TuS Koblenz - SpVgg Bayreuth 13.05.06

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Ground Hopper

Beitrag von Ground Hopper »

Libero hat geschrieben: Eine Unverschämtheit. Nicht nur, dass die inkompetenten Redakteure dort nicht mal die Namen unserer Jungs kennen (Heckmann)
Also jeden Spieler muß man ja nun nicht kennen...
sam

Beitrag von sam »

Koblenz bestaunt das Fußball-Wunder

Koblenz - Am Ende stimmte alles: Um 16.16 Uhr und 16 Sekun­den hatte Schieds­rich­ter Arno Blos ein Ein­sehen.

Ein Fuss­ball-Wun­der?

Mit seinem Schluss­pfiff besie­gelte der Unpar­tei­ische das 2:2 zwi­schen TuS Koblenz und der Spvgg Bay­reuth und damit den Auf­stieg der TuS in die 2. Fuß­ball-Bun­des­liga.

Die Reaktion war grenzenloser Jubel beim Gros der TuS-Anhän­ger. Doch mit­unter ver­harrte auch so manch einer ungläu­big stau­nend und inner­lich den Kopf schüt­telnd auf seinem Platz. Einer, der den Wer­degang der TuS bis vor kurzem nur vom Hören­sagen her kannte, brachte es auf den Punkt. Derweil die Fans den Platz und die Mann­schaft erstürm­ten und sich alles zu einem blau-schwar­zen Jubel­knäuel ballte, meinte der neue TuS-Mana­ger Dra­gos­lav Ste­pano­vic sicht­lich beein­druckt: „Das ist ein Wunder, ein echtes Wunder, was sich hier ereig­net hat.”

Die Mann­schaft und der zu Recht gefei­erte Trainer haben ihren Job bestens erle­digt, jetzt ist es an den Verant­wort­lichen, die Weichen zu stellen für das Aben­teuer 2. Liga. Um dieses Aben­teuer sport­lich kal­kulier­bar zu gestal­ten, müssen Ver­stär­kun­gen her. In dem Punkt ist sich „Stepi” mit Erfolgs­coach Sasic einig: „Milan und ich werden drei bis vier Trai­nings­tage anbe­rau­men, um neue Spieler zu sich­ten.” Bis zu 30 Akteure sollen auf dem Ober­werth „vor­spie­len”. Wie viele Neu­ver­pflich­tun­gen es dann geben wird, nun, „das hängt vom Geld ab, das uns zur Ver­fügung steht”, dachte Sasic gewohnt prag­matisch.

Dem Mann kann geholfen werden. Denn Ver­leger und Haupt­spon­sor Walt­erpe­ter Twer ließ bereits durch­bli­cken, dass der Sai­son­etat in Liga zwei bei rund sieben Mil­lio­nen Euro liegen wird. Twer selber, auf der Tribüne Augen­zeuge des Auf­stiegstri­umphes, hatte trotz der um sich grei­fen­den Eupho­rie seinen tro­ckenen Humor nicht ver­loren. Die Bemer­kung, nach nur einem Jahr als Haupt­spon­sor den Auf­stieg perfekt gemacht zu haben, sei doch keine so schlechte Bilanz, kon­terte er lächelnd: „Ein Jahr früher als geplant!”

Auch Twers Blick galt schnell der Zukunft, die er als größter Geld­geber in erster Linie wirt­schaft­lich gesi­chert sehen will. „Bis 31. Mai muss die Stadt ihr Konzept vor­legen, wie die von der Deut­schen Fuß­ball-Liga gefor­der­ten Auf­lagen erfüllt werden sollen. Danach kommt die zügige Umset­zung. Da liegt noch viel Arbeit vor uns, aber wir schaf­fen das schon.” Damit's auch tatsäch­lich zügig vor­angeht, soll auch die Mainzer Lan­des­regie­rung ein­geschal­tet werden.

Gern hätte Twer schon vor Ort mit dem Koblen­zer Ober­bür­ger­meis­ter Eber­hard Schulte-Wis­ser­mann den einen oder anderen Punkt ange­spro­chen. Doch der erste Bürger der Stadt ließ sich ent­schul­digen - nicht ohne für den Auf­stiegs­fall vor­gesorgt zu haben. Er sei stolz auf die Mann­schaft. Über­dies sei die 2. Liga eine tolle Mar­keting­geschichte, ließ der OB aus­rich­ten.?

Klaus Reimann (RZ);

Quelle:www.rhein-zeitung.de
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Wenn man sich die verschiedenen Koblenzer Foren durchliest, haben wir uns am Samstag einige neue Freunde gemacht.

Das Fans mit anderen Fans feiern, ist mal nicht so aussergewöhnlich.
Aber das die Oldschdäder Spieler bei der Aufstiegsparty ganz vorn dabei waren, hat wohl beeindruckt. 8)
So kenn ich unsere Jungs. :wink:
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
sam

Beitrag von sam »

Das ist das, was Spieler und Fans so sympathisch machen.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Ground Hopper

Jean S. hat geschrieben: Aber das die Oldschdäder Spieler bei der Aufstiegsparty ganz vorn dabei waren, hat wohl beeindruckt.
So kenn ich unsere Jungs.
Kein Wunder! Vermutlich liegt es daran, daß manche von uns nächstes Jahr in und für Koblenz spielen werden und daher allen Grund zur Freude hatten...
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Nein Ground Hopper,es liegt schlicht und einfach nur daran das unsere Jungs eben Nette Kerle sind.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Ich will keine Namen nennen, aber es waren gerade Spieler die in BT bleiben, die sich da "hervorgetan" haben. :wink:
Ground Hopper

DI STEFANO hat geschrieben: Nein Ground Hopper,es liegt schlicht und einfach nur daran das unsere Jungs eben Nette Kerle sind.
Nein, "DI STEFANO", die Spieler unserer Mannschaft sind bestimmt nicht netter oder spaßiger oder feierfreudiger als andere Mannschaften...Müßt Ihr Euch eigentlich ständig selbst auf Eure Schultern klopfen, wie toll doch unsere Mannschaft ist, wie nett und sympathisch? In Sachen Charakterstärke und Vertragstreue sieht es ja wohl bei vielen Spielern nicht so prall aus. Statt den Aufstieg von Koblenz zu feiern, sollten sie lieber mal Ihre Unterschriften unter Papa Heinz´ Verträge setzen. Das wäre mir jedenfalls lieber.
TimboJones
Beitrag von TimboJones »

Und? Hat's wieder Spaß gemacht, Hopper?
:roll:
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

@groundhopper

Freust Du dich eigentlich nie?
Siehst Du bei Sonnenschein nur den Schatten?
Muss man schöne Momente immer schlecht reden?
Stören dich bei einem Sonnenuntergang am Meer die Geräusche der Wellen?
Hast Du immer ein Haar dabei falls es mal Suppe gibt?

So langsam tust Du mir leid.

Fordere doch Lachverbot für alle Spieler die noch nicht unterschrieben haben.
schorschla

Beitrag von schorschla »

herrlich hopper.

sauber jungs. find ich stark, dass sie mit den kowelenzer jungs feiern *applaus*

respekt muss man sich erarbeiten. neid hat man. gell, heckmann....

meinen respekt haste :wink:
keine handbreit den rassisten.
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Nein Ground Hopper,es ist genau so wie Jeans geschrieben hat.Deshalb versteh ich auch nicht, das Du selbst dahinter schon wieder eine Verschwörungstheorie siehst.Kann ich absolut nicht nachvollziehen, da Du ja ertstens überhaupt nicht dabei warst und zweitens von daher gar nicht wissen kannst wer von den Spielern alles mitgefeiert hat.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
kleene

Beitrag von kleene »

Nicht dabei sein aber nur meckern... so langsam gehts mir tierisch auf den Zeiger!!!!
Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst - lass den Kopf nicht hängen!
kleene

Beitrag von kleene »

.... uuuund... vor allem kennt gh wahrscheinlich keinen Spieler persönlich!
Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst - lass den Kopf nicht hängen!
Wenny

Beitrag von Wenny »

Wieso immer und immer wieder diese Motzerei? Ist das bloß Provokation oder meinst Du das echt alles ernst?

Also mir gefällts hier in und bei der Altstadt...

Vielleicht wars auch einfach eine nachträgliche Wir-Bleiben-Drin-Und-Ihr-Steigt-Auf-Gemeinschaftsfeier!? Hätte ich ja mal gerne gesehen...
Antworten