0zeit hat geschrieben: ↑28 Mär 2023, 11:03
Eine Suspendierung bis zur endgültigen Klärung der Vorgänge ist der einzige Weg.
Was an alledem letztlich wirklich dran ist, wird sich in einer Verhandlung in Sachen Felix Weber ergeben.
Das sehe ich komplett anders. Eine Suspendierung ist eine Vorverurteilung. Es gilt die Unschuldsvermutung
bis es zu einer Verurteilung kommt. Weber bestreitet, andere wollen gesehen haben, das ist/sind Aussage(n)
gegen Aussage(n) - in dubio pro reo.
Oldschdod4ever hat geschrieben: ↑28 Mär 2023, 08:34
Nur zur Info: Ein 85 kg schwerer Mann braucht - aufgemerkt! :
7 Glas Bier, oder17 Gläser Wein oder 22 Kurze oder eine Kombi aus alledem. Ab 3 Promille kommt man ins Lähmungsstadium mit
Bevor sich hier einige präventiv einweisen lassen: 17 Bier, nicht 7, oder?
Nee. Da muss ich wiederprechen. Kommt noch ein bisschen auf die Zeit an, in der du das trinkst. Das ist jetzt glaub ich wenn du es in recht kurzer Zeit trinkst. Das passt schon mit den 7 x 0,5 , so ca. Aber mit 17 bist du garantiert hinüber, also im Sinne von über den Jordan.
Es dei denn, und jetzt kommt noch was ganz Brisantes. Es sei denn dein Körper ist daran gewöhnt, also quasi bei einem Alkoholiker. Der steht auch vielleicht noch mit 5 Promille. Und darüber wird ja jetzt auch diskutiert auf FB & co. Jemand, der das nicht gewohnt ist, steht da definitiv nicht mehr. Aber jetzt lese ich hier, dass Weber alles abstreitet. Insofern sollten wir uns erstmal zurückhalten bis der Sachverhalt geklärt ist.
Ich habs auch noch mal mit einem Promillerechner überprüft. Kam mir auch komisch vor. Sieben Seidla, ok… hatte ich auch schon…Kommt aber tatsächlich hin
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Eine Suspendierung bis zur endgültigen Klärung der Vorgänge ist der einzige Weg.
Was an alledem letztlich wirklich dran ist, wird sich in einer Verhandlung in Sachen Felix Weber ergeben.
Das sehe ich komplett anders. Eine Suspendierung ist eine Vorverurteilung. Es gilt die Unschuldsvermutung
bis es zu einer Verurteilung kommt. Weber bestreitet, andere wollen gesehen haben, das ist/sind Aussage(n)
So ähnlich sehe ich das auch. Hätte man gesagt: Bis zur Klärung wird er von Spielbetrieb suspendiert hätte ich es verstanden. Aber er wird auch vom Trainingsbetrieb suspendiert. Wenn sich in ein paar Wochen rausstellt, dass die Suppe nur heißer gekocht als gegessen wurde ist er völlig aus der Form.
Das wird jetzt alles wieder gnadenlos Medial ausgeschlachtet werden. Ich hoffe die Spieler können sich trotzdem auf ihre bestehende Aufgabe am Freitag konzentrieren. Wenn man sich im Meppener Forum umschaut, wird die Geschichte dort auch diskutiert und man hofft darauf, dass sich unsere Mannschaft davon beeindrucken lässt. Für uns natürlich eine absolut bittere Pille aber ich habe vertrauen in die Mannschaft, dass sie sich dadurch nicht aus der Bahn werfen lässt.
Zuletzt geändert von Robinsoninho am 28 Mär 2023, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann ihn am Freitag nicht spielen lassen. Augen und Kameras wären 90 Minuten auf ihn gerichtet. Ist nunmal leider so, egal wie der Fall ausgeht.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Wenn Weber gegenüber der sportlichen Leitung die Verfehlung zugegeben hätte, hätte
ich ggf. für eine Suspendierung Verständnis, das steht aber nicht im Artikel. Somit kann
ich die Suspendierung nicht verstehen und für mich gilt die Unschuldsvermutung. Für mich
sieht es aktuell mit dem veröffentlichten Wissen so aus, dass der Verein nicht hinter seinem
Spieler steht.
Man kann ihn am Freitag nicht spielen lassen. Augen und Kameras wären 90 Minuten auf ihn gerichtet. Ist nunmal leider so, egal wie der Fall ausgeht.
Mag sei, dann wäre er eben verletzt oder hätte muskuläre Probleme. Ich bleibe dabei, eine Suspendierung ist
eine Vorrverurteilung.
Ich bedauere den Ausfall von Felix Weber als Spieler durch die Maßnahme der Vereinsführung total und betrachte das als empfindliche Schwächung unserer Abwehr!
Beneiden kann man aber die Vereinsführung auch nicht um diesen dicken öffentlichkeitswirksamen Brocken, der da aufgetischt wird !
Von einer Vorverurteilung für Felix Weber durch den Verein kann man meines Erachtens nicht sprechen.
Die Oldschdod hat damit nichts zu tun und darf sich da nicht reinziehen lassen, wenn ihr Angestellter wegen Gewalt in die öffentliche Berichterstattung gezerrt wird !
Die ist ein wichtiges Zeichen der Oldschdod gegen Gewalt !
Jeder in der Vereinsführung weiß, wie wichtig er als Spieler wäre. Dass man das trotzdem in Kauf nimmt, ist nach den Vorgängen mit Dresdenfans beim Spiel in Bayreuth unausweichlich!
Sollte sich am Ende herausstellen, dass Felix Weber zu Unrecht beschuldigt wurde, dann würde ich Klage anstrengen gegen diese öffentliche Berichterstattung!
Ist das geschützt durch die Pressefreiheit?
Dazu verweise ich auf meine erste Stellungnahme zu diesen Vorgängen!
""Schlag"zeile gesucht und gefunden!
Rücksichtslos - mal wieder!
... Ohne echt was zu wissen!"
0zeit hat geschrieben: ↑28 Mär 2023, 11:33
Von einer Vorverurteilung für Felix Weber durch den Verein kann man meines Erachtens nicht sprechen.
Doch, es stehen Aussage gegen Aussage und trotzdem suspendiert man Weber.
Naja, unter Aussage gegen Aussage verstehe ich, dass zwei Parteien quasi ohne Zeugen gegensätzliche Aussagen tätigen. In diesem Fall scheint es aber nicht an Zeugen gemangelt zu haben. Außerdem dürfte Webers Erinnerungsvermögen nach 3 Promille stark eingeschränkt sein, sollte er diese tatsächlich gehabt haben, was er bekanntlich bestreitet.
Zuletzt geändert von Julu am 28 Mär 2023, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Robinsoninho hat geschrieben: ↑28 Mär 2023, 11:04Namentlich wurde die Fanbeauftragte der Eispiraten aus Crimmitschau erwähnt, die berichtete, dass Felix Weber von ihrem Zuschauerblock erkannt worden sei.
Dieser Fanbeauftragte bestreitet in einem Kommentar bei Facebook bei Liga3online überhaupt Zeuge des Vorfalls zu sein und sagt, dass es ihm ein Rätsel ist wie sich die Polizei auf ihn beziehen kann.
Robinsoninho hat geschrieben: ↑28 Mär 2023, 11:04Namentlich wurde die Fanbeauftragte der Eispiraten aus Crimmitschau erwähnt, die berichtete, dass Felix Weber von ihrem Zuschauerblock erkannt worden sei.
Dieser Fanbeauftragte bestreitet in einem Kommentar bei Facebook bei Liga3online überhaupt Zeuge des Vorfalls zu sein und sagt, dass es ihm ein Rätsel ist wie sich die Polizei auf ihn beziehen kann.
Und die Redaktion von Liga 3 online hat sich für den Hinweis bedankt und diese Passage aus dem Artikel genommen. Alles sehr seltsam. Da sollte man jetzt mal einen Gang runterschalten.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.