Totopokal auf Kreisebene 2007/2008

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
xmagic
Beitrag von xmagic »

Im Kreis HO/MAK wurde gestern das Halbfinale ausgetragen, das Finale gibt's in einer Woche:
52 04.09.07 17:45 FC Tirschenreuth FC Trogen 11 : 12
[FC-Sportpark , Mähringer Str. 30, 95643 Tirschenreuth] [SR: Marcel Schultz A1: Patrick Weiß A2: Sebastian Baderschneider]
[Ergebnis offiziell]
53 04.09.07 17:45 SpVgg Oberkotzau SpVgg Bayern Hof 2 : 12
[Sportplatz Hohe Wart, Porschnitzweg 20, 95145 Oberkotzau] [SR: Alexander Schmid A1: Hannes Hörath A2: Norbert Köther]
[Ergebnis offiziell]
54 Finale 11.09.07 17:45 FC Trogen SpVgg Bayern Hof
[Sportplatz , Am Bühl 1, 95183 Trogen]
Und dann noch folgendes aus dem Gästebuch des VfL Frohnlach:
TSV Mönchröden : VfL Frohnlach 1:4
Tore Vfl: Eichhorn, Dalke, Eckstein, Scheller
Damit ist der VfL Frohnlach Kreispokalsieger CO/KC und als zweites Team nach der SpVgg Selbitz (Vorjahresbezirkspokalsieger) für das Halbfinale im Bezirkspokal Oberfranken qualifiziert.
Kollege

Beitrag von Kollege »

xmagic hat geschrieben:Damit ist der VfL Frohnlach Kreispokalsieger CO/KC und als zweites Team nach der SpVgg Selbitz (Vorjahresbezirkspokalsieger) für das Halbfinale im Bezirkspokal Oberfranken qualifiziert.
Auf der BFV Seite gibts bei Oberfranken auch ne Spalte für Viertelfinale im Bezirk???
http://www.bfv.de/de/100397/103167/toto_pokal_2008.html
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
xmagic
Beitrag von xmagic »

Ja, das habe ich auch schon gesehen. Aber da hat der BFV offenbar einfach die Vorlage aus dem Vorjahr übernommen in der Annahme, daß der Bezirk entweder nichts ändert oder dies mitteilt. :D

Also: Es geht mit dem Halbfinale los.
Kollege

Beitrag von Kollege »

7.Runde 11.09.07 18:00 ASV Gaustadt - SpVgg Bayreuth
Hier gehts übrigens weiter am Dienstag

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin :P
Zimbo

.

Beitrag von Zimbo »

Nach Gaustadt ist bei mir noch EIN Platz frei.

Treffpunkt 16.15 Uhr am Kult.
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

@zimbo

Den Platz nehm ich.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Kollege

Beitrag von Kollege »

Kreis-Pokalfinale im Visier
10.09.2007 18:12
SpVgg heute in Gaustadt / FSV Bayreuth morgen gegen Landesligisten Memmelsdorf

Fussball
Von Siegfried Zerrenner

Zwei Spiele ein Ziel: Im Fußballkreis Bamberg-Bayreuth stehen heute und morgen die beiden Halbfinalspiele des Toto-Pokalwettbewerbes auf dem Programm, wobei es im Optimalfall mit einem Bayreuther Finale zu einem Novum im neuen Kreis kommen könnte.

Allerdings ist die Ausgangsposition für die beiden Bayreuther Vertreter unterschiedlich: Während Bayernligist SpVgg am heutigen Dienstag um 18 Uhr beim Bezirksoberligisten ASV Gaustadt klare Favoritenstellung einnimmt, setzt Bezirksliga-Neuling FSV im Duell mit dem Landesligisten SV Memmelsdorf auf seine Außenseiterchance. Dieses Halbfinalspiel findet am morgigen Mittwoch um 17.45 Uhr im Stadion des FC Bayreuth statt.

„Natürlich wollen wir die nächste Runde erreichen“, machte SpVgg-Trainer Klaus Scheer kein Geheimnis aus dem Vorhaben seiner Schützlinge heute in Gaustadt, die sich als Bayernliga-Dritte auch auf diesem Wege für das Verfolgerduell am Samstag gegen die SpVgg Greuther Fürth II empfehlen wollen. Der SpVgg-Coach befürchtet nicht, dass sein Team den gastgebenden Bezirksoberligisten unterschätzen könnte, der seine Pokal-Generalprobe mit einer 1:2-Niederlage beim FC Burgkunstadt verpatzte und dadurch vom siebten auf den achten Platz in der Bezirksoberliga zurück fiel. „Wir gehen ähnlich konzentriert zu Sache wie in einem Punktspiel“, meinte Scheer, der die Stelle des am Freitagabend in Kempten mit Rot vom Platz gestellten Bartosz Partyka zu ersetzen hat. „Wer dies sein wird, darüber werde ich mir nach dem Training am Montagabend Gedanken machen“, meinte er am gestrigen Nachmittag. Ob dies die einzige Änderung in seinem zuletzt erfolgreichen Team ist, auch darüber wollte sich Scheer nicht konkret festlegen.

Auf alle Fälle sollten sich die Altstädter auf einen ehrgeizigen Gastgeber einstellen, der vom früheren Bamberger Bayernligaspieler Alfred Göbhardt auf diese Aufgabe eingestellt wird.

Früher im SpVgg-Team

Er macht sich dabei ebenso viele Gedanken wie der Bayreuther FSV-Trainer Roland Grüner, dessen Truppe am Mittwochabend Gastgeber für den Landesligisten SV Memmelsdorf ist. Übrigens standen Grüner und Memmelsdorfs Trainer Heinrich Dumpert früher im Team der SpVgg Bayreuth. „Wir haben nach wie vor Kontakt“, meinte Grüner, der das Gästeteam als „kompakt und seit Jahren eingespielt“ bezeichnete. Der Hintergrund: Nach dem letztjährigen Aufstieg aus der Bezirksoberliga hatten die Memmelsdorfer keinen Abgang zu verkraften und konnten ihren Kader mit dem Bayernliga-erfahrenen Thomas Kotissek (Eintracht Bamberg) verstärken. Bayernliga-Luft schnupperten auch Mario Herrmannsdörfer (früher SpVgg Bayreuth und VfL Frohnlach), Matthias Kubiak und Rainer Lindner (jeweils VfL Frohnlach). „Dass sich die Memmelsdorfer als Neuling im Landesliga-Mittelfeld behaupten, ist für mich nicht überraschend“, meinte Grüner.

Beim FSV macht man allerdings kein Hehl daraus, dass man sich zunächst auf das Duell mit dem gegenwärtigen Bayernligisten FC Eintracht Bamberg gefreut hatte. Die Bamberger hatten zwar in Memmelsdorf mit 4:1 die Oberhand behalten, doch dabei einen nicht spielberechtigten Akteur eingesetzt. Der Einspruch der Memmelsdorfer wurde vom Sportgericht akzeptiert.

FSV-Trainer Grüner denkt in taktischer Hinsicht an eine „defensivere Aufstellungsvariante“, um gegen den Landesligisten nicht ins offene Messer zu laufen. Grüner: „Wir wollen so lange wie möglich ohne Gegentreffer bleiben, vielleicht ....“

FSV Bayreuth: Bär – Berger, Dötsch, Auner, Kord-Bacheh, Leykauf, F. Maisel, M. Maisel, Mendel, Nägel, Reger, Renner, Scharnagel, Siedler, Steinlein, Stenglein.
Bild
Auf die Vollstreckerqualitäten seines Torjägers Christian Auner setzt der FSV Bayreuth im morgigen Heimspiel gegen Memmelsdorf. Foto: Archiv/Kolb

Quelle:
http://www.nordbayerischer-kurier.de/ne ... ls_136.htm
Der Grieche

Beitrag von Der Grieche »

Werde wohl auch zum pokalspiel fahren... Vor meinem urlaub nochmal die jungs und Oldschdod zu sehen ist ein muss...

Lilli, Lollo und ich... Also ein zwei plätzle hätt ich noch...
Ich schieß gern mal 20 meter übers Tor...Na und?
Dafür auch mal in die Gambel!!!!!!!
Kollege

Beitrag von Kollege »

Bei mir ist ein Platz freigeworden :!:
sam

Beitrag von sam »

Der Grieche hat geschrieben:... Vor meinem urlaub nochmal die jungs und ...

Äh, scho wieder :?: 8O
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Tavi
Beitrag von Tavi »

Tagchen,
also ich fahr natürlich auch. Hab nur den Seele dabei.
Wenn sich noch jemand anschliesen möchten, ich fahre um 16 Uhr
an der Jakobshöhe weg. Is zwar a bissla bald, aber dann bekommt man die schönsten Plätze 8O
Zitat Heinz Riedel:
"Wir müssen uns gegenseitig Befruchten"
schorschla

Beitrag von schorschla »

Quelle:anpfiff.de

ASV Gaustadt – SpVgg Bayreuth (Dienstag, 11.9.2007)

Nach dem Bayernliga-Punktespiel des 1. FC Eintracht Bamberg gegen die SpVgg Bayern Hof am 31. August gibt es heute im Gaustadter Sportzentrum mit dem Pokal-Halbfinale des neuen Spielkreises 1 ein weiteres sportliches Großereignis, das seine Zugkraft auf die Fans nicht verfehlen dürfte. Jedenfalls haben sich die „Altstädter“ bereits mit zwei Bussen beim ASV angesagt. Die E- und F-Junioren des ASV und der DJK Gaustadt werden beide Mannschaften an der Hand auf das Spielfeld führen. Die Bayreuther zählen fraglos zu den Mitfavoriten um die vier Aufstiegsplätze aus der Bayernliga für die reformierte Regionalliga Süd. Ihr Trainer Klaus Scheer hat das neu erstellte gelbschwarze Team bereits erfolgreich zu einer Einheit zusammengeschweißt. Nach ihrem 2:0-Sieg beim FC Kempten nimmt die SpVgg (punktgleich mit dem Zweiten SpVgg Greuther Fürth II) den dritten Platz im bayerischen Amateur-Oberhaus ein. Der ASV ist nach seiner jüngsten 1:2-Niederlage beim FC Burgkunstadt in der Oberliga auf Platz 8 angesiedelt.

warum verrät das mit den bussen keiner?

:wink:

oder sind das die zwei neuner mannschaftsbusse 8)
keine handbreit den rassisten.
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

@ Grieche: Ich würde nun doch mitfahren wenn du noch einen Platz frei hast.
müsstest mich aber abholen , da ich heute kein Auto hab.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
schorschla

Beitrag von schorschla »

ich hätte um fünf ab neudrossenfeld (aral) drei plätze frei. für den fall der fälle.
keine handbreit den rassisten.
Der Grieche

Beitrag von Der Grieche »

Alles klar di stafano...

Wann? Fahr jetzt ins sportheim...
Ich schieß gern mal 20 meter übers Tor...Na und?
Dafür auch mal in die Gambel!!!!!!!
Antworten