Regionalligareform

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Justfleisch

Beitrag von Justfleisch »

laut sportbild gibt es für die regionalligisten 5,372 mios an fernsehgeldern. wenn die zweiten mannschaften der profivereine davon nix abbekommen, würde die OLDSCHDOD bei 40 restlichen mannschaften 134300 euro bekommen. weiß allerdings nicht, ob das nur für die 3. liga gilt, oder auch für die dreigleisige rl . sonst wären es nur 99481 euro... :roll:

Fußball
Verteilung der TV-Gelder festgelegt
28.11.2007

Das Präsidium des DFB hat auf seiner Sitzung in Dresden die Verteilung der Fernsehgelder für die neue 3. Liga und die ab der Spielzeit 2008/09 dreigeteilte Regionalliga festgelegt. Demnach bekommen die Vereine der 3. Liga insgesamt zehn Millionen Euro aus dem bis zum Jahr 2009 mit der SportA abgeschlossenen Fernsehvertrag, die Regionalliga-Clubs teilen sich einen Betrag von 5,372 Millionen Euro.

Quelle: Sport Bild
Oldschdod Kamel

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Bei linearer Verteilung ca. 106 TE pro Verein...
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
Justfleisch

Beitrag von Justfleisch »

:?: :wink: erklärung bitte.
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Reicht jedenfalls nicht mal für die Busfahrten samt Übernachtungen.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Oldschdod Kamel

Nachdem das Gebiet etwas kleiner ist als die alte Regionalliga (ok, kommt natürlich drauf an ob wir in die Süd oder Nordgruppe kommen :wink: ) sind ja höchstens bei 2 oder 3 Spielen Übernachtungen fällig, also dürfte das Geld hierfür genügen.

Wobei es ja fast schon egal ist, wieveil Fernsehgelder du erhälst wenn jeder das gleiche bekommt - oder? (Steigert ja nur die Gehälter der Spieler) Gut, je höher der Anteil der Fernsehgelder umso weniger stark ist der Sponsorenanteil und die Schere geht dadurch geringer auseinander...aber ansonsten :?:
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Die zweiten Mannschaften bekommen ja soviel ich weiß keine Fernsehgelder mehr :D :D :D

Kamel, wenn aber ein solches Horrorszenario eintrifft, wie weiter oben beschrieben, dass wir mit Hamburger Mannschaften in der Liga sind, geht das Fernsehgeld aber ganz schnell für Reisekosten drauf.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Oldschdod Kamel

Ein Bayreuther hat geschrieben:Die zweiten Mannschaften bekommen ja soviel ich weiß keine Fernsehgelder mehr :D :D :D
Stimmt, dann sind eher 150 Teuro...
:D
schorschla

Beitrag von schorschla »

@kamel:

wenn ich gut wirtschafte, kann ich aus 100 euro mehr machen als ein anderer mit dem selben geld :wink:

es geht tatsächlich drum, dass die schere kleiner wird.

und mit 143tsd (soviel sinds nach meinem halbwissen) stecken lässt sich einiges anfangen.

zumindest ist es ne sehr gute basis. die gilts freilich auszubauen. und wenns durch nen aufstieg ist :wink:
keine handbreit den rassisten.
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Egal nun ob Ost -Süd- Nord oder West...in der Regionalliga von vor 2 Jahren galt die Devise "Übernachtet wird ab 300km Entfernung". Und da kommst du egal in welcher der angedachten Ligen auf mehr als 3-4 Übernachtungen.
Was ich damit sagen will: Die Entfernungen im Vergleich der RL Süd von vor 2 Jahren sind vielleicht um 20% kürzer geworden , jedoch die angedachten Fernsehgelder würden gleichmal 70% knapper ausfallen. So zumindest meine Rechnung.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
schorschla

Beitrag von schorschla »

du darfst aber auch nicht äpfel mit birnen - sprich dritte und vierte liga vergleichen.

in liga drei steigen zwar die fahrtkosten aber auch das fernsehgeld im vergleich zur jetzigen dritten liga...
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Schorschla ich ....ach leck mich am Oarsch
Prost!
schorschla

Beitrag von schorschla »

:mrgreen:

ich waas doch :wink:
der leu
Beitrag von der leu »

schorschla hat geschrieben:geklaut ausm darmstädter forum.
ein momentan mögliches horrorszenario. da brauchst neue sitzschalen. alle zwei wochen 8O
Gruppe Süd:
1. Unterhaching, 2. 1860 München II, 3. Pfullendorf, 4. Freiburg II, 5. Ulm, 6. Reutlingen, 7. Stuttgarter Kickers, 8. Karlsruhe II, 9. Astoria Walldorf, 10. Saarbrücken, 11. Elversberg, 12. Mannheim, 13. Oggersheim, 14. Worms, 15. Fürth II, 16. Nürnberg II, 17. Trier, 18. Darmstadt

Gruppe West:
1. Mainz II, 2. Aschaffenburg, 3. Wehen II, 4. Waldgirmes, 5. Leverkusen II, 6. Velbert, 7. Schwarz-Weiss Essen, 8. Bochum II, 9. Schalke II, 10. Kleve, 11. Ahlen, 12. Verl, 13. Münster, 14. Lotte, 15. Cloppenburg, 16. Oldenburg, 17. Wilhelmshaven, 18. Oberneuland

Gruppe Ost:
1. Kiel, 2. Lübeck, 3. Altona 93, 4. Hamburg II, 5. Rostock II, 6. Wolfsburg II, 7. Braunschweig, 8. Magdeburg, 9. Hertha II, 10. Babelsberg, 11. Türk. Berlin, 12. Cottbus II, 13. Dresden Nord, 14. TeBe Berlin, 15. Chemnitz, 16. Plauen, 17. Bayreuth, 18. Bamberg, 19. Markranstädt
Oldschdod-Parties im Mommsenstadion und im Katzbachstadion. 8O Des wär a Traum.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Zimbo

.

Beitrag von Zimbo »

na dann für alle allesfahrer, legt euch schon mal nen zweit-job zu :lol:

aber nichts desto trotz, bei den vielen spielen in und an der bundeshauptstadt freue ich mich schon richtig, habe ja schließlich in berlin ne schwägerin inclusive übernachtungsmöglichkeit und, was noch viel wichtiger ist, inclusive kneipe mit lecker schultheiß-brühe 8)
sam

Re: .

Beitrag von sam »

Zimbo hat geschrieben:... habe ja schließlich in berlin ne schwägerin inclusive übernachtungsmöglichkeit ...
Also bitte, vervollständige doch mal die Mail hier!!!!

A: Foto der Schwägerin hier reinsetzen.
B: Anzahl der Matratzenplätze hier posten!

:lol:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Antworten