Bilder und "Gschichtla" aus Baraid

Alles über die Wagnerstadt jenseits des Spiels mit dem runden Leder. Impressionen, News, Gschichtla aus und um Bayreuth.
Antworten
Oldschdod Kamel
Beiträge: 2177
Registriert: 16 Mär 2005, 13:07
Wohnort: Augsburg/Bayreuth

Beitrag von Oldschdod Kamel »

War das eine Nachtaufnahme oder hast Du künstlich "verdunkelt"?
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
Nosmile
Beiträge: 571
Registriert: 10 Sep 2006, 14:03
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Nosmile »

Also es war eine Nachtaufnahme....

22:33Uhr wars da *g*
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

hatte ich nicht gewusst....Berühmte (wenn auch im negativen sinn) Söhne Bayreuths.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rolf_Hei%C3%9Fler
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

Übrigens sehr interessant, ein Link in die Bayreuther Unterwelt:
http://www.swutz.de/startseite/startseite.html
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Eckes
Beiträge: 2291
Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckes »

DI STEFANO hat geschrieben:hatte ich nicht gewusst....Berühmte (wenn auch im negativen sinn) Söhne Bayreuths.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rolf_Hei%C3%9Fler
Genau das is mir vor einigen Tagen auch aufgefallen. Habs ehrlich gesagt auch nicht gewusst. Was man nicht so alles über wikipedia erfährt...
Junge Junge Junge - 3.Liga
sam
Beiträge: 21453
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Von der Mainwelle:


Nachrichten aktuell

Zur Nachrichtenübersicht

Ein falsch abgelegter Müllsack führt in der Bayreuther Innenstadt zu einer Kette von Irrtümern
06.02.2008
17:02 h
Kleine Ursache, große Wirkung: Ein falsch abgelegter gelber Sack hat dazu geführt, dass sich in der Bayreuther Innenstadt Müllsäcke stapeln. Das meldet das Rathaus. Der Besitzer des erstes Sacks hatte ihn offenbar irrtümlich eine Woche vor dem regulären Abholtermin auf dem Marktplatz abgelegt. Die Folge: andere Bürger legten ihre gelben Säcke dazu. Sie werden nun von der Stadtverwaltung gebeten, die Säcke vom Marktplatz wieder zu entfernen. Der nächste offizielle Abholtermin für diesen Bereich ist der kommende Mittwoch.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Soosa
Beiträge: 2114
Registriert: 29 Jun 2004, 22:49
Wohnort: Saas
Kontaktdaten:

Beitrag von Soosa »

kurios ;) 8)
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!

http://www.bsc-saas.net
altstadtandre
Beiträge: 1791
Registriert: 05 Aug 2002, 15:04
Wohnort: Untersteinach

Beitrag von altstadtandre »

Skandal!
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
Sid
Beiträge: 2252
Registriert: 24 Jul 2002, 22:30

Beitrag von Sid »

Sieht so etwa der neue Nutzungsplan für den ehem. Busbahnhof am Marktplatz aus? Eine Mülldeponie?
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
Eckes
Beiträge: 2291
Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckes »

Sid hat geschrieben:Sieht so etwa der neue Nutzungsplan für den ehem. Busbahnhof am Marktplatz aus? Eine Mülldeponie?
Wäre immerhin etwas...!
Junge Junge Junge - 3.Liga
sam
Beiträge: 21453
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Guter Tipp,

wobei es am Montag natürlich eng wird sich ne FAZ vom Samstag zu besorgen? Gibt es dazu online etwas?
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Scheich
Beiträge: 1259
Registriert: 29 Okt 2002, 12:51

Beitrag von Scheich »

Das Problem ist, dass ich die Samstagsausgabe erst heute gelesen habe. :wink: :? Hab online leider nichts gefunden. Ich werde mich mal am Scanner versuchen.
altstadtandre
Beiträge: 1791
Registriert: 05 Aug 2002, 15:04
Wohnort: Untersteinach

Beitrag von altstadtandre »

Mal eine Frage:

Woher kommt bei der BAT-Berg eigentlich der der "Berg"??
Finde irgendwie keine Ableitung aus British American Tobbaco!!
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
Zombie
Beiträge: 1422
Registriert: 28 Mai 2006, 17:33
Wohnort: Near Wärtshaus

Beitrag von Zombie »

Könnte von "Haus Bergmann" kommen, was ja früher "HB" bedeutet hat. Bin mir da aber auch net sicher.
Du liebes Bayreuth, auf einem so schön gearbeiteten, so grün angestrichenen Präsentierteller von Gegend einem angeboten - man sollte sich einbohren in dich, um nimmer heraus zu können.
Jean Paul
Ein Bayreuther
Beiträge: 11617
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Beitrag von Ein Bayreuther »

"HB" kam doch von "Helft Bayreuth". ;-) Ein Slogan, der sich auch auf den Trikots der OLDSCHDOD gut machen würde :roll:
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Antworten