Also jeden Spieler muß man ja nun nicht kennen...Libero hat geschrieben: Eine Unverschämtheit. Nicht nur, dass die inkompetenten Redakteure dort nicht mal die Namen unserer Jungs kennen (Heckmann)
TuS Koblenz - SpVgg Bayreuth 13.05.06
-
Ground Hopper
-
sam
Koblenz bestaunt das Fußball-Wunder
Koblenz - Am Ende stimmte alles: Um 16.16 Uhr und 16 Sekunden hatte Schiedsrichter Arno Blos ein Einsehen.
Ein Fussball-Wunder?
Mit seinem Schlusspfiff besiegelte der Unparteiische das 2:2 zwischen TuS Koblenz und der Spvgg Bayreuth und damit den Aufstieg der TuS in die 2. Fußball-Bundesliga.
Die Reaktion war grenzenloser Jubel beim Gros der TuS-Anhänger. Doch mitunter verharrte auch so manch einer ungläubig staunend und innerlich den Kopf schüttelnd auf seinem Platz. Einer, der den Werdegang der TuS bis vor kurzem nur vom Hörensagen her kannte, brachte es auf den Punkt. Derweil die Fans den Platz und die Mannschaft erstürmten und sich alles zu einem blau-schwarzen Jubelknäuel ballte, meinte der neue TuS-Manager Dragoslav Stepanovic sichtlich beeindruckt: „Das ist ein Wunder, ein echtes Wunder, was sich hier ereignet hat.”
Die Mannschaft und der zu Recht gefeierte Trainer haben ihren Job bestens erledigt, jetzt ist es an den Verantwortlichen, die Weichen zu stellen für das Abenteuer 2. Liga. Um dieses Abenteuer sportlich kalkulierbar zu gestalten, müssen Verstärkungen her. In dem Punkt ist sich „Stepi” mit Erfolgscoach Sasic einig: „Milan und ich werden drei bis vier Trainingstage anberaumen, um neue Spieler zu sichten.” Bis zu 30 Akteure sollen auf dem Oberwerth „vorspielen”. Wie viele Neuverpflichtungen es dann geben wird, nun, „das hängt vom Geld ab, das uns zur Verfügung steht”, dachte Sasic gewohnt pragmatisch.
Dem Mann kann geholfen werden. Denn Verleger und Hauptsponsor Walterpeter Twer ließ bereits durchblicken, dass der Saisonetat in Liga zwei bei rund sieben Millionen Euro liegen wird. Twer selber, auf der Tribüne Augenzeuge des Aufstiegstriumphes, hatte trotz der um sich greifenden Euphorie seinen trockenen Humor nicht verloren. Die Bemerkung, nach nur einem Jahr als Hauptsponsor den Aufstieg perfekt gemacht zu haben, sei doch keine so schlechte Bilanz, konterte er lächelnd: „Ein Jahr früher als geplant!”
Auch Twers Blick galt schnell der Zukunft, die er als größter Geldgeber in erster Linie wirtschaftlich gesichert sehen will. „Bis 31. Mai muss die Stadt ihr Konzept vorlegen, wie die von der Deutschen Fußball-Liga geforderten Auflagen erfüllt werden sollen. Danach kommt die zügige Umsetzung. Da liegt noch viel Arbeit vor uns, aber wir schaffen das schon.” Damit's auch tatsächlich zügig vorangeht, soll auch die Mainzer Landesregierung eingeschaltet werden.
Gern hätte Twer schon vor Ort mit dem Koblenzer Oberbürgermeister Eberhard Schulte-Wissermann den einen oder anderen Punkt angesprochen. Doch der erste Bürger der Stadt ließ sich entschuldigen - nicht ohne für den Aufstiegsfall vorgesorgt zu haben. Er sei stolz auf die Mannschaft. Überdies sei die 2. Liga eine tolle Marketinggeschichte, ließ der OB ausrichten.?
Klaus Reimann (RZ);
Quelle:www.rhein-zeitung.de
Koblenz - Am Ende stimmte alles: Um 16.16 Uhr und 16 Sekunden hatte Schiedsrichter Arno Blos ein Einsehen.
Ein Fussball-Wunder?
Mit seinem Schlusspfiff besiegelte der Unparteiische das 2:2 zwischen TuS Koblenz und der Spvgg Bayreuth und damit den Aufstieg der TuS in die 2. Fußball-Bundesliga.
Die Reaktion war grenzenloser Jubel beim Gros der TuS-Anhänger. Doch mitunter verharrte auch so manch einer ungläubig staunend und innerlich den Kopf schüttelnd auf seinem Platz. Einer, der den Werdegang der TuS bis vor kurzem nur vom Hörensagen her kannte, brachte es auf den Punkt. Derweil die Fans den Platz und die Mannschaft erstürmten und sich alles zu einem blau-schwarzen Jubelknäuel ballte, meinte der neue TuS-Manager Dragoslav Stepanovic sichtlich beeindruckt: „Das ist ein Wunder, ein echtes Wunder, was sich hier ereignet hat.”
Die Mannschaft und der zu Recht gefeierte Trainer haben ihren Job bestens erledigt, jetzt ist es an den Verantwortlichen, die Weichen zu stellen für das Abenteuer 2. Liga. Um dieses Abenteuer sportlich kalkulierbar zu gestalten, müssen Verstärkungen her. In dem Punkt ist sich „Stepi” mit Erfolgscoach Sasic einig: „Milan und ich werden drei bis vier Trainingstage anberaumen, um neue Spieler zu sichten.” Bis zu 30 Akteure sollen auf dem Oberwerth „vorspielen”. Wie viele Neuverpflichtungen es dann geben wird, nun, „das hängt vom Geld ab, das uns zur Verfügung steht”, dachte Sasic gewohnt pragmatisch.
Dem Mann kann geholfen werden. Denn Verleger und Hauptsponsor Walterpeter Twer ließ bereits durchblicken, dass der Saisonetat in Liga zwei bei rund sieben Millionen Euro liegen wird. Twer selber, auf der Tribüne Augenzeuge des Aufstiegstriumphes, hatte trotz der um sich greifenden Euphorie seinen trockenen Humor nicht verloren. Die Bemerkung, nach nur einem Jahr als Hauptsponsor den Aufstieg perfekt gemacht zu haben, sei doch keine so schlechte Bilanz, konterte er lächelnd: „Ein Jahr früher als geplant!”
Auch Twers Blick galt schnell der Zukunft, die er als größter Geldgeber in erster Linie wirtschaftlich gesichert sehen will. „Bis 31. Mai muss die Stadt ihr Konzept vorlegen, wie die von der Deutschen Fußball-Liga geforderten Auflagen erfüllt werden sollen. Danach kommt die zügige Umsetzung. Da liegt noch viel Arbeit vor uns, aber wir schaffen das schon.” Damit's auch tatsächlich zügig vorangeht, soll auch die Mainzer Landesregierung eingeschaltet werden.
Gern hätte Twer schon vor Ort mit dem Koblenzer Oberbürgermeister Eberhard Schulte-Wissermann den einen oder anderen Punkt angesprochen. Doch der erste Bürger der Stadt ließ sich entschuldigen - nicht ohne für den Aufstiegsfall vorgesorgt zu haben. Er sei stolz auf die Mannschaft. Überdies sei die 2. Liga eine tolle Marketinggeschichte, ließ der OB ausrichten.?
Klaus Reimann (RZ);
Quelle:www.rhein-zeitung.de
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
-
Jean S.
Wenn man sich die verschiedenen Koblenzer Foren durchliest, haben wir uns am Samstag einige neue Freunde gemacht.
Das Fans mit anderen Fans feiern, ist mal nicht so aussergewöhnlich.
Aber das die Oldschdäder Spieler bei der Aufstiegsparty ganz vorn dabei waren, hat wohl beeindruckt.
So kenn ich unsere Jungs.
Das Fans mit anderen Fans feiern, ist mal nicht so aussergewöhnlich.
Aber das die Oldschdäder Spieler bei der Aufstiegsparty ganz vorn dabei waren, hat wohl beeindruckt.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
-
Ground Hopper
Kein Wunder! Vermutlich liegt es daran, daß manche von uns nächstes Jahr in und für Koblenz spielen werden und daher allen Grund zur Freude hatten...Jean S. hat geschrieben: Aber das die Oldschdäder Spieler bei der Aufstiegsparty ganz vorn dabei waren, hat wohl beeindruckt.
-
DI STEFANO
Ground Hopper
Nein, "DI STEFANO", die Spieler unserer Mannschaft sind bestimmt nicht netter oder spaßiger oder feierfreudiger als andere Mannschaften...Müßt Ihr Euch eigentlich ständig selbst auf Eure Schultern klopfen, wie toll doch unsere Mannschaft ist, wie nett und sympathisch? In Sachen Charakterstärke und Vertragstreue sieht es ja wohl bei vielen Spielern nicht so prall aus. Statt den Aufstieg von Koblenz zu feiern, sollten sie lieber mal Ihre Unterschriften unter Papa Heinz´ Verträge setzen. Das wäre mir jedenfalls lieber.DI STEFANO hat geschrieben: Nein Ground Hopper,es liegt schlicht und einfach nur daran das unsere Jungs eben Nette Kerle sind.
-
TimboJones
Jean S.
@groundhopper
Freust Du dich eigentlich nie?
Siehst Du bei Sonnenschein nur den Schatten?
Muss man schöne Momente immer schlecht reden?
Stören dich bei einem Sonnenuntergang am Meer die Geräusche der Wellen?
Hast Du immer ein Haar dabei falls es mal Suppe gibt?
So langsam tust Du mir leid.
Fordere doch Lachverbot für alle Spieler die noch nicht unterschrieben haben.
Freust Du dich eigentlich nie?
Siehst Du bei Sonnenschein nur den Schatten?
Muss man schöne Momente immer schlecht reden?
Stören dich bei einem Sonnenuntergang am Meer die Geräusche der Wellen?
Hast Du immer ein Haar dabei falls es mal Suppe gibt?
So langsam tust Du mir leid.
Fordere doch Lachverbot für alle Spieler die noch nicht unterschrieben haben.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
-
schorschla
-
DI STEFANO
Nein Ground Hopper,es ist genau so wie Jeans geschrieben hat.Deshalb versteh ich auch nicht, das Du selbst dahinter schon wieder eine Verschwörungstheorie siehst.Kann ich absolut nicht nachvollziehen, da Du ja ertstens überhaupt nicht dabei warst und zweitens von daher gar nicht wissen kannst wer von den Spielern alles mitgefeiert hat.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Prost!
-
Wenny