FC Bayern München

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
schorschla

Re: FC Bayern München

Beitrag von schorschla »

ein krimineller steuerhinterzieher?

hmmm... wenn bewiesen, dann schlecht. wobei kein mord, es tut niemand (ausser dem geldbeutel des staates, der die kohle ja jetzt wohl bekommt) weh.

sind die "in der tschechei zigaretten käufer", die produktpiraterie-fälschungs-käufer etc. nicht auch irgendwie kriminelle steuerhinterzieher?

man weiß ja bis dato nicht, um welchen betrag es bei herrn hoeneß geht.
Der Deutsche Zigarettenverband geht davon aus, dass 2011 etwa 23,5 Milliarden Zigaretten am Fiskus vorbeigeraucht wurden, etwa die Hälfte davon sei illegale Schmuggelware, der Rest aus EU-Ländern mitgebracht. Daraus ergebe sich ein staatlicher Verlust von 5,5 Milliarden Euro. Wer schmuggelt eigentlich Zigaretten, für wen und warum? Und wann gilt eine Zigarette als Schmuggelware?
bei zigaretten ist es in etwa bekannt.

schonmal kippen aus der tschechei geschmuggelt? :wink:
keine handbreit den rassisten.
Raiwei

Beitrag von Raiwei »

schorschla hat geschrieben:ein krimineller steuerhinterzieher?
hmmm... wenn bewiesen, dann schlecht.
Hat er den Beweis durch seine Selbstanzeige nicht selbst geliefert ?
schorschla hat geschrieben:sind die "in der tschechei zigaretten käufer", die produktpiraterie-fälschungs-käufer etc. nicht auch irgendwie kriminelle steuerhinterzieher?
doch, ja gewissermassen, aber damit Millionen von Euros zu hinterziehen ?
Aber richtig, das ist Betrug im Kleinen.
schorschla hat geschrieben:schonmal kippen aus der tschechei geschmuggelt? :wink:
Nein, bin Nichtraucher und unterstütze auch die Qualmerei nicht.
Aber jeder kann rauchen wenn er will.
Tomy

Beitrag von Tomy »

Hi,

ich denke, wir sollten einfach mal ehrlich zugeben dass es keinen perfekten Menschen gibt. Jeder macht Fehler oder wissentlich oder unwissentlich was ungesetzliches. Daher stellt sich die Frage, wie wir mit sowas umgehen. Laut schreiend auf Andere zeigen ist imho nicht der richtig weg.

Tomy
TimboJones

Beitrag von TimboJones »

Also, an sich gibt es zu dem Thema noch nicht SO viel zu sagen, aber sorry, schorschla: Bullshit.

Von wegen es tut niemandem weh... Wusstest Du, dass milchmädchenmäßig geschätzt die aktuelle Staatsverschuldung nicht existent wäre, würden alle brav zahlen, was zu zahlen ist? Wie gesagt, Milchmädchenrechnung, aber nur mal für die Größenordnung.
Das meint jeden, da geb ich Dir recht. Auch jeden Privatmann, der halblegale Schlupflöcher nutzt oder Zigaretten schmuggelt oder schlicht bei der Steuererklärung bescheißt (tu ich nicht, kann Euch also hoeneß-like Moralvorträge halten). Da braucht vermutlich weit über die Hälfte der "betrogenen" 82 Millionen besser nicht mit dem Finger zeigen.
Das macht Hoeneß aber nicht besser. Und (viel) Eigentum verpflichtet nun mal (zu viel). Das Loch, das er reißen kann, kann Lieschen Müller gar nicht reißen. Insofern hinkt der Vergleich mit dem einfachen Zigarettenschmuggler dann eben doch.

Und von wegen "man weiß ja nichts": Hallo? Der Verdacht muss schon massiv und die Verdunkelungsgefahr o.ä. erkennbar sein, wenn ein Haftbefehl erlassen wurde.
Also ganz so "man weiß ja nichts" isses nicht.

Was mir an der ganzen Sache viel mehr zu denken gibt, ist, dass Hoeneß dank Selbstanzeige straffrei bleiben könnte.
Mit der Regelung hat der Staat die Einnahmen über die Gerechtigkeit, womöglich sogar über die Rechtsstaatlichkeit gestellt. Gefällt mir nicht.
Aber gut, Geld regiert die Welt...

Ich wünsche mir, und das hat mit der Person oder dem FC Bayern nichts zu tun, dass Hoeneß ordentlich eine drüber kriegt. Das hat er sich offenbar verdient.
Punkt.

(Nachtrag hins. Tomy: Wäre es "unwissentlich" gewesen, stünde keine Steuerhinterziehung im Raum... also auch da lässt sich nichts beschönigen. Hoeneß hat offenbar vorsätzlich um immense Beträge beschissen.)
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Danke Timbo, schön auf den Punkt gebracht! Hatte vorhin was ähnliches geschrieben, weil ich mich verzettelte aber gelöscht.
Alle, die Uli nun mit nem Zigarettenschmuggler vergleichen, haben damals auch sicher schon den Guttenberg mit dem spickenden Schüler in einen Topf geworfen.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Tomy

Beitrag von Tomy »

Naja, es gibt genug Fälle, in denen sich Leute, speziell wenns um viel Kohle ging, von irgendwelchen Aussagen haben blenden lassen.

Im übrigen sagt der Haftbefehl ja auch, dass zumindest die Staatsanwaltschaft der Meinung ist, dass die Selbstanzeige zu spät kam, bzw. nicht vollumfänglich ist.

Tomy
schorschla

Beitrag von schorschla »

timbo:

das wort "verdacht" ist der entscheidende punkt.

ich für meinen teil würde da schon gern abwarten, was letztlich dabei rum kommt.

und in zeiten, in denen molli- und steinewerfer schonmal aussenminister werden können (mal klartext geschrieben: das ist versuchter mord :!: ), in denen otto graf lambsdorff schon vor jahren als verurteilter steuerhinterzieher fdp-vorsitzender wurde - und auch bei den großen parteien nicht nur leute mit blütenweißer weste ämter bekleiden. ich weiß nicht. mir erscheint das ausgemachte fass etwas zu groß.

aber wie gesagt: ich würde gern erstmal fakten hören.

letztlich weiß (noch) niemand ausser die staatsanwaltschaft, hoeneß und paar eingeweihte, um was es sich dreht.
Tomy

Beitrag von Tomy »

Vorschlag: Lasst uns den Hoeness vom Bayer-Thread trennen.

Tomy
TimboJones

Beitrag von TimboJones »

das wort "verdacht" ist der entscheidende punkt
Damit hättest Du genau dann womöglich recht, wenn es sich nicht um eine Selbstanzeige handeln würde.
Eine solche wäre herzlich sinnlos, wäre er selbst der Meinung, gar keine gravierende Straftat begangen zu haben (und handelte es sich mithin um einen möglicherweise ungerechtfertigten Verdacht).
Die Frage ist doch augenblicklich nur noch: Hat er wirklich ALLES angezeigt und damit zweifelhafterweise Straffreiheit erlangt oder nicht?
Die Frage, ob eine gravierende Straftat begangen wurde, hat er wohl selbst beantwortet. (es sei denn, er hat sich bei der Selbstanzeige geirrt...)

Edit möchte noch erwähnt haben:
mal klartext geschrieben: das ist versuchter mord
Und Du sprichst davon, dass Dir der "Verdacht" noch zu vage sei und Du Dich lieber an Fakten hieltest?
Mhm.
Nur mal abgesehen davon, dass die Scheiße, die der eine baut, die Scheiße, die der andere baut, nicht zu duftenden Gänseblümchen macht.
schorschla

Beitrag von schorschla »

da brauchen wir nicht zu reden.

nur nervt mich die sau, die derzeit durchs dorf getrieben wird.

forciert von neid, hass und blinder wut.

es geht um eine person die in der öffentlichkeit steht. ja.

aber rechtfertigt das, dass ein delikt im bereich der steuerhinterziehung weit größer aufgebauscht wird, als z. b. ein terroranschlag (was anderes ist es nicht) bei einem marathon?

gefällt mir ehrlich gesagt nicht.

selbiges würde ich im übrigen auch schreiben, wenn diese person statt hoeneß z. b. watzke, kind oder hack heißen würde.
Altstadt-Harry

Beitrag von Altstadt-Harry »

@schorschla

du schreibst ohne Uli gäb es die Oldschdod nimmer! Was haben dann damals die Herren Gruber, Wedlich, Lauterbach, Fleischmann, Hilgert.... getan?Die Fanversteigerung, das Geisterspiel, die Anrufe bei der "Hotline", die Spenden vom Fanstand, der Sonderverkauf von Kalendern, Trikots und (Alf's) T-Shirt???
war das alles nichts im Vergleich dazu, dass der Uli seine Bayern hat bei uns spielen lassen??

Und zum Thema Uli sag ich nur soviel! Er ist schon immer ein "harter Hund" als Verhandlungspartner und Geschäftsmann gewesen, sonst hätte er sicher nicht das erreicht! Aber glaubst du wirklich, dass er so naiv und unschuldig ist, dass ihm vielleicht ein falscher Steuerberater den Anlagetipp in der Schweiz gegeben hat? Er dann im Glauben dass er nichts verbotenes macht, sein Geld dort hin hat??
Die bisherigen Fakten sprechen Bände - also abwarten was rauskommt ist zwar klar, aber unschuldig ist er auf gar keinen Fall!
JeanS.(Wenn die 1. Mannschaft dauerhaft nach Weismain umzieht oder der Verein seinen Namen ändert, dann können mich alle, die dafür verantwortlich sind am Arsch lecken!!!)
schorschla

Beitrag von schorschla »

harry.

ganz ehrlich: nein, das war dagegen nichts. sorry.

erkundig dich mal bei den verantwortlichen, was das bayern-spiel eingebracht hat.

und was die sonstigen aktionen (die natürlich auch gut waren).
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

schorschla hat geschrieben:
aber rechtfertigt das, dass ein delikt im bereich der steuerhinterziehung weit größer aufgebauscht wird, als z. b. ein terroranschlag (was anderes ist es nicht) bei einem marathon?
Gegenfrage off topic:

Ist es gerechtfertigt, dass, trotz aller bedauernswerten Opfern, dieser Anschlag so aufgebauscht wird, nur weil es bei den ach so guten Amis passiert ist? Wo solche Sachen in Afghanistan, Syrien und sonstwo mit meist wesentlich mehr Opfern fast zur Tagesordnung gehören.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
schorschla

Beitrag von schorschla »

daher ja z. b.

man hätte anstelle des terroranschlages durchaus auch deine beispiele bringen können.
Raiwei

Beitrag von Raiwei »

schorschla hat geschrieben: nur nervt mich die sau, die derzeit durchs dorf getrieben wird.
forciert von neid, hass und blinder wut.
es geht um eine person die in der öffentlichkeit steht. ja.
[

Der Kumpel ist selbst schuld, hat immer gewußt was die Anderen falsch machen und
hat die Fresse aufgerissen, auch dann wenn er nicht gefragt wurde.

So ist das mal nun, jetzt wird dem Moralapostel der Spiegel vorgehalten.
Antworten