Bayern H*f - SpVgg Bayreuth

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
baker

Re: Bayern H*f - SpVgg Bayreuth

Beitrag von baker »

schorschla hat geschrieben:
ich blau noch mehr.
Ich auch blau
Endlich habe ich auch eine Signatur.
schorschla

Beitrag von schorschla »

da gabs ja netmal bier.
keine handbreit den rassisten.
baker

Beitrag von baker »

schorschla hat geschrieben:da gabs ja netmal bier.
Im Kult schon. Zum Glück.
Endlich habe ich auch eine Signatur.
schorschla

Beitrag von schorschla »

stark. :paralleluniversum:

anders erträgst sowas au net.

meine nerven.
keine handbreit den rassisten.
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Auch neutrale Bamberger Zuschauer in meiner Nachbarschaft haben auf die unausgewogenen Schiedsrichterentscheidungen empört reagiert !!!!

Bärenstarkes Spiel unserer Mannschaft - auch gegen 12 Mann zu zehnt waren die Jungs kaum zu bezwingen !

Wolfgang Mahr soll bloß zusehen, dass er den Kern dieser Truppe zusammenhält - und dazu einen Trainer finden, der ähnliches leistet wie er selber ! Wenn´s den nicht gibt, muss er eben selber ran in der Landesliga !
Noch einmal solche kapitalen Fehleinschätzungen hinsichtlich der Trainerfrage wie diese Saison sind nicht mehr zulässig !!!!!!
Hesse1972

Beitrag von Hesse1972 »

Hut ab vor der Altstadt - die Jungs haben gekämpft wie die Löwen. Aber gegen eine durchschnittliche Hofer Mannschaft, deren bester Spieler der FiFa-Parteiche Stark war, war letztlich doch kein Land zu gewinnen !!!
Ich sags ja immer - Fußball-Mafia DFB - und was mich auch noch ziemlich irritiert hat war, das der Dr. Felix Brych im VIP-Bereich gesessen hat. Der ist wohl aus Zeichen der Freundschaft mit dem Stark nach Bamberg gereist, um ihn dann später beim Duschen die Seife zu reichen - Sorry das ich so unter der Gürtellinie schreiben - aber nach so einem Spiel könnte ich kotzen und AMOG laufen........
Wenn er ROT gibt, dann bitte überall dort, wo es angebracht gewesen wäre !!! Habe mir leider noch nicht die Fernsehbilder anschauen können - aber war es evtl nicht auch ne Rote Karte, als der Hofer Keeper in der ersten Hälfte seinen Kasten verlies, und außerhalb des 16ers einen Bayreuther Spieler zu fall brachte, nachdem er schon clever den Ball am Keeper vorbeigelegt hatte ???
Aber auch mal ne kleine Kritik an die eigenen Reihen - wo waren unsere Fans ???
Ich habe fast ausschließlich nur Hofer Hornochsen singen hören. Gegen Ende der Verlängerung kamen die ersten Bayreuther Anfeuerungsrufe zu mir rüber !!! Passend dazu hat z.B. ein Herr Wedlich fast während des ganzen Spiels mit irgendwelchen Leuten telefoniert, und sich ein SCHEIß fürs Spiel interessiert !!!
BRAVO - auf solche Leute kann die OLDSCHDOD sch...... !!! Hauptsache die Haare liegen, sind frisch gegeelt, und die Bräune des Solariums war angemessen :-P In diesem Sinne - Gute Nacht und auf einen Neuanfang in der Landesliga ohne diese SNOPPS !!!
sam

Beitrag von sam »

Mein lieber Hesse,

die Analyse im ersten Teil mag ja aus Deiner Sicht stimmen. Die letzten vier Sätze solltest Du aber schleunigst revidieren. Nein, sie sind einfach eine Frechheit! Ob Herr Wedlich telefoniert oder nicht - was geht es dich an? Er wird seine Gründe gehabt haben. Und das andere sind einfach Beleidigungen. Seine Leistungen muss man nicht extra hier hervorheben. Wenn man sich für den Verein interessiert, dann weiß man, was ein Herr Wedlich leistet und die anderen Vorstände und Aufsichtsräte. Es zeigt mir vielmehr, dass Du anscheinend doch nicht soviel Ahnung von der Oldschdod hast. Sorry, klassisches Eigentor durch Fallrückzieher ... :roll:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Altstadt Tempo

Beitrag von Altstadt Tempo »

So ein Mist! Heute hat eindeutig die schlechtere Mannschaft gewonnen. Mit derartigen Leistungen ein bisschen öfter, wir wären nicht annähernd in diese Situation gekommen. Diesen Schuh müssen wir uns anziehen!
Ansonsten:
Klasse und aufopferungsvolle Leistung unseres Teams, das den Sieg heute VOLL UND GANZ verdient gehabt hätte! Höchstwahrscheinlich (man konnte aus dem Gästeblock nur eine Spielhälfte wirklich sehen (und das hat gelangt um obiges VOLL UND GANZ beurteilen zukönnen)) eine rote Karte für den Berchti beim Stand von 1:0 für uns. NIEMALS eine rote Karte für den Flo Jakl, klares, sauberes, solides gelb. Richtig solides gelb, aber niemals rot. Situation an der Außenlinie ist nicht wirklich torgefährlich, der Stürmer kann schön fliegen, aber sich niemals verletzen, er sieht genau was auf ihn zukommt. Verdammt solides gelb eben.
Das waren einfach zwei unheimlich wichtige Entscheidungen heute.
Die "Schwalbe" vom Timothy? Verflucht noch eins, man muss da kein Foul geben, aber der Typ rennt schon das ganze Spiel wie irre, ist schon ziemlich platt, wird angerempelt und "gönnt" sich das fallen. Soll das mutwillige Täuschung sein??? Meine Herren, nicht zu glauben.
Ich denke dennoch nicht, dass der Typ parteisch pfeiffen wollte, der hat nur niemals selbst Fußball gespielt, hat einfach keine Ahnung vom Fußball. Symptomatisch die zweite rote Karte am Ende. Ein völlig ausgepumpter Typ wirft den Ball dem Gegner kurz nach dem demoralisierenden 1:2 in den Bauch mit ein wenig höherer Geschwindigkeit als zuwerfen. Vermutlich klares rot in der Sepp Platter aalglatt Familien-wohlfühl-Kuschelfußballwelt. Verdammt noch eins, heute, leide nur heute, eine tolle Altstadt-Truppe, leider zu selten in der Saison.
Bleibt da, spielt weiter so, und ab aus der LL in die neue RL. Wenn ihr immer so auftretet wie heute, da werden die leidgeprüften Altstädter euch lieben, des glaabsd ihr ned!

Und, ach ja, noch ein tolles (nicht entscheidendes) Stark-Highlight. Ende erste Halbzeit der Verlängerung glaub ich: Lässt er den Stefan Essig noch nen Freistoß ca. 2,5m verlegen (mit voll nachjustieren, Foul oder what ever war ja dort), dann kickt der Stefan den Ball vor und während des Flug des Balles pfeifft er ab.

Mit Abbitte an alle von mir beschimpften Bayernligaschiris
Wolle Stark aber isse net.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Weder Berchtold noch Findeiß hätten das Spiel beenden dürfen. Rot gegen Jakl lass ich mir eingehen aber nur wenn auf beiden Seiten die gleichen Maßstäbe angelegt werden. :paralleluniversum:
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Seth Gecko

Beitrag von Seth Gecko »

Der Mensch neigt immer gerne dazu, Ursache und Auswirkung zu verwechseln. Ursache des ganzen Schlamassels ist die Tatsache, dass man während der Saison und hier speziell in der Rückrunde einfach zu wenig gepunktet hat. Drei, vier Punkte mehr und dieses Relegationsspiel um das Relegationsspiel hätte austragen können, wer will. Und vor allem mit irgendwelchen Schiri-(Fehl-)Entscheidungen hätte sich auch rumärgern können wer will.

Auswirkung ist nun, dass man sich (zumindest zum jetzigen Stand) in der Landesliga wiederfindet. Bin mir zwar sicher, dass die Veranwortlichen der Oldschdod diese "Punkte weg-Punkte her"-Farce mit allen juristischen Mitteln bekämpfen werden, habe aber das dumme Gefühl, dass die gemachten Vorschläge von wegen Aufstockung der Liga ungehört verhallen werden. Weil wenn man auf derartige Vorschläge eingehen würde, wirds irgendwann uferlos...

Könnten auf jeden Fall noch spannende Wochen werden, die mit Sport wenig zu tun haben werden....
Grammatik gelernt bei Joda du hast...
0zeit

Beitrag von 0zeit »

schorschla hat geschrieben:Liebe Kolleginnen und Kollegen,

das Landgericht München I hat den Antrag der SpVgg Bayreuth auf Erlass einer einstweiligen Verfügung zurückgewiesen. Mit dem Antrag wollte die SpVgg Bayreuth eine Absetzung des heutigen Entscheidungsspiels gegen die SpVgg Bayern Hof um den Relegationsplatz in der Bayernliga erwirken.

Auch das Verbands-Sportgericht des Bayerischen Fußball-Verbandes hat die weitergehenden Anträge der SpVgg Bayreuth zurückgewiesen.

Das Spiel findet nun - wie geplant - heute um 19 Uhr in Bamberg statt (Fuchs-Park-Stadion).

Mit freundlichen Grüßen

Bayerischer Fußball-Verband e.V.

Schätze mal, dass damit alle juristischen Scharmützel/Chancen beendet sind.
Tomy

Beitrag von Tomy »

Stimme Tempo vollumfänglich zu.

Der Truppe von gestern kann man keinen Vorwurf machen.

Was mich wirklich traurig macht, ist die Tatsache, dass so eine oder eine ähnliche Leistung zwei oder dreimal nach der Winterpause und wir hätten mit dem Thema Abstieg/Relegation nix zu tun gehabt.

Tomy
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Seth Gecko hat geschrieben: Der Mensch neigt immer gerne dazu, Ursache und Auswirkung zu verwechseln. Ursache des ganzen Schlamassels ist die Tatsache, dass man während der Saison und hier speziell in der Rückrunde einfach zu wenig gepunktet hat.
Exakt so sieht´s aus.
Die Landesliga ist nicht das Resultat eines Gegentors gegen Bardorf.
Und auch nicht das Resultat eines Herrn Stark.

Gerade weil unsere Jungs gestern bewiesen haben, was sie eigentlich drauf haben, muß man doch feststellen, dass die Landesliga das Resultat einer mangelhaften Leistung der Mannschaft nach der Winterpause ist, die u.a. aus einer katastrophalen physischen Verfassung herrührt. Und damit ist weniger derjenige in der Verantwortung, der die Mannschaft zusammengestellt hat, sondern derjenige, der mit ihr gearbeitet hat.

Der Abstieg ist aber auch ein Resultat der Managementleistung derer, die genau für diese sportlichen Rahmenbedingungen Verantwortung getragen haben. An deren Stelle würde ich jetzt auch erst mal gegen den BFV feuern: Das lenkt von ganz anderen berechtigten Fragen ab.

Wenn ich mal sarkastisch sein will:
Wir hatten in der Oberliga einen Trainer, der diesen Job zum ersten Mal gemacht hat und dem man mit der Doppelfunktion als Spielertrainer sicher keinen Gefallen getan hat.
Wir hatten eine Führungsmannschaft, die zum überwiegenden Teil über keinerlei fußballbezogene Erfahrung verfügt und dann in schwere See kam. Da braucht man Sachverstand auf der Kommandobrücke und einen mit Erfahrung, der ansagt, wo´s lang geht. Das Hin und Her in der Trainerfrage war für mich DAS Abbild dieser Saison: Im sportlichen Bereich ziellos, planlos, konzeptlos. Garniert mit persönlichen Befindlichkeiten und Angst davor, unbequeme Entscheidungen zu treffen. Aber mit ganz großen Visionen...

Ich für meinen Teil wäre froh, wenn das Tagesgeschäft erst mal wieder richtig laufen würde. Das bedeutet: Das Führungschaos beseitigen.
EINEN erfahrenen sportlichen Leiter mit konkreten Verantwortungsbereichen installieren, das dann auch alleine im sportlichen Bereich das Sagen hat. Aber auch verantwortlich ist, wenn´s schief läuft.
EINEN meinetwegen auch nicht ganz billigen Trainer installieren, der nachgewiesen hat, dass er junge Mannschaften entwickeln kann. Zur Not würde ich hier lieber ein paar Euro im administrativen Bereich einsparen, die sind hier gut angelegt. Welcher Landesligist leistet sich z.B. neben einem ehrenamtlich tätigen Vorstand auch noch einen sportlichen Leiter UND einen Geschäftsführer?
EINEN erfahrenen Pressesprecher installieren, der idealerweise weiß, wie Pressearbeit in großen Unternehmen funktioniert und deswegen ERST alle einbezieht, bevor irgendwelche halbgaren Gerüchte nach draußen gehen.

All das muß jetzt sehr schnell passieren. Das bedeutet: In zwei bis drei Wochen müssen die Entscheidungen, die für die neue Saison wichtig sind, getroffen sein. Danach eine Info des Vorstands an die Mitglieder - am besten in Form einer Mitgliederversammlung. Nur so kann zum Landesligaauftakt eine vernünftige Mannschaft in vernünftiger Verfasssung auf dem Platz stehen. Und dann schauen wir mal, ob´s für einen Spitzenplatz in der Landesliga reicht. "Mehrwert" im Stadion, "E-Ticketing", "Visionen" und Powerpoint-Träume von der dritten Liga sind erst mal nicht das, was jetzt wirklich wichtig ist.
Seth Gecko hat geschrieben: Könnten auf jeden Fall noch spannende Wochen werden, die mit Sport wenig zu tun haben werden....
Das sehe ich allerdings ganz genau so.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
Tomy

Beitrag von Tomy »

oldschdodd-fan hat geschrieben: u.a. aus einer katastrophalen physischen Verfassung
Das konnte ich nun gestern überhaupt nicht feststellen. Und normalerweise kann man sowas während der Spielzeit nur schlecht korrigieren...

Tomy
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Ich rede überhaupt nicht von gestern.
Nochmal: Der Abstieg ist nicht das Resultat des gestrigen Spiels.
Leistungen wie gestern in der gesamten Rückrunde und alles wäre gut gewesen.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
Antworten