SV Darmstadt 98

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
katinka

Beitrag von katinka »

Dem Hahn mit seinen blöden Sprüchen könnte ich echt rechts und links eine batschen... :evil:

(wobei ich mich hier ausdrücklich von jeglicher Gewalt distanziere :wink: )

Kommentar

Teufelskreis

Von Sebastian Gehrmann

Bei Karl-Heinz Hahn stehen diese Woche gleich zwei Präsidiumssitzungen im Kalender. Wie jeden Montag wird die arg gebeutelte und heftig kritisierte Vereinsführung des Darmstädter Traditionsvereins von 1898 heute Abend die Köpfe zusammenstecken. Und das nächste Treffen ist bereits für Freitag anberaumt. Im Umfeld der Lilien hält sich nun hartnäckig das Gerücht, Vereinsboss Karlheinz Wandrey und sein Stellvertreter Hahn werden am Ende der Woche ihren Rücktritt erklären.

"Das Einzige, von dem ich zuletzt zurückgetreten bin, ist die Arbeitsplatte in meiner Küche", ließ Hahn wissen, der neben dem Präsidiumsberater Uwe Wiesinger wie kein anderer im Verein polarisiert. Seit Wochen wettern Stadionbesucher auf Spruchbändern und mit Sprechchören gegen die Klubführung. Der Klub stehe vor der inneren Zerreißprobe, mutmaßte die FR, nachdem wütende Fans den Vip-Raum belagert hatten. Seit aus dem Protest nächtliche Krawalle geworden sind, besitzt der Konflikt eine neue Qualität.

Seit mehr als einem Jahrzehnt liegen im Verein Welten zwischen Selbstverständnis, Anspruchsdenken und sportlicher Realität. Mitglieder fühlen sich verschaukelt, Präsidenten verkannt. Die Fronten sind derart verhärtet, dass sich die eigentlichen Auslöser dieses Konflikts nicht mehr benennen lassen. Es ist ein Teufelskreis.

Die völlig überzogen formulierten Saisonziele erzeugten eine Erwartungshaltung, die sich bereits nach den ersten Rückschlägen in massive Kritik verwandelte. Aber das war nur ein Teil des Problems. Fans gegen die Mannschaft, Darmstädter Medien gegen den Ex-Trainer, Spieler gegen Vorstandsmitglieder - ein ganzer Verein gegen sich selbst. Sollte der unentschuldbare Ausraster einiger so genannter Fans nicht mehr die Analyse überschatten, dann wird die Suche nach Gründen und nach Schuldigen vor allem einen Schluss zulassen: Der SV Darmstadt 98 ist letztlich an sich selbst gescheitert.

http://www.fr-online.de/frankfurt_und_h … nt=1148330
MysticBlue

Beitrag von MysticBlue »

katinka hat geschrieben:....Gestern Morgen war von 30 bis 40, zum Teil maskierten und auf jeden Fall gewaltbereiten Personen die Rede, die der Darmstädter Ultra-Szene, aber auch dem Umfeld des Fanprojekt angehören sollen. Erst flogen den Spielern allerlei wüste Beschimpfungen, dann Steine entgegen. Die Heckscheibe splitterte, Spieler wurden von Scherben getroffen. Verletzt wurde niemand. Der Fahrer wendete und hielt erst wieder vor dem nahegelegenen Polizeipräsidium an....

Ich bin entsetzt und zutiefst beschämt! Nicht zu fassen, was hier passiert. :cry:

Hier der Beitrag von "Max" aus einem darmstädter Forum, der den Nagel auf den Kopf trifft:

"Sie machen uns den Abschied einfach... Das ist nicht mehr meine Mannschaft, die Spieler sind mir egal. Das ist auch nicht mehr mein Präsidium, ich schäme mich dafür, welches Bild der Verein abgibt. Das sind auch nicht mehr meine Fans, die die Mannschaft mit Steinen bewerfen (die Mannschaft ist nur das Resultat der verfehlten Vereinsstrategie). Das ist allenfalls mein Stadion, meine Erinnerung und meine unglückliche Liebe. An was halte ich da eigentlich fest? Mir scheint, die Beziehung ist gescheitert. Und die Lilien sagen leise servus und verabschieden sich mit Pauken, Trompeten und Peinlichkeiten aus Fußballdeutschland. Allerdings interessiert das keinen mehr..."
Altstadt Geist

Beitrag von Altstadt Geist »

ich habe ja schon vor einiger zeit meine meinung zum betrug an den fans in DA zum ausdruck gebracht. völlige überzogene erwartungshaltung wurde von der vorstandschaft bei den fans und beim geholten trainer geschürt, versprechungen gemacht und nicht gehalten. da platzt einem halt dann irgendwann der kragen, wenn es um seinen verein, um seine große liebe geht...allerdings hat es die falschen getroffen, den die spieler können wohl am allerwenigsten dafür...die probleme liegen im managment und müßen schnellstens gelöst werden und dies ohne gewalt, denn damit erreicht man erfahrungsgemäß gar nichts.

ich wünsche mir sehr, das wir (BT&DA) in einem jahr über die planung für die regionalliga disskutieren...
katinka

Beitrag von katinka »

@Altstadt Geist:

ja, wäre schön, wenn BT und DA wenigstens den "Klassenerhalt" in der Regionalliga schaffen würden!
Aber wird für beide Mannschaften sicherlich schwer; da brauchen wir uns nix vorzumachen.

Was diese "Krawalle" in Darmstadt betrifft:
klar sind wir Fans frustriert und wütend, wie es diese Saison gelaufen ist.
Und letztendlich hat tatsächlich der Vorstand Schuld - wie ja z.B. auch von Alberto Mendez des Öfteren so geäußert wurde.

Ich finde es trotzdem beschämend und kann es in keinster Weise nachvollziehen, dass die Fans dermaßen austicken und den Mannschaftsbus bewerfen. Das ist einfach nur noch peinlich und unter aller Sau!
katinka

Beitrag von katinka »

Wenn es schon sonst nix Positives von den Lilien zu berichten gibt:

Hessenpokalfinale gegen Klein Karben wurde 3-0 gewonnen :D
Tore von Wiesner, Beierle und Kröh.

Damit spielt Darmstadt wieder im DFB-Pokal :D

Und diesmal will ich die Eintracht oder Offenbach in der 1. Runde 8)
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Na immerhin etwas...Glückwunsch!
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
katinka

Beitrag von katinka »

Danke!

Mit etwas Glück ziehen wir einen attraktiven Verein und dürfen noch einmal Atmosphäre schnuppern, bevor wir über die Dörfer tingeln müssen :?
sam

Beitrag von sam »

katinka hat geschrieben:Mit etwas Glück ziehen wir einen attraktiven Verein und dürfen noch einmal Atmosphäre schnuppern, ...
Das wünschen wir Euch :!:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Thommy
Beitrag von Thommy »

@ Katinka!

Wenigstens dürfte im Hessenbereich die Konkurrenz für die ersten 4 Plätze nicht so groß sein, wie in Bayern.

Ich denke eigentlich nur an Ascheberg, Fulda und Flieden.

Gruß T o m
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Glaube, Wehen II dürfte durchmarschieren - denen gönne ich es aber natürlich :? :wink:
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
katinka

Beitrag von katinka »

Wehen II - ganz gefährlicher Gegner und böser Fanmob, der mind. aus 1000 wenn nicht sogar 10000 Anhängern besteht :wink:

Aber Spaß beiseite: ich denke, dass es trotzdem schwer wird unter die ersten 4 zu kommen. Zumal wir noch keine Mannschaft haben und sich aktuell auch kein Spieler darum reißt, zu den Lilien zu gehen.
Weiterhin ein Vorstand, der den Namen nicht verdient und Fans, die nicht mehr an ihren Verein glauben.

Also im Prinzip ist alles drin: sowohl ein Platz unter den ersten 4 als auch ein Abstiegsplatz...
Oldschdod Kamel

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Jubel!
Ich fand schon Wehen I in der R-Liga zum Kot...
Aber Wehen II :evil:
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
sam

Beitrag von sam »

@ katinka

An Deiner Stelle würde ich, ohne Ablössumme, den Verein wechseln. Die Oldschdod braucht Verstärkung.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
katinka

Beitrag von katinka »

sam hat geschrieben:@ katinka

An Deiner Stelle würde ich, ohne Ablössumme, den Verein wechseln. Die Oldschdod braucht Verstärkung.
@Sam:

ich stehe gerade in Verhandlungen mit H. Wicklein....

Aber pssst: nicht dass da was an die Öffentlichkeit dringt...

:wink:
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Ahh, endlich die versprochene Granate :lol:
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Antworten