SpVgg Bayreuth - SSV Jahn Regensburg 04.11. 14:30

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Raiwei

Beitrag von Raiwei »

Armin Eck war heute auf der Haupttribüne,
allerdings ohne Frau und Kind.

Gruß

Raiwei
schorschla

Beitrag von schorschla »

und horst will.

und dieter nüssing auch. 8O

armin hatte ja pepi gashi und paul scheller dabei.

horst will hatte raute und böcke dabei.

gino halt frau und kind.

hat sich übrigens über die zwei verpassten punkte geärgert.
keine handbreit den rassisten.
Slayer

Beitrag von Slayer »

Ich habe mir lange überlegt, ob ich das folgende was ich hier schreibe, überhaupt posten soll.....

Es geht weniger um das Spiel an sich, als um eine kleine, aber ziemlich bescheuerte Randerscheinung: Alle die im Stadion waren, werden sehr wahrscheinlich mitbekommen haben, dass wegen eines leeren Trinkbechers, der in Richtung des einen Linienrichters flog (und ihn knapp verfehlte), eine Durchsage gemacht werden musste, dass doch bitte keine Gegenstände auf`s Spielfeld geworfen werden sollen.

Ich fand die Aktion schon sehr assozial, aber darüber will ich mich gar nicht aufregen, das habe ich schon zu oft getan. Was danach dann geschah, war aber noch eine Steigerung: Ich hatte einen Stehplatz auf der Gegengeraden, neben dem Block, in dem das Schild "D" (also Block D) steht. Kurz nachdem die erwähnte Durchsage gemacht worden war, wurde ein Oldschdod-Fan, der vor mir stand, von einem leeren Trinkbecher direkt auf den Kopf getroffen. Der Becher wurde von jemanden geworfen, der in dem Block mit dem Schild stand. Dem Fan vor mir ist nix passiert. Trotzdem.....ein Oldschdod-Fan, der einem anderen Oldschdod-Fan was an den Kopf schmeißt.........was soll ich dazu noch sagen? Assozial!

Bevor jetzt Kritik kommt: Ja, ich weiß, ich sollte das nicht hier posten sondern im Stadion direkt die Person ansprechen, da es hier nix bringt, weil die entsprechende Person wahrscheinlich eh nicht mitliest.

Ich musste hier aber einfach mal etwas Dampf ablassen, weil ich die Aktion einfach so unmöglich finde.
Das einzige was noch bekloppter war als das (und was ich selbst mitbekommen habe), waren vor ein paar Jahren einige Bayern-Fans, die sich vor dem Spiel gegen 1860 gegenseitig geschlagen haben.

So genug rumgemault....war ja nur ein Depp, der mich auf die Palme gebracht hat. :-) Ich freu` mich schon auf`s nächste Heimspiel, weil`s einfach immer wieder schön ist mit so vielen Idealisten (was anderes kann man als Oldschdod-Fan nicht sein, oder?) sich die Gelb-Schwarzen Heroen anzusehen. :-)

Wünsche allen hier einen schönen Sonntag!
Nosmile

Beitrag von Nosmile »

Speedmasterkollege hat geschrieben: Nosmile ist ab sofort bei 10nach8 tätig
http://www.10nach8.de/ :lol:
Richtig erkannt... 8O
Nosmile

Beitrag von Nosmile »

In der Halbzeitpause aufgenommen... wem`s interessiert...

vielleicht schaut der Oliver selbst mal rein....um sich mal zu bewundern....

Bild
JoshuaM

Professionalität?????

Beitrag von JoshuaM »

Gestern, kurz vor 14.00 Uhr, Kassenhäuser am hinteren Eingang nahe der Fußgängerbrücke über den Main:
Die ersten Fans (30 Minuten vor Spielbeginn!!) begehren Einlass und die Kassen werden gerade geöffnet (30 Min. vor Spielbeginn!!). Erster Gedanke: Beginnt das Spiel doch erst um 15.00 Uhr?
Zwei Kassen dann offen, aber nur ein geöffnetes Tor ins Stadion. Wegen der Anstehenden muß man nach Kartenkauf zwischen dem Sperrgitter durchkriechen, um auf der anderen Seite des Kassenhäuschens ins Stadion zu gelangen.
Nach dem 3. (!) zahlenden Zuschauer ging an der Kasse das Wechselgeld aus.
Man ist halt doch bei einem Provinzverein!

Stimmt das? Es wurde gestern von umstehenden Mitgliedern erzählt, dass es entgegen der Ankündigung des Stadionsprechers beim letzten Heimspiel keine neuen Mitgliedsausweise gibt, da der Verein angeblich kein Geld hat, um neue Ausweise anfertigen zu lassen?

Und zum Spiel: Tolle Leistung, wenn da nicht diese beiden Torwartschnitzer gewesen wären!
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

@JoshuaM

Das mit den Gästekassen, war gestern echt blöd. Da ist ein organisatorischer Bock geschossen worden. Sorry.

Ich hab meinen neuen Mitgliedsausweis.
Die Leute, die ihn nicht abgeholt haben, bekommen ihren Ausweis per Post zugestellt.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Kollege

Beitrag von Kollege »

Ich bin 40 Minuten vor Spielbeginn problemlos an dieser Kasse am Main reingekommen. :arrow: Also kein Provinzverein, des wird am Fan gelegen haben :wink:

Und zum Becherwurf: Ich habs gesehen. Des war auf niemand bestimmten gezielt. Der Werfer hat aus Spassgründen (weil er die Durchsage so lächerlich fand) einfach mal rübergeworfen. Ich fands lustig. Es wurde nie versucht jemanden zu treffen und bevor das Gerücht hier die Runde macht, dass ich das war, sag ich: Ich wars nicht.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Kollege

Beitrag von Kollege »

Nosmile hat geschrieben:
Speedmasterkollege hat geschrieben: Nosmile ist ab sofort bei 10nach8 tätig
http://www.10nach8.de/ :lol:
Richtig erkannt... 8O
Aber von dir sind keine "Bilder vom Spiel" dabei :cry:
Nosmile

Beitrag von Nosmile »

Bilder sind gerade online gegangen auf http://www.10nach8.de

Wegen dem Becherwurf im Fanblock:

Es ist klar es findetet jeder lustig wenn er es nicht ist der den Becher an den Kopf bekommt...
Diemal war es aus "Spaß" ein Becher was kommt als nächstes???????
Ich finde man sollte sowas generell lassen...

Auch vom Gegner... ihre eigenen Schals anzuzünden und in den Innenraum zu werfen...
Ich sag nur Task Force *g* Regionalliga...
Kollege

Beitrag von Kollege »

Nosmile hat geschrieben:Diemal war es aus "Spaß" ein Becher was kommt als nächstes???????
Was soll schon als nächstes kommen??
Keiner wird dann mit Geldbeuteln, Fotoapparaten und Handys werfen.
Vielleicht hat noch jemand ne Schreibmaschine dabei :lol:
Altstadt Geist

Beitrag von Altstadt Geist »

gutes spiel unserer jungs, weiter so :!: das 2:2 war verdient und gerecht... auch wenn dem ausgleich ein foul eines regensburgers vorrausging. anstatt eines freistoßes für R hätte es freistoß für uns geben müßen. diese situation erinnerte mich etwas an das OFC spiel.

-mitgliedsausweise habe ich schon gesehen
-nach meinen infos war es kein ssv schal der brannte
anonym26

Beitrag von anonym26 »

gut jungs-weiter so und jetz kommt wieder ein sieg
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

Bayernliga 05.11.06

SpVgg Bayreuth - SSV Jahn 2:2 (1:1)

In einem teilweise sehr zerfahrenem Spiel vor lediglich 814 Zuschauern, konnten unsere Rothosen zweimal einen Rückstand aufholen und kamen somit zu einem mehr als verdienten Punkt.

Foto: Marc
Bilder zum Spiel finden Sie hier

Beide Teams begannen äußerst nervös, viele Abspielfehler, hüben wie drüben waren die Folge. Die erste gute Chance im Spiel konnte Bayreuth in der 14. für sich verbuchen, nach einer Flanke vom Ex-Regensburger Stefan Seufert war Vlaovic mit dem Kopf zur Stelle, der Ball landete am Außennetz. Nach 20 Minuten setzt sich P. Dvorak auf rechts schön durch und bringt den Ball in die Mitte des Strafraums, wo sein Bruder Antonin ihn bekommt, doch leider wartet er einen Moment zu lange, Bayreuth's Abwehr kann Dvorak zustellen. Kurz darauf (23.) ist es Seufert der mit seinem Kopfball nur knapp das Gehäuse von Lengsfeld verfehlt. In der 31. passiert's dann doch, Arancino setzt sich auf rechts durch und schiebt den Ball in die Mitte, wo Sicenica völlig freistehend nur noch einzuschieben braucht.
Nun bekommt der Jahn ein wenig mehr Zug zum gegnerischen Tor, nach 36 Minuten hat P. Dvorak den Ausgleich auf dem Fuß, doch sein schöner Heber aus gut 20m tickt auf die Latte auf. Kurz darauf (38.) ist Andi Schäffer wohl ein wenig zu überrascht als ein abgefälschter Ball direkt vor seine Füße fällt es aber aus guter Position bei einem Schußversuch bleibt. Dann bringt Antonin Dvorak einen Freistoß direkt auf den Kopf von Dennis Grassow, leider bekommt er nicht den nötigen Druck hinter dem Ball, so das die Kugel eine sichere Beute für Keeper Schmidt ist.

Fast mit dem Pausenpfiff gibt es dann doch noch den erlösenden Torjubel bei den ca. 50 mitgereisten Jahnfans. P. Dvorak setzt sich gegen 2 Bayreuther Verteidiger durch und bringt die Kugel in die Mitte, da steht Andi Schäffer und fackelt nicht lange, kurzentschlossen drischt er den Ball unter die Latte zum immens wichtigen Ausgleich für unsere Rothosen.

Nach dem Pausentee kommen beide Mannschaften unverändert aus den Kabinen, dabei scheint der SSV den besseren Start zu erwischen, Bayreuth überläßt dem Jahn die Initiative, zieht sich zurück und lauert auf Konter. Leider bleiben trotz optischem Übergewicht des SSV, Torchancen weiterhin Mangelware. Trainer Güttler versucht dann mit der Herreinahme von M. Bauer (57.) für Brunner mehr Druck über die linke Seite aufzubauen, was leider nicht wirklich gelingt. In der 70. kommt dann unser Youngster Markus Reisinger für Petr Dvorak, der heute insgesamt unauffällig blieb. 5 Minuten nach seiner Einwechslung kann sich Reisinger das erste Mal in Szene setzen, sein Schuß aus der Drehung wird aber geblockt, Stoilov bekommt den Abpraller und versucht es mit einem Heber. Der Ball wird zur Ecke geklärt. Auf Bayreuther Seite kommt nun Markus Fuchs (74.) für Soner Calisir ins Spiel und macht mit seinem ersten Ballkontakt das Tor zum 2:1 für die SpVgg. Fuchs bekommt einen langen Ball und kann ihn vor dem herausstürzenden Andreas Lengsfeld drüberheben, beim nachsetzen schiebt er die Kugel dann über die Linie. Die Truppe um Coach G. Güttler zeigt Moral und kämpft gegen die drohende Niederlage an und schon 2 Minuten später sind die Bemühungen der Rothosen von Erfolg gekrönt. Bayreuths Keeper Schmidt bekommt den Ball nicht unter Kontrolle, sein Abwehrversuch landet bei M. Reisinger, der hebt den Ball über Bayreuths TW zum hochverdienten Ausgleich ins Netz. Nach 80 Minuten haben die Jahnfans erneut den Torjubel auf den Lippen, wieder wirkt TW Schmidt unsicher als er einen Schuß direkt vor die Füße von Stoilov abprallen läßt, der ist wohl sowas von überrascht das er die Kugel aus 6m links am Tor vorbeischiebt. Kurz vor Schluß hat dann Andi Schäffer nach Flanke von Markus Bauer noch einmal die Möglichkeit die Führung für den SSV Jahn zu erzielen, leider verfehlt er aus aussichtsreicher Position nur knapp.

Auf der PK sagte Günter Güttler dann, das er in Bayreuth unbedingt 3 Punkte holen wollte, aber nach dem Spielverlauf, in dem seine Jungs 2x einen Rückstand aufholen mußten, müsse man sich letztendlich dann doch mit dem 1 Punkt zufrieden geben, auch wenn einem dieser eine Punkt nicht weiter bringt. Nun muß gegen Frohnlach ein Sieg her, damit hätte man aus der Vorrunde dann 35 Punkte und läge im Soll, so der Trainer abschließend.

SpVgg Bayreuth: Florian Schmidt - Giorgio Arancino, Marcel Mayr, Sandi Pavlovic - Ingo Walther (68. Toni Lempke), Matthias Heckenberger, Stefan Seufert, Benjamin Demel, Ante Sicenica, Soner Calisir (74. Markus Fuchs) - Hrvoje Vlaovic; Trainer: Norbert Schlegel

SSV Jahn Regensburg: Andreas Lengsfeld - Moise Bambara, Mersad Selimbegovic, Dennis Grassow, Christian Brunner (57. Markus Bauer) - Antonin Dvorak, Sebastian Kreis, David Romminger, Andreas Schäffer - Petr Stoilov, Petr Dvorak (70. Markus Reisinger); Trainer: Günter Güttler

Tore: 1:0 Ante Sicenica (31.); 1:1 Andreas Schäffer (45+1.); 2:1 Markus Fuchs (75.); 2:2 Markus Reisinger (77.)

Schiedsrichter: Björn Söllner (Aidhausen)

Quelle: SSV Jahn Regensburg
Kollege

Beitrag von Kollege »

Großzügig Gastgeschenke gemacht
05.11.2006 16:04
SpVgg Bayreuth verpasste gegen Regensburg vorzeitige Entscheidung und musste am Ende froh über 2:2 sein

fussball
Von Herbert Steininger

Spannend war es, doch die spielerischen Momente blieben eher im Hintergrund: Das 2:2 (1:1) im Spitzenspiel der Bayernliga zwischen der SpVgg Bayreuth und dem SSV Jahn Regensburg entsprach letztlich den Leistungen, wenngleich das Remis den Altstädtern in der Schlussphase ein wenig schmeichelte, als die Oberpfälzer gleich zwei hochprozentige Gelegenheiten ausließen.

Am besten mit der Punkteteilung leben kann sicherlich das Spitzenduo FC Eintracht Bamberg und SpVgg Greuther Fürth II, denn die Verfolger Regensburg und Bayreuth blieben auf Distanz. Am kommenden Samstag steht für die Altstädter das Gastspiel beim Schlusslicht Wacker Burghausen II auf dem Programm.

Den Ansprüchen an ein Spitzenspiel wurde die Partie beileibe nicht gerecht. Beide Teams neutralisierten sich zunächst weit gehend, Chancen entstanden lediglich durch Einzelaktionen oder individuelle Fehler. In die erste Kategorie fiel der Altstädter Führungstreffer, den Giorgio Arancino mit einem beherzten Antritt vorbereitete, Regensburgs Keeper Andreas Lengsfeld herauslockte, den Ball auf Ante Sicenica ablegte und der Kroate das Spielgerät nur noch ins verlassene Tor schieben musste (30.). Und der zweiten Kategorie muss man den völlig unnötigen Ausgleichstreffer zuordnen, als Sandi Pavlovic im Zweikampf mit Petr Dvorak die Orientierung und den Ball verlor. Der Tscheche passte von der Auslinie nach innen und Andreas Schäffer stand ebenso goldrichtig wie eine Viertelstunde zuvor Sicenica auf der Gegenseite.

Hätten Hrvoje Vlaovic nach Seufert-Solo und Seufert nach Ingo Walthers Flankenlauf in der 13., bzw. 23. Minute jeweils per Kopf eine Idee genauer gezielt, wer weiß, ob die Regensburger, die in den ersten Minuten den sortierteren Eindruck hinterlassen hatten, noch einmal zurückgekommen wären. Dies monierte anschließend auch SpVgg-Trainer Norbert Schlegel, der allerdings auch das 1:1 zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt Sekunden vor der Pause als Grund für die anfänglichen Unkonzentriertheiten seiner Truppe im zweiten Abschnitt ausmachte, als sich die ansonsten abermals sicher stehende Innenverteidigung mit Marcel Mayr und Benjamin Demel von der allgemeinen Nervosität anstecken ließ. Diese wurde allerdings von den Domstädtern nicht genutzt, und ausgerechnet ein Befreiungsschlag von Pavlovic auf den sechzig Sekunden zuvor eingewechselten Markus Fuchs leitete die zu diesem Zeitpunkt überraschende, erneute Bayreuther Führung ein (74.). Der Stürmer sah sich plötzlich alleine vor Lengsfeld und verwandelte im zweiten Nachfassen. „Und dann haben wir wieder Geschenke verteilt”, kritisierte Schlegel die Phase danach. Denn im Gegenzug wehrte Torwart Florian Schmidt zunächst einen scharfen Distanzschuss zu kurz ab, der eingewechselte Toni Lempke schaffte es nicht, das Leder aus der Gefahrenzone zu bugsieren und der ebenfalls kurz zuvor aufs Feld gekommene Markus Reisinger bedankte sich artig mit dem 2:2. „Wenn dann der finale Pass angekommen wäre, hätten wir sogar noch gewinnen können”, befand Schlegels Gegenüber Günter Güttler, der sich bei den vergebenen Gelegenheiten von Petr Stoilov (79.) und Schäffer (86.) die Haare raufte.

SpVgg Bayreuth: Schmidt - Walther (67. Lempke), Demel, Mayr, Pavlovic - Arancino, Seufert, Heckenberger, Calisir (73. Fuchs) - Sicenica, Vlaovic.

SSV Jahn Regensburg: Lengsfeld - Bambara, Selimbegovic, Grassow, Brunner (56. Bauer) - Schäffer, A. Dvorak, Kreis, Romminger - Stoilov, P. Dvorak (70. Reisinger).

SR: Söllner (Schonungen); Zuschauer: 814; Ecken: 3:4.

Tore: 1:0 Sicenica (30.), 1:1 Schäffer (45.), 2:1 Fuchs (74.), 2:2 Reisinger (76.).

Gelbe Karten: Heckenberger/Schäffer, Kreis, Bauer, Romminger.
Bild
An Regensburgs Torwart Andreas Lengsfeld (knieend) scheiterte Hrvoje Vlaovic (vorne liegend) in der 13. Minute nur knapp. Der Kroate war zuvor von Stefan Seufert mustergültig bedient worden. Foto: Lammel
Bild

Quelle:
http://www.nordbayerischer-kurier.de/ne ... ls_136.htm
Antworten