung: das schwache Abschneiden der Bayern in der Champions League ist also ausschließlich auf Ballack zurück zu führen? Nicht auf den Rest der Mannschaft? Nicht darauf, dass ein Lizarazu, Kahn oder Scholl bei weitem nicht mehr das gezeigt haben wie 2001? Auch nicht darauf, dass es 2001 nur einen ernsthaften Konkurrenten gab, der auch wirtschaftlich dieselbe Ausgangsposition hatte, nämlich Manchester? Nicht darauf, dass es noch kein Chelsea oder Barca gab, mit denen Bayern einfach nicht mithalten kann? Wenn ein Spieler der Qualität eines Effenberg jetzt bei Bayern wäre, müssten sie nach Deiner Logik ja Serien-CL-Sieger sein. Deine Erklärung hinkt dermaßen, dass einem ganz schwindelig wird. Du scheinst ja der Ansicht zu sein, dass Ballack allein den entscheidenden Unterschied zum Champions-League-Sieg hätte ausmachen müssen. Da die Cl nicht gewonnen wurde, hat er versagt. Auch wenn z.B. Kahn Ball durch die Arme rutschen lässt oder Kovac und Lucio keinen einzigen Kopfball gegen Drogba gewinnen - Ballack hat versagt.
Lassen wir's einfach. Es ist aussichtslos.
-
Libero
...ich setze es mal hier rein, weil der Bild Hopper-Blog der passendeste Thread ist. Sehr zu unterstützen: Bild Hoppers Papst Kai Dieckmann knipsen!
http://www.bildblog.de/
http://www.bildblog.de/
-
Scheich
Saison 02/03: 26 Spiele, 10 Tore + 7 Vorlagen = 17Ground Hopper hat geschrieben:Was sagst Du zu folgenden Tatsachen:
1) In den ersten zwei Jahren hat Ballack bei Bayern durchschnittlich gespielt. Die Zeichen standen zwei Jahre lang auf Trennung. Die meisten haben bereits vergessen, daß Ballack in den ersten 2 von 4 Jahren ein besserer Mitläufer ohne Bindung zum Spiel war. (...)
Die Statistik lügt nicht! Seine Tore fehlen, ja. Aber er hat dafür kaum Tore vorbereitet.
Saison 03/04: 28 Spiele, 7 Tore + 12 Vorlagen = 19
Saison 04/05: 26 Spiele, 13 Tore + 5 Vorlagen = 18
Saison 05/06: 26 Spiele, 14 Tore + 4 Vorlagen = 18
Das deutet komischerweise darauf hin, daß seine Leistungen relativ konsant waren über die Jahre. Abgesehen davon war er in seinem zweiten Jahr bester Vorlagengeber bei den Bayern. Seltsam. Seltsam.
http://www.fussballdaten.de/spieler/ballackmichael/
-
DI STEFANO
Die rote Zora
Falls ich mich da mal einschalten darf....Baloff hat geschrieben:Also Herr Di Stefano!..Ich muss doch bitten..Bayernhasser..also wirklich..
Gerade die Tatsache, dass die Bayern Geld wie Heu haben und ständig alles gewinnen, sorgt dafür, dass man sie hasst. Sie machen den deutschen Fußball langweilig. Im DFB-Pokal werden immer nur die Bayern-Spiele live übertragen, egal, wer der Gegner ist. Bayern kauft teilweise richtig gute Spieler anderer Vereine auf, ohne sie auch nur ein einziges Mal einzusetzen. Bei vielen Leuten hinterlässt dies den Eindruck, dass Bayern durch solche Transfers nicht sich selbst stärken, sondern den Gegener schwächen will. Das hat doch nichts mehr mit Sport zu tun, wie eigentlich der gesamte Erstligafußball.
Bayern-Fans sind im Allgemeinen keine Fans, sondern Sympathisanten und Erfolgsfans. Das sind oft solche, die es nicht ertragen können zu verlieren. Sie identifizieren sich nicht mit "ihrem" Verein, sondern wollen einfach nur jedes Wochenende damit angeben, dass Bayern mal wieder gewonnen hat. Ein echter Fan steht auch bei Niederlagen zu seinem Verein, Bayern-"Fans" können das nicht. Spielte Bayern mal ein oder zwei Saisons in der unteren Tabellenhälfte (was leider nie passieren wird), würden sich die Zuschauerzahlen halbieren.
Bezeichnend ist es auch, dass die meisten Bayern-Mitglieder und Fans nicht aus München kommen, sondern aus ganz Deutschland oder zumindest aus dem Münchner Umland. Wer ein echter Münchner ist, geht zu den Löwen und hasst die Bayern.
Auch die Arroganz der Bayern-Verantwortlichen wie auch mancher Spieler ist kaum noch erträglich. Fast jeder junge Perspektivspieler, der zu Bayern ging, wurde dort in kurzer Zeit kaputt gemacht. Wenn nicht spielerisch, so doch zumindest charakterlich. Unter Hitzfeld waren die Bayern eine Ansammlung von Fußballdiven. Magath hat dies zum Glück ein wenig beheben können.
Dennoch sind die Bayern einer der unsympathischsten Vereine Deutschlands und spalten die Nation in Hasser und Erfolgsfans. Man kann doch die Liebe zu seinem Verein nicht daran messen, wie oft er gewinnt, wie reich er ist, wie viele Fans er hat oder wie viele Superstars dort spielen. Einen Verein trägt man im Herzen, so kitschig sich das auch anhört. Bayern trägt niemand im Herzen. Dort sind Spieler und Trainer so auswechselbar wie kaum woanders.
Es gibt hundert Gründe, warum man Bayern-Hasser sein kann, und das hat nichts mit Fußballsachverstand zu tun. Jeder erkennt an, dass Bayern leistungsmäßig gut ist. Für viele aber eben zu gut, um sie sympathisch zu finden.
Und was Ballack betrifft, so ist der in meinen Augen einer der meist-überschätzten Spieler Deutschlands. Insbesondere bei der WM ist mir aufgefallen, dass jeder Kommentator ihn in den Himmel gelobt hat, obwohl er viel zu oft nur mitgelaufen ist, einen Ballverlust nach dem anderen hatte und nur sehr, sehr selten mal die Ärmel hoch gekrempelt und gekämpft hat. Als er nicht gespielt hat, hat er nicht ein bisschen gefehlt, und die Jungs kamen verdammt gut ohne ihn zurecht. Ich finde es gut, dass er jetzt in Chelsea ist. Da kann er meinetwegen seine Milliönchen fürs Nichtstun abräumen, aber zumindest muss ich ihn nicht mehr sehen. Zum Glück ist er nicht zu Arsenal gegangen, das hätte ich denen übel genommen.
-
Ground Hopper
Welch eine Freude, diese Aussage lesen zu können! Es scheint doch so zu sein, daß in Hessen besonders viel Fußball-Sachverstand herrscht. Dieser Aussage kann und muß man einfach zur Gänze zustimmen.Die rote Zora hat geschrieben: Und was Ballack betrifft, so ist der in meinen Augen einer der meist-überschätzten Spieler Deutschlands. Insbesondere bei der WM ist mir aufgefallen, dass jeder Kommentator ihn in den Himmel gelobt hat, obwohl er viel zu oft nur mitgelaufen ist, einen Ballverlust nach dem anderen hatte und nur sehr, sehr selten mal die Ärmel hoch gekrempelt und gekämpft hat. Als er nicht gespielt hat, hat er nicht ein bisschen gefehlt, und die Jungs kamen verdammt gut ohne ihn zurecht. Ich finde es gut, dass er jetzt in Chelsea ist. Da kann er meinetwegen seine Milliönchen fürs Nichtstun abräumen, aber zumindest muss ich ihn nicht mehr sehen. Zum Glück ist er nicht zu Arsenal gegangen, das hätte ich denen übel genommen.