FC Memmingen - SpVgg Bayreuth (8. Spieltag - 30.08.2006)

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Tomy
Beitrag von Tomy »

Libero hat geschrieben: Unsere Torschützenliste wird ja immer länger. Das nenne ich homogen.
Da wären am kommenden Samstag noch Demel, Wurster und Mayr dran. Das ist ja wohl zu schaffen!?
Und nuch an Elfer, den der Schmid verwandelt..

Tomy
Die rote Zora

Beitrag von Die rote Zora »

Glückwunsch zum Sieg!

Puh, bitte haltet euch am 9.9. ein wenig zurück... - So, wie unsre Jungs grad drauf sind, gebt ihr denen moralisch den Rest...

Zu euch kommt der Vorletzte der zweiten Liga mit nur einem Punkt und einem Tor.... :cry:
sam

Beitrag von sam »

Danke Zora!

Sei uns bitte nicht böse, aber darauf können wir leider keine Rücksicht nehmen :wink:. Leider geht es bei uns am 09.09. um sehr viel, wahrscheinlich um viel mehr als bei Euch - eigentlich um ALLES :!:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Die rote Zora

Beitrag von Die rote Zora »

Schon klar, dass der DFB-Pokal für euch wertvoller ist als für uns, wenn auch uns eine Finanzspritze gut tun würde. Ich meinte ja auch nicht, dass ihr uns gewinnen lassen sollt, aber gebt uns wenigstens keine Packung mit. :wink:

Viele bei uns sehen euch als Aufbaugegner, aber das sehe ich ganz und gar nicht so. Amateurvereine waren im Pokal schon immer besonders gefährlich. Na ja, in zehn Tagen sind wir schlauer. Freue mich schon, wird bestimmt ne schöne Auswärtsfahrt. Werde mir mal euer Museum zu Gemüte führen. Ich hoffe, bei uns kommen keine Deppen mit, die unschöne Szenen machen.
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

das hoffen wir doch auch...ansonsten bist du und all deine bekannten, die an diesem tag ebenfalls in bayreuth weilen ,jedenfalls recht herzlich in unsere fankneipe (gleiche wie das museum) eingeladen.

ps. nun stapele mal nicht so tief zwecks eurer fußballkunst....sonst glaub ich am ende wirklich noch, das wir die favoriten in dem pokalspiel sind. :wink:
Locke

Beitrag von Locke »

Und der Kurier-Bericht ist auch schon im Netz - geht sehr fix, wenn man "auswärts" schreiben lässt :wink:

Altstädter feierten ersten Auswärtssieg
Verdientes 2:0 der Schlegel-Truppe beim FC Memmingen / Mittlerweile seit fünf Spielen in Folge ungeschlagen

30.08.2006 21:00

Fussball
Von Wolfgang Radeck

Mit einem verdienten 2:0 (0:0) Erfolg beim FC Memmingen holte sich die SpVgg Bayreuth gestern ihren ersten Auswärtssieg dieser Bayernliga-Saison und blieb damit zum fünften Mal in Folge ungeschlagen. Dabei zeigten die Altstädter insbesondere in der zweiten Halbzeit eine deutliche Leistungssteigerung und entführten die Punkte verdient.

Erstmals war Neuzugang Toni Lempke (Energie Cottbus II) spielberechtigt und verstärkte die Abwehr.

Die ersten Minuten gehörten auch den Gästen, die ziemlich engagiert begannen. Ante Sicenica hatte schon nach drei Minuten die erste Möglichkeit, als Memmingens Keeper Kögel ausrutschte, Sicenica aber verzog. Fünf Minuten später prüfte Matthias Heckenberger mit einem seiner gefürchteten Weitschüsse den Memminger Torhüter. Erst jetzt kamen die Hausherren besser ins Spiel. Pfohmann nahm den Ball direkt, zielte aber knapp vorbei (10.).

Die beste Chance dann nach 17 Minuten: Memmingens Torjäger Christian Braun köpfte, aber Ingo Walther schlug den Ball von der Linie. Die Partie verflachte, der Anfangselan ging beiden Teams nach etwa 25 Minuten verloren. Einzig Hrvoje Vlaovic sorge mit seinen Sololäufen immer wieder für Aufregung in der Memminger Deckung. Aber entweder war Memmingens Torhüter bei den Distanzschüssen (32./40.) Endstation oder seine Mitspieler gingen nicht auf seine Ideen ein. Auf der anderen Seite hatten die Altstädter Glück, dass der Schiedsrichter bei Wursters Tackling gegen Böck nicht auf den Elfmeterpunkt zeigte (34.). Ansonsten zeigten beide Angriffsformationen, dass sie nicht zu den torgefährlichsten der Liga zählen.

Die zweite Hälfte begannen die Altstädter dann mit Alexander Kossmann für Soner Calisir, die erste Chance hatte aber der FC Memmingen. Daniel Böck zog aus 30 Metern ab, Torhüter Florian Schmidt musste sich hier gewaltig strecken, um einen Rückstand zu vermeiden (47.). Kossmann sorgte dann für die erste Bayreuther Möglichkeit nach dem Wechsel. Bei nun strömenden Regen zog er aus 20 Metern ab und zwang Memmingens Torhüter zum Nachfassen (55.).

Die Gäste taten nun mehr fürs Spiel, Zählbares war aber (noch) nicht zu verzeichnen. Memmingen war in dieser Phase zu zaghaft, war mit Kontern aber immer für Gefahr gut. So nach einer knappen Stunde, als sich eine Flanke von Ejnar Kahric gefährlich hinter Torhüter Schmidt senkte und nur wenig später Sprengart über das Tor drosch.

Die Schlegel-Schützlinge schienen beeindruckt, hatten aber die richtige Antwort: Vlaovic passte auf den mitgelaufenen Stefan Seufert, der aus zwölf Metern zum 0:1 nach 65 Minuten traf. Memmingen musste nun mehr für die Offensive tun, was den Oberfranken Kontermöglichkeiten eröffnete. Dennoch war es ein Freistoß, der eine Viertelstunde vor dem Ende die Vorentscheidung brachte: Seufert zirkelte den Ball genau auf Kossmann, der per Kopf auf 0:2 erhöhte. Die Altstädter brachten den Vorsprung relativ sicher über die Zeit, hatten bei Möglichkeiten von Kaiser (82.) und Sprengart (85.) aber auch das nötige Dusel auf ihrer Seite.

FC Memmingen: Kögel - Pfohmann, Sprengart, Späth - Zobel, Mutzel, Ej. Kahric (67. Ed. Kahric), Bader (70. Holzapfel) - Wolf, D. Böck (73. Kaiser), Braun.

SpVgg Bayreuth: Schmidt - Heckenberger, Lempke, Mayr, Wurster - Walther - Seufert, Sicenica, Pavlovic (89. Hofmann) - Vlaovic (86. Göbel), Calisir (46. Kossmann).

SR: Valentin (Taufkirchen); Zuschauer: 350

Tore: 0:1 Seufert (65.), 0:2 Kossmann (76.).
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Herrlich! Bekomme nach dem Lizenzdebakel langsam echt wieder voll Bock auf meine Oldschdod. ( Auch wenn die ganze schoße noch längst nicht vergessen ist.

Doch jetzt müssen wir endlich mal wieder Doppeldecken! Auf gehts zu jeden Auswärtsspiel einen Fanbus einsetzen!

Hopp Jeans , hau rein !
Libero

Beitrag von Libero »

Lempke als Manndecker! Dann wird Demel fürs defensive Mittelfeld frei und wir können auch mal mit der WM-Mode Doppel-6 auflaufen. Überhaupt: heute 3 Auswechslungen! Das sind ja ganz neue Perspektiven! Wenn jetzt noch Arancino, Fuchs und Stapelfeld zurückkommen....
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Ich freu mich riesig für die jungs...350km heimreise und das bestimmt auch noch gut gelaunt :wink:
Marathon-Tor-Mann
Beitrag von Marathon-Tor-Mann »

Feucht-Ismaning 5:0 8O :!:
Oldschdod - Die sympathische Spielvereinigung.
Kollege

Beitrag von Kollege »

Damit haben die Feuchter ihr Pulver für die nächsten 7 Spiele verschossen.
Und die Gegentore längst überfällig
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
schorschla

Beitrag von schorschla »

8O

hilfe. mein ganzer bet and win abend versaut...

@zora: ist doch schon gebongt... :wink:
keine handbreit den rassisten.
sam

Beitrag von sam »

HERRLICH KOSSMANN!

Schade zwar, dass er sein erstes in der Ersten bei einem Pflichtspiel nicht im HaWaWi gemacht hat. Schön ists trotzdem.

Und wenn er am Samstag gegen Feucht eins neischlägt, dann darf er eine Jubel(Ehren)Feier(Glückwunsch)-Runde laufen. :lol:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Chefkoch

@Libero

Beitrag von Chefkoch »

@Libero: Neue Perspektiven aufgrund dreier Auswechsler ?? Und Hain ist ja eigentlich bei der zweiten ! Sind wir tief gesunken :cry: . Aber egal.was zählt sind drei Punkte :lol: :lol: :lol: :D :D
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

Kader jetzt komplett
30.08.2006 21:54
Mittelfeldspieler Steinemann letzter SpVgg-Neuzugang

fussball
Die Personalplanungen der SpVgg Bayreuth sind vorerst abgeschlossen, mit dem 22-jährigen Mittelfeldspieler Michael Steinemann präsentierten die Altstädter ihren letzten Neuzugang, bevor der Transfermarkt heute seine Pforten schließt.

Der 22-Jährige, offensive Linksfüßler war zuletzt für den Oberligisten VFV Hildesheim tätig, zuvor schnürte er für Hannover 96 II die Fußballstiefel. „Steinemann erhält bei uns einen Vertrag bis 30. Juni 2007”, ließ Geschäftsführer Wolfgang Mahr wissen. Sein Debüt wird Steinemann am kommenden Samstag im Heimspiel gegen das Schlusslicht SC Feucht (16 Uhr, Hans-Walter-Wild-Stadion) geben.

„Unser Kader umfasst jetzt 18 Mann, mehr war ja auch nicht geplant”, meinte Mahr, der bedauerte: „Einen Stürmer hätten wir halt noch gebraucht.” Denn die Verpflichtung des 21-jährigen Cottbuser Stürmers Romano Lindner hat sich zerschlagen. „Ich hatte das Gefühl, er war schon mit viel Missmut zu uns unterwegs. Und dann ist er nicht mehr aufgetaucht.”

Mahrs Hoffnungen gehen jetzt in die Richtung, im zweiten Wechselfenster im Winter noch einmal auf dem Transfermark zuschlagen zu können.

Zuwachs für die Reserve

Auch der Kader der Landesliga-Mannschaft erhält dringend nötige Ergänzung. Vom Kreisligisten ASV Auerbach wechselt Mittelfeldspieler Bernhard Schubert auf die Jakobshöhe, zuletzt beim Kreisklassisten SGV Pilgramsreuth tätig war Habimana Emile. st.

NK
Antworten