FC Memmingen

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Eckfahnenhalter
Beitrag von Eckfahnenhalter »

Des gibts nicht, ich hab mich schon wieder zitiert :roll:
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
GZSH
Beitrag von GZSH »

baker hat geschrieben: Immerhin wurde das Presse-Problem auch "schon" bei der Oldschdod erkannt. Von der Sitzung des Wirtschaftsbeirats am 27.7.: "Es wurde für die nächste Zukunft eine bessere Zusammenarbeit mit der Bayreuther Tagespresse beschlossen um auch in dieser Richtung (Öffentlichkeitsarbeit) für das neue, verbesserte Image zu werben."
Das "Presse-Problem" ist der Vereinsführung der SpVgg natürlich bekannt. Der Wirtschaftsbeirat, der unabhängig arbeitet hat diesen Punkt, wie auch viele andere aufgegriffen und ist dabei eine Lösung zu finden.

Da kannst hingehen und sagen:" Jetzt schreibt moll wos gscheids ieber die Oldschdod, los...", aber das wird nicht viel nützen. Es geht auch hier nur wie in vielen Bereichen des Lebens nur mit den entsprechenden Kontakten. Die Aufgabe des WiBei besteht hier vor allen Dingen darin die richtigen Verbindungen zu finden.

Aber glaube mir bis eine vernünftige Berichterstattung im Kurier stattfindet lese ich auch lieber das Forum. Der Kurier muß halt auch begreifen, dass die Oldschdod ein wichtiger, auch wirtschaftlich wichtiger Faktor im Gefüge dieser Stadt ist.
Es zählt allein, was du tust; nicht was du anderen zu tun empfiehlst.Bild
franzl

Beitrag von franzl »

zum thema memmingen:
also ich denke da muss man mal abwarten was dort zukünftig für zuschauer zusammenkommen werden. immerhin war das ganze neben dem neuen stadion (welches sicher viel prominenz ohne fussballerischen hintergrund angelockt hat) auch ein lokalderby. und kempten ist aufsteiger.

zum thema berichterstattung im nk:
ich hoffe mal dass die gespräche zwischen w-beirat und dem nk fruchten werden. toll ist das wirklich nicht was es dort montags zwischen a-klasse synchronkegeln und bezirksliga unterwasserball irgendwo auf der vierten oder fünften seite des sportteils über die oldschdodd zu lesen gibt. gut die platzierung ist nicht mal das was mich am meisten stört. schlimmer ist dass die oldschdodd in den berichten nie positiv belegt ist.

das ist wie bei dem bekannten wasserglas. ist es nun halb voll oder halb leer?

positive dinge bei der oldschdodd werden meist kurz und neutral dargestellt aber negative dinge werden richtig schön ausgebreitet.

die oldschdodd ist der höchstklassige fussballverein im einzugsgebiet des nk, ich finde die haben was besseres von der lokalen presse verdient.

soviel ich weiss geht es dem nk nicht so gut. - mit dieser art über die oldschdodd zu berichten gewinnt man aus dem fussballlager sicher keine neuen abonnenten.
Bild...und jeder bringt noch einen kumpel mit !
bernhardus

Beitrag von bernhardus »

Wegen der angeblichen negativen Presse des NK habe ich nur Eure Infos. Auf der Seite des Kuriers ist nichts zu finden.
Kann mal jemand angeben wo der schlimme Bericht oder auch Vorberichte zu finden sind ?
8O
katinka

Beitrag von katinka »

Den Artikel im NK habe ich nicht gelesen. Aber in der Kulmbacher Presse (die lese ich regelmäßig, da ich dort arbeite) wird die Oldschdod immer positiv erwähnt. Gab sogar im Vorfeld einen recht ausführlichen Bericht im "Kulmbacher Anzeiger" über das Spiel gegen Hof. Was allerdings auch daran liegen könnte, dass Armin Eck wohl gebürtiger Kulmbacher ist.
GZSH
Beitrag von GZSH »

bernhardus hat geschrieben:Wegen der angeblichen negativen Presse des NK habe ich nur Eure Infos. Auf der Seite des Kuriers ist nichts zu finden.
Kann mal jemand angeben wo der schlimme Bericht oder auch Vorberichte zu finden sind ?
8O
Auf der Internetseite des NK wird die Oldschdod regelmäßig totgeschwiegen... Die Berichte kannst Du nur in Papierform lesen.
Allerdings haben viele Oldschdädter dieses Blatt mangels "gscheiter" Berichterstattung abbestellt...

Es gibt meines Wissens nur noch einen, der den Kurier abonniert hat. Der läßt ihn halt rumgehen :wink:
Es zählt allein, was du tust; nicht was du anderen zu tun empfiehlst.Bild
franzl

Beitrag von franzl »

bernhardus hat geschrieben:Wegen der angeblichen negativen Presse des NK habe ich nur Eure Infos. Auf der Seite des Kuriers ist nichts zu finden.
8O
...siehste nicht mal im netz kann man was über das spiel finden. :(

allerdings meinte ich mit meiner aussage nicht nur den bericht über das hof-spiel sondern die grundsätzliche berichterstattung zur oldschdodd.

die tendenz im nk zum thema oldschdodd ist negativ belegt. meine meinung.
Bild...und jeder bringt noch einen kumpel mit !
Matze!!!

Beitrag von Matze!!! »

Naja in Kulmbach scheint die Oldschdod beliebter zu sein als in Bayreuth selbst!
katinka

Beitrag von katinka »

Matze!!! hat geschrieben:Naja in Kulmbach scheint die Oldschdod beliebter zu sein als in Bayreuth selbst!
Weiß nicht.
Lese ja nur die Kulmbacher Presse.
Aber da steht ständig was über die Oldschdod drin. Und eigentlich auch immer nur positives!
Könnte aber auch daran liegen, dass es halt in Kulmbach keinen Fußball gibt - der es bis in die 4. Liga geschafft hat :wink:
Rockstar

Beitrag von Rockstar »

genau so isses!
wir hamm in kulmbach damenfaustball, inzwischen sogar 1. bundesliga (glaub ich, auf jeden fall sind se meister geworden).
wobei, das was in der BR steht, kommt meistens vom ab...
und wenn der net positiv schreiben würde, dann... *g*
@katinka du arbeitest bei der BR oder in kulmbach?!
"Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
katinka

Beitrag von katinka »

in Kulmbach
bernhardus

Beitrag von bernhardus »

Ein Scan wäre jetzt angebracht zum Mitlesen, da die Süddeutsche leider nicht aus dem NK zitiert. Oder der zuständige Redakteur des NK traut sich doch noch seinen Artikel auch im Internet einzustellen, damit wir alle dies lesen können.
Aber wird schon nicht so schlimm gewesen sein ...
Trotzdem !!! Auch zur Wahrheitsfindung für Münchner, Hamburger, New Yorker, Moskauer und Pekinesen ...

bernhardus
bernhardus

Beitrag von bernhardus »

Ein Scan wäre jetzt angebracht zum Mitlesen, da die Süddeutsche leider nicht aus dem NK zitiert. Oder der zuständige Redakteur des NK traut sich doch noch seinen Artikel auch im Internet einzustellen, damit wir alle dies lesen können.
Aber wird schon nicht so schlimm gewesen sein ...
Trotzdem !!! Auch zur Wahrheitsfindung für Münchner, Hamburger, New Yorker, Moskauer und Pekinesen ...

bernhardus
Rockstar

Beitrag von Rockstar »

ich glaub der redakteur, der den artikel geschrieben hat, hat kein internet...
und wenn, dann schaut er sicher nicht hier rein ;)
"Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
baker

Beitrag von baker »

franzl hat geschrieben:soviel ich weiss geht es dem nk nicht so gut. - mit dieser art über die oldschdodd zu berichten gewinnt man aus dem fussballlager sicher keine neuen abonnenten.
Dem Kurier geht es momentan so gut, wie er es verdient hat. Trotzdem hoffe ich, dass die Zeitung wieder auch für Nicht-Hasenzüchter interessant wird. Den Abo-Zahlen wird´s nicht schaden. Und dem GESAMTEN Bayreuther Sport auch nicht.
Andererseits soll dann eben der Fränkische Tag den NK übernehmen, wie ja auch schon die Bayerische Rundschau.

Der jetzige Zustand ist jedenfalls einfach nur peinlich. Wenn ich dann noch höre, dass der NK einem Fotografen den "Rausschmiss" androht, wenn er weiterhin dem Bayreuther Sonntag Bilder liefert... Selbst keine angemessene Berichterstattung machen und dann auch noch den anderen Medien Steine in den Weg legen wollen. Herzlichen Glückwunsch.
Antworten