27.10. 15 Uhr OLDSCHDOD vs. 1.FC Schweinfurt

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Chapi

Beitrag von Chapi »

GZSH hat geschrieben:Ich wünsche mir, dass Hof heute min. 2:0 gegen Aindling gewinnt und die Schweinefurter auf den letzten Platz schiebt. Dahin wo sie hingehören. So eine unfaire Bande... :x
So ist Fussball Treten und getreten werden.
„Unkaputtbar"
sam

Beitrag von sam »

Eklat in Bayreuth nach einem überraschenden Schnüdel-Punktgewinn

Bayreuth / Schweinfurt / Weiden (27.10.2007) - Es war ein traumhaft schöner Samstagnachmittag für die lokalen Fußball-Aushängeschilder. In der Landesliga Nord fertigte die FT Schweinfurt den Vorjahresvizemeister aus Haibach gleich mit 4:1 ab, während in der Bayernliga der Höhenflug der Großbardorfer mit dem 0:0 auswärts auch in Weiden anhielt. Für die Überraschung sorgte jedoch der FC Schweinfurt 05, der bei Tabellenführer Spvgg Bayreuth mit viel Leidenschaft ein 2:2 erkämpfte und sogar dicht vor dem Sieg stand. Verbunden war das Match mit einem anschließenden Eklat, verursacht von den Bayreuthern.

Die frühe Bayreuther Führung durch Stanko Pavlovic nach nur sechs Minuten steckten die anfangs schwimmenden Schnüdel dann doch weg, glichen durch Yu Shmimauras herrlichen Freistoß aus (56.) und lagen nach Fabian Benkerts 2:1 (60.) plötzlich selbst in Front, ehe Rene Schubart (79.) für die Altstädter noch ausglich. Zweifelsfrei nach Chancen und Spielanteilen verdient.

Doch während vor dem 1:0 der Linienrichter kurzzeitig wegen Abseits die Fahne hob, soll Bayreuths Schütze vor dem 2:2 die Hand zum Ball gebracht haben. Weil in einer sehr harten Partie mit Eray Cadiroglu (Verdacht auf Kapselriss) ein Schweinfurter nach einem Foul früh verletzt vom Feld musste, merkte FC-Trainer Wolfgang Hau - völlig zu Recht - an, dass derartige Attacken heuer bereits zu Feldverweisen für Schweinfurter führten. Danach kam es bei der Pressekonferenz zu einem Eklat, weil Bayreuths Coach Klaus Scheer die Gäste beleidigte. Unfair seien sie gewesen, hätten ein 4:0 - das zur Pause in der Tat möglich gewesen wäre - verdient gehabt. Hau müsse dringend erzieherische Maßnahmen ergreifen. Stand auf und ging grußlos, während die Bayreuther V.I.P.s zustimmend johlten...

Mehr dazu und zum 0:0 der Großbardorfer, die zwar aus den Aufstiegsrängen rutschten, jedoch den Abstand zu den vorderen Vereinen hielten und nun den Heimschlager gegen Nürnberg bestreiten, sowie zu den Freien Turnern, die Haibach überholten, zur Halbzeit der Saison der oberen Tabellenhälfte angehören und als Lohn nächsten Samstag Tabellenführer Frohnlach empfangen, gibt es an dieser Stelle im Verlauf des Sonntags. Einen ausführlichen Bericht gibt es vor allem zum Match der Schnüdel und zu den Begleitumständen. Mehr auch dazu, wieso Manuel Endres erstmals auflaufen durfte und 90 Minuten durchielt.

Quelle: http://www.sw-express.de/swex/sport_new ... sport_news
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
franzl

Beitrag von franzl »

Chapi hat geschrieben:
GZSH hat geschrieben:Ich wünsche mir, dass Hof heute min. 2:0 gegen Aindling gewinnt und die Schweinefurter auf den letzten Platz schiebt. Dahin wo sie hingehören. So eine unfaire Bande... :x
das mit dem treten könnt ihr anscheinend ganz schön gut. deswegen seit ihr auch letzter in der fairnesstabelle !
Zuletzt geändert von franzl am 28 Okt 2007, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild...und jeder bringt noch einen kumpel mit !
sam

Beitrag von sam »

Kann den Ablauf der Pressekonferenz jemand bestätigen?
bernhardus

Beitrag von bernhardus »

@Kollege

Es wäre schöner gewesen, interne Kritik zu üben per PN.

Aber nachdem Du den Ticker Ungenauigkeiten öffentlich vorwirfst, muss ich auch öffentlich antworten:

1. Ich bin jeweils nicht vor Ort und setze als Fan für Fans die Ereignisse ins Netz.

2. Zwischen Sender und Empfänger kann es zu Störungen kommen, die bei nachträglicher Betrachtung objektiv falsch sein können, wie bei einer Schiedrichterentscheidung.

3. Ich bin wirklich bemüht, realistische Spielberichte LIVE im Ticker zeitnah unseren Fans zu geben.

Ob Fuchs sich nun hochgeschraubt hat oder nicht, ich habe dies nicht gesehen, aber so empfunden nach Deinem Bericht. Wollen wir wirklich ganz enge Masstäbe an den Ticker anlegen? Was ist mit dem Spiel der drei genannten Torschützen? Jeweils andere haben es so interpretiert.

Ich muss immer schnell sein und kann keine 5 Minuten darüber nachdenken, sondern muss auch interpretieren. Ansonsten würde es heissen, der Ticker hängt hinterher, die Aktualitäten wissen wir anderweitig.l

Wegen Rudelbildung bin ich anderer Meinung wegen Informationsübermittlung. Ich habe dies so in den Ticker gesetzt, wie ich es in der Kürze der Zeit aufgefasst habe. Es kann hierbei zu Fehlern kommen, weil nicht alles gesagt wurde oder beim Tel-Gespräch durch Fanlautstärke einiges untergegangen ist. Es war ein lautes Getöse der Fans am Telefon zu hören.

Wenn Du bittest, keine Textänderungen vorzunehmen, müsste ja auch ein Text vorliegen, was nicht der Fall war (SMS).

Ich mache den Ticker, so gut wie meine Gesprächspartner eben sind und oft muss ich improvisieren.

Im Gegensatz zur schreibenden Zunft bleibt mir keine Gelegenheit der nachdenklichen Überprüfung.

Ich habe Euch jeweils in Schutz genommen im Forum, weil ich eben weiss dass Fehler menschlich sind, auch bei schreibenden Journalisten.

Die Sachen, wo Du Dich missverstanden fühltest, den Ticker an den Pranger zu stellen, hätte eine PN genügt.

Bislang wurde auch keine Kritik geäussert beim tickern, bis auf das letzte Mal.

Ich hoffe aber, daß die anderen Fans mit meinem Engagement zufrieden sind und ich dies weiterhin machen darf.

bernhardus 8) :lol: :twisted:
TimboJones
Beitrag von TimboJones »

Der swex-Bericht ist ja wohl eher mittel-objektiv.

Ein rot-würdiges Foul hab ich nicht gesehen.
Wenn der Schweinfurter Hüter (eh eine echte Leuchte) auf ein vermeintliches Wedeln des Linies reagiert (hab nicht auf ihn geschaut, aber gepfiffen hat jedenfalls niemand), anstatt weiter zu spielen - selber schuld. Abseits war's aus meinem Blickwinkel jedenfalls nicht.
Schubart vor dem Tor mit der Hand am Ball? Sicher, war ein Stück weit weg, aber jedenfalls nicht, dass ich wüsste. Und dass die Schweinfurter protestiert haben - mei, haben sie eh dauernd. Neben simulieren und irgendwas nicht ausführen wohl eines ihrer Hobbies.

Und der Eklat?
Also, ein paar nette Worte haben sich die Gäste redlich verdient. (ich bin ja echt ein ganz ruhiger, aber mir kommt jetzt noch die Galle hoch, wenn ich dran denke...)
Und ob's nun wirklich SOOOO dramatisch war... wenn im Kurier davon kein Wort steht...
sam

Beitrag von sam »

Also, ich verstehe einen Ticker so:

Einer (oder mehre verfolgen das Spiel) und gibt Infos (SMS, telefonisch) an den Schreiber:

Der Schreiber sollte:

* nicht empfinden
* nicht interpretieren
* nicht auffassen
* nicht improvisieren
* nicht überprüfen

Das alles entnehme ich Deinen Ausführungen und das hattest du offensichtlich gemacht. Der Tickerschreiber sollte alle Infos 1:1 ins Netz stellen, mehr nicht. Ist so! Und in keinster Weise persönlich gemeint.

Deine persönlichen Empfindungen, Interpretationen, Auffassungen, Improvisationen und Uberprüfen könntest du am Ende stets in einem (persönlichen) Kommentar zusammenfassen. Hier entstand der klassische Fall von "stille Post".

Habe des öfteren schon mit Carvetto getickert (im Forum, also nicht im Live-Ticker) und wir hatten noch NIE ein Übermittlungsproblem.

bernadus, einfach das so weiter geben, wie dir das mitgeteilt wird. Und wenn es nur einzelne Worte oder Fragmente sind, ist es doch auch egal. Es ist aber authentisch.
Kollege

Beitrag von Kollege »

bernhardus hat geschrieben:Ich hoffe aber, daß die anderen Fans mit meinem Engagement zufrieden sind und ich dies weiterhin machen darf.
Versteh mich nicht falsch, der Ticker passt scho so und ja, du darfst ihn auch weiter machn (hab auch nie gefordert, dass du ihn einstelln sollst).
War halt nur mal ne kleine Anmerkung damit zukünftig weniger Fehler passiern (is ja net bös gemeint).
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

http://www.schnuedelforum.de.vu/

Sollte jeder mal gelesen haben, die SW-Kommentare zum Spiel gestern. Glaube, die sitzen komplett im falschen Film.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Chapi

Beitrag von Chapi »

franzl hat geschrieben:
Chapi hat geschrieben:
das mit dem treten könnt ihr anscheinend ganz schön gut. deswegen seit ihr auch letzter in der fairnesstabelle !
„Willkommen Bayreuth in der Welt des Schmerzens" :roll:
„Unkaputtbar"
GZSH
Beitrag von GZSH »

Solchen Kegeln oder Stehaufmännchen wie den Schweinfurtern kann man nur so begegnen wie Klaus Scheer es getan hat. Bisschen konstruktive Kritik an den Trainer und dann gehen.
Es zählt allein, was du tust; nicht was du anderen zu tun empfiehlst.Bild
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Sorry Leute, aber das ist doch wohl alles Pillepalle. Wir hatten schon in den ersten 10 Minuten die Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden. Hätten wir die Möglichkeiten nicht fahrlässig vergeben, wäre der Käs' zu dem Zeitpunkt schon gegessen gewesen. Stattdessen beschweren wir uns über den Gegner, der mit eher bescheidenen Mitteln uns an den Rand einer Niederlage gebracht hat. Unsere Mannschaft braucht sich vor niemanden zu verstecken und kann mit breiter Brust auftreten, aber nur, wenn wieder an die Spiele von vor 5 oder 6 Wochen angeknüpft wird, wo man den Gegner zu Fehlern gezwungen hat und sich daraus Tore entwickelt haben. Wenn das nicht passiert haben wir auch gegen den Tabellenvorletzten Probleme, denn die versuchen mit ihren Mitteln das Beste zu erreichen und sei es vielleicht eine etwas rustikalere Spielweise oder die eine oder andere schauspielerische Einlage. Ich erinnere nur mal an das Thannhausen-Spiel. Da war es schliesslich auch i.O. dass man den Erfolg über eine härtere Gangart gefunden hat.

Also nicht über den Gegner aufregen, sondern sich an die eigene Nase fassen. Die Mannschaft hat auf jeden Fall das Potential JEDE andere Mannschaft der Liga zu dominieren und durch die eigene Stärke zu gewinnen.
Zuletzt geändert von Ein Bayreuther am 28 Okt 2007, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Noch besser: Ein bißchen konstruktive Kritik und dann heimschicken. In die Landesliga, wo diese Schauspielertruppe hingehört.

Das war ja gestern nicht mit anzusehen, was diese Schnüdel-Kaschpertruppe da abgeliefert hat. Und trotzdem hilfts das alles nichts: Wir haben schon zu Beginn der ersten Halbzeit die Chance gehabt, den Sack zuzumachen - und haben´s nicht gemacht. Wie so oft in dieser und der letzten Saison fehlt´s an der Chancenverwertung, das ist unser größtes Problem. Es wird Zeit, dass wir das in den Griff bekommen. Kötzing und Bamberg werden uns härter fordern als die Schauspiel-Mädchen aus der SW.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
GZSH
Beitrag von GZSH »

Es ist halt leider immer wieder schwierig gegen Mannschaften aus unteren Klassen fertig zu werden, destruktives Spiel (soweit man das was SW gestern lieferte überhaupt Spiel nennen kann), Umfallmännchen und Spielverzögerung, die zu einer Spielverschleppung führte und den durchaus guten Anfangsrhythmus unserer Mannschaft derart störte, dass einfach nix mehr zu machen war.
Ich freue mich schon wieder auf Fußballmannschaften, die den Abstieg noch nicht in der Tasche haben und die noch Fußball spielen.
Bei den Spielen gegen die Mannschaften, die im oberen Mittelfeld zu Hause sind wird unsere Qualität sichtbar.
Möchte hier noch die Signatur eines Users zitieren:
"Das ist eine Regionalligamannschaft, die kommt in der Bayernliga einfach nicht zurecht."
Es zählt allein, was du tust; nicht was du anderen zu tun empfiehlst.Bild
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

So gern ich Dir Recht geben möchte, ganz so seh ich´s nicht. Klar ist auch mir einiges an der "Spiel-"weise der Schweinfurter mißfallen. Aber zu sagen, dass es leichter ist, gegen Bamberg und Fürth II zu gewinnen als gegen die Schnüdel - das kann´s ja nun auch nicht sein.

Wenn man als Meisterschaftsanwärter einen mit allen Mitteln arbeitenden Gegner hat, muß man einfach seine wenigen Chancen nutzen. Und die hatten wir! Ich will damit nur sagen, dass es ganz sicher nicht (nur) am Gegener lag, dass der Dreier nicht eingefahren werden konnte.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
Antworten