Aktion "Never Alone"

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Steff24 hat geschrieben:Laut Bericht is die Oldschdod mit 1,5 mil. Euro dabei, auch in der 4. Liga.
Die 1.5 mil. Euro sollen vertraglich unterzeichnet worden sein.
Die Spielergehälter sollen auch bezahlt werden.
Manchmal werden Interviews, die um 18.20 h gesendet werden, durch Berichte auf Mitgliederversammlungen um 19.15 h schon wieder ad absurdum geführt. Ich sag´s ja, dieses Fernsehen ist eine Scheinwelt. :wink:
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
altstadtandre

Beitrag von altstadtandre »

Muss mich hier mal Christian Höreth anschließen!

Es gibt EIN gemeinsames Ziel und das ist die OLDSCHDOD zu retten! Und um nichts anderes geht es hier! Nicht um einen die persönlichen Belange eines einzelnen, sondern um die OLDSCHDOD und nur um die OLDSCHDOD!!!!

Und vielleicht war es durchaus förderlich, dass es mal eine öffentliche Diskussion gegeben hat und nicht Kritik am Anderen (sowohl von Präsidiumsseite als auch von de Fanseite) nicht hinter dem Rücken des Anderen!!!

Und nochmals zur Erinnerung, es geht um die OLDSCHDOD!!!!
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Eckes hat geschrieben:Da legt einer 2 Mille auf den Tisch, wenn die zurücktreten?!?

In Bayreuth geht ein Gerücht rum, daß dem so wäre. Darauf bezog sich Herr Wicklein.

Ich betone, daß es sich um ein Gerücht handelt, und niemand weiß wer diese Person sein soll.
Es gab auch kein diesbezügliches Angebot an den Verein.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
der leu
Beitrag von der leu »

Eckes hat geschrieben:Die IKB? Oder Bear Stearns?
Warum bekommt eigentlich die Oldschdod kein AAA-Rating? :wink:
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
altstadtandre

Beitrag von altstadtandre »

Ach ja, evtl. hab ich nur überlesen, aber bei aller Kritik am Präsidenten sollte man durchaus erwähnen, dass an der gestrigen Sitzung erwähnt wurde, dass vertraglich festgehalten wurde, dass der Präsident auch bei einem Ausscheiden aus dieser Funktion einen Großteil des von Ihn in den Verein gepumpten Kapitals nicht mehr zurückfordert!
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
Locke

Beitrag von Locke »

SpVggFan81 hat geschrieben:Also ich finds sehr sehr schade, wenn Firmen genannt werden, die noch nicht gezahlt haben - hat jemand mal dran gedacht, dass diese auch Probleme haben könnten!? (was ich nicht weiss)
Da stimme ich dir zu. Aber jetzt ist der Name gefallen. Auf allzu große wirtschaftliche Schwierigkeiten deuten zumindest die Pressemitteilungen des Unternehmens jedenfalls nicht hin. Z.B.:
Rund 2,5 Millionen Euro in Hallenanbau in Naila investiert

Bischoff stellt Weichen für erfolgreiche Zukunft
24. September 2007. Am Samstag, den 22. September, hat die Spedition Bischoff in Naila (Oberfranken) feierlich einen rund 2.500 Quadratmeter großen Hallenanbau eingeweiht. (...)
"Grund für den Ausbau ist das ständig steigende nationale und internationale Sendungsvolumen. Besonders beim Export verzeichnen wir zweistellige Zuwächse", sagt Andreas Weinrich, Geschäftsführer der Spedition Bischoff. (...)
Das Unternehmen erhielt – nach 2003 und 2005 – in diesem Jahr bereits zum dritten Mal die Auszeichnung "Bayerns Best 50". Damit zählt Geis zu den 50 wachstumsstärksten Unternehmen in Bayern.

:arrow: http://www.geis-group.com/content.php?l ... =1&t=0#b28
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Sams
Beitrag von Sams »

Aber jetzt ist der Name gefallen. Auf allzu große wirtschaftliche Schwierigkeiten deuten zumindest die Pressemitteilungen des Unternehmens jedenfalls nicht hin.
Warum? Durch den Hallenanbau ist ja inzwischen das ganze Geld verbraucht... :wink:

Der TVO-Beitrag ist übrigens hier: http://www.tvo.de/default.aspx?ID=1059& ... 1089#video
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
oldschdodd-fan

altstadtandre hat geschrieben:...bei aller Kritik am Präsidenten sollte man durchaus erwähnen, dass an der gestrigen Sitzung erwähnt wurde, dass vertraglich festgehalten wurde, dass der Präsident auch bei einem Ausscheiden aus dieser Funktion einen Großteil des von Ihn in den Verein gepumpten Kapitals nicht mehr zurückfordert!
Ach ja? Wer hat denn bitte in den letzten neun Jahren die Ausgaben des Vereins zu verantworten? Die Mitgliederversammlung hat NIE über einen Etat oder eine Budgetplanung befunden. Herr Wicklein hat den Verein nach Gutsherrenart geführt und höchstselbst Verträge abgeschlossen, die zu Ausgaben führten, die von Einnahmen nicht vollständig gedeckt waren. Anfangs hat er dann sein Privatgeld als Darlehen reingesteckt, um seine selbst verursachten Defizite im Vereinsetat auszugleichen. Nun kann er das offenbar nicht mehr. Weshalb soll man da dankbar sein? Ein mit wirtschaftlichem Augenmaß wirtschaftender Vorstand hätte eine derartige Darlehenslast gar nicht erst entstehen lassen dürfen.

Von einem "Burgfrieden" halte ich mittlerweile überhaupt nichts mehr. "Gemeinsam für die Oldschdod" - das hatten wir auch schon nach dem Lizenzentzug. Und was ist dabei rausgekommen? Nein, der Herr Präsident will ja nun das "Kriegsbeil ausgraben". Schön, dann werden wir mal Tacheles reden. Auf die detaillierte Zahlen des Sanierungskonzeptes und den Beitrag des Vorstandes, die von ihm allein zu verantwortende finanzielle Sitauation des Vereins in den Griff bekommen zu wollen, bin ich extrem gespannt.
franzl

Beitrag von franzl »

was soll der wicklein denn machen wenn ein domo oder jetzt irgendwelche anderen sponsoren (gönner) nicht zahlen?

finde es ein wenig ungerecht dem präsi vorzuwerfen er habe verträge geschlossen bei denen sich ausgaben und einnahmen nicht decken. im gegenteil - müsste man nicht froh sein dass wicklein die entstanden löcher mit seinem privatvermögen gestopft hat?
Bild...und jeder bringt noch einen kumpel mit !
oldschdodd-fan

franzl hat geschrieben:was soll der wicklein denn machen wenn ein domo oder jetzt irgendwelche anderen sponsoren (gönner) nicht zahlen?
Vielleicht realistisch planen?

Die Etats von zwei Bayernligasaisons mit dem Ausfall eines Hauptsponspors von 350 T€ p.a. ausgabenseitig unverändert bestreiten zu wollen, ist doch gewagt, oder nicht? Zumal es in Deutschland KEINEN Oberligisten geben dürfte, der wenigstens 100.000 € von seinem Trikotsponsor bekommt, von 350.000 gar nicht zu reden.
franzl hat geschrieben: finde es ein wenig ungerecht dem präsi vorzuwerfen er habe verträge geschlossen bei denen sich ausgaben und einnahmen nicht decken.
Wieso ungerecht? Wer hat ihn denn gezwungen, so zu wirtschaften? Es waren eigenverantwortliche Entscheidungen des Herrn Wicklein.
franzl hat geschrieben:im gegenteil - müsste man nicht froh sein dass wicklein die entstanden löcher mit seinem privatvermögen gestopft hat?
Ohne Wickleins Geschäftsgebaren wären diese Löcher gar nicht entstanden. Wenn Dir einer Dein Auto kaputtfährt, küßt Du ihm ja wohl auch nicht vor Dankbarkeit die Füße, wenn er´s repariert. Im Gegenteil, Du wirst ziemlich blöd schauen, wenn er sagt, die Werkstattrechnung zwar zu bezahlen, aber nur in Form eines zinslosen Darlehens. Und nach einiger Zeit erklärt er den Verzicht auf die Darlehensforderung. Wärst Du da "dankbar"? Im Ernst?
Zuletzt geändert von oldschdodd-fan am 30 Mär 2008, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
franzl

Beitrag von franzl »

wie soll man den ausfall von sponsoren in eine planung mit einbeziehen? ich denke da blieb dem wicklein nix anderes übrig als eigenes geld rein zu stecken.
oldschdodd-fan

franzl hat geschrieben:wie soll man den ausfall von sponsoren in eine planung mit einbeziehen? ich denke da blieb dem wicklein nix anderes übrig als eigenes geld rein zu stecken.
Der Ausfall von Domo ist zum Ende der Regionalligasaison passiert. Zwei darauf folgende Bayernligasaisons damit rechtfertigen zu wollen, ist hanebüchen. Ich kann dieses Domo-hat-uns-im-Stich-gelassen-Gewimmere nicht mehr hören. Andere Vereine schaffen es auch, einen abgesprungenen Sponsor zu ersetzen. Und wenn´s dann nicht mehr so viel Kohle gibt, muß eben auch der Etat angepaßt werden. So einfach ist wirtschaftlich verantwortungsvolles Handeln.
franzl

Beitrag von franzl »

oldschdodd-fan hat geschrieben:Wieso ungerecht? Wer hat ihn denn gezwungen, so zu wirtschaften? Es waren eigenverantwortliche Entscheidungen des Herrn Wicklein.
niemand hat ihn gezwungen. das einnahmen und ausgaben nicht im verhältnis stehen ist aber aufgrund der abgesprungenen gönner doch nicht seine schuld.
franzl hat geschrieben:im gegenteil - müsste man nicht froh sein dass wicklein die entstanden löcher mit seinem privatvermögen gestopft hat?

nochmal. wenn die erwarteten (sponsor-)einnahmen nicht kommen kann man doch eigentlich nur froh sein wenn wicklein die defizite aus seinem privatvermögen zahlt. meine meinung.
franzl

Beitrag von franzl »

oldschdodd-fan hat geschrieben:
franzl hat geschrieben:wie soll man den ausfall von sponsoren in eine planung mit einbeziehen? ich denke da blieb dem wicklein nix anderes übrig als eigenes geld rein zu stecken.
Der Ausfall von Domo ist zum Ende der Regionalligasaison passiert. Zwei darauf folgende Bayernligasaisons damit rechtfertigen zu wollen, ist hanebüchen. Ich kann dieses Domo-hat-uns-im-Stich-gelassen-Gewimmere nicht mehr hören. Andere Vereine schaffen es auch, einen abgesprungenen Sponsor zu ersetzen. Und wenn´s dann nicht mehr so viel Kohle gibt, muß eben auch der Etat angepaßt werden. So einfach ist wirtschaftlich verantwortungsvolles Handeln.
es geht ja nicht nur um domo. es sind auch jetzt wieder gönner abgesprungen. oder hab ich mit der fa bischoff irgendwas falsch verstanden.
oldschdodd-fan

franzl hat geschrieben:nochmal. wenn die erwarteten (sponsor-)einnahmen nicht kommen kann man doch eigentlich nur froh sein wenn wicklein die defizite aus seinem privatvermögen zahlt. meine meinung.
Nochmal: Die Sponsoreneinnahmen von 350 T € p.a. waren nicht zu "erwarten", weil es dafür keine vertragliche Grundlage gab. Nur Wicklein hat diese für oberligaverhältnisse überzogenen Erwartungen gehabt. Kein Sponsor ist in dieser Saison wie ein plötzliches Unwetter von heute auf morgen ausgestiegen.

Lass mer´s gut sein. Kriegsbeile sollen die ausgraben, die offenbar keine anderen und wichtigeren Probleme zu lösen haben.
Zuletzt geändert von oldschdodd-fan am 30 Mär 2008, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten