SpVgg Bayreuth - VfR Aalen (9. Spieltag 24.09.2005)

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Caligula

Beitrag von Caligula »

Glückwunsche aus Edenhausen zum Sieg und zum bisherigen Tabellenstand von mir und meinem Kleinen, bei dem gerade die
Stützbalken unter den Augendeckeln zusammenbrechen.

Weiterhin viel Erfolg! :wink:
Locke

Beitrag von Locke »

Wormuth glaubt an die zweite Liga

Anspruch und Wirklichkeit klaffen beim Fußball-Regionalligisten VfR Aalen auseinander. In Stuttgart landeten die Kickers nach dem 1:0 gegen Hoffenheim beim 0:3 in Elsversberg wieder auf dem Boden der Tatsachen, der kleine VfB hat derweil einen neuen Torjäger entdeckt.
Vier Pleiten in Serie, seit sieben Spielen ohne Dreier - obwohl der VfR Aalen seinen Stammplatz im Tabellenkeller der Fußball-Regionalliga hat, lebt der Trainer in einer anderen Welt. "Aktuell ists grausam", sagt Frank Wormuth, "aber ich habe einen klaren Auftrag - in zwei Jahren in die zweite Liga. Und wenn der Vorstand an mir festhält, schaffe ich das auch." Nach dem 0:2 beim Aufsteiger SpVgg Bayreuth ist zwar für diese Woche eine Präsidiumssitzung anberaumt, doch die Trainerfrage soll kein Thema sein. Definitiv keines mehr ist Fabio Pinto. Der Probekandidat fiel im Training durch. Stattdessen kehrt heute ein Quintett in den Trainingsbetrieb zurück, das Wormuth in die "Zweite", Tabellenführer der Bezirksliga, degradiert hatte: Sven Mittelbach, Rene Okle, Jonathan Zydko, Christian Seeber, Jörn Schmiedel. Nach dem glatten 0:3 in Elversberg stellt sich die Frage, ob die Stuttgarter Kickers-Kicker von der Palastrevolution hinter den Kulissen beeindruckt waren. Laut Präsident Hans Kullen hätten Teile der Mannschaft mit Streik gedroht, wenn er den Maschtkampf nicht gewonnen hätte. Doch Trainer Robin Dutt glaubt: "Das Thema hat die Mannschaft nicht berührt." Das Ende vom Lied mit dem Aufstand des Aufsichtsrat, der den Rücktritt von Kullen gefordert hatte: Aufsichtsratschef Hans-Jürgen Wetzel nimmt seinen Hut. Und mit ihm geht auch Siegfried Jahnke, im Präsidium für die Sparte Finanzen zuständig. Der Rücktritt des Duos wird mit der Mitgliederversammlung Ende Oktober wirksam. Der Stadtrivale VfB Stuttgart II lebt in dieser Saison von der Heimstärke, hat im Schlienz-Stadion satte 13 von 15 möglichen Zählern eingesackt. Und mit Bernd Nehrig einen neuen Torjäger entdeckt. Die beiden Erfolgserlebnisse beim 3:2 gegen Trier waren die Saisontreffer sechs und sieben für den Angreifer, der am Mittwoch 19 wird. Um Nehrig nicht zu verheizen, gibt ihn Trainer Rainer Adrion vor dem Doppelpack in Regensburg (Regionalliga) und bei Normannia Gmünd (WFV-Pokal) morgen für die württembergische U-20-Auswahl nicht frei. Goldenes Wochenende für die TSG Hoffenheim. Erst siegte die zweite Garnitur im Oberligaderby 2:0 gegen den SV Sandhausen Regionalligakaderspieler. Dann holten sich die A-Junioren vor 2000 (!) Fans durch einen 5:1-Sieg gegen den Karlsruher SC als Aufsteiger die Bundesliga-Spitze. Den Schlusspunkt setzte die Mannschaft von Trainer Hansi Flick gestern Abend mit dem 1:0-Erfolg im Spitzenspiel bei Darmstadt 98. Held der Partie war Torwart Thomas Hillenbrand. "Er hat überragend gehalten", lobt TSG-Geschäftsführer Dag Heydecker.
RÜDIGER BERGMANN DETLEF GRONINGER

Quelle: http://www.hz-online.de/index.php?mode= ... &id=136455
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Antworten