11.08. 15:00 SpVgg Bayreuth - TSG Thannhausen

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
sam

Beitrag von sam »

Herrlich!!!

Klaus Scheer ist einer von uns!!!
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Natürlich ist er einer von uns. :wink: Was hast denn du gedacht?
Liebe kennt keine Liga!
sam

Beitrag von sam »

Lieber douglas!

Wann kommst Du endlich mal in den KULT, um Deinen Sessel zu begutachten. Die Spende von Dir war eine große Tat, eine wirklich GROSSE Tat :!: Damit hast Du dich unsterblich gemacht in den Herzen der Bekloppten. Freu mich auf ein Bier mit Dir!
douglas58

Beitrag von douglas58 »

@sam Ich war doch schon mal im Kult. Wir werden sicherlich noch das eine oder andere Bier miteinander trinken, da bin ich mir 100% sicher.

Und nun übertreib mal nicht.
Liebe kennt keine Liga!
sam

Beitrag von sam »

douglas58 hat geschrieben:@sam Ich war doch schon mal im Kult.

Das weiß ich doch - Du Pfeife :wink: :lol: Dein Prachtstück solltest schon mal ansehen. Ich achte stets darauf, dass es nicht über Gebühr beansprucht wird. Mei, ham wir alle an Schlooch.
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Wosd nied soochst! :)
Liebe kennt keine Liga!
Kollege

Beitrag von Kollege »

douglas58 hat geschrieben:Dachte, Mayr hätte das 1:0 nicht per Kopf erzielt.
Nach einer Kopfballverlängerung mit rechts abgezogen :schafseil:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Kollege

Beitrag von Kollege »

Torwart Berchthold hielt die Punkte fest
11.08.2007 18:10
Erster Saisonsieg - 1:0 über Neuling Thannhausen

FUSSBALL

Von Herbert Steininger

Im vierten Anlauf hat es endlich geklappt: Mit einem 1:0 (1:0) gegen den Aufsteiger TSG Thannhausen sicherte sich die SpVgg Bayreuth ihren ersten Bayernliga-Saisonsieg und rückte auf den zwölften Tabellenplatz vor. 750 Zuschauer wurden im Hans-Walter-Wild-Stadion bei Nieselregen Zeuge einer starken kämpferischen Leistung der Truppe von Trainer Klaus Scheer, war sie doch seit der 19. Minute in Unterzahl.

Die Erleichterung war dem Bayreuther Übungsleiter ins Gesicht geschrieben. „Hauptsache gewonnen“, meinte Klaus Scheer, der die 90 Minuten schnell auf den Punkt gebracht hatte: „Nach dem frühen 1:0 hätten wir das 2:0 machen müssen. Dann wäre vielleicht auch die Rote Karte nicht gekommen und wir hätten nicht bis zum Schluss zittern müssen.“
Bild
Christian Berchthold mit Glanzparade Foto: Archiv/Lammel

In der Tat begannen die Altstädter druckvoll und kombinationsfreudig, schneller Lohn war die Führung durch Kapitän Marcel Mayr, der eine Vorlage von Ante Balic nach der ersten SpVgg-Ecke durch Stefan Seufert vom Torraumeck volley in die Maschen wuchtete (7.).

Alexander Kossmann hätte sieben Minuten später den Sack zumachen müssen: Frei tauchte der 21-Jährige nach Seufert-Pass vor Torwart Sebastian Steidle auf, doch stellte sein Heber den Gästeschlussmann vor keine nennenswerten Probleme.

Und weitere fünf Zeigerumdrehungen später drehte sich die Partie grundlegend, als Ante Balic nach einem absichtlichen Handspiel vom Platz flog. Hätte der Verteidiger das Leder durchgelassen, der beste Thannhausener Joseph Olumide wäre alleine auf Torwart Christian Berchthold zugelaufen. Die Verhinderung einer klaren Torchance zieht eben den roten Karton nach sich.

Was danach auf SpVgg-Seite folgte, hatte mit durchdachtem Fußball nicht mehr viel zu tun. Als ob ein Schalter umgelegt worden wäre, ließen die Gastgeber nahezu jegliches spielerisches Niveau vermissen.

Den Willen konnte man den Altstädtern sicherlich nicht absprechen, schließlich schafften sie es, nach der Pause durch Mayr, den verbesserten Stanko Pavlovic oder Seufert noch den einen oder anderen Nadelstich zu setzen.

Doch die Angst vor einem Gegentreffer vermochten die Einheimischen nie abzulegen. Man konnte von Glück reden, dass der Neuling es nicht fertig brachte, daraus Kapital zu schlagen. „Wir haben uns auch von der harten Bayreuther Gangart den Schneid abkaufen lassen“, meinte Gästetrainer Oliver Schmid, der den Altstädtern allerdings auch ein Lob zollte. „Sie haben sich in Unterzahl mit allen Mitteln gewehrt und waren den Tick cleverer.“

SpVgg Bayreuth: Berchthold – Partyka, Mayr, Balic, Walther – Schubart (35. Ludwig), Pavlovic, Demel, Pupovac, Seufert, Pavlovic (70. Goller) – Kossmann (65. Brand).

TSG Thannhausen: Steidle – Kirschenhofer (73. Nusur), Dischl, Mittelbach (25. Streitel) – Bugl (60. Stroh), Selig, Olumide, Jaut, Wiesmüller – Hämmerle – Stijepic.

SR: Kruppa (München); Zuschauer: 751; Ecken: 5:3.

Tor: 1:0 Mayr (7.).

Gelbe Karten: Demel, Mayr, Pavlovic – Streitel.

Rote Karte: Balic (Bayreuth/19./Handspiel)

Am kommenden Mittwoch setzen die Altstädter die Saison mit dem Gastspiel beim SV Heimstetten fort.

Quelle:
http://www.nordbayerischer-kurier.de/ne ... ls_640.htm
Kollege

Beitrag von Kollege »

Die Oldschdod lebt!

Beitrag von Die Oldschdod lebt! »

Was danach auf SpVgg-Seite folgte, hatte mit durchdachtem Fußball nicht mehr viel zu tun. Als ob ein Schalter umgelegt worden wäre, ließen die Gastgeber nahezu jegliches spielerisches Niveau vermissen.
Was erwartet dieser Schreiberling eigentlich? Dass man zu zehnt den Gegner durch gelungenes Kurzpassspiel auseinandernimmt? HALLLOOOOO! Der Gegner hatte einen Mann mehr und die Oldschdod war sichtlich bemüht, keine Fehler zu machen, was bei den Platzverhältnissen gar nicht so leicht war. Aber Hauptsache mal wieder die Leistung schlechter gemacht als sie war.
sam

Beitrag von sam »

Herr Steininger hat gar nicht so unrecht. Unser Problem war ganz einfach, dass wir selbst 10, 15 Minuten nach der roten Karte keine Ordnung mehr ins Spiel bekamen. Das alte Thema: Vorne lief einfach zu wenig. Und wenn die Großchancen nicht genutzt werden ...

Wobei das jetzt der Beginn einer wunderbaren Serie wird ... 8)
bernhardus

Beitrag von bernhardus »

@sam

Du hast meine Worte benutzt wegen wunderbar ...

Ich finde es ganz toll, daß das Ergebnis gehalten wurde und die Mannschaft nicht auseinanderbrach.

Der NK Artikel ist soweit objektiv. Ich finde daran nichts auszusetzen.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Ich denke mal mit Schubart in der Offensive statt Kossmann wäre mehr möglich gewesen. Nichts gegen Kossmann, aber schon mehrfach ist angesprochen worden, dass er einfach wenig austrainiert wirkt. Und insgesamt wirkte die Mannschaft in der Defensive nach dem Unterhachingspiel schon etwas verunsichert. Diesmal aber mit dem besseren Ende für die OLDSCHDOD. In U'haching war es die letzte halbe Stunde, diesmal die ersten 20 Minuten, in denen wirklich gut gespielt wurde. AM Mittwoch in Heimstetten kommt noch die Zeit zwischen 20. und 60. Minute dazu und dann sind wir wieder im Rennen. ;-)
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
schorschla

Beitrag von schorschla »

guter bericht von herbert.

ich hab das spiel auch gesehen :wink:

und dass nach der karte das spielerische niveau verloren ging. wer das anzweifelt, dem kann ich persönlich nur empfehlen, die pilze genauer zu untersuchen :D
keine handbreit den rassisten.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

schorschla, so wie ich die Kritik am Bericht verstehe wird auch nicht die Tatsache bestritten, dass das spielerische Niveau, das in den ersten 20 Minuten wirklich überzeugend war, zurückging, sondern vielmehr die Kritik "hatte mit durchdachtem Fußball nicht mehr viel zu tun". Die OLDSCHDOD hat mit Mann und Maus (bitte nicht darauf hinweisen, dass der jetzt in Seligenporten spielt) verteidigt, um mit allen Mitteln den ersten Sieg unter Dach und Fach zu bringen. Man hat es gerade nach dem Platzverweis gemerkt, dass die Hintermannschaft gerade bei langen Bällen sehr verunsichert war und darum bemüht, keinen Fehler zu machen und daher lieber den Ball kompromisslos wegdrosch, als vielleicht gezielt aufzubauen. Ich habe es auch schon geschrieben, Schubart wäre für mich der geeignetere Offensive in Unterzahl gewesen. Aber letztendlich haben wir das erste Mal die volle Punktzahl eingefahren und alleine das zählt. Der Bericht ist inhaltlich absolut richtig, allerdings würde ein der OLDSCHDOD gewogenerer Journalist das Positive mehr herausstreichen.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Antworten